Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Loot ist und bleibt random. Da wird sich nix dran ändern. Ob du nen Akt komplett machst oder nicht, ist so was von latten egal...

So ganz stimmt das nicht. Wenn man beim Mira-Run z.B. jedes mal raus geht und nur Mira jedes mal umhaut, dann findet man eben nicht so viel wie wenn man den ganzen Akt durchmacht und zig Elites und Trash farmt. Und XP-Unterschied ist auch nicht so gewaltig.
Das hat zwar nichts mit Wahrscheinlichkeit zu tun, aber Kills/Minute passen bei dem ganzen XP-Kram einfach nicht. Momentan farm ich mit guten Ergebnissen die Kanäle in Akt 2, da bekommt man ähnlich viel XP und vor allem genug Trash und Elites, dazu gehts schnell. Langweilig ists auch noch nicht. :D

Für die faulen:

The fact that some people claim to go for 10+ hours without finding a legendary is not only not our intent, but should in fact be impossible. We added a system in the expansion that tracks the amount of time you spend fighting creatures without finding a legendary and after a certain period of time will slowly start increasing the legendary drop rate. Once a legendary drops for you, actual item not crafting recipe or material, we reset that timer. This is meant to be a safety net so that the random can never be too extreme to the negative end. If players are legitimately going 18+ hours and not seeing a legendary it's possible that there are some bugs floating around that need to be identified.

Die Mira-Runs sind ab sofort auch offiziell sinnfrei:
Patch 2.02: Reduced the amount of experience granted by subsequent completions of the quest associated with killing Mira Eamon.*
Quelle: Patch 2.0.2 Hotfixes - Updated 3/4 - Forums - Diablo III

Legt man es nur auf XP/h an, war Crypt of the Ancients eh effektiver.
In der Gruppe lohnt es sich noch mehr. Hier sind etwas längere Runs deutlich besser. Z.B.: Akt 1: Hain des Wehklagens, Akt 2 ab Oase, Akt 3 ab Queststart Bastionstiefen.
Es braucht einfach Monsterdichte und viel Trash.

hi, also ich hab was von nem trick gehört man solle Story reseten dann würde der Skelleton auf jeden fall ein legendary dropen.

habe dies am we gemacht und Akt 1 bis zum König durchgespielt mit nem Kollegen. => hatte 2 Legendarys bis wir beim könig waren und dieser hat sogar 2 gedropt (Amu und ne Waffe) kollege ging insgesamt mit 3 vom platz.

=> die droppen also oft genug ^^ leider ist noch genug crap dabei

war Qual 2 oder 3. hab jetzt aber aufgehört weils nervt (demnächst ist ganzes gear für die tonne)

Zuletzt bearbeitet:
Die Quest wo man die Frau vom Schmied, Mira Eamon toeten muss.
Die ist schnell erledigt und gibt auf Torment/Qual 6 irgendwas bei 9Millionen exp.
Das wird halt extrem genutzt. Da schiebt Blizzard einen Riegel davor.

Das haben die meisten aber leider nicht begriffen.

Oder, eine Alternative die viele hier nicht bedenken: Es gibt auch Menschen die kein EQ haben um T6 Cryptruns zu machen... selbst wenn die Mira-Runs 100 Mio weniger und keinen Loot gebracht haben, es ist/war besser als alles was viele erreichen können.

Was sollen aber die Mira Runs bringen?
Den tollen Paragonlevel?
Das ist mir etwas schnurz, der kommt eh mit der Zeit und ist ein Bonus.
Es ist aber kein Muss welches ich auf jeden Fall zu erreichen habe.
Ich kann daher diesen Ansturm auf die EXP nicht verstehen.
Mein Gear reicht halt nicht fuer T6. Ich lauf halt in T2-T4 rum und habe da meinen Spass.
Ich kann mir nicht vorstellen das diese endlosen Mira Runs wirklich Spass machen.
Sobald das Spiel voll ist, wirds nur noch ein Rumgehetze.
Paragonlevel kann ich noch immer nach 70 erreichen und da vielleicht sogar noch etwas einfacher mit dem kommenden
Adventure Mode und die Art Quests.
Nicht mal Items sind aktuell ein Megaantrieb. Es kommen eh Bessere.

Was sollen aber die Mira Runs bringen?
Den tollen Paragonlevel?
Das ist mir etwas schnurz, der kommt eh mit der Zeit und ist ein Bonus.
Es ist aber kein Muss welches ich auf jeden Fall zu erreichen habe.
Ich kann daher diesen Ansturm auf die EXP nicht verstehen.
Mein Gear reicht halt nicht fuer T6. Ich lauf halt in T2-T4 rum und habe da meinen Spass.
Ich kann mir nicht vorstellen das diese endlosen Mira Runs wirklich Spass machen.
Sobald das Spiel voll ist, wirds nur noch ein Rumgehetze.
Paragonlevel kann ich noch immer nach 70 erreichen und da vielleicht sogar noch etwas einfacher mit dem kommenden
Adventure Mode und die Art Quests.
Nicht mal Items sind aktuell ein Megaantrieb. Es kommen eh Bessere.

Atm könnte man seine Zeit besser mit so sinnlosen EXP-Runs verbringen als mit Item-Farming, die Items haben sich nämlich spätestens mit RoS wieder erledigt. Dann wandern die nach ner Stunde Spielen in den Schrott. Vom PLvl hat man wenigstens hinterher noch was...

Oder, eine Alternative die viele hier nicht bedenken: Es gibt auch Menschen die kein EQ haben um T6 Cryptruns zu machen... selbst wenn die Mira-Runs 100 Mio weniger und keinen Loot gebracht haben, es ist/war besser als alles was viele erreichen können.

Was ist das denn für eine Logik? Du hast nicht entsprechendes Equip für höhere Schwierigkeitsgrade, also farmst du EXP?
Wenn du besser werden willst musst du dich zum einen mit dem Spiel intensiver auseinandersetzen und/oder Hilfe holen und/oder nur den richtigen Schwierigkeitsgrad auswählen. Mehr nicht.

Und von den items jetzt habe ich sehr viel. Ich habe schon so einige builds probiert oder in betracht ziehen können durchs Kennenlernen vieler Sets und legendaries. Und außerdme kann ich nur mit gutem 60er-gear ordentlich auf 70 leveln und dort schonmal gut klarkommen.

Was ist das denn für eine Logik? Du hast nicht entsprechendes Equip für höhere Schwierigkeitsgrade, also farmst du EXP?
Wenn du besser werden willst musst du dich zum einen mit dem Spiel intensiver auseinandersetzen und/oder Hilfe holen und/oder nur den richtigen Schwierigkeitsgrad auswählen. Mehr nicht.

Und von den items jetzt habe ich sehr viel. Ich habe schon so einige builds probiert oder in betracht ziehen können durchs Kennenlernen vieler Sets und legendaries. Und außerdme kann ich nur mit gutem 60er-gear ordentlich auf 70 leveln und dort schonmal gut klarkommen.

Wenns atm sinnlos ist sich gutes Gear zu farmen: Warum nicht EXP? Und wenns grad auch effektiv geht wenn man kein gutes Equip hat, why the heck not?

Und "ordentlich auf 70 leveln"... i lol'd. Das muss für Leute schaffbar sein die frisch auf 60 angekommen sind, selbst wenn man nur wenige Stunden auf 60 gespielt hat wird das Equip mehr als ausreichend sein um Level 70 adäquat zu erreichen.

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wieso man atm Equip farmen sollte, ehrlich gesagt. Es macht zwar Spaß, aber auch wegen der Freude an der Stärke der gefundenen Items... nur doof wenn dann in 3 Wochen RoS daherkommt und alles was man in den wenigen Wochen erreicht hat "zunichte" macht. Würd mich persönlich ziemlich frustrieren.

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wieso man atm Equip farmen sollte, ehrlich gesagt. Es macht zwar Spaß, aber auch wegen der Freude an der Stärke der gefundenen Items... nur doof wenn dann in 3 Wochen RoS daherkommt und alles was man in den wenigen Wochen erreicht hat "zunichte" macht. Würd mich persönlich ziemlich frustrieren.

Über sowas sollte man bei nem Hack&Slay eher weniger nachdenken.
Es kommt immer irgendwann der Punkt, wo das hart erfarmte Gear nutzlos ist - sei es durch das nächste AddOn oder weil die Server abgeschaltet werden, weil das Game keine Sau mehr zockt.
GMV und rationales Denken haben bei nem H&S nüchts zu suchen :D

Zocken und Spaß haben lautet die Devise - wie man das macht ist doch kack egal. :daumen:

Zurück