Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Aber für T4 bin ich noch zu schwach.
Und den Butcher schaffe ich auch noch nicht.
Das ist irgendwie strange bei mir. Den T4 hab ich mal probiert (mit Level 62), ging mit Anstrengung aber ich bin irgendwann auf ein Pack getroffen das mich einfach geonehittet hat und dem auch nicht auszuweichen war. Das geht also noch nicht wirklich.
Der Butcher dagegen ist für mich davorstellen und abwechselnd linke und rechte Maustaste drücken bis er tot ist. Maximal ein, zwei Heiltränke. Dauert ne Weile aber das Vieh ist für mich einfach gar keine Gefahr. :ka:

Der Butcher dagegen ist für mich davorstellen und abwechselnd linke und rechte Maustaste drücken bis er tot ist. Maximal ein, zwei Heiltränke. Dauert ne Weile aber das Vieh ist für mich einfach gar keine Gefahr. :ka:
Der kloppt mich zu schnell runter. Da komme ich gar nicht mit den Tränken hinterher. :fresse:

Der ist definitiv stärker als die meisten Dungeon Bosse (in T3).

Twinks spielt ihr aber schon direkt auf Weltstufe II, oder? Der Butcher ist mir jetzt mit jedem Char begegnet, mit keinem hatte ich Probleme, hat nur manchmal etwas gedauert.

Und den meisten Spaß habe ich bisher, wie schon in der Beta, mit dem Druiden.

Twinks spielt ihr aber schon direkt auf Weltstufe II, oder?
Was meinst du mit Twinks? Ich hatte die Story zuerst in Weltstufe I gespielt.
Dann habe ich mich etwas in Weltstufe II aufgehalten und verbessert um Weltstufe III freizuspielen.
Der Butcher ist mir jetzt mit jedem Char begegnet, mit keinem hatte ich Probleme, hat nur manchmal etwas gedauert.
Dann muß ich irgendetwas falsch machen. Keine Ahnung! :ugly:

Aber ist mir egal. Irgendwann schaffe ich den noch.:devil:

Weltstufe 2 hab ich nie benutzt. Die 20% mehr XP wiegen never ever den Slowdown auf.
Ich hab die Kampagne gespielt, dann fast alle Nebenquests gemacht und dann den T3-Dungeon first try - seitdem laufe ich auf Stufe 3 rum.

Dann muß ich irgendetwas falsch machen.
Nicht unbedingt. Vielleicht passt auch mein Build grade gut zu der Schadensart des Butchers. Ich bin eh ziemlich defensiv unterwegs da ich das Glaskanonenzeug nicht so mag.

Twinks spielt ihr aber schon direkt auf Weltstufe II, oder? Der Butcher ist mir jetzt mit jedem Char begegnet, mit keinem hatte ich Probleme, hat nur manchmal etwas gedauert.

Und den meisten Spaß habe ich bisher, wie schon in der Beta, mit dem Druiden.
Nö, ich ziehe jeden Twink auf World Tier 1 bis 48, mache den Capstone, dann Tier 3 bis 52, dann den Capstone und dann Tier 4 :D

Der Barbar ist super tanky, vor allem der Rend / Thorns Build :) Und Necro ist eh broken :D

Ich gucke die Tage mal, ob ich n dritten Necro hochspiele und den als Reaper oder Minion-Necro spiele. Dann kann ich @RyzA vllt. n bisschen beim optimieren helfen.
Weltstufe 2 hab ich nie benutzt. Die 20% mehr XP wiegen never ever den Slowdown auf.
Ich hab die Kampagne gespielt, dann fast alle Nebenquests gemacht und dann den T3-Dungeon first try - seitdem laufe ich auf Stufe 3 rum.

Nicht unbedingt. Vielleicht passt auch mein Build grade gut zu der Schadensart des Butchers. Ich bin eh ziemlich defensiv unterwegs da ich das Glaskanonenzeug nicht so mag.

Ich gucke die Tage mal, ob ich n dritten Necro hochspiele und den als Reaper oder Minion-Necro spiele. Dann kann ich @RyzA vllt. n bisschen beim optimieren helfen.
Dein Tipp mit den Leichenranken war auch viel wert. Ohne die wäre es noch ne Ecke schlechter.
Auch die anderen Fragen welche du mir per PN beantwortet hast. Danke.:hail:

Ich bin momentan noch viel am rumprobieren mit den richtigen Aspekten usw.
Erhöhe auch meine kritische Trefferchance. Essenzverbrauch senken, Dienerschaden und Leben erhöhen usw.
Es geht definitiv weiter. :daumen:

Dein Tipp mit den Leichenranken war auch viel wert. Ohne die wäre es noch ne Ecke schlechter.
Auch die anderen Fragen welche du mir per PN beantwortet hast. Danke.:hail:

Ich bin momentan noch viel am rumprobieren mit den richtigen Aspekten usw.
Erhöhe auch meine kritische Trefferchance. Essenzverbrauch senken, Dienerschaden und Leben erhöhen usw.
Es geht definitiv weiter. :daumen:
Jo, kein Problem. Aber es ist halt so, dass du dich wahrscheinlich entscheiden musst, worauf du dich spezialisierst - entweder hauen deine Minions ordentlich rein oder dein Reap. Du wirst zwar beides benutzen können, aber eines wird sich immer n bisschen schwächer anfühlen - so ist das ja in Diablo schon immer gewesen. Aber wie gesagt, ich spiele mal n dritten Necro hoch und gucke dann mal :D

Ach ja, für alle, die sowas noch nicht haben, perfekt fürs Feierabendmanagement:

Zuletzt bearbeitet:
Twink ist die Bezeichnung für weiteres Chars neben dem Hauptchar @RyzA @Incredible Alk.
Achso ok. Mehrere Chars spiele ich nicht. Vielleicht später irgendwann mal wenn eine 6.Klasse eingeführt wird.
Paladin oder Crusader möglicherweise.:)

Edit: Was hat das eigentlich mit diesen Kuriositätenhändler auf sich? Ist das wie Glücksspiel? Kommt da was brauchbares bei raus?

Und wo bekomme ich Schlüssel für die verschlossenen Truhen welche manchmal in der Landschaft rumstehen?
Lohnt sich die zu öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wie Glücksspiel?
Ja.
Kommt da was brauchbares bei raus?
Selten. Aber man kann hier Aspekte farmen dies nur auf gedroppten (und ergambelten) Uniques gibt.
Lohnt sich finde ich eigentlich nur wenn man auf einem Slot nichts gutes an Gear hat und einfach mal beispielsweise nur Helme zieht. Wenn man 10 Helme gambelt ist normalerweise zumindest was brauchbares bei.
Und wo bekomme ich Schlüssel für die verschlossenen Truhen welche manchmal in der Landschaft rumstehen?
Bei genau dem Kuriositätenhändler. Schlüssel kosten 20 raunende Obulusse das Stück.
Lohnt sich die zu öffnen?
Für mich bisher überhaupt nicht. Sind halt Kisten mit höheren Dropraten als "normale" Kisten aber bei mir war bisher in keiner einzigen davon was seltenes drin.^^

Selten. Aber man kann hier Aspekte farmen dies nur auf gedroppten (und ergambelten) Uniques gibt.
Lohnt sich finde ich eigentlich nur wenn man auf einem Slot nichts gutes an Gear hat und einfach mal beispielsweise nur Helme zieht. Wenn man 10 Helme gambelt ist normalerweise zumindest was brauchbares bei.
Werden da auch auf seltenen Gegenständen Aspekte gemacht? Bzw ausgewürfelt?
Oder funktioniert das nur wenn man Legendaries dafür nimmt?

Du hast beim Gambler einfach ne geringe Chance auf Unique Items (ich schätze um die 5% rum) und das sind dann die gleichen Items die dir auch im Spiel normal droppen könnten.

Du hast beim Gambler einfach ne geringe Chance auf Unique Items (ich schätze um die 5% rum) und das sind dann die gleichen Items die dir auch im Spiel normal droppen könnten.
Voooooorsichtig mit diesem Post. UNIQUEs können beim Gamblen gar nicht droppen (es gibt vereinzelte Berichte auf Reddit, dass es doch geht - aber das ist Reddi. Aspekte von Uniques können NIE irgendwo droppen. Für Ancestral Items braucht man Level 73. Der Obol-Händler ist quasi ausschließlich zum gamblen von Aspekten da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte das ist einfach ein Wording-Problem zwischen einem Gelegenheitsspieler wie mir und Diablo-Progamern:
"Uniques" sind für mich alle Items die auf der Karte ein Sternchen erzeugen wenn sie droppen bzw. einen goldenen Namen haben.

Ich komme da noch aus Zeiten von Diablo 1 und 2, wo es keine Sacred-ancrestral-uber-sonstwas gab, für mich gibts immer noch nur normal, magisch, selten, unique (weiß, blau, gelb, gold)... ;-)

Zurück