Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Das ist doch sch**sse das Ding! Habe ich schon 5 mal gefunden. Immer verschrottet. :D

Nein Spaß! Gratulation!:daumen:

Wo hast du den gefunden?

Krass. Da hast du aber wirklich viel Glück gehabt.:wow:
Nicht wirklich. Also klar ists Glück sowas zu finden aber obs beim 1. oder 500. Run passiert spielt keine Rolle (nicht zu verwechseln mit: Anzahl der Runs insgesamt). Kurze Erklärung:
Menschen sind ganz schlecht in Wahrscheinlichkeiten schätzen. Wenn jemand ne Münze wirft und 5x hintereinander "Zahl" kommt denken die meisten dass jetzt mal "Kopf" kommen muss... ist aber nicht so. Die Münze hat kein Gedächtnis, es ist nach wie vor 50/50.
Genauso ists egal ob ich einen, 10 oder 100 Duriels schon umgebracht habe, die Chance auf ein Uber-Unique sind immer 50:1.

Die Leute fangen immer an zu rechnen "wenns 50:1 ist muss ich 50 Runs machen um eins zu finden" - was aber einfach Quatsch ist. Bei sehr großen Zahlen nähert sich das statistisch so an (bedeutet wenn du 50 Millionen Duriels umbringst wirst du ungefähr eine Million Uberuniques gefunden haben) aber bei den paar Kills die ein normaler Spieler so macht ist die Streuung viel zu groß um so zu rechnen. Wenn du 100 Duriels legst kannste 2 Items finden - oder 7 oder 0.^^

Naja, das mag ja mathematisch alles stimmen. Aber beim ersten Versuch gleich einen Volltreffer zu bekommen klingt nach viel Glück. :D

Und die Tage warst du sogar etwas gefrustet das du nichts besseres findest.

Bei mir ist das im Moment leider so seit 2 Tagen. Finde nichts brauchbares.
Aber das kann sich auch schnell wieder ändern. ;)

Achso: und ich hatte bisher ca 80 Duriel Runs und zwei Uber-Uniques gefunden. Da kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Sogar noch etwas besser als die statistische Wahrscheinlichkeit. :daumen:

Achso: und ich hatte bisher ca 80 Duriel Runs und zwei Uber-Uniques gefunden. Da kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Sogar noch etwas besser als die statistische Wahrscheinlichkeit. :daumen:
Das ist dann "Glück" - dann musste aber jetzt aufhören, wenn du jetzt noch 21 weitere machst und keins findest wirds spontan zu "Pech" :lol:

Ich weiß nicht wie viele Duriels ich schon gelegt habe (es war ja nur heute der erste), aber geschätzt nur 10-15 Stück.

Gestern und heute habe ich nichts brauchbares gefunden.
Naja, man kann ja nicht immer Glück haben.

Diese Handschuhe hier wären ganz witzig:

Screenshot059.jpg

Wenn da "zwischen 100% und 280% Schaden" stehen würde.

Dann würde ich die vielleicht auch tragen. Aber so machen die für mich keinen Sinn.

Bei über 100K Angriffstärke?:wow:
Ja ich habe umgeskillt, ich muss halt noch ein wenig damit spielen lernen.
Ich mach mal ne runde 35 mal schauen obs klappt.

Ich glaube das ist nicht so der Bosskämpfer, das ist eher so eine Mischung zwischen Tank und Flächenkämpfer.

ich scheitere nur beim Boss mit one shoot. sonst komme ich da locker durch.

ich scheitere nur beim Boss mit one shoot. sonst komme ich da locker durch.
Seit der neuen Rüstung hat sich zumindest das Problem weitgehend erledigt. Und siehe da, schon kann ich statt ~45 bis 55+ Grube machen.
Das Problem ist dass der Schaden gegen einzelne Bossgegner zu klein ist. Grubenlevel 59 hab ich probiert - ich bin nach wenigen Minuten beim Boss aber bis ich die komische Seehexe da umbringen kann dauerts gefühlte 5 Minuten - und die oneshottet mich auf dem Level auch mit Tyraels Macht (die anderen Bosse normalerweise nicht mehr).

@RyzA only for You:devil:

Grube 35.png

Nur bis 35 mit den Werten? Schräg. Was bedeuten eigentlich diese blauen Wimpel an den Items?
Das sind Favoritenmarkierungen damit ich die nicht unabsichtlich zerstöre oder verkaufe.

Ich denke die 115K Schaden sind roher Schaden, wenig krit und wenig potenzierung, ich arbeite daran.

ich glaube wenn ich mehr Geduld hätte wäre Grube 40 drinn.

@Incredible Alk Grube Stufe 55 ist ja Selbstmordkommando :ugly::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Gut. Da geht bestimmt noch mehr. :daumen:

Ich hatte zuletzt 41 ausprobiert und geschafft. Aber dann keine Lust mehr gehabt.

Wenn ich "Mainstream" Skills spielen würde, dann könnte ich auch höhere Grubenlevel schaffen.
Aber die liegen mir nicht so. Und ich sehe nicht ein meinen Build, an den ich mich gewöhnt habe, komplett umzustellen. Dann farme ich in leichteren Stufen weiter auf besseres Gear was zu meinen Build passt.
Und wenn ich wieder was gefunden haben steigere ich das Ganze.

@Incredible Alk : Leichenexplosion und Leichenranken zusammen hatte ich auch ausprobiert. Aber dann müßte ich auf andere Skills verzichten wie z.B. "Armee der Toten". Die brauche ich aber.

Deswegen spiele ich nur mit Leichenexplosion weiter.

Und mein Mainskill auf rechte Maustaste ist "Schnitter". Womit kaum jemand spielt.
Vielleicht wurde der deswegen bisher wenig gebufft.

Aber andere Skills liegen mir nicht so. Hatte schon alles durchprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück