Habe es vorhin gecheckt. Hast absolut Recht. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Empfinde die Auslastung halt als sehr gering. Naja, läuft ja ganz gut.Bei mir auch - selbst in 4K@max.
Das liegt am Framelimit. Wenn ich den Limiter ausschalte hab ich auch 100% GPU-Last... und 200+ fps die nix bringen außer Strom zu verbrauchen
Kurz: Diablo4 braucht einfach nicht mehr GPU-Leistung.
Der ist einer den ich am wenigsten mag von den 3 Bossen. Ashava ist relativ einfach, dann kommt der wandelnde Tod und Knorzer empfinde ich durch die teleport Funktion als fast unberechenbar.Eben hatte ich meine erste Begegnung mit einen Weltboss.
Dieser Knorzer Gold Freak.![]()
Haben wir mit 7 Mann platt gemacht.
Die Belohnungen waren auch ganz nett.![]()
Einmal bin ich gestorben. Aber sonst gings.Der ist einer den ich am wenigsten mag von den 3 Bossen. Ashava ist relativ einfach, dann kommt der wandelnde Tod und Knorzer empfinde ich durch die teleport Funktion als fast unberechenbar.
Bei mir hatte er gestern fast ein full wip geschafft ashava ist dagegen wirklich einfach.Einmal bin ich gestorben. Aber sonst gings.
Gegen den will ich auch noch kämpfen.Bei mir hatte er gestern fast ein full wip geschafft ashava ist dagegen wirklich einfach.

Bei ashava gibt es nur eines zu wissen immer nah ran und die hellen Stellen meiden. Die lag gerade bei mit in Sekunden. Mit Hilfe natürlich.Gegen den will ich auch noch kämpfen.
Eben zum 3. mal den Butcher begegnet. Der ist brutaler als die meisten andere Bosse.
Immer noch keine Chance gehabt.![]()
Ich glaube du bist mir eine Entschuldigung schuldig 

Wenn du die Nutzung meinst nein das geht nicht. Jeder trank gilt für sich, sammeln kann man aber alles bis zum cap. Für minions sind tränke mit leben und Verteidigung gut.Ich habe heute mal ein bißchen Höllenflut ausprobiert.
Aber erstmal nur ne 75´er Kiste gemacht.
Da ist es wohl ganz gut wenn man vorher einen Trank mit Feuerresistenz trinkt.
Ich habe Feuerresis auch auf meiner Rüstung. Aber mit dem Trank sind die noch mehr erhöht.
Kann man eigentlich Tränke auch "stacken" oder stapeln? Z.B. wenn ein Trank eine halbe Stunde wirkt und ich trinke noch einen zweiten, dass dann insgesamt eine Stunde Wirkzeit ist?
Rechtsklick -> Zeug aufsammeln.Vielleicht kann mir da mal jemand helfen.. ich habe jede Menge Edelsteintruhen, Wiederverwertungs-, Kräuter- etc. truhen in meinem Inventar.. aber 0 Plan was ich damit machen kann/soll. Es werden einfach immer mehr und mehr![]()
Diener sind schwächer als Meta-Builds, aber nicht schwach. Wie gesagt, Minion-Builds haben Tier 100 Nightmare-Dungeons und Uber-Lilith getötet.Ich finde das nicht ganz fair. Entscheidet man sich für andere Builds hat man das Nachsehen.
Das war auch schon so in Diablo 3.
Die Diener des Totenbeschwörers sind viel zu schwach.
Und der Skill "Schnitter" sollte auch noch stärker sein.
Auch wenn den nicht viele spielen.
Rechtsklick -> Zeug aufsammeln.
Danke Schön 

Das kann man imo auch nie ausmerzen. Dazu gibt es in so einem Spiel einfach zu viele Variablen.Ich finde das nicht ganz fair. Entscheidet man sich für andere Builds hat man das Nachsehen.
Das war auch schon so in Diablo 3.
Das ist denke ich das, was viele Leute einfach nicht schnallen wollen. D4 ist NICHT kompetitiv! Es ist PvE! Es geht darum Spaß zu haben durch besser werden und Gegner metzeln. Es geht NICHT darum, das schneller und besser als Hinz und Kunz zu tun.In einem primär kompetitiven Spiel würde ich es anders sehen.

Ja das Video hatte ich gesehen. Muß aber meine Skelette im Moment noch relativ oft wiederbeleben.Diener sind schwächer als Meta-Builds, aber nicht schwach. Wie gesagt, Minion-Builds haben Tier 100 Nightmare-Dungeons und Uber-Lilith getötet.
Ich hoffe es. Da muß ich auch noch einiges optimieren.Und Reap (Schnitter) ist sehr stark - ist aktuell einer der Meta-Builds.
Das kann man imo auch nie ausmerzen. Dazu gibt es in so einem Spiel einfach zu viele Variablen.
Irgendwann werden die einen skills gerneft und andere gebufft. Dann verschiebt es sich halt wieder. Es ist stetig im Wandel. Man kann natürlich immer den meta build spielen. Alternativ einfach das, was einem am meisten Spaß macht.
In einem primär kompetitiven Spiel würde ich es anders sehen.
Spaß macht es mir ja. Es ist nur so das diejenigen die Mainstream-Builds spielen es leichter haben.Das ist denke ich das, was viele Leute einfach nicht schnallen wollen. D4 ist NICHT kompetitiv! Es ist PvE! Es geht darum Spaß zu haben durch besser werden und Gegner metzeln. Es geht NICHT darum, das schneller und besser als Hinz und Kunz zu tun.
Warum müssen die Leute immer alles zwanghaft kompetitiv und vergleichend machen wollen? Haben wir das "einfach mal Spaß haben egal was andere tun" wirklich so hart verlernt?![]()

Ich spiele aber keinerlei "Metabuilds" oder irgendwelche Guides sondern das was ich cool finde. Das funktioniert gut, aber ist Welten davon entfernt derart durchzusäbeln wie die hart optimierten Builds die man so sieht.Sieht man ja auch schon bei dir. Da lief alles gleich gut. Du konntest sofort in den höheren Stufen spielen.
Und über Ausrüstung mußt du dir anscheinend auch nicht viel Gedanken machen. Wie man im anderen Thread lesen konnte.

Ich hatte extra "Mainstream" geschrieben. Das sind die Builds welche die meisten spielen und auch am besten funktionieren.Ich spiele aber keinerlei "Metabuilds" oder irgendwelche Guides sondern das was ich cool finde. Das funktioniert gut, aber ist Welten davon entfernt derart durchzusäbeln wie die hart optimierten Builds die man so sieht.
Ich kann mit meinem Barbar Alptraumdungeons machen so um die Stufe 15 rum wo die Gegner ein paar Level höher sind als ich aber das ist schon sehr sportlich bzw. da muss ich schon etwas Glück haben um durchzukommen.
Und gerade mit Knochenspeer spiele ich eben nicht! Da spielen irgendwie alle mit.Ich hab heute nen Necro angefangen mit Ziel Summoner... und DAS ist im Vergleich ja völlig busted. Ich meine klar, ich starte ja mit 10 Punkten und hab ja das Geld um gefundene Sachen gleich aufzuwerten aber mit welcher Leichtigkeit der durch die Monster läuft ist jan Witz. Da mach ich die Außenposten die man befreien muss die ab Level 30 gedacht sind mit 18 und war noch nicht mal wirklich in Bedrängnis. 7 Skelette rein, 3 Knochenspeere hinterher, Kadaverexplosion spammen, alles tot.![]()

Ja warte mal ab. Später sterben die noch öfter.Hatte das Glück zwei drei Items zu finden die Schaden und Leben von Dienern erhöhen und Handschuhe mit nem Diener-Aspekt drauf. Es muss schon hart kommen dass die Skelette sterben im Moment^^