Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Soweit ich weiss wird das nicht so einfach addiert. Bei den Ressourcenkosten mein ich z.B. dass die Zahlen einzeln abgezogen werden, nacheinander.
Wenn man also 100 Kosten hat und auf den Schultern 5, auf der Waffe 10 und auf der Nebenhand 10, dann heisst das doch:
100-10%=90
90-10%=81
81-5%=76,95 anstatt 75.

Ist das so richtig?

Soweit ich weiss wird das nicht so einfach addiert. Bei den Ressourcenkosten mein ich z.B. dass die Zahlen einzeln abgezogen werden, nacheinander.
Wenn man also 100 Kosten hat und auf den Schultern 5, auf der Waffe 10 und auf der Nebenhand 10, dann heisst das doch:
100-10%=90
90-10%=81
81-5%=76,95 anstatt 75.

Ist das so richtig?

ganz genau so ist es :) es wird immer vom aktuellen Wert ausgegangen und nicht vom ursprünglichen.

Leicht verwirrend das ganze weils selbst im Forum immer wieder anders erklärt wird.
Gibt es da nicht ein offizielles Statement von Blizzard?

Kamm heute ein hotfix? Mir ist grad aufgefallen, dass die pulsierenden Eiskristale der Elitemobs nen kleinen Buff was die Optik angeht bekommen haben.

Jup, klingt ziemlich plausibel. Finde mit meinem DH auf Normal fast genauso viele Legs wie mit dem Mage auf T1. Der einzige Grund warum ich überhaupt T1 spiele ist die Tatsache das dort eben die guten Items droppen können.

Klingt soweit eigentlich schon plausibel. Allerdings kann den increase der Droprate, wenn man längere Zeit offline war, nicht bestätigen.

Selbst das kann ich gefühlt bestätigen... habs nie nachgeprüft, aber in so einer Situation hatte ich zB. meinen einzigen Doppeldrop in RoS.

Ja ist auch so. WW fliegt bei mir wohl aus dem build. Mit Spalten und Odyns Sohn mache ich einfach mal eben gefühlt den 3-4 fachen DMG.

Mal eine weitere Frage.
Ich lese im WiKi aktuell nach was ich alles noch so gibt in D3. Da lese ich immer wieder vom Inferno Modus.
Was für ein Modus ist das und wo kann ich ihn aktivieren?

Inferno war früher jetzt nennt es sich Qual. Wurde bei der Anpassung halt umbenannt. Gibt ja auch kein Alptraum mehr usw.

Die Schwierigkeitsgrade hatten einfach andere Namen "damals".

Warum machen die das? Es ist total verwirrend im WiKi über Inhalte nachzulesen die so gar nicht mehr im Spiel enthalten sind :daumen2:
Ich finds ebenfalls verwirrend bereits die Inhalte des Addons in meinem Hauptspiel zu sehen, ich hab jetzt 1 Stunde damit verbracht "Atem des Todes" zu suchen, bis ich gelesen hab das es das gar nicht im Hauptspiel gibt. :schief:

@ ION:

Ohne ROS ist Diablo 3 einfach nur beschnitten. Blizzard hat das Hauptspiel so angepasst, dass man sich ohne Add-On einfach nicht wohl fühlen kann.
Es gibt kein D3-Classic in dem Sinne mehr. Es gibt keinen Forenunterschied in Classic und ROS und auch keine Teilung der Server.
Die Entwicklung des Spiels fokussiert sich ausschließlich auf die aktuelle Version.
Man hätte D3 Classic ja mit AH / EGAH als separates Spiel belassen können und ROS mit Ladder und Level 70 einführen können. War aber wohl firmenpolitisch wohl nicht gewollt.

Das ist mies für alle ohne Add-On, aber aus Firmensicht natürlich praktisch.
Die Leute ohne ROS sind derzeit eine mehr oder minder geduldete Randgruppe. Daher wird Classic jetzt auch so abverkauft.

Ja, es fühlt sich in der Tat etwas beschnitten an. :daumen2:
Ich werde es trotzdem weiter spielen. Ist denn dieses Paragon im Inventar für mich auch nutzbar oder auch nur für ROS?

Edit:
Hab gerade mal geschaut, ich habe nämlich schon 3x dieses Heldentagebuch gefunden um damit "Penders Einfluss" zu schmieden.
Gerade lese ich im Wiki: Mindestens Stufe 70 erforderlich. Also auch nicht für mich :daumen2::daumen2:
Warum um alles in der Welt finde ich denn dann schon die Gegenstände dafür? Das pisst mich gerade echt mal an :daumen2::daumen2:

Ja, es fühlt sich in der Tat etwas beschnitten an. :daumen2:
Ich werde es trotzdem weiter spielen. Ist denn dieses Paragon im Inventar für mich auch nutzbar oder auch nur für ROS?

Das ist für dich nutzbar.
Jegliche EP die du sammelst, nachdem du die Maximalstufe erreicht hast, werden dann den Paragonlevel angerechnet;)
Einmal gesammelte Paragonlevel kannst du dann auch mit allen Charakteren nutzen:daumen:

Zurück