Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Wundert mich eigentlich bei dir.
Ich hab abgesehen von Tyraels Macht schlechteres Gear als du würde ich sagen und ich laufe Grube 46 (weil 35 Ingolith ne schönere Zahl ist als 34 :ugly: ) ohne jedes Problem in 3-4 Minuten durch. Ich kann auch 56 spielen aber das ist zum farmen langsamer da ich für die 10 Ingolith pro Run mehr doppelt so lange brauche als auf Level 46.
Liegt auch an den Skills.

Ich habe "Schnitter" auf Rang 14 und dadurch kaum höheren Schaden. Das ist ja ein Schatten/Dunkelheitsskill.
Selbst wenn ich den Schaden der Kernfähigkeit erhöhe hat das kaum Effekt.
Aber ich spiele trotzdem gerne damit.

Nur wohl leider nicht soviele Spieler. Sonst hätten sie den mehr gebufft.

Ansonsten spiele ich wie du mit Leichenexplosion. Die ist auf Rang 15.

Auf der linken Maustaste habe ich Knochensplitter als Basisskill primär zum aufladen von Essenz.

Wenn ich noch Leichenranken dazu nehme muß ich auf einen anderen Skill verzichten.

Aber "Armee der Toten" nutze ich z.B. oft wenn es eng wird. Und die hat mir dann immer geholfen.
Gegen Bosse setze ich die auch ein.

Und natürlich kommt es auch drauf an was man als "flüssig" definitert.
Die Höllenflut die ist schön flüssig.:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Die Höllenflut die ist schön flüssig.:devil:
Jo. Flüssig is gut. Da is alles sofort tot was nur im gleichen Bild ist wie ich ohne dass ich irgendwas machen muss. :ugly:

Mir fehlt son bisschen ein Zwischending bei den Bossen zum beschwören. Die "normalen" Bosse Level 75-100 sind praktisch alle in 3 Sekunden tot wenn der Kampf beginnt, gegen die Level 200-Viecher habe ich aber null Chance.
So ein Level 150-Mittelding mit 2/3-facher droprate/Chance statt Uber-Boss mit 3/5-fach wäre ganz cool.

Mir fehlt son bisschen ein Zwischending bei den Bossen zum beschwören. Die "normalen" Bosse Level 75-100 sind praktisch alle in 3 Sekunden tot wenn der Kampf beginnt, gegen die Level 200-Viecher habe ich aber null Chance.
So ein Level 150-Mittelding mit 2/3-facher droprate/Chance statt Uber-Boss mit 3/5-fach wäre ganz cool.
Die Blutjungfrau ist so ein Zwischending finde ich. Nur die Drops bisher bescheiden. Zumindest bei mir.

Naja, wie ein Level 150 Boss auch nicht. Aber schwerer als Duriel und Andariel (Stufe 100).

Zuletzt bearbeitet:
Die Stats in Season sind doch schon wieder völlig drüber....
Fast 1000% CD bei 100%CC, durch die Ranken.
Ist mal spaßig aber wo soll das wieder enden...

Anhänge

• 1717334624914.png
    1717334624914.png
    251 KB · Aufrufe: 16
Ist mal spaßig aber wo soll das wieder enden...
Na da, wo es bei Diablo immer endet.
"We like big Numbers" -Blizzard

Die einzige Chance die ein solches Spiel hat, dauerhaft Leute zum spielen zu bewegen ist, immer neue herausforderungen zu stellen. Da man aber den Leuten keinesfalls irgendwas wegnehmen kann (Shitstorm und so) muss man eben ihre Umgebung schwerer machen und neuen stärkeren Loot generieren den es zu finden gilt um die neue Umgebung zu meistern. Das resultiert immer und automatisch in immer größeren Zahlen (und darin dass man dadurch besser wird indem man nichts tut und den nächsten Buff abwartet^^).

Diablo 4 wird genauso enden wie D3 davor. In ein paar Jahren sind wir bei Gegenstandsmacht 1500, Pitlevel 350, Glyphe Level 40, Season drölf, jedes dritte Mobpack droppt nen Uber-Unique (dafür gibts neue seltene Uber-Uberuniques...) und so weiter.

Ich weiß noch als ich D3 erstmals gespielt hab. Nach exakt 52 Spielstunden (das Spiel hatte nen Zähler...) ist mein erstes Legendäres Item gedroppt. Das war der Ausgangszustand. 2 Jahre später konnte man wenn man wollte in wenigen Minuten ein Inventar voll Legendäre Items farmen.
Da sind wir in D4 jetzt schon nach einem Jahr... nach 10 Minuten Helltide ist spätestens mein Inventar voll.

Na da, wo es bei Diablo immer endet.
"We like big Numbers" -Blizzard

Die einzige Chance die ein solches Spiel hat, dauerhaft Leute zum spielen zu bewegen ist, immer neue herausforderungen zu stellen. Da man aber den Leuten keinesfalls irgendwas wegnehmen kann (Shitstorm und so) muss man eben ihre Umgebung schwerer machen und neuen stärkeren Loot generieren den es zu finden gilt um die neue Umgebung zu meistern. Das resultiert immer und automatisch in immer größeren Zahlen (und darin dass man dadurch besser wird indem man nichts tut und den nächsten Buff abwartet^^).

Diablo 4 wird genauso enden wie D3 davor. In ein paar Jahren sind wir bei Gegenstandsmacht 1500, Pitlevel 350, Glyphe Level 40, Season drölf, jedes dritte Mobpack droppt nen Uber-Unique (dafür gibts neue seltene Uber-Uberuniques...) und so weiter.

Ich weiß noch als ich D3 erstmals gespielt hab. Nach exakt 52 Spielstunden (das Spiel hatte nen Zähler...) ist mein erstes Legendäres Item gedroppt. Das war der Ausgangszustand. 2 Jahre später konnte man wenn man wollte in wenigen Minuten ein Inventar voll Legendäre Items farmen.
Da sind wir in D4 jetzt schon nach einem Jahr... nach 10 Minuten Helltide ist spätestens mein Inventar voll.
Ich frage mich wie groß dann die Schadenszahlen noch werden sollen? Es werden jetzt schon mehrere Milliarden bei manchen Spielern angezeigt.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie groß dann die Schadenszahlen noch werden sollen? Es werden jetzt schon mehrere Milliarden bei manchen Spielern angezeigt.:fresse:
Die Grenze nach oben dürfte nur Programmtechnisch sein.
Da als Dateityp longint ausfällt (da wäre bei 2.147.483.647 Ende und das ist zu wenig :ugly: ) ist der nächste den ich kenne float. Der geht bis grob 10^38 bevor der Puffer überläuft... also 100.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.

...ist noch Luft nach oben :lol:

Screenshot066.jpg

Bei diesem Amulett hatte ich mich geärgert. Wollte ich auf Stufe 8 vollenden.
Anstatt +25% auf ein anderes Affix bekomme ich das nochmal auf das selbe.:wall:

...und dann noch das schlechteste von allen :ugly:

Aber da kann ich dich trösten, mein Vollenden ist auch fast immer gammlig. Ich hab Stiefel mit +3 auf leiche die hab ich schon 2x zurückgesetzt und 2x bis auf 8/12 vollendet und KEIN EINZIGES MAL ists auf das +3 gerollt dass ich mal +4 haben könnte. Hauptsache noch 5% schneller laufen :klatsch:

Ich habe mehrere Items die schlecht gerollt sind beim vollenden. Aber erstens kann ich nicht zig mal 5 Mille ausgeben zum zurücksetzen und zweitens will ich nicht stundenlang in der Grube Ingolith farmen -.-

Ich bin jetzt dann an meiner Grenze, wo es langweilig wird. Ich denke, ich werd mal nen Twink auf Hardcore hochziehen. :D

Hatte noch nie nen Barbaren, ich finde diese wandelnden Waffenständer irgendwie albern. Vielleicht teste ich das mal mit dem.

Ach du grüne Neune, in HC hat man keinerlei Progress. Keine Map, keine Statuen Liliths, gar nix. Oo

Zuletzt bearbeitet:
Diese sch**ss Altare von Lilith. Ich habe mit einer speziellen Karte, wo die alle eingezeichnet sind, 2 Stunden mühsam alles abgesucht und die freigeschaltet. Wenn ich die nochmal machen müßte, würde ich mit dem Spiel aufhören. Das war mit Abstand das Nervigste im ganzen Spiel. :wall:

Edit: Aber will mal nicht meckern. Eben wieder etwas Glück gehabt

Screenshot068.jpg

Mal gucken was sich da noch so draus machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Harlequin crest, die keine greater affixe hat, zerlegen, um eine neue zu bauen, um zu hoffen, dass die dann welche bekommt? Schlechter rollen kann sie ja nicht.^^ Kosten dann zwar die 4 Funken und 50 Mio. aber versuchen kann man es ja,oder?

Ich werde mich hüten meine Harlekinskrone zu verschrotten.
Erst wenn ich eine bessere gefunden habe.
Und die nochmal zu finden oder zu craften mit 3 greater Affixen ist sehr unwahrscheinlich.
Eher finde ich noch was anderes.
Mein Traum wäre ja der Großvater mit 3 greater Affixes.:hail:

Edit: oder hat das bei dir funktioniert @trigger831 ?

Du hattest schon 4 Funken?

Edit: Aber will mal nicht meckern. Eben wieder etwas Glück gehabt
Krasse Sense^^

Für den Fall dass du nochmal das Glück hast (bei der ists jetzt zu spät): Bei solchen Items kann sich lohnen, erst zu vollenden bevor du härtest, denn dann zwingst du das Spiel die +25% der Vollendung alle 4 level auf ein Greater Affix zu setzen (denn sonst ist ja noch nix da^^).
Wenn du dann später härtest werden die +5% einer Vollendungsstufe nachträglich trotzdem draufgerechnet als wäre die Härtung immer da gewesen.

Edit: oder hat das bei dir funktioniert @trigger831 ?

Du hattest schon 4 Funken?
Nene, war ein normaler Drop ohne irgendeinen greater drauf. Hatte ja schon 3 Funken und dann habe ich das Teil zerlegt, um dann auf 4 Funken zu kommen. Danach dann natürlich nur einen greater mit der neuen Harlequin Crest getroffen. Bin aber zufrieden, da dass Teil schon wirklich gut ist.

Krasse Sense^^

Für den Fall dass du nochmal das Glück hast (bei der ists jetzt zu spät): Bei solchen Items kann sich lohnen, erst zu vollenden bevor du härtest, denn dann zwingst du das Spiel die +25% der Vollendung alle 4 level auf ein Greater Affix zu setzen (denn sonst ist ja noch nix da^^).
Wenn du dann später härtest werden die +5% einer Vollendungsstufe nachträglich trotzdem draufgerechnet als wäre die Härtung immer da gewesen.
Danke für den Tipp! :daumen:

Edit: In dem Fall wollte ich aber +25% auf Schattenschaden über Zeit haben. Hatte ich auch bekommen.

Damit ich den vollen Bonus von Schattenseuche bekomme. Und wegen Leichenexplosion. ;)

Den Affix "Größe von Schnitter" werde ich wohl noch austauschen. Ich habe dadurch keinen nennenswerten Effekt beim spielen bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück