Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ja ich sage mal so, bei solchen noch relativ kleinen Entwicklern in Relation zu Blizzard gesehen, haben Fanideen noch eine höhere Wahrscheinlichkeit Platz im Spiel zu finden. Wenn man sich so die ganzen Ideen ansieht, ganz besonders bei Diablo 3, die aber nicht umgesetzt werden, dafür aber so oder so ähnlich in einem Lost Ark Online, dann ist es sicher nicht verkehrt Hoffnungen in dem Spiel zu hegen.

Was das Angeln usw. anbetrifft - Ich habe früher auf der PSP Monster Hunter 2 gespielt, das war auch eine Art RPG, wo man Drachen usw erlegt hat, nebenbei aber auch angeln, gärtnern und was weiß ich alles, sah ziemlich geil aus und diese etwas simplen Tätigkeiten wie Angeln usw haben aber auch Spaß gemacht, weil da das Glück auch eine große Rolle gespielt hat und man sich dann entsprechend gefreut hat über die Ergebnisse oder das Loot, dnen damit konnte man Verbesserungen und neue Sachen herstellen und noch mehr. Wenn man dahingehend in lost Ark sogar skillen kann und sich das entwickelt mit entsprechendem Fortschritt, dann ist das eine nicht zu unterschätzende Ergänzung, die dir vllt mehr Spaß bereiten dürfte als du jetzt noch glaubst :D

Das mit Belial dachte ich mir auch, war da aber wenigstens cooler umgesetzt, der Weg dahin, das Design und die Angriffe :)

Bosskämpfe kommen in Diablo 3 ja leider viel zu kurz, es gibt keinen Reiz, warum auch immer. Kleine Idee: Sie haben extrem viel mehr Leben, sind am besten in Gruppen zu bekämpfen und mit fortschreitender Zeit im kampf kommen krassere Angriffe vom Boss zustande und es wird schwieriger, dafür ist mit steigendem Schwierigkeitsgrad das Loot nicht nur besser, sondern sogar umfangreicher. Wäre doch hammer ;)

Es ist nun offiziell und terminiert: Diablo-3.net » Diablo 3: Release bestätigt ? Patch 2.1.2 erscheint in Europa am 14. Januar

Am 14. januar kommt 2.1.2 :daumen: Ich freue mich schon darauf. Währenddessen bin ich (endlich) auf einen guten Diablo 3 - YouTuber gestoßen, ich dachte schon ich müsste das demnächst selbst machen. Sprich tolle Qualität der Videoerstellung, viele gute Themen, nicht zu lang. An der Richtigkeit gibts nichts auszusetzen, angenehme Stimme.

In Hinblick auf 2.1.2: https://www.youtube.com/watch?v=rMV-dukCOPY

Ich habe leider erst ab Februar wieder richtig Zeit :(
Aber immerhin startet die Season ungefähr richtig
smiley.gif

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal das Video an, das er gepostet hat. In den Anmerkungen dazu gibt es noch weitere Videos. Oder liest das Changelog, welches du im Battle.net Client findest.

Ganz kurz:
- Neue Goblins
- Marodeuer, Sunwuko und Raekor werden geändert
- Uralte Legendarys: 30% besser, 90 % seltener als die normalen.

Mein T6 Gold DH ist nun bei 12.325% Goldfund angelangt. Also quasi fast komplett. Es fehlt nur noch ein Prunkring mit GF diesen habe ich aber non Season schon :D

Ja also kurz zusammenfassen kann man so einen Patch ja kaum, weil die Zusammenfassung zwar kürzer aber längst nicht kurz wäre, selbst das Video ist 14 Minuten lang und da sind nicht die ganzen Änderungen angesprochen. Ich würde wirklich jedem empfehlen, sich Patch-Notes zumindest EINMAL komplett durchzulesen. Ich überfliege meist zum ersten Mal solche Patch-Notes nach für mich interessanten Dingen, später mal etwas genauer und mindestens einmal als wäre es ein wichtiges Dokument, wo ich jeden Punkt kurz durch den Kopf gehen lasse, was damit einhergeht. Am Ende weiß ich dann, was für mich darin fehlt, was gut und was schlecht ist. :daumen: Ich mag es ehrlich gesagt solche Patch-Notes zu analysieren.

Ich hoffe auf ein paar gute Fixes und Miniänderungen, die für mich zwar wichtig sind, aber dann wohl in den inoffiziellen Patchnotes stehen werden, weil Blizzard ja gerne mal an Sachen was ändert, ohne sie bekanntzugeben. War bisher sehr oft so.

Zudem hoffe ich, dass sie die neuen Sets dann auch möglichst zeitnah herausbringen werden, die nächsten (guten) Patches nicht allzu lange auf sich warten lassen und immer mal ein kleiner nützlicher Hotfix erscheinen wird.

Ich denke mir, dieser Thread darf an Leben nicht gänzlich verlieren, daher noch etwas Interessantes (Real Content) meinerseits:

Neuerdings gibt es ja die bisherige Geschichte des Diablo-Universums, wie es in den Titeln der Reihe zur Geltung kam, in 59 Seiten auf folgender Seite zusammengefasst zu lesen: http://eu.battle.net/d3/de/game/the-story-of-diablo/?page=59

Auf den letzten Seiten steht dann, dass ja, wie bekannt ist, bei Malthaels ''Tod'' alle verzehrten Seelen freigesetzt wurden, darunter eben auch die von Diablo selbst (explizit genannt). Dann Tyraels Sorgen über die Nephalem und die Zukunft, was aus der Freisetzung wird und ob die Nephalem der Versuchung widerstehen werden. Damit ist, denke ich mal, die Versuchung der Macht gemeint, die auch Zoltun Kull dorthin brachte, wo er letzten Endes endgültig dahinschied. Für mich ist das so oder so eine fragwürdige Situation gewesen. Ich glaube nicht, dass die Nephalem da total sicher sind. Sie sind sterblich, das kann man als Schwäche sehen und die Nephalem sind ja auch nicht gerade bescheiden, wohin sie auch gehen. Jeder sollte ihnen den Respekt vor ihrer Macht zollen. Kurz vor dem Skelettkönig betont die Verzauberin auch immer wieder, dass die Leute hier anscheinend nicht wissen wer ihr seid (entsprechende Betonung).

Die Nephalem sind einfach keine Menschen und führen ein besonderes Leben, sie werden besonders angesehen und benehmen sich auch selbst so. Zudem sind die Nephalem nicht gut oder böse, sie können tun was sie wollen, Gut und Böse können sie zerstören, was sonst niemand kann. Bisher haben sie sich für das Gute eingesetzt, aber sie wurden unter anderem auch schlecht behandelt von den Engeln, ganz besonders Imperius. Die Nephalem mussten auch mit ansehen, wie sich die Menschen verraten haben, sie sogar freiwillig ein Dämon wurden, zB Adria.

Ich finde es persönlich zudem viel reizvoller und authentischer, wenn der Nephalem sich nicht so auf die Seite der Engel und Menschen stellt, sondern eine ganz eigene Position einnimmt, über all dem steht und seine Macht anerkennt. Die Nephalem können letzten Endes entscheiden, was gewinnt und was nicht. Soll das doch in einem Addon behandelt werden. :)

Nun eine Idee meinerseits! ;)
Die Nephalem kontrollieren Himmel und Hölle, halten sie in ihrer Position und unterbinden jeglichen Einfluss von Engeln und Dämonen auf die Menschheit. Sodass eine Art Religion der Nephalem entsteht, die das Ziel hat, dass sich die Menschen zu etwas Eigenem entwickeln können, dem Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle. Ist einfach gesagt alles, aber das wäre doch ein riesen Abenteuer, vor allem würden mehrere Nephalem zusammen auftreten! All die dunklen Mächte in Form von Sekten usw müssen verbannt werden, Machthaber gestürzt und eine Auseinandersetzung mit den Engeln geführt werden. Tyrael könnte demzufolge eine große Hilfe werden, er ist kein Engel mehr und dennoch der Aspekt der Gerechtigkeit, er sieht die Ungerechtigkeit seitens der Engel als auch die der Dämonen. Und auch er wollte kein Engel mehr sein und auch kein Dämon, dafür aber ein Mensch,. Er ist im Grunde das, wohin sich alle Menschen unter den Nephalem entwickeln könnten.

Nochmal zurück zu dem, was in der Geschichte geschrieben steht. Würden sie in Versuchung geraten, wie würde man diese Versuchung in die Geschichte einbinden? Sicher kein Konflikt mit sich selbst, es wird verkörperte Kräfte geben, die den Nephalem in beide Richtungen ziehen. Würden die Nephalem das Schicksal aller besiegeln, wäre das also das Ende aller Existenz, der Nephalem würde also entscheiden dem Ewigen Konflikt ein Ende zu bereiten, indem er sich selbst opfert, auch wenn die Nephalem und die Menschen (?) dabei vernichtet werden. Oder würden die Nephalem sich opfern, damit die Menschheit ohne Himmel, Hölle und Nephalem existieren? :nene:
Theoretisch könnten sie auch einfach so weitermachen wie bisher und bei einer relativ friedlichen Zukunft einfach den Menschen nähern und ein ähnliches Leben führen, was aber dermaßen unwahrscheinlich ist. Leah und Cain sind tot, ihre Familien auch und die Begleiter haben ihre eigene Geschichte. Ich bin jedenfalls gespannt, was die Zukunft bereithält. Laut einem alten Zeitplan Blizzards soll ja das 2. Addon von Diablo 3 im 4. Quartal 2015 erscheinen, bisher haben alle Termine gestimmt, bzw haben es offizielle Verspätungen dann mal hinausgezögert. Ich denke, auch hier wird der Termin nicht ganz eingehalten werden könne, so stümperhaft wie derzeit entwickelt wird an Diablo 3.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine vielleicht eher etwas untypische Frage, aber egal, möchte einfach mal erfahren, welches Vorkommnis euch emotional am meisten gepackt hat beim Durchspielen des Storymodus?
Bei mir persönlich, der ich mit dem Crusader losgezogen war, ist es die Stelle kurz vor dem Endkampf mit Malthael, als man auf die Geister der ehemaligen anderen Kreuzritter nebst Hauptmann trifft... Hatte mich echt geflasht, weil die ganze Szenerie und Gestaltung echte Gänsehaut zu bescheren wusste... :hail:

Lieblingszitat:

"What feels Death like?"
"Like standing in the cold plains full of grass... with a warm fire beneath your feet..." (Ist sicherlich nicht zu 100 Prozent genau wiedergegeben, da ich es aus der Erinnerung heraus schreibe).

Da muss ich erstmal überlegen. Also mit Akt V habe ich ehrlich gesagt nicht so viel Leidenschaft verbunden. Also mir fällt auf Anhieb keine explizite Situation ein, in der mir fast die Tränen gekommen sind, aber es gab schon super Szenen immer mal wieder, die mich zum Nachdenken gebracht haben oder die ich einfach wunderbar fand. Die Gespräche mit den Begleitern fand ich toll, wirklich interessant mit dem Templer. Aber eben auch mit Shen, die Begleiterquests fand ich auch richtig genial. Mit das beste in Akt V. Die Atmosphäre, nachdem Cain tot war, fand ich traurig, auch ganz generell bei Leah und dass die nicht mehr da sind. Die Gespräche waren toll. Leah wollte ein Gasthaus aufmachen und man würde sie dann mal in Zukunft besuchen kommen, all die schönen Pläne auch zwischen ihr und der Verzauberin usw.
Nun ist sie ja gewissermaßen tot und auch Cain ist nicht mehr da, der letzte Horadrim. So viele Geschichten sind mit ihm dahingegangen..

Ich fände es verdammt genial, wenn die Nephalem mal aufeinander treffen würden mit ihren Hintergrundgeschichten. Wie das wohl wäre. Das finde ich auch super im Zusammenspiel, leider gibt es keinerlei Content-Interaktion zwischen den Charakteren, wenn zB ein Kreuzritter und ein Mönch miteinander spielen? Oder eine verrückte Hexendoktorin mit einem Kreuzritter? Da könnte man so viele lustige coole Geschichten drumherum bauen, dass es für jede einzelne ein Addon wert wäre.

Denn wie schon Albert Einstein sagte: Fantasie ist wichtiger als Wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den neuen patch mal angespielt. Auf jeden Fall ist es schön, dass man jetzt 5000er Stapel in der Truhe hat.
Hab auch gleich ne neue Skillung für meinen Monk ausporbiert:
[Videos] 2.1.2 Tele-bells ***dual wield/crafted version*** - an ultra fast T6 farming spec - Monk - Diablo III Builds - Diablo Fans

Leider habe ich keine Leorics Krone, von daher fehlt mir einiges an cdr. Bei GR 29 geht mir da die Geisteskraft aus.
Für kleine Mobs und zum schnellen clearen ist es aber perfekt. Hab mir die Seelenernter Armschienen dran gemacht und damit kann ich schneller farmen als mit dem alten equip.
In der Gruppe siehts glaube nicht so gut aus, da ich ohne den Templer durch die fehlende Einheit viel zu wenig aushalte. Auf die Widerstände hab ich gar nicht geachtet.

Hat jemand von euch schon n uralten Gegenstand gefunden?

Direkt mal zwei fragen zum anfang diesen Theared wieder zu beleben ;)
1. Wie sollte man am besten denn Barbaren Skillen? Also aus persoenlichen Empfinden.
2. Spielt jemand von euch mit dem TurboHud?

Man kann ihn effektiv als Raekor spielen, da gibts nen Blitzbuild und nen Feuerbuild, wobei der Feuerbuild am stärksten ist. Der Erde-barbar macht auch Spaß ist auch gut T6-ready, aber vergleichsweise sehr langsam. Als nächstes, keine Ahnung wann, kommt ein neues Set für Wirbelwind + Zerfleischen, was ziemlich stark sein dürfte. Ohne diese Sets ist der Barbar ziemlich schwach, langsam, träge, hat dann nix auf T6 zu suchen.

Mirros, Creeper und Ich hatten heute in einem Rift auf 3 Ebenen Goboversammlungen sowie in einer weiteren Ebene einen arglistigen Gobo.
Goborifts sind jetzt irgendwie sehr häufig. Ist nach einiger Zeit schon eher anstrengend das ganze Zeug aufzusammeln :ugly:

Zurück