Diablo 4: Geleakte Cinematics lassen Fanherzen höher schlagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Geleakte Cinematics lassen Fanherzen höher schlagen

Etliche geleakte Cinematics aus der Friends-and-Family-Alpha von Diablo 4 sollen aktuell durchs Netz schwirren, während Blizzard versucht, jegliches Beweismaterial entfernen zu lassen. Die Inhalte, die die Fans bislang zu Gesicht bekamen, scheinen diese jedoch vom Hocker zu hauen, denn die Euphorie ist groß.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Geleakte Cinematics lassen Fanherzen höher schlagen

Die Cinematics sind für mich eher unwichtig. Mich interessiert das Gameplay Material.
Prinzipiell schon, aber ich bin zugegeben storyseitig immer interessiert wie es Blizzard diesmal wieder schafft, Diablo glaubhaft wieder ins Spiel zu bringen nachdem er ja in jedem Teil immer draufgeht :haha:

Von D1 auf 2 wars ja schon vorbereitet da man im Abspann des ersten Spiels schon sieht wie der Held sich den Stein ins Gesicht rammt. 2 auf 3 war dann doch schon ziemlich gekünzelt mit der Leah-Nummer. Mal sehen wie Blizzard den Dämon jetzt wieder reaktiviert :fresse:

Prinzipiell schon, aber ich bin zugegeben storyseitig immer interessiert wie es Blizzard diesmal wieder schafft, Diablo glaubhaft wieder ins Spiel zu bringen nachdem er ja in jedem Teil immer draufgeht :haha:
Das ist mir eigentlich egal. Irgendwas wird denen schon wieder einfallen.:devil:

Aber Diablo 4 ist momentan das Spiel wo ich am meisten drauf warte.:hail:
Dafür schmeisse ich dann nach gefühlt 10 Jahren auch wieder den Blizzard-Launcher an.

Von D1 auf 2 wars ja schon vorbereitet da man im Abspann des ersten Spiels schon sieht wie der Held sich den Stein ins Gesicht rammt. 2 auf 3 war dann doch schon ziemlich gekünzelt mit der Leah-Nummer. Mal sehen wie Blizzard den Dämon jetzt wieder reaktiviert :fresse:
Man braucht ihn doch garnicht mehr. In Teil 4 soll es doch um Lilith gehen.

Ich finde die viel größere Gefahr ist dass das Spiel ansich einfach schlecht ist. Dass die Story 08/15 Hollywood ist, man wieder ein paar Bosses abklappert, ein paar super CGI Filme sieht und dann ist man fertig mit dem Spiel. Wann hatten wir das letzte Mal eine gute Story in einem Videospiel? Also so wirklich, wo man hin und her gerissen wird und unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Das gabs doch schon ewig lange nicht mehr. Wieso können diese Milliarden Dollar Firmen nicht mal eine richtig gute Story schreiben und dann das Spiel rund um die Story aufbauen? Die Story in D3 war auch komplett irrelevant, das einzige woran ich mich erinnere ist dass man von Stadt zu Stadt reist und den jeweiligen Boss tötet.

Ich finde die viel größere Gefahr ist dass das Spiel ansich einfach schlecht ist. Dass die Story 08/15 Hollywood ist, man wieder ein paar Bosses abklappert, ein paar super CGI Filme sieht und dann ist man fertig mit dem Spiel. Wann hatten wir das letzte Mal eine gute Story in einem Videospiel? Also so wirklich, wo man hin und her gerissen wird und unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Das gabs doch schon ewig lange nicht mehr. Wieso können diese Milliarden Dollar Firmen nicht mal eine richtig gute Story schreiben und dann das Spiel rund um die Story aufbauen? Die Story in D3 war auch komplett irrelevant, das einzige woran ich mich erinnere ist dass man von Stadt zu Stadt reist und den jeweiligen Boss tötet.
Spiele mit guter Story gibt es en masse.
Nur eben nicht unbedingt im Hack&Slay-Genre, da liegen die Prioritäten woanders.

Nur eben nicht unbedingt im Hack&Slay-Genre, da liegen die Prioritäten woanders.
Ganz ehrlich für mich ist die Story dabei auch nicht so wichtig.

Ich habe Spiele wie "Grim Dawn" und "PoE" gespielt. Da gibt es kaum Story, zumindest keine CGI-Sequenzen usw.
Da steht Gameplay im Vordergrund und es macht Spaß. Ausser das PoE für mich persönlich etwas zu kompliziert war. Aber für "Grim Dawn" hatte ich mir sogar DLCs geholt weil es mir soviel Spaß gemacht hat.

Auf das ganze CGI Zeugs kann ich verzichten. Bläht das SPiel nur auf.

Bei "StarCraft 2" war es aber was anderes. Das hatte dadurch eine super Atmosphäre.

Ganz ehrlich für mich ist die Story dabei auch nicht so wichtig.

Ich habe Spiele wie "Grim Dawn" und "PoE" gespielt. Da gibt es kaum Story, zumindest keine CGI-Sequenzen usw.
Da steht Gameplay im Vordergrund und es macht Spaß. Ausser das PoE für mich persönlich etwas zu kompliziert war. Aber für "Grim Dawn" hatte ich mir sogar DLCs geholt weil es mir soviel Spaß gemacht hat.
Genau das meine ich. Wenn man Monster kloppen und Loot horten möchte, braucht man nebenbei nicht noch unbedingt die Abgründe der menschlichen Psyche erforschen. ;)

Zumal diese Games auch häufig so designt sind, dass man mal eben für eine Viertelstunde reinspringt und kloppt, das funktioniert bei storylastigen Spielen nicht gut.

Genau das meine ich. Wenn man Monster kloppen und Loot horten möchte, braucht man nebenbei nicht noch unbedingt die Abgründe der menschlichen Psyche erforschen. ;)

Zumal diese Games auch häufig so designt sind, dass man mal eben für eine Viertelstunde reinspringt und kloppt, das funktioniert bei storylastigen Spielen nicht gut.
das ist es doch grade: warum nicht gleich eine gute Story mit einbauen wenn es sowieso egal ist? Eine Milliardenfirma kann es sich leisten einen Schriftsteller zu beauftragen, das kostet ihnen auf ihren Profit gerechnet 1 cent. Trotzdem machen sie es nicht. Klar ist das Gameplay am wichtigsten, das ist es aber bei allen Spielen nicht nur Hack&Slay wenn man ehrlich ist.

Zurück