Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Hier der offizielle "Lord of Hatred" Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier ein Test:


(der von Gamestar ist ein Plus-Artikel)

Zusammenfassung der Neuerungen:

Das bekommt ihr ausschließlich mit der Erweiterung Lord of Hatred:

  • neue Story-Kampagne (ca. 8–10 Stunden)
  • neues Gebiet: Skovos
  • neue Klassen: Paladin und Hexenmeister
  • Talismane und Sets
  • Horadrischer Würfel
  • Kriegspläne
  • Angeln
Die Erweiterung kostet zum Release des Tests 40 Euro.

Diese Änderungen gibt es für alle:

  • Lootfilter
  • Überarbeitung der Grube
  • neue Skilltrees für alle Klassen
  • Level-Cap auf 70
  • 8 neue Qualstufen
Außerdem soll es eine transparente Automap geben.

Ich werde mir den DLC auch holen. Aber nicht gleich zum Release.
 
Ja, ich bin gespannt.
Auf jeden Fall bringt es frischen Wind.
Aber diese Hexenmeister oder diese beweglichen grellen Figuren die alles blenden, gehen mir jetzt schon aufm Sack.:lol:
 
Ich habe gerade woanders erfahren, dass die bisherigen Bossbeschwörungsmaterialien wohl unwichtig und dafür Schlüssel eingeführt werden.
Und ich habe die letzte Tage und Wochen wie ein Bekloppter "Hülle des Verräters" gefarmt.:wall:

Edit: Aber gilt wohl nur für den DLC.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ganz ehrlich zu sein, habe ich mir schon sowas ähnliches gedacht, dass man sich was zusätzliches farmen muss oder mit gänzlich anderem Material arbeiten muss um im oberen Lvl Schaden anrichten zu können.
 
Naja, egal. Ich verbrate die noch und hoffe das ich richtig geile Items rausbekomme.
Dann habe ich eine bessere Startposition. Auch wenn diese wieder durch bessere ersetzt werden im Laufe der Zeit.:ugly:
 
Ich habe seit Dienstag Abend das Problem das ich Diablo 4 nicht mehr spielen kann. Ich spiele auf dem PC. Es hat auf einmal mit Freezes angefangen. Wenn ich mich teleportiert oder nur eine Kiste oder Menüs geöffnet habe. Gegenstände wurden im Inventar nicht richtig angezeigt usw. Das Spiel hat sich auch komplett aufgehängt und ist abgestürzt. Gleichzeitig gab es Abends auch Serverprobleme. Da gab es einen Warnhinweis wegen Loginproblemen.

Folgendes hatte ich probiert:

  • Router neu gestartet
  • Diablo 4 neu installiert
  • Windows 11 Update gemacht
  • AMD Grafikkartentreiber aktualisiert
  • Mit DirectStorage und ohne getestet


Alles ohne Erfolg. Ich kann das Spiel nicht mehr spielen. Im Diablo 4 Supportforum hat jemand das selber Problem da habe ich auch noch gepostet. Aber bis jetzt hat da niemand geantwortet.

Hat hier jemand das selbe Problem? Oder ähnliches?

Andere Spiele laufen auf meinen Rechner normal deswegen denke und hoffe ich das es "nur" serverseitig ist. Das da irgendwas zerschossen ist in Kombination mit meinem Profil/Charakter.
Und hoffe das es mit dem nächsten Patch wieder besser wird.
 
Das hat definitiv mit den Servern zu tun:


Aber ich warte erstmal auf den Patch bevor ich manuell da in der Hostdatei rumfummel.

Nur verstehe ich nicht, dass die meisten Spieler damit keine Probleme haben und die nur bei relativ Wenigen auftreten.
 
Jo! Seit dem Patch funktioniert wieder alles. Ich habe mir gestern Abend "Lord of Hatred" gekauft.
Macht echt Spaß. Mal wieder was neues und reichlich Abwechslung.
Hervorzuheben ist auch der geniale Soundtrack. :cool:

@soulstyle spielt das auch! Wenn du durch bist und ich können wir ja wieder Endgame zusammen spielen. :daumen:
 
Die neue Kampagnie(Lord of Hatred) ist m.E. recht gut gelungen und für ein "Diablo" ähnlich umfangreich (wenn nicht gar umfangreicher), als die letzte Kampagne (Vessel of Hatred). Bin gestern durch gewesen, als der neue Charakter (Warlock) Lvl. 68 hatte und somit kurz vorm klassischen MAxlevel (70) angekommen war. Nun beginnt das sog. "Endgame" mit Paragonstufen jenseits der "70", was ja dank etlicher Neuerungen (mehr Qualstufen, Kriegspläne, neue "Spielarten" der Itemspirale, wie der Horadrim-Würfel,...) ebenfalls eine etwas andere "Spiel-.Erfahrung" mit zusätzlichen Spiele-Elementen liefern soll, als es bisher gab. Dazu kann ich aber noch nix abschließendes sagen, habe ja gerade erst mit dem Endgame angefangen,
 
Insgesamt macht das Spiel jetzt mehr Spaß und es gibt deutlich mehr Abwechslung im Endgame.
Wenn man beide DLCs hat.

Aber ein paar Dinge stören mich:

Die Grubenbosse kommen nicht mehr auf einen großen Platz sondern mitten in engen Gängen.
Dort kann man nicht so gut ausweichen.
Manche Elitegegner sind härter als die Grubenbosse. Das passt nicht zusammen.

Die Goldkosten sind stark angestiegen für das vollenden und verzaubern.

Ich kann manche Skills nicht mehr automatisch auslösen. Z.B. Leichenexplosion.
Weil sie den "Ring der Seele des Sakrilegs" modifiziert haben.
Leichenranken geht noch automatisch.
Und das ich meine Diener immer manuell und einzeln erwecken muss nervt auch etwas.

Grube 90 habe ich jetzt geschafft. Und Qualstufe 11 freigeschaltet.
Spielen tu ich aber noch in 9 weil das flüssiger für mich ist.
Es ist noch viel Luft nach oben.

Edit: Die Automap finde ich bisher eher störend als nützlich. Ich nutze immer die große Karte mit Tab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten zum geheimen Kuhlevel:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Echo von Mephisto wurde auch schon gelegt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich verwende jetzt regelmäßig den Kriegsplaner in den man aus mehrere Aktivitäten auswählen kann.
Das geht recht fix und man kann dadurch an deutlich mehr Belohnungen kommen.
Auf die Art der Belohnungen hat man auch Einfluss.
Ist ne coole Sache!
Den Würfel hatte ich jetzt auch ein paar mal genutzt aber noch nicht alles verstanden.
Jetzt suche ich noch nach einen mythischen Talismansiegel.

Und ich hatte ein ganz neues Mythic Item gefunden:
Screenshot215.jpg

Das ist ganz cool. Mit dem Würfel hatte ich noch einen zweiten GA auf "alle Werte" drauf gerollt.

Schadensoutput mache ich ungefähr 8 Milliarden Maximum mit meinen Skelettmagieren.
Ich denke es dauert nicht mehr lange dann schaffe ich auch Grube 100.
Aber farmen tu ich erstmal noch in Qualstufe 9. Weil das schön flüssig ist.
Ausrüstungstechnisch geht da noch mehr.

Wie gefällt euch Diablo 4 bis jetzt mit dem neuen Addon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja leider gar nichts mehr los!:(

Ich hatte einiges getestet mit meinen Sketelettmagier Build und konnte meinen Schaden jetzt weiter steigern.
Mache jetzt so maximal 40 Milliarden Schaden.
Grube 95 schaffe ich. Aber zum farmen spiele ich noch Qual 10.
Habe jetzt dieses mythische Kreuz für das Echo von Mephisto bekommen.
Aber den würde ich nicht schaffen. Schon die ganzen Phasen die der hat das ist mir zu stressig.
Das Spiel macht mir im Moment noch sehr viel Spaß weil ich mich immer weiter verbessern kann.
Über die Ausrüstung geht noch viel und ich habe noch kein mythisches Talisman Siegel gefunden.

Wie sieht das bei euch aus? :cool:

Edit: Einen Fehler hatte ich entdeckt. Wenn man einen Unterschlupfboss und dann die Erzfeindbosse macht (kann man bei den Warplaner-Belohnung aktivieren), werden die beim zweiten mal kurz danach nicht mehr beschworen und der Raum bleibt leer. Der Fehler war schon vor dem letzten Patch. Keine Ahnung ob der Blizzard bekannt ist.

Dort bekommt man gute Belohnungen. Und Duriel würde ich für die Höllenflut auch aktivieren. Lohnt sich echt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot222.jpg


Jetzt habe ich endlich auch Grube 100 alleine geschafft! :D

Aber die geht ja noch weiter bis 150 für die ganz starken Builds.

Mal gucken wie weit ich mich noch steigern kann. Ich hoffe ja mal das ich bald auch ein mythisches Talismansiegel finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach nur Irre!:fresse:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier machen sich wohl welche Exploits beim craften mit dem Würfel zu Nutze und knallen da viel mehr Affixe drauf als eigentlich möglich sind.
 
Der Typ sollte mit soviel "Glück" beim Würfeln mal einen Lottoschein ausfüllen. :ugly:

Ich hatte am Wochenende erst die Story von LoH durch. Im Würfel habe ich bislang nur aus Neugier den Unique-Dolch für meinen Warlorck gecrafted. Mal sehen, was der Würfel noch so bringt.
 
Zurück