Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Als Fernkampfchar funktioniert das auf Qual6 auch ganz gut.
Nur braucht man dafuer das Kopfgeld: Das Tor zur Hölle.
Hammer und Co sind dazu eher ungeeignet.
Nachdem dort kein Elite/Championpack erscheinen kann kann man relativ gut die anderen Monster umhaun.
Gibt auf Qual6 mal eben 425000 Gold und ca 65 Mio EXP.

Hervorragend auch um nen Char von 60 auf 70 ziehen. Alles bis auf den letzten Mob toeten. Anderen Char dazuholen, Mob toeten, voila viel EXP.

Bin zwar Fernkämpfer aber wirklich rund läufts nur bis Qual3, sprich hier sterbe ich nur selten mal. Insgesamt läufts schneller wenn ich 2x Qual3 mache (2x30M XP) als wenn ich ein mal mich für 65M XP durch Qual6 drücke was mindestens 3x so lange dauert und ich ständig sterbe^^

War aber sowieso nur mal ein Experiment (hier: XPeriment :haha:), ist nicht unbedingt meine Art so zu spielen :-D

5-10 Minuten durch das eine Kopfgeld auf Qual6, welches als Caster (ich daddel Sorc) nicht wirklich ein Problem ist.
Es ist gerade nur das dorthinkommen etwas nervig, wobei man auch hier Exp mitnehmen kann und die Mobs killt.
Wobei das eben nicht das Effektive ist.
Effektiv ist das Kopfgeld abzuschliessen, was anhand der nicht allzuschweren Monster vor Ort nicht so ein Husarenstueck ist.
Viecher auf Abstand halten und verlangsamen, nicht sinnbefreit vorstuermen, und nicht zu oft treffen lassen, also mehr als 1 Hit halte ich da nicht aus :D
Das ist der Schluessel.

Wobei ich das eine Zeitlang getestet hatte, aber nie exzessiv betrieben habe.
Mir gings eher um Machbarkeit und die Chars meiner Frau von 60 auf 70 bringen. Zumindest die auf die sie keine Lust hatte hochzuspielen xD.

Eine kurze Frage an die WDs:
Lohnt es sich, besonders auf höheren Qual-Stufen, mit einem Pet-Build zu spielen? Ich hab heute meinen WD auf 70 gezogen und diesen Hut gefunden, der den Schaden von Begleitern um 85% erhöht. Nur ist das später auch genug?

die höhle kann nur an zwei stellen auftauchen.

Hmmm ok. Bin aber jetzt tatsächlich an der Höllenpforte hängengeblieben sozusagen. Wenn ich mich durch die erste Ebene "durchsterbe" komm ich auf der 2. die man clearen soll auch auf Qual5 noch hin, einfach weil die bösen Monster (die teleportieren...) hier ja nicht spawnen, da kann ich ja alles totkiten :ugly:

Auf Q5 gibts immer noch 50-60M XP was wirklich sehr viel ist für den Aufwand - und die 300K Gold pro Run sind auch nicht zu verachten. Das ist mir erst aufgefallen als ich mal reparieren musste und mich gewundert hab woher ich auf ein Mal 10 Millionen aufm Konto hab :ugly:

Zunimassa ist halt voraussetzung ;)

Hmmm ok. Bin aber jetzt tatsächlich an der Höllenpforte hängengeblieben sozusagen. Wenn ich mich durch die erste Ebene "durchsterbe" komm ich auf der 2. die man clearen soll auch auf Qual5 noch hin, einfach weil die bösen Monster (die teleportieren...) hier ja nicht spawnen, da kann ich ja alles totkiten :ugly:

Auf Q5 gibts immer noch 50-60M XP was wirklich sehr viel ist für den Aufwand - und die 300K Gold pro Run sind auch nicht zu verachten. Das ist mir erst aufgefallen als ich mal reparieren musste und mich gewundert hab woher ich auf ein Mal 10 Millionen aufm Konto hab :ugly:

A1 Felder, Höhle der Khazra. 2min Aufwand!

Edit: Sry Doppelpost!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs eben wirklich auf Qual6 durchgezogen mit säubert das Tor zur Hölle, das geht echt ertaunlich gut. Kann ja nicht mehr lange dauern bis DAS generft wird.
Da wird sicherlich was kommen wo die XP/Gold das man bekommt für "Töte alle Monster im Gebiet XY" an die Gebietsgröße angepasst wird... oder wahlweise einfach ins Tor zur Hölle mal Gegner reingestellt die mehr können als rumlaufen und nach Damage betteln. :haha:
A1 Felder kannste auf Q6 vergessen, da bin ich instant tot :D

Das würde mich zumindest zwingen es statt auf Q6 nur noch auf Q3 zu machen. Immer noch ziemlich viel XP für den Aufwand dann aber zumindest wären die völlig lächerlichen Q6-Runs Geschichte. :D

Versuch einfach Khazra Höhle auf T4. Du rennst nur rein, tötest 10 Mobs und das Ding ist durch. auf T4 auch schon bis 40mio EP mit schrein und brunnen!

In der Khazra stehn aber dummerweise fast immer Elite-Mobs rum was bei der Hölle (bis auf den für Zauberer völlig ungefährlichen Hammerschlag ab und zu) nicht vorkommt...

Ist aber auch eigentlich relativ wurscht, ich spiel D3 ja nicht zum XP-farmen. Mir ist die Nummer nur aufgefallen und ich habs mal ausprobiert... ansonsten ists wie immer nen Akt kopfgelder leeräumen dann ne Rift und die 30-60 Minuten D3 am Tag sind wieder durch. :ugly:

Das macht ja Hoffnung ^^
Aber der Build funktioniert auch fast nur mit einem Zunimassa-Set... tja dann heißt es wohl farmen gehen ;)

Ich farm danach grad auch bwz nach der Queblablabla Maske für den Dot Schaden. In der Zwischenzeit spiel ich mit dem Feuerkoloss, der macht bei Champs unfassbare 300Mio pro Schlag (wenn er nicht grad die weissen Monster angreift), zusammen mit den Feuerfetischen, die alle zusammen auch fast 100Mio Schaden machen. Klingt vllt komisch, aber Trash krieg ich nicht so leicht gekillt, ohne Zuni. :D Selbst die Bosse auf Q6 sind Kindergarten und in 10sek tot.
Ich darf nur nix abkriegen, dafür tanken die Hunde zusammen mit dem Mojo, wo die 30% meines Schadens fressen müssen.

EDIT: Könnt ihr mir sagen, was ich am besten hier rerollen soll? Den Schaden ansich, oder lieber LOH in % Schaden. Was bringt mehr? Möchte mir den Stab nicht kaputt machen.

Anhänge

• FdS.jpg
    FdS.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 94
Den Schaden an sich bringt dich bei max roll auf 2267 dps, 10% dmg nur auf ~2150 dps.
Ich bin da etwas anderer Meinung. Die Diskussion zum Schaden einer Waffe gab es hier schonmal vor ca. einer Woche (Post #9777 von ACDSee). Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, berechnet sich der Schaden wie folgt:

Edit: Ich habe es falsch verstanden. Das Folgende ist Schwachsinn.

Der unten stehende Schadenswert wird rerollt. Dabei ändert sich nichts am angezeigten DPS Wert. Der angezeigte DPS-Wert ist schlichtweg falsch. Ich versuche es mal durchzurechnen:
Aktuell: (1196+1609)/2 x 1,4 + (1003 + 1252)/2 x 1,4 = 3542 dps.
Mit 10% Schaden: 3542 x 1,1 = 3896 dps. Das kann ich nur so rechnen, weil beides Black-dmg ist. Bei Elementarschaden auf der Waffe würde der zusätzlichen Schaden nur für den oben stehenden Schaden gelten. Das ist aktuell ein Bug und soll gefixt werden.
Bei Schaden rerollen: Hier setzte ich mal max. 1199 - 1490 ein. Das sind die Werte von meinem Zauberstab, ich weiß nicht, ob sie bei dir gelten.
(1196+1609)/2*1,4+(1199+1490)/2*1,4 = 3846 dps

Somit sind 10% Schaden lohnenswerter als der Reroll des Schadens. Insgesamt gibt es aber bessere Waffen. Über 4000 dps sollte schon drin sein.

@SaPass: Nein.

Kurzfassung: Siehe: #9959
Langfassung:
Der DPS der Waffe ändert sich beim Reroll. Er ergibt sich aus: (1.196 + 1.609)/2*1.4 = 1963,5.
Geändert wird beim Reroll des Schadens nur der Wert in der Klammer. Der Rest bleibt wie er ist.

a) Beim Roll LOH gegen +%Schaden kannst du einfach den Prozentwert hinzurechnen, da die Waffe komplett blackdamage ist.
Also bei 10%: 1963,5*1,1 = 2.159,85

b) Alternative wäre noch Ias (hier mal 7% angenommen).
(1.196 + 1.609)/2*1.4*1,07 = 2.100,945.

c) reroll Bonusschaden:
Basisschaden: 193 - 357 + aktuell: 1.003 - 1.252 = 1.196-1.609
Basisschaden: 193 - 357 + maximal: 1.199 - 1.490 = 1.392-1.847

(1.392+1.847)/2*1.4 = 2.267,3.

Zu beachten ist, dass neben Blackdamage auch eine andere Schadensart rauskommen kann. Diese triggert dann auch "Den Elementen ausgesetzt"
klares Votum: Waffenschaden verzaubern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück