News Diablo 4 Server Slam: Blizzard steht in den Startlöchern - die PCGH-User auch?

Bezüglich Storytelling und Loot-Spirale hat bisher aber immer noch niemand Blizzard und Diablo das Wasser reichen können
Storytelling - joar - ist immer Geschmackssache, aber die Inszenierung ist schon Bombe bei Diablo.
Was Loot-Spirale und auch Char Building/Entwicklung angeht, da hat Diablo durchaus Konkurrenz durch Path of Exile (bzw, ist da PoE einfach besser).
Auch in der Indie Sparte gibt es das eine oder andere sehr gut gemachte Hack n Slay.
 
Da sind wir sehr unterschiedlich. :) Ich bin halt absolut kein Multiplayer-Gamer, daher ist mir als Singleplayer-Spieler die Story und die Inszenierung natürlich immens wichtig.
Das Endgame kann man ja auch größtenteils im SP spielen. Ausser wenn man gegen Weltbosse kämpft.
Coop werde ich wahrscheinlich nicht spielen, weil ich mein eigenes Spieltempo habe. PVP erst Recht nicht. Aber vielleicht werde ich etwas Handel betreiben. Mal gucken wie das dann möglich ist. :daumen:
 
Was Loot-Spirale und auch Char Building/Entwicklung angeht, da hat Diablo durchaus Konkurrenz durch Path of Exile (bzw, ist da PoE einfach besser).
Da scheiden sich halt die Geister. Ich bin kein Fan von diesen Extremen, die PoE bietet. Ist für mich wie bei den "Souls"-Spielen, das ist absolut nichts für mich, brauche keine immense Herausforderung, sondern möchte einfach auf eher simple Art und Weise Spaß haben. Das hat zumindest PoE mir nicht geboten, da verskillt man sich dann einfach und zack.
Blizzard schafft es (meist) bei seinen Spielen eben eine vernünftige Waage zwischen Anspruch und Casual, das ist eher meins. :)
Das Endgame kann man ja auch größtenteils im SP spielen.
Ja, aber auch da gegen die immer gleichen Bosse etc. nur um besseren Loot zu bekommen? Der Loot ist für mich interessant um durch's Hauptspiel zu kommen und dann wieder mit einem andere Char durch die unterschiedliche Spielweise, aber immer und immer wieder wegen ein paar Ausrüstungsgegenständen? Und das dann nun noch bei D4, wo manche Gegenstände nur schnell durch Echtgeld erreicht werden? Nööö. :D

Ich spiele das mit zwei drei Charakteren durch und dann wechsle ich zum nächsten Spiel. :)
 
DLSS 3 das Künstliche Nvidia Addon.... ekelhaft und Kundenverars....
Vorab kaufe ich keine Spiele mehr 2 mal gemacht aus diesen Fehlern lernt man sehr schnell.
Diablo hin oder her abwarten ist immer noch am besten, ist ja schon wie Heroin für die meisten als erste irgendwo am Start zu sein -.-
 

Blizzard steht in den Startlöchern - die PCGH-User auch?​

= NÖ, da Battlenet vom meinem PC verbannt wurde !!! :stick:
 
Ja, aber auch da gegen die immer gleichen Bosse etc. nur um besseren Loot zu bekommen? Der Loot ist für mich interessant um durch's Hauptspiel zu kommen und dann wieder mit einem andere Char durch die unterschiedliche Spielweise, aber immer und immer wieder wegen ein paar Ausrüstungsgegenständen? Und das dann nun noch bei D4, wo manche Gegenstände nur schnell durch Echtgeld erreicht werden? Nööö. :D
Für mehr Abwechslung sorgen ja die Seasons. Und DLCs kommen später bestimmt auch noch.
Ich spiele das mit zwei drei Charakteren durch und dann wechsle ich zum nächsten Spiel. :)
Jeder so wie er es mag. :daumen:
 
Da scheiden sich halt die Geister. Ich bin kein Fan von diesen Extremen, die PoE bietet. Ist für mich wie bei den "Souls"-Spielen, das ist absolut nichts für mich, brauche keine immense Herausforderung, sondern möchte einfach auf eher simple Art und Weise Spaß haben. Das hat zumindest PoE mir nicht geboten, da verskillt man sich dann einfach und zack.
Blizzard schafft es (meist) bei seinen Spielen eben eine vernünftige Waage zwischen Anspruch und Casual, das ist eher meins. :)
Jap, sehe ich ganz ähnlich. Zudem, Blizzard's Lootspirale, dieser "Flow" (wenn du einmal drin bist und nicht aufhören kannst/willst:D), DAS schafft mMn kein anderes Game so intensiv/immersiv wie Diablo...

Gruß
 
Okay, habe ich nicht mitbekommen. Meiner Meinung nach wird das kein P2W und das reicht mir dann schon. Wenn Leute ernsthaft Geld für optische Items ausgeben wollen, ist das ihre Sache, so albern ich das auch finde.
Meines Wissens nach gehen sie aber nicht den Weg Diablo Immortals und das ist wichtig.
Ich möchte einfach die Einzelspielerkampagne genießen können und gut.

Vor allem aber würdest Du nochmal "ins Spiel gucken", wenn Du Deine Beta-Charaktere behalten könntest? Also Spiel nicht Dein Ding, aber wenn es die Beta-Charaktere noch geben würde, dann würdest Du den Vollpreis für's Spiel bezahlen? Sorry, aber Du erscheinst ziemlich unglaubwürdig...
Nein kein Vollpreis würde es irgendwann mal kaufen im Sale in 1 oder 2 Jahren. Wie gesagt hatte Spaß in der Beta, Story war auch cool aber wirklich ne Menge hat mich gestört. Daher werde ich wohl warten bis es mehr ausgebaut ist durch neuen Content und Addons.
 
Ich hab kein DLSS3 aber Kollege meinte auch es wär nicht zu finden, aber ohne soll es wohl auf seiner 4080 auch sehr gut bisher laufen.
 
ich finde DLSS nicht in den Optionen:confused:
Sind bei mir auch nicht zu finden. :ka:
Ich habe DLAA und DLSS-FG bei mir drin. Im Hauptmenü, nicht ingame.
D4-DLSSfg.jpg


Mein Nvidia Treiber ist: 531.61
 
Ich habe mit dem Spiel ein größeres Problem.
Wenn ich DLSS-FG anmache ist V-Sync aus. Aber ohne V-Sync ruckelt das Bild und wirkt unruhig.... :(
 
Bisher absolut keine Probleme irgendwelcher Art. Das VRam Leck haben sie wohl gefixt. Ich häng zwar bei 3440x1440 konstant zwischen 13 und 15Gb aber es geht halt auch nicht drüber und Nachladeruckler konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Alle Regler sind auf Rechts und ich hab quasi konstant um die 100 FPS (Cap bei mir) rum.

Passt auf jeden Fall bis jetzt. Vermute aber auch, dass viele Interessenten nicht mitmachen weil heute anscheinend Zelda rauskam (vorhin auf Twitch gesehen) und die Server deswegen ultrastabil sind
 
Läuft doch recht gut, 2560*1440 Ultra Details mit ca. 120-165FPS dank FSR2 Quality.
Bisher mal 9,5GB VRAM Belegung im Durchschnitt mit einigen Sprüngen auf 10,5GB.
Die 32GB RAM die für das Spiel empfohlen werden kann ich irgendwie nicht verstehen, Höchstwert lag bei ca. 7,5GB.
Sehr schön das sie auch was an den Ladezeiten für Keller und Dungeons gemacht haben, die laden jetzt weit schneller als in der letzten Beta.
 
Bei mir benötigt die 4090 bei 38401x2160 @138FPS (locked) alles auf Ultra, konstante 21GB VRAM.
Weniger als in der letzten Beta. Generell läuft es um einiges geschmeidiger als in den letzten Betas.

Diesmal werden auch die ersten 8 Kerne des X3D genutzt. War das letzte mal nicht der Fall.

Bis jetzt läuft das Spiel ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück