Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Als Gelegenheitsspieler muß ich mich hier nochmal etwas schlau machen.
Hier erstmal meine Walburga Walburga - Community - Diablo III. Ich möchte mir einen Blitzbuild bauen, so viel vorab. Warum? Ich stehe nicht auf Mainstreambuild ala Feuerschaden oder Archon. Klar, wenn ich irgendwann an die Grenzen komme, werde ich den Build ändern müssen, auch wenn ich das nicht hoffe. Wie kann ich den Schaden der durch Blitz verursacht wird steigern? Ist die aktuelle Waffe (gestern gedroppt) dafür geeignet? Meine andere hat ca. 2500dps. Ebenso habe ich noch eine andere Quelle bei der mir +2,... Schaden angezeigt wird aber die aktuelle hat ja nochmal den Schadensbonus. Gebt mir bitte ein paar Tipps, da ich mit diesen ganzen Schadenmultiplier und Calculator nicht zurecht komme.

btw: Wie kann man Links, die man hier einfügen kann, eigentlich umbenennen?

Also langsam geb ich es wirklich auf mit meinem DH. Hatte heute einen in meinem Team der enorm schlecht war und immer getötet wurde (Paragon 64) Level 65. Und der hat obwohl er keine starken Gegner getötet hat auf einmal die Maske und die Stacheln des Marodeurs bekommen. Ich mein wo ist da die Logik des Drop-Systems? Will uns Blizzard damit zeigen, dass es wie das echte Leben nicht fair ist? Die Drop Chance sollte nach Leistung und nicht nach irgendeinen zufälligen Mechanismus gesteuert werden.
Mal abgesehen davon war das ein Bug? Zwei Teile des seltensten DH-Sets auf einmal? Die einzige Auffälligkeit dabei. Einige Sekunden davor hab ich ein legendäres Item - welches ich nicht identifiziert habe - fallen gelassen und er hat es aufgehoben.

@ H5N1:

Ich teste auch gerade eine Blitzskillung. Ich hab recht viel Gearreste mit Blitzschaden in der Kiste. Mit diesem teils echt nicht gutem Equip hab ich grad zum Testen Magda auf Q3 umgelegt (ohne Heiltrank):
Tittytwister - Community - Diablo III

Ich denke mal die Skillung ist nicht ganz falsch, aber auch noch nicht optimal. Das Gear noch enorm ausbaufähig.
Nimms evtl. als Anregung für deine Überlegungen. Man kann sich ja austauschen.

Das Gear noch enorm ausbaufähig.
Was ist denn enorm ausbaufähig? Habe wie gesagt noch eine bessere Waffe (2,5k DPS +IAS) aber ohne Blitzschaden und ich weiß bis heute nicht, ob der Blitzschaden auf ner Waffe eine Rolle spielt :huh:? Ansonsten habe ich gestern noch etwas umgeskillt und komme nun solo@Q3 ganz gut klar.

btw: Und wie funktioniert das nun mit dem Umbennen der Links?

Zuletzt bearbeitet:
hi oft gefragt:
womit nehmt ihr ingame videos auf? nicht fraps bitte,das hat in der free version ja ein 30 sekunden limit.
beim msi afterburner,der aktuellen version,finde ich keine video funktion.oder stell ich mich nur tapsig an?
andere möglichkeiten?

Was ist denn enorm ausbaufähig? Habe wie gesagt noch eine bessere Waffe (2,5k DPS +IAS) aber ohne Blitzschaden und ich weiß bis heute nicht, ob der Blitzschaden auf ner Waffe eine Rolle spielt :huh:? Ansonsten habe ich gestern noch etwas umgeskillt und komme nun solo@Q3 ganz gut klar.

btw: Und wie funktioniert das nun mit dem Umbennen der Links?

Links benennen sich hier automatisch um, kein Plan, wie das geht. ich hab nur stumpf den Html-Link gepostet.

Zum Gear:
Bei mir: Hier sind die Rolls alle nicht top. Halt zusammengesammelt, ohne groß umzurollen / Nachzudenken.
Bei dir: ähnlich.

• Helm ist top. 6cc auf dem Helm sind aber + 1,5 % cc, also weiterrollen
  • Amu: Blitzschaden, CD, CD, Int - idealerweise mit einer ignorierten Schadensart oder Tals Amu wenn du auch die Rüstung hast-> suchen suchen suchen...
  • Armschienen: hier fehlen auch noch 4% Blitz und 50 Int. Alternative: Schultern und Armschienen vom Aughilds-Set wegen Eliteschaden und Schadensreduktion
  • Schulter: du benutzt gar nicht Black-Hole. Wennd doch, dann würde ich die Armschienen gegen Strongarm-Bracers tauschen, wegen +25% Schaden bei Knockback (wirkt aber nicht nur bei klassischer Rückstoßung, sondern immer, wenn sich Gegner gegen Ihren Willen bewegen müssen. Black Hole löst den Effekt aus.)
  • Gürtel: 12% Blitzschaden.. lohnt das?

• lieber Harringtons mit >120% Schaden ?
  • lieber Geisterstunde? IAS und CD
  • 2 Teile Feuervogel ist ganz ok, aber warum die Brust? Am besten wären Handschuhe und Schuhe (Umrollen) // wahlweise auch vom Vyrs.
  • wenn Blackthrones, dann 2 oder 3 Teile und ein Ring des Königlichen Prunks. Einzeln bringt die Hose nicht viel. Dann kannst du auch Cains Hose+Handschuhe craften.
  • Rüstung würde ich auf Tal Rashas setzen. Einfach wegen 5-7% IAS
  • Rarer Ring... der ist zwar gut, aber eine Einheit (Eliteschaden) oder ein Ring des Königlichen Prunks (bei 2 Teilen Blackthrones und 2 Teilen Aughilds bringt dir später mehr)
Das soweit von mir mal als Anregung.

Danke für die Anregungen :daumen:! Ja das Gear ist noch nicht angepasst, hier muß noch einiges umgerollt werden.
Meine wichtigste Frage ist aber jene zur Waffe? Wirkt sich der Blitzschaden in irgend einer Form auf meinen gesamtem Schaden aus? Sonst würde ich die andere Waffe nehmen, die ist wesentlich stärker. Ich versuche die gleich mal zu posten...

edit: Bin leider zu unfähig einen Screenshot der Waffe zu machen, da ich 2 Monitore verwende :(.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anregungen :daumen:! Ja das Gear ist noch nicht angepasst, hier muß noch einiges umgerollt werden.
Meine wichtigste Frage ist aber jene zur Waffe? Wirkt sich der Blitzschaden in irgend einer Form auf meinen gesamtem Schaden aus? Sonst würde ich die andere Waffe nehmen, die ist wesentlich stärker. Ich versuche die gleich mal zu posten...

ich glaube der ist egal. er wird nämlich von deinen fertigkeiten umgewandelt! genau weiß ich´s aber nicht, würde mich auch interessieren! :hmm:

edit: Bin leider zu unfähig einen Screenshot der Waffe zu machen, da ich 2 Monitore verwende :(.

damit wird´s einfacher: snipping tool

Hier stand Mist!

Unbenannt.JPG

So, da haben wir die 2. Also wenn der Blitzschaden auf der Waffe wirklich keinen Einfluss hat, dann kann ich die ja wieder verkloppen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach wievielen Blutsplittern habt ihr eure Tasker und Theo von Kadala bekommen ? Ich habe nun schon ca. 40k verballert und immer noch keine ...

Hab auch nen paar tausend Splitter gebraucht. Geisterstunde bis jetzt immer noch Fehlanzeige.

Zurück