Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Momentan auf Feuer mit Aschemantel und dicker 2H Armbrust.
Später vielleicht nochmal physisch.

Bögen haben mir einen zu großen schwankenden Schaden.
Außerdem kann man mit etwas Glück recht schnell einen guten uralten Arkanstachel craften.

Zweihandbögen haben gegenüber zu den Zweihandarmbrüsten eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. D.h. dass beim gleichen Schaden pro Sekunde der Waffe ein Schuss mit der Armbrust mehr Schaden macht. Um den gleichen Schaden zu machen, hast du also im Endeffekt einen erhöhten Ressourcenverbraucht mit dem Bogen. Und dann kommt noch dazu, was Corn eben gesagt hat: Bei Bögen ist der Unterschied zwischen Mininmal- und Maximalschaden höher als bei Armbrüsten.

Edit:
Diablo 3 RoS: Vorschau auf Patch 2.2.0 ? Neue Sets, Goblins und Kopfgelder ? Arreat.de - Diablo 3 News, Videos und Guides auf arreat.de

Das hört sich mal richtig fett an, kann es kaum abwarten bis Patch 2.2.0 live geht! Endlich mehr Buildvielfalt, dazu neue Items, legendäre Affixe, der Erkundungsmodus und und und...
smiley.gif

Ich bin echt mal auf die neuen und überarbeiteten Sets gespannt - vor allem beim Zauberer. Ich hoffe, dass es sich etwas direkter spielt als das Feuervogel-Set. Ich hatte schonmal vor längerem gelesen, dass das Magierset auf Zeit verlangsamen aufbaut: Gegner in der Zeit verlangsamen - Kugel bekommen Schaden über Zeit sowie 500% mehr Schaden von ausgewählten Skills. Dies ermöglicht es dann, alle Schadensarten zu spielen. Nachteilig sehe ich nur, dass die Farm/Killspeed über die Abklingzeit von Zeit verlangsamen bestimmt wird. Vermutlich ist man damit langsamer als mit dem Feuervogel-Set unterwegs. Und das ist schon gegenüber der anderen Klassen nicht besonders konkurrenzfähig (Raekors und Marodeuer schnetzeln schneller durch t6).
Ich finde es nur schade, dass die neuen Sets 6-teilige Sets werden. Da wird man immer so schnell eingeschränkt, was die zusätzlichen Items angeht. Denkt doch mal darüber nach: Was wäre wenn man beim Marodeuer-Set für den 6er Bonus nur noch 5 Teile braucht. Dann steht man bei einer Feuerskillung vor der Frage, was man neben dem Aschemantel anzieht. Fall des Hochmuts für weitere Ressourcenkostenreduktion? Oder doch eine Magierfaust? Aughilds und Fall des Hochmuts? Da entstehen einige neue Möglichkeiten, die man aktuell nicht so hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstatt nur ein "Cosmetics Window" einzuführen sollen sie mir lieber endlich mal einen komplettes "Loadout Window" geben indem Ich dann auch Items auf verschiedenen Charakteren ausrüsten kann bzw. eine Skillung festlegen.
Einfach Loadout auswählen und losmetzeln.

Anstatt nur ein "Cosmetics Window" einzuführen sollen sie mir lieber endlich mal einen komplettes "Loadout Window" geben indem Ich dann auch Items auf verschiedenen Charakteren ausrüsten kann bzw. eine Skillung festlegen.
Einfach Loadout auswählen und losmetzeln.
Genau das vermisse ich auch. Bei WoW geht das doch auch, warum nicht auch bei D3. Vor allem das Paragonpunkte umverteilen beim Buildwechsel (DPS <> Support) nervt.

WoW ist, sofern ich mich richtig erinnere, durch die Addons vollständig individualisierbar. Das HUD sah hier bei jedem anders aus. Das ist ja bei Diablo nicht der Fall. Aber ein Loadout Window oder andere kleinere Vereinfachungen wären super.

Mit irgendeinem Addon/Patch hat man eingeführt das man dasd Equip einem "Build" zuordnen kann. So konnte man mit 2 Klicks das Equip z.B. von DPS auf Tank umschalten konnte ohne händisch alles tauschen zu müssen. Auch hat man eingeführt das man zumindest 2 Skillungen vergeben kann. Bei D3 musst das alles von Hand machen. und 150+ Paragonpunkte von Stärke zu Vita zu schieben artet in eine Mausklickorgie aus.

Mit Shift+Linksklick (oder evtl. auch Strg+Linksklick) kannst du 10 Paragonpunkte gleichzeitig vergeben. Damit sollte deine Klickorgie wesentlich kürzer und fingerschonender ausfallen.

Wie schafft ihr es in so kurzer Zeit auf lvl 70 und t6 zu spielen. Bin mit Season 2 mal wieder in Diablo 3 eingestiegen und ich habe nach 5 Stunden Spielzeit gerade einmal einen LVL 47 Hexendoktor. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps zum lvln geben.

Mein Hauptproblem ist allerdings das ich keine vernünftigen Gruppen finde. Meine Freunde machen alle eine d3 Pause und in einem Clan bin ich zur Zeit auch nicht.

Wollte jetzt mal wieder gas geben und BF4, Nba2K usw. mal außen vor lassen.

Ich frage deshalb nach tipps, weil mir der Hexer keinen sonderlichen Spaß macht und ich auf einen Barb umsteigen werde.

Ps: War halt schon immer ein Nahkämpfer in vorderster Front.

Spielst du Story oder Abenteuermodus? Ich denke mit Kopfgeldern levelt man am schnellsten. Du kannst auch mal schauen ob du Randomgruppen findest. Und natürlich nicht auf dem kleinsten Schwierigkeitsgrad, sondern so hoch wie möglich. Und komm doch in den D3X-Clan ;)

Ich spiele Abenteuer Modus auf Profi ist das glaube ich. Mache seid Anfang an nur Kopfgelder.

Ist denn meine Annahme richtig lieber kleinere Schwierigkeit und geschmeidig durchkommen oder eher höher und zäh? Würde auch denke ich Meister schaffen.

Wäre keine schlechte Idee mit dem D3X Clan, an wen muss ich mich da wenden?

Hier mein Anfänger :D "Draculis #2177"

Ich spiele Abenteuer Modus auf Profi ist das glaube ich. Mache seid Anfang an nur Kopfgelder.

Ist denn meine Annahme richtig lieber kleinere Schwierigkeit und geschmeidig durchkommen oder eher höher und zäh? Würde auch denke ich Meister schaffen.
Also wir haben immer Schwer gespielt und dann Portale. Schwer gibt den größten Erfahrungsbonussprung auf 75% von den niedrigen Schwierigkeitsgraden.
Wäre keine schlechte Idee mit dem D3X Clan, an wen muss ich mich da wenden?
An mich oder Mirrors

Ich hätte mal 2 fragen zum Hardcore Tod , die mich interessieren:

1. Wenn ich einen Grift mache mit den Wellen und dann sterbe zählt das als Tod oder nicht?

2. die passive vom Mage Instabile Anomalie verhindert ja den Tod. Auch im HC modus? Gleiches gilt auch für items, zum Beispiel die Schulterpanzer des Skelettkönigs.

Hab beides in Benutzung, trau mich aber nicht zu testen :D

Zu 1:
Kann ja nicht sein, da es ja Sinn und Zweck ist zu sterben. Der Zeitpunkt bestimmt im Anschluss doch den Level des eigentlichen Portallevels.

Zurück