Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Hallo zusammen,

lese hier seit einiger Zeit mit und habe auch die Entwicklungen einiger Power-User mitverfolgt.
Respekt und vielen Dank besonders an Mirror und ACDsee, letzteren schätze ich für seine messerscharfen Analysen wirklich sehr.
Er hat das Spiel wirklich begriffen, im Gegensatz zu mir...;-))

Ich habe mich nach einem ersten Eindruck ins Game für die HC-Schiene entschieden und habe dort sehr viele spannende und natürlich auch frustrierende Erlebnisse gehabt.
Der Wiz ist von Anfang an mein Favorit gewesen, bis jetzt eigentlich auch geblieben.
Ist aber definitiv auch der schwerste, weil eben soooo empfindlich.
Mit allen anderen war das Durchspielen im SoloMode incl. Inferno MP0 nicht sooooo schwer.

Was mir aber vor einer Woche definitiv das Spiel verleidet hat, war der Tod meines Paralvl69-Wiz, der ein unrühmliches Ende gefunden hat.
Ich war wie so oft auf Inferno MP3 unterwegs, ohne nennenswerte Probleme und hatte gerade ein Multiplayer-Game abgeschlossen, Akt 1.
Also, nächstes Spiel angewählt (4 Spieler), und auf einen Spieler geklickt, der in einem Bossfight war...so what!
Umso größer meine Überraschung, dass ich mich inmitten einer Horde (müssen Dutzende gewesen sein) von Elite-Bulls wiederfand (reflecting damage, Gift-Pfützen, den Rest weiß ich nicht mehr), die mich in einer Ecke der Mühle am Rand der Felder des Elends eingekeilt hatten.
Mit der Erkenntnis, dass mich hier jemand (Player-Killer) in eine Falle gelockt hatte, und ich trotz guter resis, viel life, wormhole, instable anomaly und healing globes
noch ca. eine Minute überlebt habe, kam dann letztendlich doch das Unvermeidbare....der TOD.

Ich habe zwar noch andere Chars, u.a. auch einen Para23 WD, der richtig gut ist, aber ich habe nun irgendwie keine Lust mehr.
Ich denke, so an die 1000 Std. habe ich wohl insgesamt in D3 investiert, bereue es auch nicht, aber sowas darf einfach nicht passieren...noch schlimmer als ein dc finde ich. ........Leute gibts.....*kopfschüttel*

Ich denke, ich werde wohl mal eine längere D3-Pause einlegen, mal schauen, ob ich mir den Reaper of souls "antue", oder vielleicht auch noch eins meiner anderen games mal anteste....;-))
Das Dumme an der Sache ist nämlich, dass ein bisschen D3 nicht geht, entweder ganz oder gar nicht, sonst kommt weder Spass noch Erfolg dabei raus.
Ich denke ihr wisst , was ich meine.

Also, habt ihr wenigstens Spass an einem insgesamt wirklich klasse Spiel....

Hey coreia666,
ich finds schön auch von so Mitlesern zu hören, zumindest einmal von denjenigen gehört zu haben, wäre ganz nett. Könntest du mir auch deinen battletag verraten? :)
Vielen Dank für dein Kompliment bzw. deine Anerkennung.
The_Rock darf bei der Aufzählung aber nicht gänzlich untergehen, wie ich finde, da er auch schon so einige große posts niedergeschrieben hat, die sachlich vollkommen korrekt, gut geschrieben und nicht selbstverständlich sind. Das schätze ich an ihm sehr, das weiß er ja auch. :D

Ich habe ja jetzt auch einen mage (Paragon5) und ich muss sagen, mein DH hat sich gefährlicher gespielt. Der Zauberer hat Diamanthaut und Instabile Anomalie, das sind sehr große Vorteile. Ich spiele erstmal gerade den Archonbuild (immenser Schaden, deutlich bessere EHP-Werte). Genug Schaden, Resi und etwas LL, schon wird man auf der richtigen mp so gut wie nie sterben, das sind meine SC-Erfahrungen, da will ich meinen zauberer jetzt auch hinbringen. Schaden und LL sind der Schlüssel, denke ich. Und mit dem build ist der zauberer dem DH schon sehr überlegen und somit auch leichter zu spielen. :)

Mein Beileid zu deinem Verlust, sowas höre ich doch echt sehr ungern, wenn jemand an einem diconnect oder playkiller stirbt. Das ist schlichtweg unfair. MP3 wäre mir noch viel zu gefährlich. Auch wenn man den Trash pulverisiert, so sollte man sich immer an den bösen Elite.Kombis orientieren, damit man kein unnötiges Risiko eingeht. Dann kann man auch unbesorgt in öffentlichen Spielen loslegen. Der Playerkiller frisst nen Besen, wenn er dann auf einmal sieht wie die 100 gesammelten Monstern an einem Fleck nach 30 Sekunden einfach niedergemäht wurden.
Ich selber spiele auch mal in öffentlichen Spielen, wenn mir danach ist, aber nie ein höheres mp, immer so, dass ich auch in einer 4er gruppe noch alleine ausreichend schaden mache um elite wegzuhauen.

AN deinem Satz ist viel Wahrheit dran! Dem stimme ich zu, wenn man nur ein bisschen gibt, dann lässt der Erfolg auf sich warten. Würd emich aber doch freuen, wenn du mal vorbeischauen könntest und ich dich ingame antreffen könnte. :)

Zur Info:
Fette News zu Reaper of Souls. Es ist wohl ein größerer Leak aufgetaucht.
Link: [SPOILERS AHEAD] Diablo III Expansion - Reaper of Souls: Datamining Post, Bosses, Game modes, Clans, Ladders, and more - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Ich hoffe nur Loot 2.0 kommt bald. Das Lootsystem braucht dringend ein Update. Ich nutze seit 25.08. das AH nicht mehr und spiele selffound. Bisher habe ich nur 1x Flammengänger gefunden, die meinen Zweitbarb minimal verbessert haben, sonst ist mir nichts brauchbares gedropt. Loot gibt's genug, ich habe seit dem 25.08. immerhin 142 neue Schwefel gewonnen. Aber alle 150 Legs was brauchbares ist schon eine etwas frustrierende Quote.

@ coreia666: Danke für die Blumen.

HC-PK ist einfach nur traurig. Als ob DCs und Lags sowie der eigene Router uns das Leben nicht schwer genug machen würden.
Ich meide öffentliche Spiele in SC wie HC. Lieber zocke ich allein, als mit mir völlig unbekannten Leuten.

Ich habe bei der verlinkten Seite echt gar keinen Überblick! Wo findet man denn da die News?! Sorry, aber ich habe nur mit gut anschaulichen Seiten zu tun, weil mir das sonst zu unangenehm ist. Gibts die News auch iwo anders? habe die sonst nirgendwo gesehen, was recht fragwürdig ist.

Der Loot-Quote kann ich zustimmen. ich finde allerdings sogar ungewöhnlich viele Legis in letzter Zeit in SC und HC. Aber das große Gold kann man auch nicht mehr so leicht machen. Da lob ich mir HC.. Hab sogar zum 1. Mal ein verdammt geiles Andariels gefunden, was ich für 25mio verkaufen konnte! :D

Ich meide sie nicht, genauso nicht die Chats. Ich habe dadurch schon so tolle Mitspieler und Freunde gefunden, echt klasse. Ich profitiere davon unglaublich und natürlich auch alle anderen, wie du in meiner Liste, da sich dann immer gute Mitspieler finden lassen auf die Schnelle. Klar, ich habe auch viel mit Idioten, Betrügern, Trollen zu tun gehabt, aber das war mal. Meine Igno-Liste ist schon recht lang denke ich, aber das war es allemal wert. Wie oft einem von so leuten geholfen wird, was für lustige, nette Abende man hat und hatte, einfach klasse! :D

hallo mirror,

danke für dein mitgefühl!

kannst dir gerne meinen fuhrpark (besser meinen friedhof) anschauen, ist kein geheimnis.
battletag ist coreia666#2318

falls ich dir auch einen rat geben darf: ich habe viel zu viel zeit auf mp0 verschwendet, lass dich ruhig mal auf diabro3.com bewerten. die einschätzung, was den möglichen mp-level deines chars angeht, stimmt meiner meinung nach ziemlich gut. ich hatte für den wiz eine empfehlung für mp5, und mp3 war nun wirklich über ca. 20 paralevel gar kein problem. meistens act3 , zum schluss dann nur noch act1....einfacher und mehr monsterdichte, daher mehr exp. irgendwann gehts ja nur noch darum, da man schon top-gear hat. hätte ich mich früher getraut, hätte ich bestimmt nach 350h auch schon den para100 haben können. aber: hätte, hätte, fahradkette ;-)

hab spaß mit deinem mage, und spiel bitte keinen boomsorc, das nervt einfach alle anderen mitspieler nur (fand ich jedenfalls immer, wenn ich mit einem mal im Spiel war).
vor lauter windeffekten sieht man die monster gar nicht mehr, das war die eigentliche gefahr im mp3...musste immer mitten rein, weil ich einen melee-wiz gespielt habe ...lol...

moin, ich habe da mal eine frage:

ich habe den bnet launcher installiert (auf englisch), er hat D3 automatisch gefunden und noch reichlich 2gb nachgeladen...nun ist D3 allerdings auf deutsch (vorher auch englisch) und ich habe im menü keine möglichkeit gefunden, die sprache zu ändern. was tun?

hallo mirror,

danke für dein mitgefühl!

kannst dir gerne meinen fuhrpark (besser meinen friedhof) anschauen, ist kein geheimnis.
battletag ist coreia666#2318

falls ich dir auch einen rat geben darf: ich habe viel zu viel zeit auf mp0 verschwendet, lass dich ruhig mal auf diabro3.com bewerten. die einschätzung, was den möglichen mp-level deines chars angeht, stimmt meiner meinung nach ziemlich gut. ich hatte für den wiz eine empfehlung für mp5, und mp3 war nun wirklich über ca. 20 paralevel gar kein problem. meistens act3 , zum schluss dann nur noch act1....einfacher und mehr monsterdichte, daher mehr exp. irgendwann gehts ja nur noch darum, da man schon top-gear hat. hätte ich mich früher getraut, hätte ich bestimmt nach 350h auch schon den para100 haben können. aber: hätte, hätte, fahradkette ;-)

hab spaß mit deinem mage, und spiel bitte keinen boomsorc, das nervt einfach alle anderen mitspieler nur (fand ich jedenfalls immer, wenn ich mit einem mal im Spiel war).
vor lauter windeffekten sieht man die monster gar nicht mehr, das war die eigentliche gefahr im mp3...musste immer mitten rein, weil ich einen melee-wiz gespielt habe ...lol...

Danke, werde ich tun. :)

Alles über mp0 ist deutlich besser als mp0. mp1 lohnt sich ja schon viel mehr. Ich spiele derzeit nur mp1. Auch öffentlich, muss man nur beim ersten Einstieg vorsichtig sein und sich vllt die Kollegen mal ansehen. Hab bisher aber keine schlechte Erfahrung gemacht.

Auf diabro3.com würde ich NICHT vertrauen, erst recht nicht als HC-Spieler. Die item-Wertung finde ich interessanter. Der empfielt mir zB mp3. Um Gottes Willen, die Elite würden mich umbringen. Man muss sich nämlich an bestimmten Eliten orientieren. Würdest du z.B. ne geschmolzen-kugel im Notfall aushalten und all so Sachen. Mp0 finde ich auch Verschwendung, außer man kann halt noch nicht höher wirklich. MP1 ist schonmal sehr gewinnbringend. Hab heute in öffentlichen Spielen 2 craplegis gefunden, eins ist aus einer simplen truhe gefallen, ein anderes ausm Geschenk (was ja praktisch ne Vase/Urne, sonstwas ist) im Ponylevel. ^^

Fang doch einfach ganz entspannt mit paar Leuten an wie du möchtest. In HC sollte man sich nie Druck machen, das ist ganz schlecht.

Ich steh sowieso nicht auf boomsorc. Keine Sorge. Der Archon ist schon perfekt :D Hatte vorhin ne Runde, da waren wir 3 Archons und ein barbar. ^^

moin, ich habe da mal eine frage:

ich habe den bnet launcher installiert (auf englisch), er hat D3 automatisch gefunden und noch reichlich 2gb nachgeladen...nun ist D3 allerdings auf deutsch (vorher auch englisch) und ich habe im menü keine möglichkeit gefunden, die sprache zu ändern. was tun?

d3-20130913-175204.png

Ich hab auch den neuen Bnet Client, Sprachen umstellen geht aber weiterhin wie gehabt.

Wobei ich aber auch sagen muss, das ich nicht versteh, warum man das Spiel auf englisch spielen muss, sofern dies nicht die native Sprache ist. Ich find die deutsche Syncho echt gelungen und einige der deutschen Stimmen (Zauberin, Dämonenjäger) gefallen mir besser als das englische original.

Das Thema hatten wir zwar schonmal, aber ich finde, das kann man so pauschal nicht sagen. Ich fand einige Stimmen im englischen stimmiger, angenehmer, weniger nervig. Aber die Synchro ist im Schnitt gut genug, dass man auf das Original verzichten könnte.

Anhang anzeigen 681105

Ich hab auch den neuen Bnet Client, Sprachen umstellen geht aber weiterhin wie gehabt.

Wobei ich aber auch sagen muss, das ich nicht versteh, warum man das Spiel auf englisch spielen muss, sofern dies nicht die native Sprache ist. Ich find die deutsche Syncho echt gelungen und einige der deutschen Stimmen (Zauberin, Dämonenjäger) gefallen mir besser als das englische original.

ich danke dir. ich habe nach der sprach-option ausschliesslich im launcher gesucht ;)

mich interessiert die sprachausgabe nicht (glaube mich zu erinnern, dass die auf DE auch sehr angenehm war), aber ich mag die itembezeichnungen so gaaaar nicht.

ausserdem ist es bei mir, dass ich dinge die ich auf englisch angefangen habe (zB D3, android, LoL) nicht mehr nachträglich auf deutsch ändern kann, ohne wahnsinnig zu werden...

Normalerweise find ich das Original immer besser (also meist Englisch). Schaut euch nur mal den Abspann von SC2 Heart of the Swarm an... die deutsche Synchro bringt das einfach nicht so gut rüber.
Aber im Falle von Diablo 3 find ich beides gleich gut.

Englisch: Weils eben unter direkter Blizzard-Aufsicht aufgenommen wurde, passt also immer sehr gut zu den Charakteren
Deutsch: Weil es bekannte Synchronsprecher sind (u.a. die von Russell Crowe, Angelina Jolie, Hugh Jackman, usw), und die wissen meist wie man ihren Job richtig macht ;)

Problematisch wirds halt, wenn einen die bekannten Stimmen stören. Mein Kumpel konnte mit "Wolverine" im Diablo Universum nix anfangen und hats dann auch gleich auf Englisch gestellt :D

Kann es sein dass dieser Bnet-Client ziemlich buggy ist? Der hat mir glaub ich das ganze System zerschossen...:(
Nach der Installation ist Opera immer abgestürzt worauf ich Firefox installiert hab, der jetzt einen Tick besser läuft. Steam schmiert die ganze Zeit ab. D3 läuft auch nicht mehr, spätestens wenn ich versuche ein Spiel zu laden stürzt es ab. Gestern hab ich dann mal wieder SC2 installiert und was ist? Ich kann mich nicht mal einloggen, bin sofort wieder aufm Desktop. Dazu einige Bluescreens.
Deinstallation hat auch nicht geholfen, D3 und SC2 laufen immer noch nicht. Meine Fresse, regt mich das gerade auf...
Weiß jemand was dazu? Sonst muss ich mal wohl oder übel im Bnet-Forum gucken, aber wie ich die Blauen kenne bringt das auch nichts.:schief:

Ich denk auch nicht, das es am Bnet Client liegt. Hab den seit etwas über einen Monat bei mir am laufen und keinerlei Probleme bisher gehabt.

Naja, ist halt genau seitdem ich den installiert habe der Fall. Vor allem machen die Blizzard-Spiele mit großem Abstand am meisten Probleme. Und der RAM ist grade neu...:(
Ich lass mal ne Weile MemTest laufen, vielleicht bringt mich das weiter.

Ich bezweifle stark, dass das Programm allein durch die Installation soetwas verursachen könnte. Startet es bei dir mit dem PC-Start automatisch? Dann deaktiviere es mal per msconfig-Befehl. Bringt das nix, kannste genauso gut deas Programm mal deinstallieren und noch CCleaner drüberlaufen lassen. Bringt das immernoch nichts ist, kannst du auch noch dein System ganz frisch aufsetzen.

EDIT:

Man wird die Klassne nach dem Patch kaum wiederkennen:

http://www.diablo-3.net/diablo-3-da...d-weitere-kreuzritter-skills-enthullt/0918832

Hab mir nur 0,001% angeguckt, zB wie der Archon verändert wird. Man nimmt die Verlängerung der Dauer des Archons raus, dafür bekommt er +3% Schaden für jeden getöteten Gegner. Bin ja nicht ganz so überzeugt. Es sind so viele Änderungen und wenn ich mir vorstelle, dass das alles zusammen nur 2 Leute oder so gemacht haben, kommen gewisse Zweifel auf, ob das ausreichend durchdacht wurde und nicht wild drauf losgebalanced wurde. Bringt ja keinem was, wenn es dann genauso unbalanced ist, nur in anderer Form.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück