Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Doppelte Goblins und doppelten Goldfind gibts nur bis nächsten Dienstag (schau mal hier).

Ich spiele aktuell Wizard mit dem Feuervogel-Set. Der DOT ist aktuell noch etwas verbuggt, aber es spielt sich schon gut. Elynia - Community - Diablo III Geht re

Dann weiß ich ja worauf ich hinarbeiten kann - 2x Tal und 1x Feuervogel hab ich ja schon. Das mit den Gobbos wusste ich nicht, dachte das wär nur Goldfund.

Hab gerade mal ein Rift getestet. Stufe 22 abgeschlossen und 3*einen Stein den ich dann sockeln kann aufgewertet.
Danach direkt wieder keinen Bock gehabt, schade. Bei mir ist der Diablo-Hype einfach irgendwie abgebrochen.

Evtl. wirds im Winter wieder was, mal gucken.

W...W...Was?! :ugly: Ja, BauDuSau hat den Blizzard Server umgestellt und kann als einziger 2.1.0 zocken. Sau Fieß, oder?!

Es kann nicht nur BSE 2.1 zocken, sondern jeder. Und BVB kann "den Server" nicht umstellen.

Also Corn und ich sind gestern beim ersten gemeinsamen Anlauf erstmal Platz 26 in der 2-Spieler-Bestenliste EU geworden. Sind dann mit der Zeit auf 46 abgerutscht und haben dann bevor ich ins Bett musste wegen Arbeit noch eins gemacht Stufe 36, damit wurden wir dann Platz 44. Ich denke, das ist im Vergleich zu anderen Spielern schon sehr gut. ;) Ich habe schließlich nichtmal wie andere in der Liste einen Edelstein drin :ugly:

Ich arbeite jedenfalls derzeit auf einen Kältemönch hin, der rockt nämlich total mit seinem Freeze durch die neuen Skills und Runen, plus den neuen Effekt von Frostherz (10000% Waffenschaden als Kälteschaden mit 10%iger Chance pro Treffer auf alle Gegner in der Nähe zu wirken). Bis dahin spiele ich etwas DH und viel meinen Blitzmönch. Freitag beginnt die Saison, die steht dann eh erstmal noch im Vordergrund :)

Hab gerade mal ein Rift getestet. Stufe 22 abgeschlossen und 3*einen Stein den ich dann sockeln kann aufgewertet.
Danach direkt wieder keinen Bock gehabt, schade. Bei mir ist der Diablo-Hype einfach irgendwie abgebrochen.

Evtl. wirds im Winter wieder was, mal gucken.

Da hast du ja auch sehr viel von den Änderungen mitbekommen :ugly: Du solltest vielleich mal die patchnotes lesen und dann schauen, ob dich da etwas reizt oder nicht. :)

Gestern auch wieder zu viel D3 gesuchtet :D
Beide Teile vom CrusaderSet bekommen, sodass ich nu schön switchen kann, jenachdem, ob ich mehr Dmg oder mehr Toughness brauche ^^
Hat wieder richtig Bock gemacht

Ich dachte erst, dass es mit den Edelsteinen viel zu schnell geht.
Aber mit steigendem Level sinkt die Aufwertungschance und das drastisch.
Kurz nach lvl 25 waren es erst 90% Chance bei lvl31 sind es jetzt nur noch 15% Chance.
Also wird es zum Glück doch etwas dauern, bis man diese auf Max Level bekommt.

Ich werde dann also jetzt erstmal sehen, dass Ich meine beiden anderen Edelsteine auf lvl25+ bekomme bzw. Sockel in meinen Ringen.

Ich dachte erst, dass es mit den Edelsteinen viel zu schnell geht.
Aber mit steigendem Level sinkt die Aufwertungschance und das drastisch.
Kurz nach lvl 25 waren es erst 90% Chance bei lvl31 sind es jetzt nur noch 15% Chance.
Also wird es zum Glück doch etwas dauern, bis man diese auf Max Level bekommt.

Ich werde dann also jetzt erstmal sehen, dass Ich meine beiden anderen Edelsteine auf lvl25+ bekomme bzw. Sockel in meinen Ringen.
Die Edelsteine auf lvl25 zu bringen ist jetzt nicht so das Problem. Und das ist ja erstmal am wichtigsten. Wo liegt eigentlich das maximale Level der Edelsteine? Und wie sieht es da mit der Aufwerte-Chance aus? Da habe ich mal im Internet gesucht, aber noch nicht wirklich etwas dazu gefunden.

Habe Ich aucn nicht behauptet :)

Ich meine der Maxlevel müsste bei 200 liegen.
Allerdings findet man dann auch nicht wirklich was zu. Letzter Stand sollte eigentlich sein Max level 200 und der legendäre Affix sollte auch erst dann freigeschaltet werden :huh:
Zur Chance keine Ahnung aber 15% bei lvl 31 sind schon sehr gering und wird sicher noch weniger werden.

Habe Ich aucn nicht behauptet :)
Das war ja auch eigentlich als Zustimmung gedacht, auch wenn es sich zugegebenermaßen etwas anders gelesen hat. ;)

Ich meine der Maxlevel müsste bei 200 liegen.
Allerdings findet man dann auch nicht wirklich was zu. Letzter Stand sollte eigentlich sein Max level 200 und der legendäre Affix sollte auch erst dann freigeschaltet werden :huh:
Zur Chance keine Ahnung aber 15% bei lvl 31 sind schon sehr gering und wird sicher noch weniger werden.
Das wurde ja einige Male auf dem PTR geändert. Ich schau mal nachher, ob ich etwas in den Foren dazu finde.

Lustigerweise bringen mir dei Sekundären Affixe momentan eigentlich gar nichts :ugly:
Da Ich momentan einen Marodeur DH mit Hexenhose spiele und die Türme die Affixe nicht auslösen bzw. nicht von profitieren.

Ich muss endlich einen Krider finden :)

Die Türme profitieren von dem Gem mit Pet-Dmg und der Pain-Enhancer Gem procct auch bei Crits von dem Türmen.

Bzgl Gem max. Lvl - das müsste 50 sein, iirc.

Die Upgrade.Chance müsste so aussehen:

Upgrade chance / Greater rift level compared to gem
0% / -7
1% / -6
2% / -5
4% / -4
8% / -3
15% / -2
30% / -1
60% / +0
60% / +1
60% / +2
60% / +3
60% / +4
60% / +5
60% / +6
70% / +7
80% / +8
90% / +9
100% / +10

Ich hab im Moment den Bane of the Powerfull (also den mit Dmg+ nach nem Elite-Pack) und den Smite-Gem drin.
Schon lustig, wenn der Smite nen Gegner für 75 Millionen crittet :ugly:

Ich sehe schon kommen, wie am Ende die Gems gelevelt werden: Bei der Start-Pürfung einfach eine möglichst hohe Rift-Schwierigkeit erreichen, 15 Minuten lang versagen/sterben oder auch warten, und den Boss dann mit dem Feuervogel-DOT töten.
... oder kann man nicht mehr aufwerten, wenn der Rift-Boss nicht in der vorgegeben Zeit erscheint?

... oder kann man nicht mehr aufwerten, wenn der Rift-Boss nicht in der vorgegeben Zeit erscheint?

Der Boss kommt, wenn die Zeit ausläuft. Und danach kann man den Gem immernoch aufwerten (wenn der Boss besiegt wird)
Also, G-Rift aufmachen und 15min AFK gehen und Boss dann töten geht :D

Ich weiß halt nur nicht, wo hoch man bei dem Trial die max. Start-Schwierigkeit sein kann, weil

Der Boss kommt, wenn die Zeit ausläuft. Und danach kann man den Gem immernoch aufwerten (wenn der Boss besiegt wird)
Also, G-Rift aufmachen und 15min AFK gehen und Boss dann töten geht :D

Ich weiß halt nur nicht, wo hoch man bei dem Trial die max. Start-Schwierigkeit sein kann, weil
... weil?

Die Start-Schwierigkeit kann meist doch höher liegen als das, was man in Wirklichkeit schafft. So ist zumindest mein Erfahrung von gestern.

Ach, das "weil" wollte ich eigentlich löschen ^^

K a, wie das mit dem Trial aussieht, weil ich gestern eigentlich immer nach der ersten Welle aufgehört habe, um möglichst viele GreaterRifts mit nur einem Fragment machen zu können :ugly:

Was bringts dir denn, wenn du möglichst viele Greater Rifts macht? Die Erfahrung ist nich so toll, Edelsteine kann man nicht aufwerten und der Loot des Wächters ist doch auch nicht so riesig.

Zurück