Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
So, dann auch mal in der Grube angekommen.
Bis jetzt Stufe 4, aber Charakter ist auch erst Stufe 75.
Nur als Tipp: warte mit der Grube bis du stark genug bist um mindestens auf Stufe 30 gut spielen zu können. Denn ab da gibts "Ingolith" statt "Obduzit". Der Punkt ist, du kannst Ingolith beim Tränkemann mit Faktor 1 zu 3 gegen Obduzit tauschen. Bedeutet ein Run auf Stufe 30 ist vom grinding her so viel wert wie 2 Runs auf Stufe 29.
Die ersten 29 Pit-Level am besten nur ein mal durchrennen um die ab 30 freizuschalten. So "früh" im Spiel wie bei nem 75er Char ist Vollenden von Items sowieso Verschwendung da du noich viel besseres finden wirst.

Da wäre ein Video bestimmt sehr amüsant, da fliegt dann nur noch alles kreuz und quer lol
Hab jetzt 68 getestet, das ist schon deutlich zäher. Ich hatte am Timer zwar erst Halbzeit, aber gerade die erste Gruppe hat sich gezogen und der Boss hat sich ne gute Minute gegönnt. Live ist das Spiel nicht so dunkel wie im Video, keine Ahnung, ob das am HDR liegt oder an Radeon ReLive. Aber wird schon gehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Schon der dritte Tag wo ich nichts brauchbares mehr gefunden habe.
Hatte 10 Duriel Runs noch gemacht. 5 mal Andariel.
Und Höllenflut ein paar Runs.

Für heute keine Lust mehr. :schnarch:

Man bemerkt gar nicht mehr, wie stark man gegenüber dem ursprünglichen Spiel geworden ist.
Früher (tm) war das härteste was ging ein Level 100 Nightmaredungeon. Da mussteste schon wirklich stark sein um da durchzukommen.
Heute? Ich habs spaßeshalber mal probiert.
Unbenannt.jpg

...ich kann da fast durchlaufen ohne groß stehn zu bleiben. Absolut verrückt :fresse:

Ja wenn ich mal überlege wieviel Zeit ich vorher verschwendet habe und nicht groß weiter gekommen bin.
Dank der Buffs und besserer Ausbeute hat sich in relativ kurzer Zeit viel getan.

Mal gucken ob ich das Schwert "Der Großvater" noch finde. Am besten mit mächtigen Affixen.

Ich habe heute endlich mal wieder was brauchbares gefunden.
Aber nicht bei irgendeinen Boss sondern in der Höllenflut:

Screenshot065.jpg

Mit mehr Schaden und höherer Glückstrefferchance. Und +4 auf Schnitter.
Aber 45´er Grube ist immer noch mühsam.

Nur mal zum Verständnis: die drop Chance für Items ala Tyrael's Might usw. liegt bei duriel und andariel bei 2 Prozent. Steigt diese denn bei den 200er Varianten? Gibt ja den 5 fachen loot, also wären das ja theoretisch 10 Prozent.

die drop Chance für Items ala Tyrael's Might usw. liegt bei duriel und andariel bei 2 Prozent. Steigt diese denn bei den 200er Varianten?
Ja. 10%.
Gibt ja den 5 fachen loot,
Nein. 3-fachen.

Es gibt 3x mehr Gegenstände mit 5-fach besserer Chance.

Aber 45´er Grube ist immer noch mühsam.
Wundert mich eigentlich bei dir.
Ich hab abgesehen von Tyraels Macht schlechteres Gear als du würde ich sagen und ich laufe Grube 46 (weil 35 Ingolith ne schönere Zahl ist als 34 :ugly: ) ohne jedes Problem in 3-4 Minuten durch. Ich kann auch 56 spielen aber das ist zum farmen langsamer da ich für die 10 Ingolith pro Run mehr doppelt so lange brauche als auf Level 46.

Zurück