Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ja Ich bin ja auch eher der Fan davon relativ schnell durch Gegnerhorden zu schnetzeln. Allerdings dafür vorher aber auch ordentlich gefarmt zu haben. Aber dies mochten die meisten Spieler nun mal leider nicht ;)
Manchmal möchte Ich aber trotzdem mal eine Herausforderung haben.

Heutzutage ist man nach 3 Tagen schon sehr gut ausgestattet und jagt nur noch 1 bis 2 sehr seltenen Items hinterher. Der Würfel macht das Ganze ja noch etwas schlimmer. Doppelte Set Items in andere Teile vom Set umwandeln. Item neu rollen in uralt bzw. man nutzt den Wunscheffekt vorübergehend einfach so.

Ich freue mich schon darauf Creepers genannten Erfolg Grift40 ohne Set zu schaffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar, dass da jetzt ne Diskussion hervorbricht. Ich hatte gehofft, man muss keine Beweise anführen, sondern mit Logik und Verständnis auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Denn ich denke, da ist man sich einig, dass die meisten Spieler Gelegenheitsspieler sind und diese gar nicht in die Nähe von bestenlistenplätzen überhaupt kommen. Das Einzige, was sie damit am Hut haben ist der Moment, wo sie mal drauf schauen und völlig erstaunt und verständnislos die Ergebnisse beobachten.

Naja und wie ich schon sagte, ist es in LoL ja noch ganz anders, da ist das professionelle Spielen bzw. das in Ranked-Games am populärsten, es ist ein richtiger eSport und da fließt richtig viel Geld und trotzdem bekommt man es hin, nebenbei zu patchen in extrem kurzen Abständen mit richtig guten Inhalten, wovon man woanders nur träumen kann.
Die LCS-Teams müssen sich demnach anpassen. Während der neueste Patch auf den Live-Servern ist, wo sie auch drauf trainieren wie jeder andere, kommt eben dieser ein paar Tage versetzt auf die Turnierserver. In Diablo 3 wäre es genauso, dass sich die 'besten' Spieler einfach auch an Neuerungen anpassen müssen und wer das schneller kann als andere, der kann d ahalt seine Stärke auch mit einbringen.

In meinen Augen ist das also in keinster Hinsicht ein Argument. Besonders, weil die Bestenlisten von Diablo 3 nichtmal eSport würdig sind, so wie Grifts und das Balancing derzeit aufgebaut sind.
 
In 2-3 Tagen voll ausgerüstet ??? Wieviele Stunden muss man die Tage dann bitte spielen, oder meinst du damit 72 Stunden Spielzeit ?

Und ebenfalls kein Interesse an einer Bestenliste.
 
Ich frage mich auch immer wie das geht. Man braucht wahrscheinlich extremes drop luck. Ich hab das Stürme Set für meinen Mönch auch noch nicht zusammen.
 
Wir haben das schonmal erklärt. Wenn du von Fr-So spielst in einer 4er Gruppe und pro Tag zwischen 8-10 Stunden 'investierst', schaffst du das ohne Probleme. Das liegt daran, dass ihr zusammen die besten Chancen habt, an Loot zu kommen, ihr seid zu 4. deutlich stärker und wenn nur einer einen Vorteil durch besseren loot bekommt, zieht er alle 3 anderen dadurch mit und die finden dann für sie wichtige Setteile. So kommt einer relativ schnell auf höheres Qualstufen-Niveau, die anderen dadurch dann auch usw.
 
In Season 4 wird es aber länger dauern, da man ja versuchen wird auf T10 zu kommen und man wird ne ganze Menge Zeit in bountys investieren für die ganzen Mats.
 
War klar, dass da jetzt ne Diskussion hervorbricht. Ich hatte gehofft, man muss keine Beweise anführen, sondern mit Logik und Verständnis auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Denn ich denke, da ist man sich einig, dass die meisten Spieler Gelegenheitsspieler sind und diese gar nicht in die Nähe von bestenlistenplätzen überhaupt kommen. Das Einzige, was sie damit am Hut haben ist der Moment, wo sie mal drauf schauen und völlig erstaunt und verständnislos die Ergebnisse beobachten.
Genau wie du es schreibst, denkst du, dass es so ist. Wissen tun wir es nicht.
Aber wie schon erwähnt sind die Bestenlisten nun einmal da und zu mindestens sind einige tausend auch in Ihnen vertreten.

Naja und wie ich schon sagte, ist es in LoL ja noch ganz anders, da ist das professionelle Spielen bzw. das in Ranked-Games am populärsten, es ist ein richtiger eSport und da fließt richtig viel Geld und trotzdem bekommt man es hin, nebenbei zu patchen in extrem kurzen Abständen mit richtig guten Inhalten, wovon man woanders nur träumen kann.
Die LCS-Teams müssen sich demnach anpassen. Während der neueste Patch auf den Live-Servern ist, wo sie auch drauf trainieren wie jeder andere, kommt eben dieser ein paar Tage versetzt auf die Turnierserver.

Ich kenne mich in LoL zu wenig aus aber Ich weiß, dass man dort direkt gegeneinander spielt. Das ist halt etwas ganz anderes als in Diablo.

In Diablo 3 wäre es genauso, dass sich die 'besten' Spieler einfach auch an Neuerungen anpassen müssen und wer das schneller kann als andere, der kann d ahalt seine Stärke auch mit einbringen.

In meinen Augen ist das also in keinster Hinsicht ein Argument. Besonders, weil die Bestenlisten von Diablo 3 nichtmal eSport würdig sind, so wie Grifts und das Balancing derzeit aufgebaut sind.

In Diablo ist es aufgrund des Griftsdesign eben etwas ganz anderes. Da dort halt hunderte GRifts gespielt werden müssen bis man ein gutes erwischt. Zudem kommt halt dazu, dass neue Sets/Gegenstände/Spielelemente um einiges stärker sein können und eh alles über den Haufen werfen würden. Deshalb werden halt die Ranglisten zu den Patches resettet damit man halt nicht einfach um seine hart erbrachte Leistung gebracht wird.
 
Hart erarbeitet ist für mich etwas anderes. Gibt Leute, die haben nach ein paar Grifts das Richtige und sind Platz 1, andere, die vllt die besseren Spieler sind, bekommen das Grift nicht aus pech und dümpeln weiter iwo rum, wo sie gar nicht sein müssen. In LoL musst du auch sehr viel spielen um nach oben zu kommen, nicht aus Training, sondern wegen dem Elo-System, dass dein Ranking bestimmt. Umso mehr du spielst, desto eher kommst du an deine echte Leistung heran. Man muss einfach stetig seine Leistung zeigen, wenn man das schafft. In Diablo 3 musst du das nicht unbedingt. Glück ist einfach nichts, was im eSport eine große Bedeutung haben darf. Daher ist das Argument, man kann wegen der Bestenlisten nicht auch in einer Season patchen, für mich absolut nichtig.
 
Naja du musst auch erstmal an die GRift Steine kommen und Glück ist auch nur eine Variable wenn auch vielleicht die etwas höhere.
Aber wie bereits erwähnt sind die Bestenlisten nun einmal da und man kann sie daher nicht einfach ignorieren. In diesen sind immerhin bis zu 60000 Spieler vertreten unter denen welche einiges an Zeit und Fleiß investieren.

Abschließend kann man vielleicht sagen, dass es umfangreiche Änderungen im Bestenlistensystem geben müsste und dass dies halt nicht so einfach ist wie man vielleicht denkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Season 4 wird es aber länger dauern, da man ja versuchen wird auf T10 zu kommen und man wird ne ganze Menge Zeit in bountys investieren für die ganzen Mats.

Zum Vergleich nehme ich mal T6.

Ich denke die Zeit die man zu Beginn in Bounties verbringen wird ist nicht so groß. Ich für meinen Teil werde es so handhaben. Auf dem Weg zu lvl 70 werde ich versuchen 4-5 Materialien jedes Aktes zu bekommen plus den RORG. Danach werde ich wieder so lange rifts und grifts machen bis ich mein 70er Gear und die wichtigsten Edelsteine vollständig habe. Dann hat man wahrscheinlich auch die 4-5 Legendären Items gefunden, die man für seinen Würfel benötigt. Vielleicht noch nicht den Schmelzofen, aber eine andere Waffe die einen weiter bringt.
Erst dann fängt es an, das mehr mats benötigt werden, für z.B. das Umrollen bis es in Uralt ist oder in andere Set items umwandeln etc.

Also ich für meinen Teil, finde es wird in Zukunft schneller gehen bis man wirklich T6 laufen kann und auch Grifts 40+, da der Würfel einfach zu schnell Ergebnisse liefert.
Wenn ich nur an die jetzige Season denke, hätte ich schon mit lvl 30 einen Schmelzofen und den rorg in meinem Würfel gehabt. Diese sind ja nicht schlechter für den Würfel nur weil sie lvl 30 sind, der Affix bleibt immer der selbe, somit brauche ich diese mit 70 nicht mehr zu farmen. Es kann eine Leorics Krone mit lvl 20 verwendet werden. Alles Items die ich diese Season erstmal mit lvl 70 neu farmen musste.

Von daher, meine Meinung der ganze Equip und lvl Vorgang wird um einiges schneller gehen.

Ich finds e snur schade, dass der Abstand gefühlt immenroch viel zu groß ist zwischen den Patches. Würde ich Einfluss haben auf die Philosophie von Blizzard, wäre ich dafür, so oft es geht zu patchen mit klaren Zielen in Austausch mit der Community. Der PTR wäre ständig da zum testen der anstehenden neuen Änderungen.

Genauso handhabt Riot das mit League of Legends und es ist einfach extrem angenehm. Durch die kurzen Abstände gibt es auch mehr Möglichkeit auf gravierende Dinge kurzfristig einzugehen.

Bei diesem Punkt muss ich dir zustimmen, ich finde den Abstand auch sehr groß.
Ich sehe auch keine Probleme mit den Ranglisten, gerade jetzt wo es reicht einen Griftstein zu haben und sich schnell die Stufe auszuwählen. Es haben doch alle die gleichen Verhältnisse alle haben danach vielleicht besseres equip. Was aber für mich der wichtigste Punkt ist, es geht die Motivation nicht so schnell verloren. Wie viele sind denn den letzten Monat der Season noch intensiv Diablo am spielen?
Ich für meinen Teil hätte schon lange weiter gespielt, wenn der Patch zu hälfte der Season gekommen wäre. So spiele ich bis zum Patch erstmal Hots weiter, was jetzt nicht heißen soll, das HOTS schlecht ist.

Naja du musst auch erstmal an die GRift Steine kommen
Dieser Punkt wird mit Patch 2.3 ja um einiges leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das der größte Anreiz in Diablo 3. Bestenlistenplätze haben sich nur ergeben, weil der höchste Schwierigkeitsgrad mittlerweile viel viel zu einfach war. Zu Spielen auf T10 ist für mich Diablo 3 so zu spielen, wie es ist. Am besten der Kampagne noch eine sinnvolle Bedeutung geben, sie zu wiederholen.

Ich vergleiche also auf keinen Fall T6 S3 mit T6 S4. Und für T10 S4 wird man mMn einfach länger brauchen als T6 in S3.

Und am besten wäre es halt, wenn Grifts weniger vom Glück abhängig wären als vom persönlichen Skill. Dann müsste niemand hunderte Grifts machen um mit Glück das Richtige zubekommen. Stattdessen sind die Chancen so ziemlich gleich und man kann bedenkenlos patchen, wenn es was zu patchen gibt.
 
Ich sehe auch keine Probleme mit den Ranglisten, gerade jetzt wo es reicht einen Griftstein zu haben und sich schnell die Stufe auszuwählen. Es haben doch alle die gleichen Verhältnisse alle haben danach vielleicht besseres equip.

Dieser Punkt wird mit Patch 2.3 ja um einiges leichter.

Naja du kannst ja nur die Stufe wählen welche du bereits geschafft hast. Du musst dir also immer noch die GRiftsteine erstmal erspielen und dann ein niedrigeres GRift wählen um dann dort möglichst schnell durchzukommen um dann vielleicht an deinen gewünschten GRiftstein zu kommen. Im Schlimmsten Fall kann es passieren, dass dies nicht mehr klappt und du dich jetzt doppelt "quälen" darfst, weil du erstmal 100 GRifts machen musst um einmal einen Versuch für das nächst höhere GRift zu erlangen ;)

Für mich ist das der größte Anreiz in Diablo 3. Bestenlistenplätze haben sich nur ergeben, weil der höchste Schwierigkeitsgrad mittlerweile viel viel zu einfach war. Zu Spielen auf T10 ist für mich Diablo 3 so zu spielen, wie es ist. Am besten der Kampagne noch eine sinnvolle Bedeutung geben, sie zu wiederholen.
T10 wird aber von der Schwierigkeit wieder genauso wie jetzt T6 ist werden also wieder viel zu einfach.
Ich vergleiche also auf keinen Fall T6 S3 mit T6 S4. Und für T10 S4 wird man mMn einfach länger brauchen als T6 in S3.
Ist dann halt die Frage ob es nötig werden wird so schnell wie möglich T10 zu spielen. Letzter Stand war glaube Ich, dass sich T7 mehr gelohnt hat am Anfang. Wenn man dann durch T10 rennen kann wie durch T7 spielt man halt einfach T10 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du kannst ja nur die Stufe wählen welche du bereits geschafft hast. Du musst dir also immer noch die GRiftsteine erstmal erspielen und dann ein niedrigeres GRift wählen um dann dort möglichst schnell durchzukommen um dann vielleicht an deinen gewünschten GRiftstein zu kommen. Im Schlimmsten Fall kann es passieren, dass dies nicht mehr klappt und du dich jetzt doppelt "quälen" darfst, weil du erstmal 100 GRifts machen musst um einmal einen Versuch für das nächst höhere GRift zu erlangen ;)

Du kannst mit dem Stein immer die Stufe die du bereits geschafft hast +1 auswählen. Wieso als für die Ranglisten ein niedriges Grift auswählen? Du kannst doch sofort das nächste Höhere was du noch nicht geschafft hast angehen. Klar du musst z.B. erst einmal lvl 50 packen um lvl 51 freizuschalten. Dafür muss man aber nicht mehr Stunden Keys hoch spielen bis man mehrere der Stufe 51 hat. Es Reicht die Rifts zu machen und man kann direkt dort wieder einsteigen.
Das einzige was ich zugeben muss es dauert länger die Edelsteine hoch zu lvln, weil man den Griftstein nicht mehr wieder bekommt.
 
Du kannst mit dem Stein immer die Stufe die du bereits geschafft hast +1 auswählen. Wieso als für die Ranglisten ein niedriges Grift auswählen? Du kannst doch sofort das nächste Höhere was du noch nicht geschafft hast angehen. Klar du musst z.B. erst einmal lvl 50 packen um lvl 51 freizuschalten. Dafür muss man aber nicht mehr Stunden Keys hoch spielen bis man mehrere der Stufe 51 hat. Es Reicht die Rifts zu machen und man kann direkt dort wieder einsteigen.

Ok war mir nicht bekannt bzw. habe Ich wohl vergessen. Jetzt erinnere Ich mich auch wieder daran.
 
Für mich ist das der größte Anreiz in Diablo 3. Bestenlistenplätze haben sich nur ergeben, weil der höchste Schwierigkeitsgrad mittlerweile viel viel zu einfach war. Zu Spielen auf T10 ist für mich Diablo 3 so zu spielen, wie es ist. Am besten der Kampagne noch eine sinnvolle Bedeutung geben, sie zu wiederholen.

Ich vergleiche also auf keinen Fall T6 S3 mit T6 S4. Und für T10 S4 wird man mMn einfach länger brauchen als T6 in S3.

Und am besten wäre es halt, wenn Grifts weniger vom Glück abhängig wären als vom persönlichen Skill. Dann müsste niemand hunderte Grifts machen um mit Glück das Richtige zubekommen. Stattdessen sind die Chancen so ziemlich gleich und man kann bedenkenlos patchen, wenn es was zu patchen gibt.

Das mit dem Grift Glück hängt auch viel mit den Wünschen der Spieler zusammen, weil die Grifts halt von der Zusammenstellung der Mobs total zufällig ist und manche Kombination sind halt sehr schwer zu schaffen.
Ich achte nicht zu sehr darauf wie weit ich in den Grifts komme, dafür fehlt mir auch einfach die Zeit. Ich versuche einfach jedes egal wie die Zusammenstellung ist zu schaffen, das macht für mich den Reiz an Diablo aus. Möglichst schwere Kombinationen auch zu schaffen und nicht die für meine Klasse beste Zusammenstellung zu suchen. Oder aber andere Kombinationen meiner Klasse zu spielen auch wenn diese nicht effektiv sind.

Meine Große Hoffnung sind die Überbosse, ich Hoffe das diese Kämpfe mal wieder richtig Anspruchsvoll sind, weil seien wir doch ehrlich was gibt es schöneres in diesem Spiel, als den Großen Dicken einen auf die Mütze zu geben und dabei zu lernen das man selber ganz schnell im dreck liegen kann und diese nicht so einfach ab farmt. Würde mal gerne den Diablo Überboss sehen, wenn er alle Bosse aus allen akten oder die 4 anderen großen Übel spawnen würde.
 
Ich persönlich würde es besser finden, wenn man einfach mehr Zeit bräuchte um an seine Ausrüstung zu kommen. Langsames hocharbeiten bis zu T10 und danach dann mal GRifts. Dies geht halt für mich wie gesagt einfach viel zu schnell.

Meine Große Hoffnung sind die Überbosse, ich Hoffe das diese Kämpfe mal wieder richtig Anspruchsvoll sind, weil seien wir doch ehrlich was gibt es schöneres in diesem Spiel, als den Großen Dicken einen auf die Mütze zu geben und dabei zu lernen das man selber ganz schnell im dreck liegen kann und diese nicht so einfach ab farmt. Würde mal gerne den Diablo Überboss sehen, wenn er alle Bosse aus allen akten oder die 4 anderen großen Übel spawnen würde.
Wünsche Ich mir auch. Aber Ich befürchte, dass dies wohl ein Wunsch bleiben wird :(
 
Wünsche Ich mir auch. Aber Ich befürchte, dass dies wohl ein Wunsch bleiben wird :(
Leider ja, aber das war eigentlich der Grund wieso ich auch d3 zu Classic Zeiten, geliebt habe. Das Gefühl im damaligen Inferno den Schlächter gefühlte 1000 mal fast besiegt zu haben und dann Uhr plötzlich im Dreck zu liegen, das hat mich so lange angestachelt bis ich ihn endlich besiegt hatte.
Deshalb muss ich MIRROR auch in diesem Bezug recht geben, der Kampagne wieder einen Sinnvollen anreiz geben, wie z.b. die Möglichkeit am Ende der Kampagne einen Gegenstand so umzuschmieden das er besonders mächtig ist.

Kleine Spinnereien von mir: In T10 die Kampagne durchgespielt und man kann eine Waffe so umschmieden das Sie mit den selben stats in Uralt und max rollt.
Oder man erhält für jeden besiegten Boss ein spezielles Set Item, das speziell Feuer bufft und verschiedene Feueraffixe hat wie z.b Maximus einen hat oder das schwarze Loch von Azmodan spawnt und und und. Es gäbe so viele Möglichkeiten die Kampagne sinnvoller zu gestallten, gerade mit Items die nur dort droppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück