Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Heute Geisterstunde mit 240 stärke, 39vita, 9 ias und 43 krit gefunden. bin jetzt in dps gear bei 360k unbuffed. wird zeit, dass ich die 100 voll mache XD
mein erstes wirklich gutes item, welches ich gebrauchen konnte. (hat ja auch lange genug gedauert XD )

Battletag?

Edit

Zandor#2974

Diabloprogress sagt bei "leandra" DPS unbuffed 207k DPS *hust* wie lange spielst du denn schon diablo :-D

Zuletzt bearbeitet:
ne das kann net passen.
kommt auch drauf an mit welchem ring ich mich auslogge. über 300 mit passives sinds aber auf jeden fall.

edit:
die items im diabloprogress passen nicht.
und selbst da werden die passives nicht mit eingerechnet.

edit2:
puh momentan geht der kollege aber gut ab: 83,2mio xp in 24min (208mio pro stunde), dabei 5legs gefunden (12,5 legs pro stunde) und bei der pace bin ich in weiteren 12 stunden level 100 (atm kurz vor 92).

Zuletzt bearbeitet:
255k ohne passives, jetzt stimmen die daten.
schon frech, dass der barb 100k durch passive skills bekommt. macht ihn irgendwie unattraktiv.

@Vaykir:
Ich hab mir deinen Barb mal angesehen und verstehe einige Dinge nicht, bzw. würde anders an die Ausrüstung des Barbs herangehen, weil du trotz der 255K unbuffed DPS noch sehr viel Potential verschenkst.

1. Stein in der Mainhand
Mit deiner aktuellen Ausrüstung macht ein 160er Rubin in der Mainhand bei allen Skills (Zerfleischen, Sprint+WW und Überwältigen) mehr Schaden. Die Paper-DPS gehen trotzdem runter, die Anzeige lügt.
Der tDPS steigt um 16.000, der Kritrend legt um 112.000 zu. Wenn du was an der Ausrüstung änderst, müsste man es wieder neu betrachten.

2. Movementspeed
Du hast +12% Bewegungsgeschwindigkeit. Ich würde versuchen 24% zu erreichen. Das geht am einfachsten mit neuen Schuhen (Eiskletterer mit Movementspeed oder Zunimassas Spur).
Alternative: Lacunis. Du schaffst damit einen Höheren Breakpoint (8.57er Ticks) auf der Mainhand und hast 24% Speed. Ob 8 oder 9 IAS ist dabei egal. Mit 6cc wird aber auch das nicht billig.
Da IAS nicht den Schaden von Zerfleischen erhöht, macht dein Craft wahrscheinlich trotzdem mehr effektiven Schaden als die Lacunis.

3. Waffenwahl:

Die Schallende Wut in der Mainhand erscheint mir komisch, da du mit Zerfleischen+Fleischwunde spielst.
Wenn du mit der Schallenden Wut in der Mainhand agierst, teste mal Zerfleischen mit der Rune Bludbad. Da macht sich das Fear positiv bemerkbar.

Allerdings ist Zerfleischen ein Skill, der ausschließlich vom Waffenschaden der Mainhand profitiert. IAS ist für diesen Skill egal.
Deine Schallende Wut hat "nur" 859 Waffenschaden. Ein gelber Streikolben in der Mainhand schafft deutlich höhere Werte. Die Wut könnte dann in die Offhand.
Das hätte folgende Vorteile:
- Höherer Waffenschaden = höherer Critrend
- Auslöseeffekte der Tornados von Sprint werden von der Mainhand berechnet. Zerfleischen und Tornados würden alsp kein Fear mehr auslösen.

Falls du es mal testen willst, kann ich dir einen Kolben leien (1.090 DPS = 908 Waffenschaden, Sockel, cd, LL) ist nicht der beste, aber rockt.

4. Angriffsgeschwindigkeit

Im Bersimodus erreichst du 7,5 Ticks / Sek. auf der Mainhand und 8,57 Ticks auf der Offhand. Zum nächsten Breakpoint (8,57 Ticks auch auf der Mainhand) benötigst du noch +4 IAS, dazu müsstest du den HF-Ring ersetzen, einen sehr teueren anderen Ring holen oder dir Lacunis gönnen.

Andersrum kann man aber auch gucken. Deine aktuellen Ticks hälst du auch mit 8 IAS weniger auf gleichem Niveau. Du verliest also mit 8 IAS weniger bei keinem Skill an Schaden. Du könntest also auf IAS auf den Handschuhen komplett verzichten und stattdessen CD nehmen, das bringt mehr. Idee: IK-Gloves, das gibt nochmal +60 Resis als Bonus.

Gehst du auf die Kombi mit gelben Streitkolben und Schallender Wut, hättest du sogar 16 IAS zu viel bzw. 4 IAS zu wenig.
Dann würde ich konsequent auf 8,57er Breakpoints und 24% Speed gehen, also den HF-Ring+Schuhe ersetzen oder halt Lacunis nehmen.

Ja, eigentlich ist Diablo 3 ein eher logisches, mathematisches Spiel. Denn im grunde gehts ja nur um Zahlen und iwelche Relationen von Variablen. Ich hab die ganze Schule bis ins Abi rein Mathe nie wirklich gut gekonnt, war immer nen 3er, 4er-Schüler, aber für Diablo 3 hats anscheinend gereicht. ^^

@acdsee
danke für die nachhilfe, aber die skillung habe ich erst vor kurzem geändert, da ich da noch mit nem kollegen gespielt habe, der skorn + rent hatte und ich mit hota rum lief. alleine ist rent aber deutlich fixer als hota und ich habe in der kurzen zeit (2-3 wochen) mein gear noch nicht angepasst.

zu 1. nen rubin habe ich noch gar nicht in betracht gezogen, wenn ich ehrlich bin :D muss ich mal nachholen, ich bezweifle aber, dass der besser sein soll, da ich eigl die ganze zeit mit guten 83% crit bei 620cd rum renne. werde es mir aber mal ausrechnen.

zu 2. gegen die 12%MS habe ich mich aber bewusst entschieden. ich weis zwar, dass der breakpoint der wirbel dadurch nicht erreicht wird und evtl 1-2 wirbel fehlen, aber lacunis oder ice climbers mit ähnlichen stats wie jetzt sind unbezahlbar respektive bin ich nicht bereit dafür so viel zu latzen :D mal davon ab sind meine armschienen bis auf fehlende all res echt ekelhaft geil :devil:

zu 3. jau das leidige thema echo. der fear nervt echt und ist einer der gründe warum ich "nur" auf 9 spiele. auch dort fällt ein großteil der gegner schon nach 1-2 sek um und falls einer gefeart wird, lasse ich ihn laufen. der scoundrel ist z.b. mit buriza und askaleng ausgerüstet (17% freeze) und hält somit noch einige der mobs davon ab weg zu rennen. aber auch hier auf grund von goldmangel atm nur das aktuelle setup. bin auch schon auf der suche nach ner anderen non echo waffe, aber is halt alles nicht kostenlos :D evtl mitm patch dann.

zu 4. den hf ring kann ich atm nicht ersetzten, weil ich meinen paragon rekord brechen will (auf lvl 100 in unter 90 stunden) und dazu brauche ich jeden µ XP^^ ich versuche atm immernoch krampfhaft die passenden handschuhe zu bauen, aber mein craftglück hat mich atm nicht lieb. hätte sogar noch trifecta handschuhe mit alres auf der bank, aber halt ohne vita. hab schon so viel hin und her probiert und komme im moment mit der aktuellen ausrüstung am besten klar, auch wenn sicher noch einiges optimiert werden kann. aber das schaue ich mir an, wenn ich 100 bin^^ evtl dropt ja nochmal was nettes (gesten gabs auch noch trifecta handschuhe mit pickup radius: 7ias, 41cd und 10cc).

Jau und ich werde mir diese bei Gelegenheit auch anschauen. Aber wie sagt man immer so schön: ohne Moos, nichts los ;)
D3rawr benutze ich auch immer und hattest recht: der marquis rubin wäre für die echo besser. im allgemeinen macht echo dann mehr schaden, selbst bei den krits, aber die offhand stinkt dann halt total ab.
werde aber als erste meine resis und HP mal überarbeiten. das geht atm noch gar nicht. kann nichtmal ubers machen, weils meist direkt ins gesicht gibt. 47k hp bei etwas mehr als 450 resi ist halt keine glanzleistung.

Hey ho

Bin recht neu bei Diablo und wollte fragen ob sich jemand meinen Monk anschauen könnte. Irgendwie erhöht sich meine DPS nichtmehr und mehr als MP 6 schaff ich auch nicht. Würde gern mal eure meinung wissen und was ich besser machen könnte.

Sunjy# 2805

@ Sunjy:
Wie viel Budget hast du zur Verfügung um aufzurüsten?

Dein Monk hat sehr viele Baustellen. Zu wenig Leben, zu wenig Schaden, kaum Resistenzen.
Einheit und Amu sind ganz gut, der Rest ist eher nicht so gut.

Lies dich erstmal in die Grundlagen ein: [Guide] Der Anfängerguide v.2.0 (by Carfesch+fas7play) - Foren - Diablo III
Zur Ausrüstung: [Guide] Der Anfängerguide v.2.0 (by Carfesch+fas7play) Seite 3

Auf Hose und Gürtel kannst du zügig viel EHP rausholen.
Ich frage mich auch, ob du den 4er Set-Bonus überhaupt brauchst. Geisterstunde und Tals-Rüstung wären auch eine mögliche Kombination.

Schaden bekommst du mit einem anderen Nat-Ring und Handschuhen: cc ist hier sehr wichtig.

Zu den Waffen: Dein Set ist nicht so stark. Da die Waffen keine sockel haben fehlt einfach der kritische Trefferschaden.
Hier bietet sich eher an, ein Schwert (LL, 150+ Dex, 900+ DPS, Sockel oder CD -> 1-2 m) und eine Schallende Wut (LoH, Sockel oder CD, 150 Dex, 900 DPS -> ca. 1 Mio) zu holen.

Kannst mich ja mal adden, dann kram ich meine Kiste mal durch. Einiges sollte dir noch gut helfen.
ACDSee#2367

Wow, gestern gabs noch nen Mempo mit stärke, 9ias und 4.5 krit. SO lässts sich doch leben. Mal gucken ob diese Glückssträhne noch länger an hält.

hätte außerdem ne schallende wut für dich, sunjy. 1070 dps, sockel und dex drauf. zwar kein CD, aber dafür kostenlos XD

Hey, ab morgen ist Blizzcon und es machen schon die wildesten Gerüchte zu Reaper of Souls die Runde.

Fest steht, dass Blizzard das Crafting überarbeiten möchte (Bluepost).
Wäre schon schön, ab und an einen leg. Plan finden zu können und ggf. sogar einen Level 70 Helm of Command für den Kreuzritter zu craften.

Auf den ROS-Alphaservern wurde das Thema Charms (Zaubern) aus der Beta zu DIII erneut getestet. Ob mit oder ohne Talismann, ist mir nicht bekannt.
Ein Gildensystem wurde getestet, von PvP hab ich auch was gelesen. Es gibt neue Essenzen, Ausrüstungsgegenstände und und und.
Wer zu den Leaks will klickt hier: [SPOILERS Ahead] Reaper of Souls Beta Datamining - Diablo III General Discussion - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Zuletzt bearbeitet:
Zurück