Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Was sollte man nun egtl. mit level70 zuerst tun? Bountys? Rifts? Grifts? Was ist da am effektivsten?

Die Frage lässt sich nach diesem Wochenende leicht beantworten: Einen Samstagabend mit Corn, Mirrors und Creeper spielen.

Das erschreckende Fazit: Ich kam das Wochenende auf 19 Stunden Spielzeit. Und dabei habe ich den Start am Freitagabend verpasst, weil ich noch mit Freunden unterwegs war.
Und wie ich feststellen durfte, spielt sich der Tal Rasha-Zauberer nicht so gut. Hohe Schadensspitzen, aber niedriger kontinuierlicher Schaden. Und man ist immer darauf angewiesen, dass die Meteore auch treffen. Aber die Saison ist ja noch lange genug, um die eine oder andere Sache zu probieren. :)

Muss sagen, bin schwer begeistert von dem Patch. Habe auch die erste Oha Erfahrung gemacht.

Habe auf Non Season mit meinem Barbaren , bounties auf t8 gemacht. Dort musste ich auch direkt Feststellen, das die Boss Kämpfe ganz anders wieder zu spielen sind. Erste Versuch Malthael zu legen und siehe da mein Barb ist bei den Endbossen sterblich :D.

Hier mein Char, wie man sieht ohne cube:
Sonya - Community - Diablo III

Für alle Barbaren die mal einen sehr guten und wiedermal Spaßigen Build ausprobieren, seht euch in meinem Profil "Draculis" an. Als Ringe sind Fokus und Zurückhaltung drin. Dieser Build macht eine Menge Spaß auch wenn die meisten Items schlecht gerollt sind.
Auch Spaßig wenn man folgende Sachen tauscht:

Seismic Slam -> Hammer der Urahnen
Armschienen der Zerstörung -> Armschienen der Ersten Menschen
und im Cube: Der Hammer des Richtspruchs

Macht das ganze vor allem beim Boss sehr angenehm, weil Hammer der Urahnen 20 Wut kostet, aber die Waffe 25 widerherstellt. Dann kommt noch das erhöhte angriffstempo dazu. Macht sehr viel Spaß.

Ja, ich habe schon gehört, dass der Build abnormalen Schaden macht. Kritische Treffer von mehr als 1,5 Milliarden Schaden, sofern der Berserker aktiv ist. Für höhere GRifts ist das auf jeden Fall eine gute Alternative, zum Farmen jedoch der Overkill.

Ich werde mal ein Teil des Equips umrollen, dann sollte man doch spielend t10 farmen können. Die Mischung ist halt abnormal. 250% Bonus IK Set, Dauer Bersi mit 50%, Fokus und Zurückhaltung mit jeweils 50%, dieser DMG Boost gilt für Ansturm und HOTA. Für Ansturm kommen dann ja noch 35 % pro gegner durch Abscheuschutz. Dann sind alle Gegner durch die Rune von Ansturm eingefroren.

Vor allem für Speedfarm wechselt man nur im Cube den Waffenslot und nimmt den Ingeom rein.

Sehe ich das aktuell richtig, dass ich mit dem Zauberer kaum eine Chance habe bei Klassen wie Mönch, Barbar oder WD mitzuhalten, wenn es um Speedrifts (T10) geht?

Dann werde ich wohl heute Abend mal eine Runde basteln dürfen. :) Die Teile für den Archon dürfte ich alle da haben. Ich bin echt mal gespannt, wie sich das so spielt. Nur die legendären Edelsteine fehlen mir noch.

Grad richtig rumgeluckt, in 2 Stunden alle IK-Teile, einen Schmelzofen, einen In-Geom, einen Herzschlächter und beide neuen Barb-Bracer gefunden :what:
Gefarmt nur auf niedrigen Schwierigkeitsstufen... das war ne nette Streak :ugly:

Sehe ich das aktuell richtig, dass ich mit dem Zauberer kaum eine Chance habe bei Klassen wie Mönch, Barbar oder WD mitzuhalten, wenn es um Speedrifts (T10) geht?
Spielst du denn mit Teleport und Ätherwandler? Da kann ich eigentlich gut mithalten. Eqip ist noch nicht ganz vollständig (Schuhe, Ringe und Armschiene) und noch nicht Uralt, aber T8 habe ich mich gestern ganz gut geschlagen.
Yulivee - Community - Diablo III

Edit: Ich sehe gerade, dass das Equip zwar passt, aber nicht die Talente. Die Talente habe ich aktuell so gesetzt (bin aber noch am austesten):
Zauberin - Spielguide - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen Ätherwandler verwende, verliere ich rund ein Drittel meines Schadens. Und wenn ich ihn in den Cube packe, dann verliere ich den Schmelzofen-Effekt.

Nebenbei bastle ich mir jetzt auch mal einen Archon-Build zusammen. Aber bisher fehlt mir noch etwas Abklingzeitreduktion auf der Ausrüstung.

Kurze Frage: was wurde an den Dropwahrscheinlichkeiten der infernalen Maschinen geändert? Wurde die aus Akt 4 ganz entfernt? Habe es jetzt auf T6 ne Weile versucht (höher geht dank Droppech noch nicht...) und ertrinke in den Maschinen aus den Akten 1-3 (10 Versuche, jeweils 10 Drops), aus Akt4 habe ich bisher keine einzige.

Das weiß man glaube Ich nicht so genau. Früher war es auf T6 50% Chance. Vielleicht ist es jetzt auf T10 50% Chance. Aber wir haben schon ein paar Runs gemacht also die Maschine gibt es natürlich noch in Akt 4.
Mats gibt es übrigens auf T10 2-3 ;)

Edit:
Hab das hier gefunden zu den dropraten:
http://i.imgur.com/22gZcIx.png

Dann haben wir die wohl doch nur auf t7 immer getötet. Ich konnte nicht wirklich was dazu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das hier gefunden zu den dropraten:

22gZcIx.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte kurz mal bevor ich mit der Season angefangen habe beim DH reingeschaut, war überrascht so viele Maschinen zu haben.:D
Und als dann am Ende immer sogar 2-3 Mats rauskamen dann noch mehr...

Werde dann darauf erstmal verzichten, die restlichen Items suchen und das ganze auf T10 nochmal angehen.

Für was hast du dich entschieden zu spielen in der Season?

Ich habe mit WD angefangen und habe mir jetzt gerade nen Barb zurechtgemacht. In hohen GRifts zu 4. gibt es mit dem WD wohl stärkere lags :(

Könntest du mal posten, was man dafür alles tun muss? Ich finds im Internet nicht...
Meine Saisonreise ist erstmal verbuggt. Es scheitert an den 25 extrahierten Eigenschaften, obwohl ich da schon mehr habe. Aber immehin stehe ich nicht alleine mit diesem Problem.

- 100 Items extrahieren (es zählen nur nicht klassenspezifische)
- 3 Errungenschaften
- Grift 60 Solo
- Nepahlemportal auf T10 in unter 3 Minuten
- 3 legendäre Edelsteine auf 60 bringen
- Hardcore Level 70
- Gier auf T6 oder höher töten

Ich habe mit WD angefangen und habe mir jetzt gerade nen Barb zurechtgemacht. In hohen GRifts zu 4. gibt es mit dem WD wohl stärkere lags :(
Blizzard arbeitet daran, soviel ich weiß. Aber in der Rangliste findest du fast nur Monk+Barb. Von daher ist die Wahl für hohe Grifts gut getroffen.

- 100 Items extrahieren (es zählen nur nicht klassenspezifische)
- 3 Errungenschaften
- Grift 60 Solo
- Nepahlemportal auf T10 in unter 3 Minuten
- 3 legendäre Edelsteine auf 60 bringen
- Hardcore Level 70
- Gier auf T6 oder höher töten
Das wird hart, zumindest für mich und wird noch ein paar Wochen dauern.

Kurze Frage: was wurde an den Dropwahrscheinlichkeiten der infernalen Maschinen geändert? Wurde die aus Akt 4 ganz entfernt? Habe es jetzt auf T6 ne Weile versucht (höher geht dank Droppech noch nicht...) und ertrinke in den Maschinen aus den Akten 1-3 (10 Versuche, jeweils 10 Drops), aus Akt4 habe ich bisher keine einzige.

Bei mir mag der in Akt 2 mir keine Maschine droppen. >.<

Zurück