Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
So habe nun auch mal Überdiablo Q6 getestet.
Es war schwerer als gedacht :) da dieser Mistkerl echt einen Schaden raushaut. Mit etwas Glück beim Ausweichen geht es dann aber.
Die Fetische wurden tatsächlich ab und zu mal von seinem Atem getötet. Daher ist ein Kukri wohl zu empfehlen.
Als Belohnung gab es dann sein Herz :D und sogar einen Set Kopfschutz leider aber Jadeernter :(

Ueber_Diablo_Q6_Screenshot5794.jpg

Ja wenn hier keiner schreibt :D
Firefox hat bei mir immer ein paar Seiten vorher im Cache konnte Ich ja nicht ahnen das ich der letzte war :)

So, jetzt hat es mich auch erwischt: Irgendwie ist die Lust weg...

Mich stört aber auch hauptsächlich, das der Platz in der Truhe so klein ist. Man hat gar nicht richtig Platz Items für verschiedene Builds einzulagern, sofern man denn alle Chars spielt. Also steht man dann da und muss entweder neue Chars hochziehen oder mühsam wieder Sachen zusammen suchen, die man eigentlich schon hatte, aber mangels Platz für unwichtig erklärt hat...

Auch ist es auf Dauer doch arg eintönig. Suche jetzt seit ner knappen Woche nur noch Quezacoatl oder Task...(die Attack-Speed-Handschuhe) für den Witchdoktor, aber weder die Drops noch Kadala wollen es mir geben...

Naja, vielleicht bringt 2.1 Besserung :(

Der Summer Sale bei Steam hat mich auch wieder in anderen Games vorbei schauen lassen. Ich suchte gerade meine halbe Spieleliste ab und Diablo ist echt das letzte auf das ich gerade Lust habe. Bezweifle sogar, dass der Patch etwas dran ändern wird. Mal gucken :P

Wenn man sich so die Threads im offiziellen Diablo 3 Forum durchliest, scheint die Mehrheit sowieso keinen Bock auf die Ladder zu haben. Wieso gegen Bots und Multiboxer spielen?
Die Legendarys aus der Season sind später für den Rest sowieso verfügbar.

Die Ladder ist für mich persönlich auch uninteressant, da ich dafür einfach nicht die Zeit habe. Mehr Spannung könnten die neuen, legendären Edelsteine sowie die Tired Rifts versprechen.

Ebenfalls interessant:

Quelle: arreat.de

Legendaries sind in Diablo 3 immer wieder Diskussionthema. Und wenn es gerade mal nicht um die Beurteilung der Droprate geht, dann kann man sich ja zumindest über die unterschiedliche Wertigkeit der legendären Gegenstände auslassen. Letzteres ist auch nicht ganz unberechtigt, denn es gibt im Spiel doch noch einige Items, die zwar als legendär betitelt werden, denen das für ein Legendary übliche legendäre Affix jedoch fehlt.

Diese Tatsache wurde auch in der kürzlich erschienen Ausgabe vom Theorycrafting Thursday Livestream diskutiert und von Vaneras in einem Bluepost kommentiert.

Nach und nach sollen alle Legendaries, die im Spiel implementiert sind, überarbeitet werden und entweder um ein entsprechendes Affix ergänzt werden oder in einer komplett neuen Version entstehen. Eigentlich sollte dies mit Release von Reaper of Souls geschehen sein, war jedoch aus Zeitgründen nicht möglich.

Es gilt also mal wieder, Geduld haben. Besserung ist in Sicht und wird mit den zukünftigen Patches auch kommen.

Vielleicht ergeben sich dadurch auch wieder neue Build Möglichkeiten.

Ich frage mich ernsthaft, warum Blizzard dafür so UNENDLICH lange braucht. Wieder bestes Beispiel ist GGG mit Path of Exile. Alle paar Wochen 5-6 neue Uniques, die wieder nen paar neuen Builds auf den Markt werfen. Ich begreifs einfach net.

Ich habe die Befürchtung wenn die neue Erweiterung für WoW erscheint, dass sich Diablo 3 dann wieder ganz hinten anstellen darf bezüglich Patches etc.

Wenn man sich so die Threads im offiziellen Diablo 3 Forum durchliest, scheint die Mehrheit sowieso keinen Bock auf die Ladder zu haben. Wieso gegen Bots und Multiboxer spielen?
Die Legendarys aus der Season sind später für den Rest sowieso verfügbar.

Die Ladder ist für mich persönlich auch uninteressant, da ich dafür einfach nicht die Zeit habe. Mehr Spannung könnten die neuen, legendären Edelsteine sowie die Tired Rifts versprechen.

Erst mal sehen wie die Ladder überhaupt aufgebaut sein wird. EXP Rennen wird es laut Blizzard definitiv nicht geben.
Natürlich werden Bots bzw. Multiboxer bessere Chancen haben aber unmöglich wird es für einen wahrscheinlich nicht sein, mit etwas Glück oben mit zu spielen.

Allerdings werde Ich die Ladder wahrscheinlich eher spielen, da Ich es immer ganz nett finde mal wieder bei 0 anzufangen und wieder regelmäßig Erfolgserlebnisse zu haben. Netter Nebeneffekt ist halt das man schon früher die neuen Legendarys finden kann.
Aber wahrscheinlich rennt man eh wieder nach 20h auf Q6 rum :ugly: bei der momentan drastischen Vereinfachung des Spieles.

Mal sehen was die neuen Rifts so an Schwierigkeit zu bieten haben :)

Ich frage mich auch was bei Blizzard los ist. Also würden die ganzen Teams an Warcraft 4 bzw. WoW 2, Starcraft 3, Diablo 4 und Heroes of Storm arbeiten. Wirkt einfach so seltsam. Es sind keine wirklich großen Neuerungen aber trotzdem braucht Blizzard (welches zum größten Publisher der Welt gehört) Monate dafür.

PTR ist online und ich bin das Wochenende nicht zu Hause. Verdammte Axt! :(
Wäre cool, wenn der ein oder andere hier mal seine Erfahrungen dazu posten könnte.

Uniage hat schon ein Screenshot auf seiner Facebook Seite gepostet:

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net...830_684860171563697_1664753678738717863_o.jpg
Moin Freunde, der PTR ist heute Nacht online gegangen! Ich habe es mir nicht nehmen lassen schon ein paar neue Rifts zu machen und ich muss sagen: ES BOCKT!!! ^^

Während eines Tired Rifts droppen keine Items, es gibt keine Leichen/Kisten oder ähnliches zum anklicken, es ist ein Wettlauf gegen die Zeit und am Ende erhaltet ihr neben paar Legendarys auch den Rift Key für das nächste Level. Jenachdem wie schnell ihr wart, werden Level übersprungen oder step bei step für euch freigeschaltet.

Ach ja und wen es interessiert - Blizzard hat den Mauszeiger "gepimpt"*Whoop Whoop

Zieht euch den PTR und macht euch euer eigenes Bild !
Ich geh schlafen....

Patchnotes zum PTR:

Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 Offizielle Patchnotes

Während eines Tired Rifts droppen keine Items, es gibt keine Leichen/Kisten oder ähnliches zum anklicken, es ist ein Wettlauf gegen die Zeit und am Ende erhaltet ihr neben paar Legendarys auch den Rift Key für das nächste Level.
Klingt ja ganz toll. Damit ist der Harrington Gürtel wohl Geschichte :what:

Ach ja und wen es interessiert - Blizzard hat den Mauszeiger "gepimpt"*Whoop Whoop
Das wurde auch langsam mal Zeit.

Ich habe mir mal die Patchnotes durchgelesen und Ich muss sagen der Vereinfachungswahn geht weiter :ugly:
Was haben die den bitte mit den Erfolgen gemacht.
Nur als Beispiel:

Kopflose Gesellschaft
  • Die benötigte Anzahl an Kopfgeldern wurde von 150.000 auf 10.000 reduziert.
Wenn man einen Sockel haben möchte kein Problem bekommt man einfach :lol:

Wir haben einen neuen legendären Verbrauchsgegenstand hinzugefügt:
  • Ramalandis Gabe
    • Durch Verwenden bei einem ungesockelten Gegenstand wird die für den Gegenstandstyp maximal mögliche Anzahl an Sockeln hinzugefügt.
Die neuen saisonspezifischen Legendarys klingen jetzt auch nicht so vielversprechend.
Bei den überarbeiteten Legendarys bin Ich mir noch nicht sicher ob etwas davon zu gebrauchen ist bzw. sind es meiner Meinung längst nicht alle Legendarys die überarbeitet wurden.

Gibt aber auch positive Anpassungen allerdings muss man auch wieder gucken wie man die Sets evtl verbinden kann.
  • Des Schattens Mantelung
    • Setbonus (4 Teile)
      • Dieser Setbonus wurde überarbeitet.
        • Bewirkt jetzt, dass ‘Schattenkraft’ unbegrenzt anhält.
Die Fertigkeiten der verschiedenen Charaktere wurden teilweise auch ordentlich gebufft.
Nur zwei Beispiele:
Erdbeben

• Der Waffenschaden wurde von 2600% auf 4200% erhöht.
  • Fertigkeitsrune – Lavaeruption
    • Der Waffenschaden wurde von 4500% auf 5100% erhöht.
Vielleicht kommt sogar der Opferbuild beim WD zurück :)

Der Waffenschaden wurde von 185% auf 1090% erhöht. Falls der Gegenstand Ring des großen Mannes ausgerüstet ist, wird der Schaden beim Opfern des Hundes auf 3270 % Waffenschaden verdreifacht.
Was Ich außerdem sehr gut finde, ist das die Primärattacken mal ordentlich gebufft wurden und vielleicht in Verbindung mit den neuen Tiefenwühlern auch gut genutzt werden können. (Ich sehe gerade, das nur der Mönch bzw. insbesondere der WD betroffen sind. Außerdem zählen die Primärattacken beim WD überhaupt als Ressourcenerzeuger? Wahrscheinlich nicht, verdammt :ugly:)

• Tiefenwühler
    • Hinzugefügte legendäre Eigenschaft:
      • Alle Ressourcenerzeuger verursachen 80-100 % mehr Schaden.
Achja bin ja mal gespannt inwiefern das angepasst wurde.

Kopfgelder
  • Die Gold- und Erfahrungsbelohnungen der folgenden Kopfgelder wurden reduziert:
    • Akt I – Säubert die Höhle der Khazra
    • Akt II – Ereignis abschließen: Das Gold des Minenarbeiters
    • Akt III – Säubert Cryders Außenposten
    • Akt III – Säubert die Feldkaserne
    • Akt IV – Säubert die zweite Ebene des Tors zur Hölle
    • Akt V – Ereignis abschließen: Das Testament des Geizkragens

Zuletzt bearbeitet:
Also die Mammuthydra von 170 auf 400 ist krass. Die hat im zweier Pack schon unglaublich reingehauen. Nacher mal runterladen. Bin gespannt. Die Saisonitems sind uninteressant meiner Meinung nach.

Ich finde es auch mal wieder schade, dass Sie sich keine Mühe geben mal neue Events einzubauen.

Infernale Maschine
  • Neue Belohnung: Das Höllenfeueramulett
    • Neues legendäres Amulett
    • Würfelt eine zufällige passive Fertigkeit gemäß deiner Klasse aus.
    • Kann zum Preis von 5 Millionen Gold bei Krümelchen in Akt II erworben werden.
    • Zur Herstellung werden dieselben Materialien wie beim Höllenfeuerring plus 10 Vergessene Seelen benötigt.
Keine neuen Bosse.
Keine neuen Materialien.

Hätten Sie doch bestimmt auch irgendwie in den neuen Rifts mit einbauen können.

Mit dem nächstem Patch kostet es dann bestimmt auch nur noch 2 Seelen :ugly:

Cool finde ich die Treasure Realms, die geöffnet werden sobald man einen Schatzgoblin umgehauen hat.
Hier dazu ein paar Pics:

Anhänge

• arreat_d3_2_1_treasure_realm_1.jpg
    arreat_d3_2_1_treasure_realm_1.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 147
  • arreat_d3_2_1_treasure_realm_2.jpg
    arreat_d3_2_1_treasure_realm_2.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 305
  • arreat_d3_2_1_treasure_realm_3.jpg
    arreat_d3_2_1_treasure_realm_3.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 215
  • arreat_d3_2_1_treasure_realm_4.jpg