Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Und ist man im HC alleine? Ich habe noch keinen einzigen anderen Spieler gesehen.
Nein, im HC kannste genauso in Partys spielen wie im SC.
Das Ding ist nur: Auf einen HC-Spieler kommen gefühlt 100 SC-Spieler. Es gibt einfach so wenige Irre die Hardcore spielen (sorry^^) dass man da nur selten jemand sieht. :-P

Wenn du mit mehreren Leuten HC spielen willst haste am besten andere Spieler in der Freundesliste und machst gezielt Partys zusammen. Ist auch umso "lustiger" wenn dann einer draufgeht und mit Level 1 wieder joint. Davon gibts auch ganz nette Streams auf YT...^^

Update: Diablo 4 ist aktuell bis 08. Juni 50% reduziert bei Steam.
Hab ich auch gesehen, aber nicht die Standart Edition. Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, ob ich mir die mittlere für 45€ oder die ultimate Edition für 50€ holen werde.
Ich gehe davon aus, dass das Angebot auch nicht mehr so lange geht. Wahrscheinlich Spezialpreis, weil am Donnerstag Diablo IV ein Jahr wird.

Hab ich auch gesehen, aber nicht die Standart Edition. Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, ob ich mir die mittlere für 45€ oder die ultimate Edition für 50€ holen werde.
Ich gehe davon aus, dass das Angebot auch nicht mehr so lange geht. Wahrscheinlich Spezialpreis, weil am Donnerstag Diablo IV ein Jahr wird.
Doch alle drei Editionen. 35€, 45€ oder 50€. Endet am 08.06.

Und ist man im HC alleine? Ich habe noch keinen einzigen anderen Spieler gesehen.

Nein, im HC kannste genauso in Partys spielen wie im SC.
Das Ding ist nur: Auf einen HC-Spieler kommen gefühlt 100 SC-Spieler. Es gibt einfach so wenige Irre die Hardcore spielen (sorry^^) dass man da nur selten jemand sieht. :-P

Wenn du mit mehreren Leuten HC spielen willst haste am besten andere Spieler in der Freundesliste und machst gezielt Partys zusammen. Ist auch umso "lustiger" wenn dann einer draufgeht und mit Level 1 wieder joint. Davon gibts auch ganz nette Streams auf YT...^^
Ich frage mich wie man sich das freiwillig antun kann?:ka:

Nur ein kleiner Fehler oder Bug oder was auch immer und der ganze Spielfortschritt ist dahin. :fresse:

Nur ein kleiner Fehler oder Bug oder was auch immer und der ganze Spielfortschritt ist dahin. :fresse:
Mit Fehlern die der Spieler macht könnte ich leben, darum gehts ja dass man maximal angespannt ist.
Nur never ever bei einem always-on Spiel. Da brauchts nur nen Ruckler vom Server oder nen kurzen Internetausfall und schon biste tot ohne dass du etwas dafür konntest.

This...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja, dafür hat man ja die Schriftrolle der Flucht.

1717538547712.png
Zwar können euch die Entwickler nicht direkt vor einem Disconnect schützen oder einen solchen erahnen, allerdings wird die Schriftrolle automatisch und unmittelbar bei einem solchen aktiviert.

In DIII haben sowohl meine Frau als auch ich ab Reaper of Souls ausschließlich HC gespielt, gestorben sind wir noch nie. War aber PS4/5, damals daher nicht always on.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die 45€ Version, die 10€ extra sind quasi der Seasonpass der so auch 10€ kostet.
Gute Idee. Seasons wollte ich auch spielen. Aber erstmal einen Charakter spielen, der der Story von Diablo IV folgt. Das letzte Mal, dass ich Hack & Slay gespielt habe, ist eine Weile her. Geht auch glaube ich nicht anders, man muß erstmal die Kampagne spielen, um die Seasons frei zu schalten.

Bin zwar noch bei Ghost of Tsushima, aber nach AC Valhalla vor ein paar Monaten und Forbidden West letzten Monat, habe ich nach einer Stunde Spielzeit jedes mal, irgendwie keine Lust mehr weiter zu spielen. Ich brauch wohl erstmal eine Pause von so Spielen, obwohl GoT echt Spaß macht.

Ich frage mich wie man sich das freiwillig antun kann?:ka:

Ich hatte auch eben ne Diskussion wegen Bindung an Charaktere oder Spielfortschritt. Offenbar ist es für viele völlig unverständlich, dass das für einen lediglich virtuelle Pixel ohne jegliche emotionale Bindung sein kann. In D4 zB habe ich von jeder Klasse einen Char. Wenn ich nen neuen Char einer Klasse mache, lösche ich meinen alten, warum sollte ich meinen Account mit rumstehenden Chars vollknallen. So what.

Und bei Hardcore ist es sogar nochmal anders, denn wenn dein Char stirbt, beginnst du ja nicht wieder von vorne. Ich glaube, die Quests sind dann weg, aber was du entdeckst und freispielst, bleibt beim neuen Char erhalten. Zumindest hab ich das auf Youtube so verstanden. Und das ist schon äußerst reizvoll, mir kommt es auf den Levelprogress an, Endgame lässt mich grundsätzlich ziemlich kalt. Ich fand auch Raiden in WoW immer nur nervig.

Aber wie gesagt, da bin ich wohl ziemlich alleine auf weiter Flur. Ist auch ok für mich, jedem das, was ihm Spaß macht.

Ich hatte auch eben ne Diskussion wegen Bindung an Charaktere oder Spielfortschritt. Offenbar ist es für viele völlig unverständlich, dass das für einen lediglich virtuelle Pixel ohne jegliche emotionale Bindung sein kann. In D4 zB habe ich von jeder Klasse einen Char. Wenn ich nen neuen Char einer Klasse mache, lösche ich meinen alten, warum sollte ich meinen Account mit rumstehenden Chars vollknallen. So what.
Ich habe nur einen. Und keine Lust andere hochzuziehen.
Lieber versuche ich meinen bestehenden zu "perfektionieren".
Aktuell ist noch viel Luft nach oben.
Und bei Hardcore ist es sogar nochmal anders, denn wenn dein Char stirbt, beginnst du ja nicht wieder von vorne. Ich glaube, die Quests sind dann weg, aber was du entdeckst und freispielst, bleibt beim neuen Char erhalten. Zumindest hab ich das auf Youtube so verstanden. Und das ist schon äußerst reizvoll, mir kommt es auf den Levelprogress an, Endgame lässt mich grundsätzlich ziemlich kalt. Ich fand auch Raiden in WoW immer nur nervig.
Achso ok.
Aber wie gesagt, da bin ich wohl ziemlich alleine auf weiter Flur. Ist auch ok für mich, jedem das, was ihm Spaß macht.
Genau. Jedem so wie es ihm am meisten Spaß macht. :daumen:

Ich hatte noch ein cooles Amulett gefunden:

Screenshot072.jpg

Das hatte sogar 3 greater Affixes. Das eine war "Widerstand gegen alle Schadensarten" das hatte ich weg gezaubert und gegen "versessener Kommandant" ersetzt. Damit habe ich jetzt doppelten Dienerschaden.
Nur beim zweiten draufrollen von +25% hat der wieder Faxen gemacht und auf "Ressourcenkostenreduktion" gerollt.
Hätte ich lieber auf kritische Trefferchance oder Schaden gehabt.
Aber man kann das glaube ich wieder rückgängig machen oder? Gold habe ich genug.

Das Rob das schafft habe ich mir schon fast gedacht. Der Typ baut die stärksten Builds. :devil:

Ich dagegen bin gerade mal bei Stufe 47. Und das macht alles andere als Spaß. :fresse:

Die könnten zur Abwechslung auch mal mehr Maps rotieren lassen.
Und die Bosse auf jeden Fall entschärfen.

Aber man kann das glaube ich wieder rückgängig machen oder? Gold habe ich genug.
Für 5 Millionen kannste wieder auf Null setzen.
Der Marodeuranführer in der Grube ist ja ein ganz übeler Boss oder?
Ab einen gewissen Grubenlevel sind alle Bosse richtig gefährlich.
Gefährlich wirds eigentlich nur deswegen, weil sie unrealistisch viel Schaden machen bzw. irgendwann alles und jeden onehitten. Das kombiniert mit den Diablo4-Mechaniken die unfair rollen können (ein Monster kann 3 verschiedene Flächenschadenzauber auslösen so dass es keinen Platz mehr auf dem Bildschirm gibt an dem du nicht stirbst, das ist einfach nicht kontrolliert dass beispielsweise Flächenzauber immer nur 2 gleichzeitig aktiv sein dürften) macht manche Bosse unberechenbar bzw. wie gesagt unfair.

Was Rob angeht... ja ich mein wenn das Leben aus D4 besteht... das hier ist doch völlig gaga oder?
1717796445608.png

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück