Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
items farming ist doch eigentlich nicht mehr nötig,seit dem es den Wüerfel gibt.Setteile oder legs kann man sich jetzt relativ einfach in 2-10 versuchen selbstherstellen

was ich mich frage:welche ring ist besser in Kanais:Zusammenkunft der elemente oderGebrochenes versprechen (inklusive low cc) .als monk versteht sich.
klar kann ich es jetzt ausprobieren,aber bevor ich die ganzen items umrolle,frag ich doch lieber hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ach bei dem Würfel kommen auch Set Teile raus? Dachte nur normale legendarys. Geht auch ancients?
Ja, auch die.
Kann alles rauskommen :)

Bzgl den Bossen:
Ja, die muss jeder selber töten.
Ist abet nicht so schwer wie man denkt.
Wir hatten in unserem ersten Try n groben Denkfehler, der uns viel Zeit gekostet hat und haben die 30 Minuten um n knappe Minute verfehlt.

items farming ist doch eigentlich nicht mehr nötig,seit dem es den Wüerfel gibt.Setteile oder legs kann man sich jetzt relativ einfach in 2-10 versuchen selbstherstellen
Naja Mats muss man auch erstmal haben und dann noch eine Priese Glück ;) Beim Neurollen gehen schon einge Seelen drauf wenn man Pech hat. Also farmen muss man noch ganz gut und manche Items fallen einem dann auch so. Aber stimmt schon ist um einiges einfacher geworden an seine Teile zu kommen.
setteile nur,wenn das set mehr als 2 also mindestens 3 teile besitzt.und du kannst nur das selbe set cuben
Natürlich können auch Setteile rauskommen wenn man aus gelben legendäre Gegenstände macht diese können dann auch ancient sein ;)
Nur beim Umwandeln eines Setteils kann es nicht ancient werden und das Set muss mindestens 3 Teile besitzen.

Ach bei dem Würfel kommen auch Set Teile raus? Dachte nur normale legendarys. Geht auch ancients?

Hab ca. 70-80 gelbe Items aufgewertet und nur ein einziges wurde nen Setitem. So hoch ist die Rate jetzt auch nicht. Kann aber auch einfach nur Pech gehabt haben.

Edit: Ok, kommt auch ein wenig auf die Gegenstandsklasse an. Bei den Hosen bekomm ich überwiegend Setitems.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte schon ein setitem nehmen welches man doppelt hat,um dann das fehlende zu cuben,so ging es bei mir am schnellsten,vor allem wird kadala dann auf kurz oder lang arbeitslos,die olle monopolistin:lol:

Der Sunwuko Mönch ist einfach op. Ich und Mirrors haben für 60er GRifts mit 2 exp/sup Chars (healmonk und supbarb) max. 5 Minuten gebraucht. Das beste 60er GRift war in ca. 2:30 vorbei :ugly:
Und jetzt der Überraschungsmoment der 2. Damagedealer war Mirrors in Form eines DH ;)

Ist halt ziemlich krass wenn die Elite mit dem Trash sterben.
Außerdem ist es echt lustig wenn man z.B. Saxtris als Boss erwischt und die Rotation auf dem Elementarring auf Kälte springt, dann sind einfach mal so eben über 70% vom Leben weg :D

Es macht auf jeden Fall eine Menge Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Hameln ist auch lustig. Einmal exploding palm auf ne Ratte, die er spawned, die dann killen und das löst ne Kettenreaktion aus, die den Boss in nullkommanichts zerburstet.

Der Sunwuko Mönch ist einfach op. Ich und Mirrors haben für 60er GRifts mit 2 exp/sup Chars (healmonk und supbarb) max. 5 Minuten gebraucht. Das beste 60er GRift war in ca. 2:30 vorbei :ugly:
Und jetzt der Überraschungsmoment der 2. Damagedealer war Mirrors in Form eines DH ;)

Ist halt ziemlich krass wenn die Elite mit dem Trash sterben.
Außerdem ist es echt lustig wenn man z.B. Saxtris als Boss erwischt und die Rotation auf dem Elementarring auf Kälte springt, dann sind einfach mal so eben über 70% vom Leben weg :D

Es macht auf jeden Fall eine Menge Spaß.

Sunwoku build mit Patch 2.3 sagt mir jetzt gar nichts. hast du vielleicht mal einen Link zum Battlenet wo ich mir das ganze mal ansehen kann. Da ich noch keine Set vollständig habe, spiele ich Momentan eine recht abstruse Mischung, macht aber auch gut laune.

Und ich habe noch eine sehr Interessante Mitteilung, was gerade für den lieben DH Corn interessant sein dürfte (siehe untere Blue Post), aber natürlich auch für die alten Sprung Barbaren und so weiter:
Diablo 3: Ältere Sets werden mit Patch 2.4 überarbeitet - inDiablo.de

Also auf den Melee-Dh freue ich mich ja richtig. Bisher wirken die Setboni allerdings ziemlich overpowered :D

2 Teile-Bonus: Wenn eine Nahkampfwaffe ausgerüstet ist, wird jeglicher Schaden um 1000% erhöht.
4-Teile-Bonus: Schattenkraft bekommt die Fertigkeiten aller Runen und ist dauerhaft aktiv
6-Teile-Bonus: „Aufspießen“ (Impale) richtet 30.000% Waffenschaden beim ersten Gegner an, den es trifft.

Also auf den Melee-Dh freue ich mich ja richtig. Bisher wirken die Setboni allerdings ziemlich overpowered :D

2 Teile-Bonus: Wenn eine Nahkampfwaffe ausgerüstet ist, wird jeglicher Schaden um 1000% erhöht.
4-Teile-Bonus: Schattenkraft bekommt die Fertigkeiten aller Runen und ist dauerhaft aktiv
6-Teile-Bonus: „Aufspießen“ (Impale) richtet 30.000% Waffenschaden beim ersten Gegner an, den es trifft.
Wo hast du diese Werte denn her? Gibt es schon Infos über die nächsten überarbeiteten Sets?

Wo hast du diese Werte denn her? Gibt es schon Infos über die nächsten überarbeiteten Sets?
Ähm 2. Bluepost :ugly:
Und ich habe noch eine sehr Interessante Mitteilung, was gerade für den lieben DH Corn interessant sein dürfte (siehe untere Blue Post), aber natürlich auch für die alten Sprung Barbaren und so weiter:
Diablo 3: Ältere Sets werden mit Patch 2.4 überarbeitet - inDiablo.de

So sieht meiner aus ist allerdings ein reiner Gruppenbild, da man Leute braucht die den Trash killen bzw. einen guten Damagedealer.
Cornelia - Community - Diablo III

Hier ein Link zum Build:
Quin69'''s EP explosion - Monk - Diablo III Builds - Diablo Fans

Danke für die Links ich werde das ganze mal ausprobieren, sobald ich die nötigen Items zusammen habe.

Ich habe auch mal in meinem schlechten Englisch einen Build für den Barb dort abgespeichert:

Furious Immortal Hota Barb - Barbarian - Diablo III Builds - Diablo Fans

Ich habe das auch schon das ein oder andere Mal gesehen. Aber wie gesagt in GRifts über 60 noch nicht, da kommen halt immer nur ein paar Ratten raus.

Wer übrigens mal verstehen will, wie man Grift 72+ Solo als Mönch schaffen kann, der sollte sich zB dieses Video von Quin69 ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=NG_lfqn5I1I

Es geht im Grunde darum, wie Exploding Palm funktioniert und die Dmg Buffs, die man so bekommt. Es ist seither möglich, zB mit einem machtpylon Hände auf die Monster zu verteilen und diese mit dem Macht-Dmgbuff aufrechtzuerhalten auch nach Ablauf des pylons. Das ist allerdings nicht ganz so einfach, aber umso wirkungsvoller. Das hängt nämlich mit der Mechanik zusammen, das der 6er Setbonus von uliana bestehende Hände nur auffrischt von ihrer Ablaufzeit her und nicht überschreibt, was nebenbei auch der Grund dafür ist, dass mehrere Uliana Mönche nicht zusammen einwandfrei funktionieren, bzw. in der Standardkonfiguration gar nicht.
Mit den gungdos kann man die Hände mit dem Dmgbuff weiter ausbreiten, solange man nicht den 3. Schlag vom primärangriff benutzt um neue Hände zu setzen, die dann durch Gungdos sich weiterverbreiten und die anderen überschreiben würden.
So funktioniert es auch mit Mythischer Rhythmus zB. was multiplikativ wirkt und den gesamten Schaden um 40% bufft, genauso wie der Gem Bane of Trapped. Man kann wenn man möglichst viele buffs aktiv hat eine Hand auf ein freies Monster setzen an anderer Stelle, es mit Seven-Sided-Strike auslösen, mit Gungdos sich verbreiten lassen und so ein ganzes Rift mit diesen stark gebufften Händen zum Explodieren bringen, solange man diese eben nicht überschreibt, man stirbt usw.
Ist ziemlich tricky gerade auf so hohen Stufen, aber es ist auch der Schlüssel vom Schaden her Ranglistenplatz 1 auf der Welt zu schaffen.

Was Quin da fabriziert, sieht schon ganz nett aus,. Habe mir in den letzten Wochen öfters mal seinen Stream angegut.
Ich lass es mit D3 aber nu erstmal bissle ruhiger angehen - hab echt viel gezockt seit dem Start von S4 und habe nun son kleinen Overload^^
Da ich aber nur noch zwei Dinger brauche für den Guardian von der SeasonJourney, kann ich damit leben ;)

Ich bin auch mal gespannt, ob sie bei der BlizzCon was vom nächsten D3 Addon erzählen

Zurück