Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Also ich habe in d3 mit paar Kumpels 50-60 std verbracht
Und ganz ehrlich ? das war mir die 40€ wert,ich verstehe gar nicht wie einige meckern können,weil sie nur (!) 100h+ investiert haben in d3 xd
Mag sein,dass Diablo 2 ein größerer Zeitfresser war aber ich finde d3 nicht grundlegend schlechter
Auch wenn das AH einfach ne beschissene Idee war von Blizzard :daumen2: aber das ist ja mittlerweile weg

Das Addon steht noch aus,wird irgendwann auch noch gekauft :)

Ich sag ja nicht, dass es ein Fehlkauf war, nur dass D2 mehr Langzeitmotivation hatte ;)
Und wenn man nicht meckert, geht sowieso alles den Bach runter. Sonst wird D4 eben nur noch 5 Stunden Spaß bieten. Beschwert sich ja keiner... :P

Seit dem Paragonpatch war man eigentlich nicht mehr gezwungen auf das AH zurückzugreifen. Man hat sich stetig weiterentwickelt.
Hätte man dann noch dafür gesorgt das ein Smartloot gekommen wäre welches einfach nur Kombinationen von verschiedenen Mainstats verhindert wäre es schon für viele sehr nett gewesen.
Für mich war es damals trotzdem schon echt nett. Mit steigendem Paragonlevel kam man immer schneller voran, mehr Loot durch steigendes MF. Die Ausrüstung wurde natürlich auch immer besser und man fand auch Sachen für andere Chars.
Was einen dazu motivierte auch diese einmal zu spielen.

Das AH führte zuerst bei vielen dazu, dass sie die ganzen tollen Gegenstände sahen die sie sich nicht leisten konnten und deswegen erstmal aufhörten zu spielen.
Später führte es dazu, dass sie sich eine recht gute Ausrüstung zulegen konnten da die Preise im Keller waren und nur sehr gute Items richtig Kohle kosteten.
Danach konnten diese nur noch wenig Upgrades für sich finden und so hörten sie auch auf zu spielen.

Natürlich gibt es wie gesagt immer Ausnahmen.

Oh ja, das waren Zeiten. Der Unterschied von einem Paragon100-Char zu einem Nicht-Paragon-Char war enorm hoch. Paragon kam aber eben auch echt ziemlich spät. Wie jetzt wohl das Auktionshaus seinen platz finden würde ?

Ich sag ja nicht, dass es ein Fehlkauf war, nur dass D2 mehr Langzeitmotivation hatte ;)
Und wenn man nicht meckert, geht sowieso alles den Bach runter. Sonst wird D4 eben nur noch 5 Stunden Spaß bieten. Beschwert sich ja keiner... :P

Also Mangel an Beschwerden kann nun wirklich niemand melden.. Eher das Lob trifft man selten an und ist genauso wichtig. Beides Teil von Kritik!

Ich habe nicht explizit dich gemeint ,The Rock ;) - das war ne allg Aussage von mir ,weil ich einige nicht verstehen kann die 100+ std investieren und d3 als enttäuschung bezeichnen
d2 spielzeiten von 1000std + entstanden nebenbei wahrs über viele Jahre ,d3 gibts erst seit 2 Jahren
Aber so ist das halt ,der eine findet es so ,der andere so :D ich bin mit d3 trtz 60h spielzeit absolut zufrieden xd (nur das ah war halt beschissen)
das addon steht noch aus

Aber du hast recht ,wenn niemand meckern würde ,würde die Menscheit zu Grund gehen
Dein Post war aber inhaltlich sinnvoll und kein Hasspost wie in manch anderen Foren :D

Ich kritisiere D3 auch, obwohl ich ca. 1.800h gespielt habe.
Und ja, das Spiel hat aktuell nicht viel Endgame. Mit Patch 2.1 sieht es aber aktuell ganz gut aus.

Was mich so massiv ärgert ist, dass der Spielfortschritt von Vielspielern durch Blizzard regelmäßig zerstört wird.
- Diablo vor 1.03 gelegt -> vereinfacht
- Gute Legs gefunden -> Legs überarbeitet
- neue gute Legs gefunden -> and than we double everything
- Im AH zurechgefunden, Budgetguides gemacht mich damit Motiviert, ab und an mal was zu verkaufen -> AH zu
- Legs mit Freunden tauschen -> Accountbindung
- Schönes langfristiges System mit Craftingmats/weißen Items -> ersatzlos abgeschafft
- Tourment only-Items -> kannst du jetzt gamblen
- gibt sicherlich noch mehrere andere Beispiele.
- Oh... 6 gute Affixe. Machen wir mal 4 draus, dann ist es nicht so komplex und vorallem viel leichter was zu finden.

Mich störte nicht das Spiel wie es war, ich bin mit der Entwicklung hin von einem auf 1.000h Langzeitspielspass ausgelegtem Game hin zu einem "Ich hab nach 40h alles was ich brauche-Game" einfach unzufrieden. Bei Diablo ist für mich immer der Weg das Ziel gewesen. Ich braute immer ein Ziel.

- Wofür soll ich aktuell noch Farmen?
Ich freu mich aktuell nicht mal über drops. Es fühlt sich auch nicht an wie ein Spiel, sondern wie eine Beta, an der ständig und beliebig geschraubt wird. Gefühlt spielen wir PTR und Pre-PTR.
Aktuell für mich absolut demotivierend.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Patch ist vor dem Patch! :ugly:

Nein, ich stimme dir zu. Beim Küche aufräumen habe ich auch darüber gesprochen :D Es ist echt sehr schade. Das Potenzial von Diablo 3 ist enorm groß. Die Entwicklung war schon vor 10 Jahren schlimm, da hatte das aber keine Auswirkungen außer einen späteren Release. Dann wurde es released und für das Endgame usw. war nicht gesorgt. Seitdem versuchen, sie das aufzuholen und schaffen es nicht. JETZT schon wieder. Das liegt an ihren so selten aufkommenden Patches, den tausend Dingen, die sich im Forum angehäuft haben (Super Ideen, Vorschläge, Millionen Bugs, Fehler, Ansätze). Und jedes Mal wird die Bindung, die die Spieler liebevoll zu diesem Spiel aufgebaut haben gestört und unterbrochen. Monatelang passiert nichts! Die Spieler gehen wieder, hören auf und wenn wieder etwas kommt schauen sie mit traurigem, misstrauischem, aber dennoch aus Erfahrung liebevollen Blick darauf und entwickeln langsam wieder etwas. Und Blizzard hat wieder einmal nicht weit genug gedacht, das Elend nimmt wieder seinen lauf. Blizzard schädigt damit seinen Ruf, den Ruf der ganzen Gamingwelt, schafft Platz für tausende Schund-RPGs, die keiner braucht, wenn Blizzard (DIE MARKE SCHLECHTHIN potenziell) seinen JOB richtig gemacht hätte. Und den Spielern wird auch geschadet, jeder Frust, viele Kritik, alles iwie nicht zu Unrecht, Lob ist auch vielerseits mal angebracht, aber das Spielen mit der Bindung der Spieler zu ihrem Spiel ist echt fahrlässig. Schließlich will jeder nur etwas Spaß mit dem Spiel und mit Freunden. Die Leute bezahlen gerne, machen dafür ihren Job und erwarten nur, dass andere auch ihren machen.

Auf jedenfall sehe ich in 2.1 einen besonders großen Schritt, da der Patch ein Endgame bietet, der sich gewaschen hat, siehe Link. ;)

http://eu.battle.net/d3/de/blog/14244559/#seasons

Also das sich nicht groß was ändern wird war mir schon vorher klar, bestätigt hat sich das nach 2 Tagen spielen (reicht aus wenn man nen bischen denken kann). Das System mit den Punkten verteilen ist total schwachsinn und nur drin um den Leuten was vorzugaukeln . Buildvielfalt gibt es zwar aber immer noch nicht so das man sagen kann joa das ist ausreichend. Das Problem mit den Builds liegt aber auch an den Leuten selbst, wer effektiv spielen will spielt die effektivste Klasse mit dem effektivsten Build. Daraus ergibt sich dann das die Leute Balance fordern was natürlich Unsinn ist, Balance in Diablo interessiert nicht gabs in Diablo 2 auch nicht (Effektivität=Paladin=Rest). Kein Mensch hat sich dran gestört damals.

Was soll sich den auch groß ändern? Ich finde die Zusätzlichen Feature die nun dazu kommen, meiner Meinung nach sehr gut.
Die großen Rifts, die neuen Juwelen, das neue Equipment, dann Skill Überarbeitungen und die Seasons.

Es gibt grad keine Effektivste Klasse, aus meiner Sicht, ich sah die Klassen in den verschiedensten Variationen und jede Variation konnte mit der anderen Variation mithalten... eine mehr eine weniger vllt lag aber noch am EQ.

Naja, hab nun meine 3 Favoriten ausgerüstet und mind. Qual 4 bereit! Wer in den kommenden Zeit Lust findet, da könnte man ja zusammenlosziehen :D
Was ich noch eventuell machen werde, da werde ich eventuell paar Tips brauchen ist HC anzufangen, in Sachen Charakter und Ausrüstung.
Das nicht sterben wird die große Herausforderung :D

Ich spiele seit 2 1/2 Monaten ausschließlich nur noch Hardcore, da bei SC einfach der Nervenkitzel fehlt. Mittlerweile kann ich mit meinem Crusader locker T5 farmen, T6 habe ich noch nicht ausprobiert, ist mir allerdings auch etwas zu riskant. Man muss auf T5 schon höllisch aufpassen. Wichtig ist halt, dass man auf HC passive Fertigkeiten wie Unzerstörbar (Kreuzritter), Gefäß für den Geist (Hexendoktor) oder Nahtoderfahrung (Mönch) nutzt, die einen aus heiklen Situationen retten. Ansonsten bei Rüstungen eher auf Diamanten setzen als bspw. Rubine oder Smaragde. Desweiteren sollte man nicht einfach in unaufgedeckte Teile der Map rennen.
Hilfreich sind auch die legendären Amulette wie Kamee von Gräfin Julia oder Maras Kaleidoskop.

Allgemein kann man sagen, einfach vorsichtig zu sein und immer die Ruhe bewahren. Bei Hektik liegt man schneller im Dreck als man gucken kann.

Und bitte Disconnects nicht vergessen! Die sollte man unbedingt vermeiden :D Wahrscheinlich die häufigste Todesursache auf Hardcore.

@MIRROR

Gemeint waren damit hauptsächlich Disconnects, auf die man persönlich Einfluss nehmen kann. Habe eine Zeit lang nur über WLan spielen können, da hatte ich alle paar Stunden einen Disconnect (war aber noch zu SC Zeiten). Irgendwann habe ich mir dann die Devolo 600 geholt und seitdem ist Ruhe.

ich glaube wenn der patch da ist, werd ich auch mal wieder ins spiel schnuppern. bis dahin genieß ich noch den sommer und hole mal ein paar spiele nach ^^

Wobei ich mit D3 eigentlich durch bin. RoS war 1-2 Monate lang recht spaßig, aber es fehlt halt immer noch die Langzeitmotivation eines D2. Dazu ist D3 einfach viel zu simpel aufgebaut (langweiliges Paragonleveln statt Skills leveln u.a.) zudem hat man außer zu riften nicht viel zu tun. Bountys werden schnell im Split-Modus absolviert, Mats haben sie rausgepatcht (warum auch immer), keine Runenwörter die man anstreben kann, usw.
neue skills bzw das "ausskillen" mit den ganzen synergien haben in d2 tatsächlich etwas mehr motiviert, aber das leveln war wesentlich langweiliger, weil extrem monoton! ein baalrun nach dem anderen und bis das TP mal stand öde in der stadt rumgegammelt... monotoner geht es kaum.
was heißt außerdem langzeitmotivation? ein spiel darf meines erachtens irgendwann ruhig auch "fertig" gespielt sein. muss ja nicht jedes spiel suchtpotential in sich tragen, welches die massen vor den bildschirm fesselt wie wow...

@ Invisible
Denke, da wird D3 in Zukunft schon mithalten können, eben im HacknSlay-Stil. Mich hat D3 ja schon unglaublich gefesselt, da war es noch längst nicht draußen.

Paragon 991 ? :ugly:

Finde sein Gear im Vergleich zu anderen Top-Spielern gar nicht so krass. Falls du jetzt auch den Fetisch-WD meinst. Aber er spielt ja mehrere Klassen und die sind auch ordentlich ausgerüstet. Finde den maximus-eq-barb interessant. ^^

Nee, eher im Allgemeinen. Um Para 992 zu werden brauch der 4,5bil XP. Ich finde diese Werte nur so krass. Ich bin gerade Para 105, ich armer Tropf. :ugly:

4,5 Billionen? Ich brauche derzeit knapp über 4,5 Mrd. Und ich bin fast Paragon 600. Das reicht auch ehrlich gesagt. Will mir ja noch was für 2.1 aufheben und da dann Paragon 800 werden. hab ja jetzt schon praktisch alles, was ich mir wünschen kann mit den Punkten. Hab das vor allem mal bei dem barb den ich grad kurz auf level 22 gespielt hatte, gemerkt. Allein wegen der ganzen Punkte hat man einen Wahnsinns Komfort. Das wird mir in den Seasons wahnsinnig fehlen :D

Soweit Ich das da rausgelesen habe scheint es so zu sein, dass man am Ende eines Rifts entweder versucht seine Edelsteine aufzuwerten oder einen Key für ein schwierigeres Rift annimmt.
Wenn man sich für das weiterspielen entscheidet hat man nach beendigen des schwierigeren Rifts mehr Versuche (max. 4) und eine höhere Chance auf die Aufwertung der Edelsteine.

Also am besten soweit kommen wie möglich. 4 Versuche und höhere Chance.
Außerdem würde es auch nicht viel Sinn ergeben nur Rifts lvl 1 zu spielen, da diese einfach viel zu einfach sind :)

Ansonsten einfach mal auf den PTR schauen wenn der Patch veröffentlich wird.

Finde es auch nicht schlimm wenn ein Spiel mal fertig ist, zudem hat D3 in gewisser weise ein Wiederspiel potenzial - was ich von so manch anderen die ich habe nicht sagen kann.
Ja, im Vergleich zu WoW ist es nicht so viel, aber muss es doch auch gar nicht.
Ausser dem wann ist mal fertig, sobalt alles Legendär Ausgerüstet ist? Da kann schon einige Zeit ins Land gehen.

diablo hat einen schon fast epischen Ruf.

doch was wirklich dahinter steckt weiss sogut wie keiner mehr.

ist allerdings auch nicht verwunderlich, d2 wurde vor 14?! jahren herrausgebracht. es gibt immernoch leute die es zocken!!!!!

diablo3 hatt(e) eigendlich enormes potential, doch leider fehlen genau die dinge die die langzeitmotivation ausgemacht haben.

um mal nur den freien handel über diverse portale zu nennen. [jaaaja ich weiss. wieder einer der "fu*k das AuktionsHaus !!!" propagiert.]
nein. das AH will ich garnicht an den pranger stellen. die art und weise wie blizzard sich bereichert hat allerdings schon.

doch ich entschuldige mich und lasse dieses thema nun ruhen. das will ja keiner mehr hören.

sooo.
hmm.
ach ja.

PVP ... pvp in den alten tagen war .grübel. anders!!!
man hatte immer ein komisches gefühl. wenn man pech hatte,ja dann kam der ober op master mother fu**er und hat einen plat gemacht, und gecamped und gecamped und halt einfach mal gecamed.#&%#+$&%`#!

diesen ist man dann eben nicht mehr loss geworden.
klingt jetzt warscheinlich total bescheuert aber, das gab dem ganzen etwas -hmm- !? realistisches ?! o0

und um diesen op master mother fu**er nicht mehr zum opfer zu fallen hat man eben gefarmed und sich verbessert um eben nicht mehr im graben zu liegen. [btw es gibt immer einen besseren ,) ]
auch hierzu könnte man ganze foren füllen, dazu bin ich heute allerdings nicht in der lage.

vieleicht war diablo einfach deswegen so gut, weill es zur richtigen zeit erschienen ist.

helft mir auf die sprünge!!! gab es etwas für gelegenheitszocker, denen das gefühl vermittelt wurde, man ist da an etwas großem beteiligt?!

sachen wie ultima online, anarchy online etc. sind eben mmropg's und standen dann auch nicht in konkurenz.

heute muss man sich regelrecht davor schützen, nicht irgend einen schunt zu zocken (zocken zu müssen).
ich bin müde.
hat dennoch spass gemacht.

naja. is nun spät genug.
ich hau mich ma in die kiste.

sry für die massive anzahl an schreibfehlern.
mag zum einen an meinem hohen alkoholpegel liegen, könnte man aber auch meiner Legasthenie zuordnen.

nichts des do trotz. alles gute
bis die Tage

man sieht sich keine frage.

PS: D3 ist - ist komisch -
PPS: - macht aber dennoch immer mal wieder spass

Zuletzt bearbeitet:
Zurück