@acdsee
danke für die nachhilfe, aber die skillung habe ich erst vor kurzem geändert, da ich da noch mit nem kollegen gespielt habe, der skorn + rent hatte und ich mit hota rum lief. alleine ist rent aber deutlich fixer als hota und ich habe in der kurzen zeit (2-3 wochen) mein gear noch nicht angepasst.
zu 1. nen rubin habe ich noch gar nicht in betracht gezogen, wenn ich ehrlich bin

muss ich mal nachholen, ich bezweifle aber, dass der besser sein soll, da ich eigl die ganze zeit mit guten 83% crit bei 620cd rum renne. werde es mir aber mal ausrechnen.
zu 2. gegen die 12%MS habe ich mich aber bewusst entschieden. ich weis zwar, dass der breakpoint der wirbel dadurch nicht erreicht wird und evtl 1-2 wirbel fehlen, aber lacunis oder ice climbers mit ähnlichen stats wie jetzt sind unbezahlbar respektive bin ich nicht bereit dafür so viel zu latzen

mal davon ab sind meine armschienen bis auf fehlende all res echt ekelhaft geil
zu 3. jau das leidige thema echo. der fear nervt echt und ist einer der gründe warum ich "nur" auf 9 spiele. auch dort fällt ein großteil der gegner schon nach 1-2 sek um und falls einer gefeart wird, lasse ich ihn laufen. der scoundrel ist z.b. mit buriza und askaleng ausgerüstet (17% freeze) und hält somit noch einige der mobs davon ab weg zu rennen. aber auch hier auf grund von goldmangel atm nur das aktuelle setup. bin auch schon auf der suche nach ner anderen non echo waffe, aber is halt alles nicht kostenlos

evtl mitm patch dann.
zu 4. den hf ring kann ich atm nicht ersetzten, weil ich meinen paragon rekord brechen will (auf lvl 100 in unter 90 stunden) und dazu brauche ich jeden µ XP^^ ich versuche atm immernoch krampfhaft die passenden handschuhe zu bauen, aber mein craftglück hat mich atm nicht lieb. hätte sogar noch trifecta handschuhe mit alres auf der bank, aber halt ohne vita. hab schon so viel hin und her probiert und komme im moment mit der aktuellen ausrüstung am besten klar, auch wenn sicher noch einiges optimiert werden kann. aber das schaue ich mir an, wenn ich 100 bin^^ evtl dropt ja nochmal was nettes (gesten gabs auch noch trifecta handschuhe mit pickup radius: 7ias, 41cd und 10cc).