Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Hattet ihr auch heute Abend Lags im Spiel?
Wenn ja liegt es schon mal nicht an unseren WLAN.

Heute fand ichs besonders schlimm.

Habn bisschen gegoogelt - so ganz umsonst ists nicht, aber erst bei höheren Monsterleveln.
Anhang anzeigen 1460661

Wenn ich als Beispiel gegen Monsterlevel 140 kämpfe wäre der Armorwert gecapped bei ~13000, nicht 9320.

Aber deine 17K sind echtn bissl drüber es sei denn du spielst Grubenlevel 100. :haha:
Hmmm. Hier steht es anders:

Hattet ihr auch heute Abend Lags im Spiel?
Wenn ja liegt es schon mal nicht an unseren WLAN.

Heute fand ichs besonders schlimm.
Vielleicht LAGS an dir? :D

Hmmm. Hier steht es anders:
Hö? Da steht doch genau dasselbe?

"In Season 4, Armor will cap out when fighting Level 100 monsters, so in other words, once players reach 9,230 Armor (which will likely happen in World Tier 4) they are finished with this part of gearing. Leveling progression, on the other hand, will require players to need escalating amounts of Armor as monster level increases."

9230 ist das Cap bei Monsterlevel 100, darüber ists höher.
Warum man das so bescheuert beschreiben muss ist mir auch ein Rätsel. Wahrscheinlich weil bei Spielrelease das Cap auch für Mosnterlevel bei 100 war. Seitdem es das cap nicht mehr gibt (bzw. bei 300 ist...) gibts auch das Armorwert-Cap nicht mehr bzw. erst bei... keine Ahnung wo das liegt bei Monsterlevel 300. 30K oder so.

Zuletzt bearbeitet:
So, das war Grube 21 :-)

Grube 21.png

Blöde Frage: Was ist eigentlich das hier für ne Belohnung?
Anhang anzeigen 1460664

EP?

Hö? Da steht doch genau dasselbe?

"In Season 4, Armor will cap out when fighting Level 100 monsters, so in other words, once players reach 9,230 Armor (which will likely happen in World Tier 4) they are finished with this part of gearing. Leveling progression, on the other hand, will require players to need escalating amounts of Armor as monster level increases."

9230 ist das Cap bei Monsterlevel 100, darüber ists höher.
Warum man das so bescheuert beschreiben muss ist mir auch ein Rätsel. Wahrscheinlich weil bei Spielrelease das Cap auch für Mosnterlevel bei 100 war. Seitdem es das cap nicht mehr gibt (bzw. bei 300 ist...) gibts auch das Armorwert-Cap nicht mehr bzw. erst bei... keine Ahnung wo das liegt bei Monsterlevel 300. 30K oder so.

Ich habe trotzdem nichts gefunden das mehr als 9.230 was bringen soll. Ich bleib dabei, das ist absolut bescheuert geschrieben. Am PTR wars Anfangs so das man mehr gebraucht hat mit steigendem Monsterlevel (16.400), wurde dann aber so abgeändert das es ein Hardcap mit 9.230 ist.

Noch ein Video dazu gefunden (die ersten 2 minuten):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vorerst. Da geht noch mehr.
Respekt, ich versuchs mal mit 22:fresse:
Zu meine Verteidigung muss ich aber noch sagen das meine Glyphen nich alle soweit sind, weil ich einmal von Erdschaden auf Blutgehäul und Tornado umskillen musste.
Ich würde sagen die erste. Du hast da zweimal + x Schaden drauf.
Habe ich getestet, adiert er auf jeden Fall drauf, danke habe jetzt 40% verloren :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei, das ist absolut bescheuert geschrieben.
Vor allem ingame ja auch. Beim Mouseover steht da ja "du hast 85% Reduktion (=Cap) bei einem Monsterlevel der deinem entspricht (=100)". Toll. Was drüber passiert weiß man nicht. Bei D2 war das noch besser, da stand immer welche Reduktion man hatte gegen das Monster das man zuletzt angegriffen hatte.

Ich glaube unser uber-armor-tank Xaphyr muss das einfach testen. Lass dich mal von nem Monster treffen, dann ziehste den +10000 Armor Aspekt aus und lässt dich nochmal treffen. Wenns gleich weh tut ist bei 9320 Cap, wenns viel mehr wehtut nicht :ugly:

Habe ich getestet, adiert er auf jeden Fall drauf, danke habe jetzt 40% verloren :-(
Sorry. Was hast du dafür denn anderes drauf bekommen?

Mir ist auch ein Missgeschick passiert als ich Handschuhe gecraftet habe.
Wollte eigentlich den Golemschaden erhöhen.
Aber was rollt er mir als letzten Versuch drauf? Schaden mit Magieren. :ugly:

Edit: Und 100 Mio Gold verbraten weil ich einen anderen Affix nicht drauf bekommen habe beim verzaubern.

Zuletzt bearbeitet:
Armor scaling Diablo 4 Season 4

As of patch 1.4, 9230 armor is needed to reach the 85% damage reduction cap against level 100 monsters. You lose 1% damage reduction per 76 missing armor at that level. Previously, armor scaled with enemy level past level 100, but that is no longer the case. Once you have 9230 armor, you no longer need to worry about it.
Vorher gabs die Skalierung des Caps mit Gegnern jenseits von Level 100. Das wurde jetzt einfach..vereinfacht ;)
Nach Level 100 ist Schluss. Ob das Monster Level 100 oder 198 ist, spielt was Rüstung angeht keine Rolle.

Mein Necro ist aktuell Level 92, ich dümpel noch mit ziemlich gewöhnlichen Items rum, kaum Tempering, kein Masterworking. Für NM Dungeons Stufe 50+ reichts, ich sammel aber nebenbei fleißig 925er Items mit greater Affixes sodass ich mit Level 100, wenn der Paragonbaum auch durch ist, dann anfangen kann mit Feintuning.
Armorcap und 70er Resistenzen habe ich, aber Leben dürfte mehr sein. Habe knapp 10k, das ist teilweise arg wenig. Diese Skelettgeschütze oneshotten mich manchmal :D

Was mir aber tatsächlich irgendwie im Endgame noch fehlt ist so ein unendliches Progressionsgedöhns wie in D3 mit dem Paragon. Eine Zahl die Kontinuierlich steigt... :fresse: Das System war natürlich auch nicht unbedingt gut -> Stecke jedes Level Punkte in ein paar Affixe bis du mit 800 (?!) Alles gemaxxt hast und danach kommt eh alles nur noch in den Mainstat.

Was mich aktuell an Season 4 am meisten stört, die Items um Sockel hinzuzufügen sind so sch**** selten.
Ich war beim Leveln mehrfach weit unter den Resistenzen und die lassen sich mit Sockel im Schmuck so schön präzise ansteuern, nur wenn man mit lvl 60 über 3 Charaktere erst 3 Items hat, ist das echt wenig. Da schaudert es mich immer, ein so seltenes Item für 0815 Items zu opfern. Da sollte es noch weitere Wege geben, die Items zum hinzufügen eines Sockel zu bekommen.
Stand jetzt habe ich glaube 5 oder 6 von den Dingern. Auf meinem Eternal Charakter dürfte ich irgendwo im 3stelligen Bereich liegen.

Das fuckt mich auch ab, die droppen im Grunde nur von Weltbossen. Und ich hab keine Ahnung, wie ich mir königliche Steine schmieden soll, weil ich von dem Kram, den man dafür braucht, bei etwa einem Zehntel bin. Für EINEN Stein.

Das fuckt mich auch ab, die droppen im Grunde nur von Weltbossen. Und ich hab keine Ahnung, wie ich mir königliche Steine schmieden soll, weil ich von dem Kram, den man dafür braucht, bei etwa einem Zehntel bin. Für EINEN Stein.
Naja die kleinen Splitter oder wie sie heißen, droppen ab WT4 schon in annehmbaren Mengen. Ich habe teilweise bis zu 140 in einem Drop. Meist sind es aber eher 40-70. Pro NM Dungeon dürften das dann ein paar hundert sein, natürlich bunt gemischt. Ich bin leider auch noch bei keinem Stein annähernd bei 10.000, aber die Hälfte habe ich bei den meisten überschritten. Denke bis Level 100 kann ich mir einen!!! davon gönnen :D
Grundsätzlich befürworte ich aber die Änderung, im Vergleich zu vorher wo das halbe Inventar mit Edelsteinen voll war.
Super wäre es, wenn ich mit anderen Spielern die Materialien handeln könnte. Ich brauche bspw. 2-3 Farben gar nicht. Ein anderer Spieler mit anderer Klasse könnte die vielleicht gebrauchen und man könnte bspw. 5.000 rote Splitter gegen 5.000 grüne tauschen. Aber aktuell sind Materialien nicht handelbar ._.

Zurück