Diablo III - Test & Urteil

So einen Test kann ich aber auch in nem Käseblatt finden welches umsonst ist welches bei diversen Ketten ausgeteilt wird und genausoviel Aussagekraft haben. Man hätte auch einfach schreiben können Diablo 3 ist nen Hack and Slay das wäre dann der Test gewesen.

Deine Meinung und dein Urteil sind ja in diesem Fall auch umsonst :D .. Muss dann wohl für alle gelten ;) :ugly:

Achso und dafür muss man jetzt extra nen Thread aufmachen oder wie ?

Hier gibt es millionen von Threads. Da sollte es doch einem User erlaubt sein, seine Eindrücke hier niederzuschreiben?

Zum anderen habe ich den Eindruck, das dir sowieso jeder "Test" die Stimmung verhagelt, wenn Diablo (oder Blizzard) dabei nicht gut da steht. Kritik ist bei dir in diesem Bereich ja eh nicht erlaubt, so kommt es zumindest sehr oft rüber.

Guten Morgen! :kaffee:

Ist ja eine interessante Diskussion die hier so ab geht! :ugly:

Zur Thema "Fazit/Test":

Jeder Mensch kann und darf hier im Forum seine Meinung frei äußern, solange diese nicht auf irgendeine weise gegen die Forenregeln verstößt. Einige Stimme hier waren mit dem Testergebnis bzw. dem Test selbst nicht einverstanden. Diese vergessen scheinbar, das es sich hier um einen Usertest handelt, der nur die Meinung einer Einzelperson wiederspiegelt. Diese Meinung muss nicht für alle gelten! Soweit ich das aus dem Test rauslesen konnte, hat Sn0w1 mit diesem Test selbst einen Blick über den Tellerrand gewagt. Dazu kommt, das er das Spiel nach diversen Patches immer wieder mal unter die Lupe nehmen wird. Veränderungen wird Diablo III sicher nicht gerade wenige erhalten.

Zum Thema "Kritik":

Kritik ist immer schön und gut! Aber nur solange der Ton stimmt. Vorschläge wird der TE sicher entgegen nehmen, aber diese "Alles ist sche!ße"-Moral ist hier deffinitiv fehl am Platz. :nene:
Etwas konstruktiver sollte es dann doch sein!

Zum Thema "Eigener Thread":

Im Sammelthread von Diablo III laufen oftmals mehrere Diskussionsthemen parallel. Da wäre dieser Usertest nur untergegangen. Daher dient dieser seperate Thread unter anderem auch der besseren Übersicht. Einen eigenen Thread für einen Usertest zu eröffnen, ist nicht verboten.

Gruß
Pain

Zuletzt bearbeitet:
Ich mus sagen der Thread hier war beileibe nicht umsonst wie das einige hier niedermachen wollen - alleine schon weil ich mich selten so amüsiert hab beim durchlesen des Üblichen D3-Gebashes :lol:

Aber zum Test selbst, ich versuche mal völlig distanziert was dazu zu sagen obwohl das ja zugegeben schwer ist.

GRAFIK
Ja, sie ist alt und ja sie ist stellenweise langweilig. Aber sie läuft (auch deswegen) sehr flott und ist für ein HacknSlay ausreichend und vor allem schon stimmig. Zwar für meinen Geschmack stellenweise noch etwas bunt/hell wie auch im Vorfeld schon bemängelt wurde aber es geht insgesamt in Ordnung. Bei den Effekten hätte man stellenweise etwas mehr rausholen können. Ich würde sagen da bin ich mit dem TE einverstanden, 6/10 ist angemessen.

SPIELDAUER
Das kommt nun sehr darauf an welcher Spieler man ist. Wenn man wirklich nur D3 spielen will um ein mal durchzukommen, die Story zu sehen und so weiter reichen 15 Stunden aus (Normal) - und das ist zu wenig. Blizzard nutzt aber einen tollen Trick um die Dauer zu erhöhen - und sagt dem Spieler "Hey, du mussts 4x durchspielen!". Das sehe ich persönlich eigentlich nicht als längere Spielzeit an weil der COntent ja derselbe ist - nur sind die Zahlen an den Items größer. Einziger Pluspunkt zu den 15 Stunden sehe ich noch die zufälligen Events sowie die 5 Charaktere, die man alle spielen kann wenn man es denn will - so gesehen hat man schon einiges zu tun.
Wenn man sich dafür begeistern kann und nicht (wie ich) abgeschreckt ist wenn man einen Char auf Inferno spielt (denn es ist wirklich so dass das darunter dann extrem langweilig wird) kommt man auf seine Kosten. 8/10 da von mir.

SPIELSPASS
Da scheiden sich die Geister. Eins vorneweg: Ja, es macht Spaß. Viel Spaß. Aber leider nicht lange.
Denn hat man mal Normal beendet hat man das meiste des Spiels schon gesehen - wegen ein paar zufälligen Events oder anderer Items alles nochmal und nochmal und nochmal zu machen macht mir persönlich nicht unbedingt Freude. Dennoch durchgekämpft bis INferno stelle ich dann fest, dass es ein reines Gold/Itemfarmspiel geworden ist indem immer wieder die gleichen Abschnitte weggemetzelt werden auf der Suche dach DEM Item - das aber dann nie droppt. Nach 70 Spielstunden habe ich genau EIN EINZIGES Item gefunden das Wertvoll (im Sinne von >1 Mio. Gold) war - und das war "nur" ein gelbes.
Ich habe mittlerweile keine Lust mehr zu Spielen - nach 4-5 Wochen. Bei D2 dauerte das 4-5 Jahre :ugly:
Daher alleine wegen der Langzeitmotivation von mir hier nur 5/10.

SCHWIERIGKEIT
Das ist denke ich bis auf wenige Kritikpunkte gut gelungen. Die Schwierigkeit fängt sehr leicht an und zieht kontinuierlich sowet es eben mit den vielen Zufallsfunktionen des Spiels möglich ist kontinuierlich an - sehr schön, Blizzard!
Kritikpunkte warum es hier keine 10 sondern nur 9 Punkte von mir gibt ist: Inferno ist ab Akt 2 für einen nicht-Farmer unschaffbar. Ein Schelm wer da hinsichtlich AH-Geldmacherei böses denkt aber da haben sies wirklich übertrieben. Ich kann in Akt 1 rumlaufen und bin bis auf wenige sehr starke Mobs nicht wirklich in Bedrängnis... und werde in Akt 2 förmlich chancenlos hingerichtet. Das sollte schleunigst gepatcht werden, ist ja auch in Planung.

STORY
Etwas vorhersehbar - aber wohl nur von Diablo-Kennern. Ansonsten nett gemacht, den Herrn des Schreckens mal wieder irgendwie aus dem Tod gezerrt so gut es eben ging (bin gespannt wie sie das in 10 Jahren mit D4 hinkriegen) und auch sonst viele kleine lustige "Nebenstorys" in gefundenen Büchern oder lustige Nebenquests ("Ich werde mich DER ZIEGENBARON nennen!! - Naja vielleicht sollte ich über den Titel noch mal nachdenken....", "Ja, das ist meine Frau, ihr gehts grade nicht so gut... huch, sie ist eingenickt!" :ugly:).
Hier würde ich 9 Punkte verteilen.

MULTIPLAYER
Ist sehr spaßig. Wirklich. Zwar halte ich den DH noch für viel zu stark im Vergleich zu den anderen Klassen aber das Balancingproblem gehört nicht nur in den Multiplayer, deswegen hier die vollen 10/10 - selten hab ich mich so amüsiert mit den Kollegen wie beim Monsterschlachten in D3.

LOGIK
Logik? Ist Wochenlang seine Maus totklicken für imaginäre Sachen zu finden und sie dann gegen andere zu tauschen logisch oder gar verünftig? Sicher nicht. Aber das muss es auch nicht. Ich lasse diese Wertung einfach aus, denn Logik ist bei einem solchen Spiel einfach kein Kritikpunkt. :D

BUGS
Jaja... da gibts Monster die nicht sterben können aber auch nicht mehr angreifen oder die Monster die auf de Brücke steckenbleiben, Items die gleichzeitig im AH und trotzdem noch in meiner Truhe sind, da waren Achievements die erreicht aber niemals angezeigt wurden und nun sind da Achievements die man hat aber eigentlich nicht hat (Meine Freundin hat ihren Schmied auf 7 aber trotzdem bereits das Level-10 Achievement seitdem ich in ihr Spiel gejoint bin mit nem 10er Schmied...).
Alles kleinere Fehler die das Spiel nicht wirklich beeinträchtigen aber bugfrei ists sicher nicht. Ich gebe mal eine 8/10.

STEUERUNG
Für mich Tadellos. Nicht alles sofort intuitiv aber das kommt auf die spielende Person an. 10/10.

SOUND
Das möchte ich einfach noch mit reinbringen - die Musik ist eingängig und passend, die Effekte sind gut gelungen und die Sprecher finde ich überzeugend. Es gibt noch bessere Spielmusik (sogar von Blizzard, beispielsweise Guild Wars), dennoch gibts hier 9/10.

ONLINEZWANG
Ein Greuel mit allem was dazugehört. Keine Wertung im eigentlichen Sinne, denn wenn ich DAS werte müsste ich ja jedes Mal wenn die Server wieder rumzicken und ich mich nicht einloggen kann, rausfliege oder Lags habe die mich auf Inferno zuverlässig töten die Werung af 0% senken.

Insgesamt komme ich da nach Adam Riese auf 74 von 90 Punkten, entsprechend 82% wenn alles gleich gewichtet wird und ich den Onlinezwang nicht mit einbeziehe.
Soweit ich mich erinnere deckt sich das auch mit einer Abstimmung auf PCG oder PCGH (ich weiß es nicht mehr), wo die mit Abstand meisten Stimmen zwischen 80 und 90% lagen.

So - jetzt dürfen mich die Blizzardianer wieder standesgemäß zerreißen :ugly:

Pain spricht mir aus der Seele (hoffe der Kaffee war gut) und Incredible Alk hats eig nochmal auf den Punkt gebracht.. Viele Dine teile ich, ein paar Kleinigkeiten weichen meiner meinung ab aber im gesamten gut..

Und zum Thema Blizzardianer.. ich zock selber D3, WoW(vieeel WoW *sucht muhahahahaha xD*) und SC2(ESL) trotzdem würde ich denen keine Lobeshymmne singen. ^^

Greetz
Sn0w1

So jetzt werde ich hier mal mein Urteil zu Diablo 3 abgeben.
Es geht hier um MEINE Erfahrungen und nicht um die Allgemeinheit!
Also trollt hier nicht herum, wenn ihr etwas anders seht als ich.
Konstruktive Kritik ist erwünscht.

Also ich Spiele Diablo 3 seit der Open Beta und mir macht es jetzt auch noch richtig Spaß, nach ungefähr 120 Stunden Spielzeit. Mein Hauptcharakter ist eine Zauberin im 2. Akt Inferno mit 37k Life und 50k DPS.

Grafik:
Ist durchaus in Ordnung, lässt sich schön ansehen und passt gut zum Diablo-Style.
9/10 Punkten.

Serverstabilität/Abstürze etc.:
Ich hatte seit Release noch keinen Fehler 37, keinen Disconnect oder ähnliches.
Ping ist durchgehend im grünen Bereich. Außer direkt nach dem einloggen hab ich ungefähr 20-30 Sekunden einen roten Ping.
8/10.

Sound:
Absolut genial, man kommt sofort wieder in das typische Diablo-Feeling.
10/10.

Skills/Talente:
Mir gefällt das neue Skills-System sehr gut, es gibt sehr viele Möglichkeiten, manche besser manche schlechter.
Allerdings kristallisieren sich langsam die besten Skillungen heraus was ich ein wenig schade finde.
8/10.

Items und Equip:
Es droppen viele Gegenstände, meistens zwar recht schlecht aber ab und zu auch mal was richtig schönes, und da freut man sich richtig.
Legendarys sind leider meistens recht unbrauchbar.
8/10.

Dropchancen:
Zu Release waren die Chancen gute Items zu bekommen meiner Meinung nach zu niedrig, teilweiße sogar fast unmöglich.
Durch Patch 1.03 hat sich das stark verbessert (Mehr gelbe + Chance auf ilvl 62/63 Items).
Vorher 6/10 jetzt 9/10

Steuerung:
Click-Click-Click so wie man es gewohnt ist von den Vorgängern.
10/10

Schwierigkeitsgrad:
Vor dem Patch von 1. Akt Normal bis 1 Akt Inferno wirklich in Ordnung, danach quasi unmöglich
Nach dem Patch Inferno Akt 2-4 wurden angepasst, immer noch hart aber mittlerweile machbar.
Vorher 7/10 jetzt 10/10

Repkosten:
Vor dem Patch konnte man sich durchsterben, Heiltränke haben sich nicht gelohnt, weil Sterben günstiger war.
Hat sich falsch angefühlt.
Nach dem Patch, Heiltränke lohnen sich, Durchsterben ist unbezahlbar, man muss vorsichtiger Spielen.
Gold-Inflation soll dadurch ein wenig reduziert werden
Wenn es allerdings schlecht läuft mit Bossen etc. ist dein Gold schnell futsch.
Vor dem Patch 5/10 nach dem Patch 7/10.

Bugs:
Ich hatte eigentlich keine schlimmen Bugs in dem Spiel allerdings sind mir 3 kleine aufgefallen.
-Steht man direkt vor einem toten Spieler kann man ihn manchmal nicht gleich rezzen.
-Ist ein Spieler beim Kampf gegen Diablo tot, ist es schwer ihn danach zu rezzen.
Seine Leiche wird geportet und auf der Minimap sieht man noch die alte Position.
-Manchmal sieht man den gelben Ring von Bossen, aber die Bosse selber noch nicht.
Zum Beispiel bei Bossen die sich vergraben können.

Ist alles nicht wirklich spielbeeinflussend deswegen 7/10 Punkte.

Auktionshaus:
Gold-AH:
+Gut gelungen
+Gute Suchfunktion
+große Auswahl
+Von sehr günstig bis extrem teuer alles vorhanden
-Teilweise utopische Preise

Geld-AH:
+Gute Suchfunktion
+Große Auswahl
+Kampf gegen Ebay-Itemkäufer
-Igit echtes Geld ausgeben!
-Teilweise VIEL zu teuer 200 Euro für ein Item? Hallo geht es noch?

Ergibt 7/10 Punkte.

Auswertung:

Vor dem Patch:
85/110 Punkten = 77%

Nach dem Patch:
93/110 Punkten = 85%

Flexusjan

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt werde ich hier mal mein Urteil zu Diablo 3 abgeben.
Es geht hier um MEINE Erfahrungen und nicht um die Allgemeinheit!
Also trollt hier nicht herum, wenn ihr etwas anders seht als ich.
Konstruktive Kritik ist erwünscht.

Also ich Spiele Diablo 3 seit der Open Beta und mir macht es jetzt auch noch richtig Spaß, nach ungefähr 120 Stunden Spielzeit. Mein Hauptcharakter ist eine Zauberin im 2. Akt Inferno mit 37k Life und 50k DPS.

Grafik:
Ist durchaus in Ordnung, lässt sich schön ansehen und passt gut zum Diablo-Style.
9/10 Punkten.

Serverstabilität/Abstürze etc.:
Ich hatte seit Release noch keinen Fehler 37, keinen Disconnect oder ähnliches.
Ping ist durchgehend im grünen Bereich. Außer direkt nach dem einloggen hab ich ungefähr 20-30 Sekunden einen roten Ping.
8/10.

Sound:
Absolut genial, man kommt sofort wieder in das typische Diablo-Feeling.
10/10.

Skills/Talente:
Mir gefällt das neue Skills-System sehr gut, es gibt sehr viele Möglichkeiten, manche besser manche schlechter.
Allerdings kristallisieren sich langsam die besten Skillungen heraus was ich ein wenig schade finde.
8/10.

Items und Equip:
Es droppen viele Gegenstände, meistens zwar recht schlecht aber ab und zu auch mal was richtig schönes, und da freut man sich richtig.
Legendarys sind leider meistens recht unbrauchbar.
8/10.

Dropchancen:
Zu Release waren die Chancen gute Items zu bekommen meiner Meinung nach zu niedrig, teilweiße sogar fast unmöglich.
Durch Patch 1.03 hat sich das stark verbessert (Mehr gelbe + Chance auf ilvl 62/63 Items).
Vorher 6/10 jetzt 9/10

Steuerung:
Click-Click-Click so wie man es gewohnt ist von den Vorgängern.
10/10

Schwierigkeitsgrad:
Vor dem Patch von 1. Akt Normal bis 1 Akt Inferno wirklich in Ordnung, danach quasi unmöglich
Nach dem Patch Inferno Akt 2-4 wurden angepasst, immer noch hart aber mittlerweile machbar.
Vorher 7/10 jetzt 10/10

Repkosten:
Vor dem Patch konnte man sich durchsterben, Heiltränke haben sich nicht gelohnt, weil Sterben günstiger war.
Hat sich falsch angefühlt.
Nach dem Patch, Heiltränke lohnen sich, Durchsterben ist unbezahlbar, man muss vorsichtiger Spielen.
Gold-Inflation soll dadurch ein wenig reduziert werden
Wenn es allerdings schlecht läuft mit Bossen etc. ist dein Gold schnell futsch.
Vor dem Patch 5/10 nach dem Patch 7/10.

Bugs:
Ich hatte eigentlich keine schlimmen Bugs in dem Spiel allerdings sind mir 3 kleine aufgefallen.
-Steht man direkt vor einem toten Spieler kann man ihn manchmal nicht gleich rezzen.
-Ist ein Spieler beim Kampf gegen Diablo tot, ist es schwer ihn danach zu rezzen.
Seine Leiche wird geportet und auf der Minimap sieht man noch die alte Position.
-Manchmal sieht man den gelben Ring von Bossen, aber die Bosse selber noch nicht.
Zum Beispiel bei Bossen die sich vergraben können.

Ist alles nicht wirklich spielbeeinflussend deswegen 7/10 Punkte.

Auktionshaus:
Gold-AH:
+Gut gelungen
+Gute Suchfunktion
+große Auswahl
+Von sehr günstig bis extrem teuer alles vorhanden
-Teilweise utopische Preise

Geld-AH:
+Gute Suchfunktion
+Große Auswahl
+Kampf gegen Ebay-Itemkäufer
-Igit echtes Geld ausgeben!
-Teilweise VIEL zu teuer 200 Euro für ein Item? Hallo geht es noch?

Ergibt 7/10 Punkte.

Auswertung:

Vor dem Patch:
85/110 Punkten = 77%

Nach dem Patch:
93/110 Punkten = 85%

Flexusjan

ja seh ich auch so

Kurz und knapp:
Mein persönliches Urteil zu Diablo3, wobei ich hier Diablo2 als Messlatte ansetzte fällt nicht so positiv aus.

Man merkt einfach an jeder Ecke, dass ein komplett anderes Team an der Entwicklung beteiligt gewesen ist, da die Leute von damals zum größten Teil überhaupt nicht mehr bei Blizz arbeiten.

Von der Kastration der Charakterentwicklung & des Skillsystems bis hin zum Auktionhaus und den lächerlich einfachen Bosskämpfen oder dem derzeit nicht wirklich motivierenden Dropsystem was die Gegenstände angeht.

Das Spiel wurde vom Marketing einfach so extrem gehyped, dass eigentlich jeder den ich kenne, blind zum Release zugegriffen hat und derbe enttäuscht wurde. Jeder ist davon ausgegangen Teil3 muss besser wie Teil2 werden.

Diablo2 wurde glaub ich zu seiner Zeit mit um die 80-85% gewertet. Wenn man das als Vergleich nimmt, würde ich Diablo3 keine 70% in der Gesamtwertung geben. An den Thron des Vorgängers kommt D3 bei weitem nicht ran.
(Und das zum Release, PVP bzw. ein kompletter Spielmodus zurückgehalten wird weils nicht fertig wurde, ist mehr als peinlich)

Ich hab Diablo2 lange Jahre gezockt ohne das es langweilig wurde, Diablo3 ist jetzt ~2Monate auf dem Markt und die Luft ist raus.
Es fehlt mir hier einfach die langzeitmotivation und die AHA und WOW Effekte wie man es bei D2 erlebt hat wenn man mal was geiles findet. Fehlt mir derzeit bei Diablo3 komplett. Wie es in einigen Monaten o. Jahr aussieht kann ich nicht sagen, aber der aktuelle Ist-Zustand ist ziemlich mager.

Ich denke für mich wird Torchlight 2 das bessere D3 werden. (ungeachtet der Grafik)

Urteil :

Diablo war für mich immer ein Game das ich so hoffnungsvoll erwartet hab das ich es auch wie viele andere nicht erwarten konnte und sofort gekauft habe.
Aber bei aller Freundlichkeit, inzwischen und jetzt wo ich auch in Inferno etwas zustande bringen könnte ist schon die Luft raus.
Diablo 3 hat meiner Ansicht nach nicht mal den namen verdient. Hätte man dem Ding irgend einen Namen verpasst wäre es genau so gut gewesen.

Leider kann man Blizzard nicht verklagen, denn ich persönlich fühle mich Betrogen seitens dieser Firma und hätte ich das Geld und die Anwälte ^^, würde ich diesen Laden in Grund und Boden Klagen.
Vielleicht würden dann endlich mal andere Firmen wieder auf die Idee kommen, das GELD nicht alles ist in einem Game.

Blizzard hat sich sehr sehr zum Negativen Verändert und Rangiert jetzt nach dem D3 Desaster auf Platz 2 hinter Kotz Electronic Kotz Arts.

Mein Lieblingspublisher ist ja eh noch Activision :)

Davon ab muss ich sagen wo wir grade beim Thema Geld sind, lässt sich durch das Echtgeld AH einiges wegschaufeln. Gibt genug die echtes Geld für sowas ausgeben, was für mcih eigentlich nur heißt 200€ in 3 Tagen ^^

So long

Mein Lieblingspublisher ist ja eh noch Activision :)

Davon ab muss ich sagen wo wir grade beim Thema Geld sind, lässt sich durch das Echtgeld AH einiges wegschaufeln. Gibt genug die echtes Geld für sowas ausgeben, was für mcih eigentlich nur heißt 200€ in 3 Tagen ^^

So long

Geld verdienen mit Diablo ist aber Quatsch^^ Wenn man in der Zeit "richtig" arbeitet verdient man mehr, und wenn es nur ein 10€ Aushilfsjob ist!

Das mit dem AH kann man so oder so sehen. Ich hatte zuerst ohne Auktionhaus gespielt und im Spiel nur schlechte Sachen gefunden, so das es teilweise sehr mühsam war um weiterzukommen. Ich glaube erst Ende Alptraum hatte ich das AH das erste mal genutzt. Das hatte mir da sehr geholfen. Zuerst konnte ich auch noch Sachen gut verkaufen aber das ist mitlerweile vorbei. Da muß man schon sehr gute Sachen finden.

Ich frage mich wie und wo die Leute solch gute Sachen finden? Und es sind ja echt viele im AH. Nur eben zu utopischen Preisen, wenn man mal was richtig gutes haben will. Nur durch farmen komme ich nie dahin. Diese Einsicht war für mich teilweise ein wenig frustrierend. Auch weil ich in Inferno zuerst gar nicht mehr weitergekommen bin. Bis ich meine Skills und Ausrüstung umgestellt habe.
Vom Echtgeld-Auktionshaus lasse ich komplett die Finger: geht gar nicht!
Wobei im Echtgeld Auktionshaus wohl eine Preisbegrenzung nach oben viel eher greifen soll. Im Gold-AH ist das ja schon eine Inflation.:what:

Ingesamt habe ich jetzt 110 Stunden mit dem Game verbracht. Wovon ca 50 Stunden nur fürs farmen draufgegangen sind. Dabei hatte ich knapp 5 Mio Gold gesammelt. Ich frage mich wo das ganze Geld geblieben ist.:D

Naja, es macht mir noch Spaß da es jetzt doch wieder weitergeht und man auch noch günstige Sachen im AH findet. Aber für die richtig guten muß man tief in die Tasche greifen.

Ohne AH geht es irgendwann nicht mehr weiter und das Spiel ist wohl wirklich so konzipiert, das man da drauf angewiesen ist.

Ansonsten gefällt mir das Spiel ganz gut. Grafisch hätte man noch etwas mehr rausholen können aber geht noch.

Serverprobleme gab es auch eher selten, meistens lief es.

Ich muß außerdem ehrlich sagen das es kaum ein Spiel gab welches ich mehrmals durchgespielt habe. Eigentlich keins. Hier war es der Fall. Und deswegen kriegt Diablo 3 von mir auch 90%. Es ist nie wirklich langweilig geworden da es immer etwas anders war. Die Skills, Ausrüstung, Gegner, vor allem die Champs oder Elitemops. Vom Leveldesign gibt es auch genug Abwechslung.
Einzig die Bosse sind nahezu lächerlich. Da sind die Champs um einiges anspruchsvoller finde ich. Zumindest bis Ende Akt I/Inferno.

Kann mir auch gut vorstellen das irgendwann noch ein Add-On rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Um gute items für level 60 und itemlevel 63 zu bekommen müsste man inferno abfarmen - hab ich zumindest so gemacht. Die 63er Teile lassen sich dann - wenn sie gute Stats aufweisen und bis auf Ringe/Hals - für gut 5-15€ vertickern..^^

Durch die Auszahlung auf PayPal wird das ganze natürlich noch 10 mal schöner ^^

Zurück