Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Hat jemand einen guten blitzbuild zur Hand?

Mein HC Magier ist momentan lvl 46 mit folgenden skills:

Stromschlag (kettenblitz)
Blizzard (Gewittersturm)
Sturm Rüstung (Gewitter)
Hydra (blitzhydra)
Teleportation (Wurmloch)
Zeit verlangsamen (zeitkrümmung)

Hat jemand einen guten blitzbuild zur Hand?

Mein HC Magier ist momentan lvl 46 mit folgenden skills:

Stromschlag (kettenblitz)
Blizzard (Gewittersturm)
Sturm Rüstung (Gewitter)
Hydra (blitzhydra)
Teleportation (Wurmloch)
Zeit verlangsamen (zeitkrümmung)

Vor lvl 70 brauchst du dir um die Skillung eher weniger gedanken machen. Vor allem weil dir dementsprechendes Gear fehlt.
Versuch lieber alles auf überleben umzustellen :ugly:.

So, nach 3 Tagen (Dauer-)Zockens schreib ich mal ein kleines Fazit. Wollte ja schon immer wissen, wie es sich anfühlt ganz neu anzufangen. Hatte ja zur ersten Saison keine Zeit :)

Es gab zwei Dinge, die mich interessierten:
1) Wie lange dauert es, um von Level 1 auf nen T6 fähigen Char zu kommen - und zwar allein!
2) Im Vergleich dazu - wie schnell schafft es eine Gruppe? Hier haben mir zwei Freunde geholfen, die als Team gespielt haben. Dazu hatte ich mit Corn und Mirror einen weiteren Maßstab, die laut Anzeige auch (fast) ständig zusammengespielt haben. Danke dafür, auch wenn ihr unwissentlich mitgemacht habt :D

1) Am ersten Tag (nach etwa 5 Stunden) war ich Level 70. Am zweiten Tag konnte ich schnell T1 meistern. Nach einpaar 70er Drops und Craftings konnte ich nach ebenfalls 5 Stunden Spielzeit T3 spielen (T2 war ich nur kurz, die legendären Edelsteine sind schon ganz schöne Booster ^^ )
Nach weiteren 2-3 Stunden hatte ich dann das erste Set zusammen - Immortal Kings für die 3 Barbaren, die leider nicht mehr so stark sind wie früher :/ Damit war dann T4 möglich.

Tag 3: Raekors Set teilweise komplett. Zusammen mit den Barbaren war aber damit schon T6 möglich. Gegen Ende des Tages dann auch den vollen Setbonus komplettiert, allerdings noch ohne Abscheuschutz (oder wie das Schulterteil heißt). Egal, kurz nen Grift Level 30 ausprobiert - geht ohne Probleme, 50% der Zeit war noch übrig. Ohne Unity (oder in der Gruppe) versuch ichs aber net höher. Als Nahkämpfer mit lausigem Gear würde man sich nur durchsterben :-P

Fazit: Wenn man sich ranhält, kann man auch als Neuling an einem WE ins Endgame kommen.

2) In der Gruppe (schon ab zwei Leuten) geht alles doppelt so schnell - und schneller ^^
Sowohl meine Kumpels, als auch Corn/Mirror hatten immer das doppelte Level, so dass sie auch schneller nach Level 70 Gear farmen konnten. Die waren dann schon nach 1-2 Tagen in T6 unterwegs :D
Hätte nicht gedacht, dass das so krass reinhaut. Aber auch irgendwie logisch... Gruppen XP Buff, Killspeed und Lootshare macht nunmal viel aus.

Fazit 2: More Friends, more fun :D

Btw, die neuen Saison-Items find ich aber nicht so prall. Da hätte sich Blizzard ein bisschen mehr Mühe geben können. Der "Level 1" Stein ist zwar ganz nett, aber eben auch nix fürs Endgame.

P.S.: @Mirror
Wie zur Hölle kommst du wieder so schnell an nen Schmelzofen? Ich hab schon im Normal-Modus hunderte Stunden gebraucht um meinen (bisher einzigen) Hammer zu finden - und der ist dann natürlich mit absoluten Mindeststats gerollt (von Minschaden, Maxschaden bis Stärke... niedriger gings wirklich nich mehr o.O).
Drecks-RNG, dafür muss ich jetzt einen mit 4500 DPS finden! Wär nur fair :D

So, nach 3 Tagen (Dauer-)Zockens schreib ich mal ein kleines Fazit. Wollte ja schon immer wissen, wie es sich anfühlt ganz neu anzufangen. Hatte ja zur ersten Saison keine Zeit :)

Es gab zwei Dinge, die mich interessierten:
1) Wie lange dauert es, um von Level 1 auf nen T6 fähigen Char zu kommen - und zwar allein!
2) Im Vergleich dazu - wie schnell schafft es eine Gruppe? Hier haben mir zwei Freunde geholfen, die als Team gespielt haben. Dazu hatte ich mit Corn und Mirror einen weiteren Maßstab, die laut Anzeige auch (fast) ständig zusammengespielt haben. Danke dafür, auch wenn ihr unwissentlich mitgemacht habt :D

1) Am ersten Tag (nach etwa 5 Stunden) war ich Level 70. Am zweiten Tag konnte ich schnell T1 meistern. Nach einpaar 70er Drops und Craftings konnte ich nach ebenfalls 5 Stunden Spielzeit T3 spielen (T2 war ich nur kurz, die legendären Edelsteine sind schon ganz schöne Booster ^^ )
Nach weiteren 2-3 Stunden hatte ich dann das erste Set zusammen - Immortal Kings für die 3 Barbaren, die leider nicht mehr so stark sind wie früher :/ Damit war dann T4 möglich.

Tag 3: Raekors Set teilweise komplett. Zusammen mit den Barbaren war aber damit schon T6 möglich. Gegen Ende des Tages dann auch den vollen Setbonus komplettiert, allerdings noch ohne Abscheuschutz (oder wie das Schulterteil heißt). Egal, kurz nen Grift Level 30 ausprobiert - geht ohne Probleme, 50% der Zeit war noch übrig. Ohne Unity (oder in der Gruppe) versuch ichs aber net höher. Als Nahkämpfer mit lausigem Gear würde man sich nur durchsterben :-P

Fazit: Wenn man sich ranhält, kann man auch als Neuling an einem WE ins Endgame kommen.

2) In der Gruppe (schon ab zwei Leuten) geht alles doppelt so schnell - und schneller ^^
Sowohl meine Kumpels, als auch Corn/Mirror hatten immer das doppelte Level, so dass sie auch schneller nach Level 70 Gear farmen konnten. Die waren dann schon nach 1-2 Tagen in T6 unterwegs :D
Hätte nicht gedacht, dass das so krass reinhaut. Aber auch irgendwie logisch... Gruppen XP Buff, Killspeed und Lootshare macht nunmal viel aus.

Fazit 2: More Friends, more fun :D

Btw, die neuen Saison-Items find ich aber nicht so prall. Da hätte sich Blizzard ein bisschen mehr Mühe geben können. Der "Level 1" Stein ist zwar ganz nett, aber eben auch nix fürs Endgame.

P.S.: @Mirror
Wie zur Hölle kommst du wieder so schnell an nen Schmelzofen? Ich hab schon im Normal-Modus hunderte Stunden gebraucht um meinen (bisher einzigen) Hammer zu finden - und der ist dann natürlich mit absoluten Mindeststats gerollt (von Minschaden, Maxschaden bis Stärke... niedriger gings wirklich nich mehr o.O).
Drecks-RNG, dafür muss ich jetzt einen mit 4500 DPS finden! Wär nur fair :D

Mir sind allein in der letzten Season 6 Schmelzöfen gefallen davon habe ich einen in einem öffentlichen Spiel verschenkt. ;)

Eigentlich wollte ich einen Pet WD in der Season2 spielen Physisch da fällt mir doch einen fast perfekte Uralte Wermut vor die Füsse :ugly: also doch Jade WD ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ging gut ab. Ich hatte aber mal wieder etwas Glück ;)

Wie zur Hölle kommst du wieder so schnell an nen Schmelzofen? Ich hab schon im Normal-Modus hunderte Stunden gebraucht um meinen (bisher einzigen) Hammer zu finden
Seit dem Patch ist die Chance ja von ca. 1% auf 10% erhöht worden. Creeper hat auch schon einen gefunden. Ich habe z.B. schon eine Katastrophe gefunden.
Mit etwas Glück kann die gewünschte Waffe relativ schnell kommen. Ist dann jetzt eher die Frage uralt oder nicht? ;)

Man benötigt auch etwas Dropglück. Ich habe gestern 4 Krelms Verstärkungsarmschienen gefunden. Von Sunwukos, Innas (oder Blackthorns) ist mir noch nichts in die Hände gefallen. Nicht ein Teil. :( Und Kadala ist bisher auch nicht sonderlich hilfreich gewesen.

Hallo zusammen!

Hallo, ich muß mein System neu aufsetzen. Kann ich Diablo 3 welches auf einer anderen Festplatte als c installiert ist lassen und dies Später wieder verwenden? Oder kann ich den Diablo 3 Ordner sicher und später zurück kopieren?

Man benötigt auch etwas Dropglück. Ich habe gestern 4 Krelms Verstärkungsarmschienen gefunden. Von Sunwukos, Innas (oder Blackthorns) ist mir noch nichts in die Hände gefallen. Nicht ein Teil. :( Und Kadala ist bisher auch nicht sonderlich hilfreich gewesen.

Ich habe bis jetzt mit meinem HC Monk auch keines der von dir genannten Teile gefunden (mit Ausnahme vom Innas Kopf, der aber ziemlich mies gerollt war). Dafür habe ich die Schultern, die Brust und die Handschuhe vom Blitz Set. Dazu noch das Auge des Sturms. Ich bräuchte jetzt einen Prunkring, aber so richtig komme ich nicht voran (komme über Meister nicht hinaus). Bei den Waffen habe ich bis jetzt auch ordentlich Pech gehabt. Ein Amulett fehlt mir ebenfalls noch :(

Geht mir ähnlich. Das Dropglück beim spielen und auch bei Kadala ist unterirdisch. Ich bin jetzt auf Support-Crusader gegangen, da ich über den Schmied viel abdecken kann. In Gruppen geht das super, aber alleine gewinne ich damit keinen Blumentopf.

Hallo zusammen!

Hallo, ich muß mein System neu aufsetzen. Kann ich Diablo 3 welches auf einer anderen Festplatte als c installiert ist lassen und dies Später wieder verwenden? Oder kann ich den Diablo 3 Ordner sicher und später zurück kopieren?
Blizzardgames kannst allgemein problemlos verschieben. Ich habe Diablo 3 auf meiner Gaming-SSD installiert und nach einer Win-Neuinst reicht es den BNet-Launcher zu installieren und ggf. den Pfad zu D3 suchen zu lassen. Wenn du die exe im D3-Ordner aufrufst will er noch die BNet-Launcher installieren. Auch ist es recht einfach auf einem laufendem System D3 zu verschieben.

Seit dem Patch ist die Chance ja von ca. 1% auf 10% erhöht worden. Creeper hat auch schon einen gefunden. Ich habe z.B. schon eine Katastrophe gefunden.
Mit etwas Glück kann die gewünschte Waffe relativ schnell kommen. Ist dann jetzt eher die Frage uralt oder nicht? ;)

Hm, die Info hab ich bei den Patchnotes irgendwie verschluckt :D
Dann heißts wohl weiterfarmen und auf einen uralten Hammer hoffen :P

Ich hatte den aber ultra schnell, das war wirklich was besonderes. Einen uralten habe ich aber nach wie vor noch nicht. Bei manchen Teilen habe ich Glück, bei anderen nicht, Leorics Krone hat ewig auf sich warten lassen zB. SoJ aber mal so nebenbei gegambled wieder mit <1000 Blutsplittern. Ich finds aber auch wahnsinn wie schnell man t6fähig sein kann, wenn man weiß wie. Auch Paragonlevel kommen ratz fatz. Corn ist fast para 400, ich 350. Das war letzte Seaosn nicht ganz so krass. Habe auch schon 2 Chars. Erstmal den Mönch und dann nen barb gebaut, bei dem ich derzeit bleibe.

Hallo vielen Dank für die Tipps!

Blizzardgames kannst allgemein problemlos verschieben. Ich habe Diablo 3 auf meiner Gaming-SSD installiert und nach einer Win-Neuinst reicht es den BNet-Launcher zu installieren und ggf. den Pfad zu D3 suchen zu lassen. Wenn du die exe im D3-Ordner aufrufst will er noch die BNet-Launcher installieren. Auch ist es recht einfach auf einem laufendem System D3 zu verschieben.

ja geht, google sagt dazu alles :D (Suchbegriff diablo 3 verschieben)

:daumen:

Hey Leute, ich hab eine Frage zu einem archivement/Herausforderung/PSN Trophäe:

Es gibt doch diese mit 500 Bounties abschließen. Wenn ich mit einem Kumpel zusammen zocke, ich in Akt 1 und er Akt 2 bounties macht zählt der Akt 2 dann auch als gezählt?

Leveln ging echt flott. Gestern habe Ich leider keinen vollen Hunderter mehr erreicht. Ich bin nur bis zur Para460 gekommen. :D
Heute wird dann die Para 500 geknackt. ;)

Zurück