Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Beiweis: IAS

Ein WW-Barb setzt nur so viel IAS, bis er seinen Breakpoint schafft. Je nach Waffe sind das 26er oder 30er Breakpoints. Das neue Paragonsystem gibt ihm nun flexibilität.
Beispiel: Der gute Corn trägt z.B. IK-Handschuhe mit 5 IAS.

Findet oder craftet er nun bessere Handschuhe mit z.B 260Str, 10cc, 70 Allres und 50 cd, die ihm super gefallen, kann er diese aber immernoch nicht nutzen, weil er damit den Breakpoint nicht schaffen würde und daher nicht genug Wut regenerieren könnte um den Berserkermodus permanent zu halten. Mit Hilfe des Paragonlevels kann er nun (für den WW-Build) fehlende Stats ausgleichen. Das ist sehr viel individueller, als von vornherein auf Handschuhe mit mindestens 5 IAS angewiesen zu sein. Findet er einen Mempo, der Ihm cc kostet aber IAS gibt, kann er seine Paragonstats wieder umverteilen.

(Es ist ein Beispiel: Ich habe die Zahlen nicht nachgerechnet)
Das ist 1. flexibel und sorgt 2. dafür, dass deutlich mehr Loot dich verbessern kann. Du kannst dich so auch viel einfacher vom AH emanzipieren und deinen eigenen Weg gehen und dich viel besser zum Farmen motivieren.

Beispiel2:
Ich spiele nebenbei TR-Monk auf MP1-2. Ja, es ist ineffektiv, es bringt mir mehr mehr meinen Para 67er Monk auf MP10 weiterzuleveln, aber es macht Spass. Zum Gear: dieser Monk trägt Gear mit fireres. Es sind überbleibsel vom "alten" Monk, der mit dem Passiv: "Eins mit der Welt" spielt. Mit diesem Passiv spielt mein TR-Monk nicht, da alle drei Passivslots andersweitig sinnvoller belegt sind. Das Add-on gibt mir nun die Möglichkeit, allres über Paragonlevelpunkte zu vergeben und auch Stats bei der Verzaubertante zu tauschen. So kann ich, wenn ich eine weile die nötigen Essenzen und co. zusammengefarmt habe, z.B. aus einem nutzlosen Stat: "54 Feuerwiderstand" +Alle Widerstandsarten machen und ggf. später wieder in Dex oder Vita stecken. Da beim TR-Monk IAS ebenfalls zwiespaltig ist, könnte ich auch das IAS von der Innas Hose entfernen und so z.B. wieder Eins mit der Welt reinnehmen, da meine Geisteskraft nun (aufgrund von weniger IAS) ausreicht um TR durchweg aufrecht zu halten.

Beispiel3:
Mirror spielt Chacku. Der Hexendoc hat nur ein Problem. Kein Sockel in seiner sonst schönene Waffe. Also wird der Stat "Kein Haltbarkeitsverlust" neu gerollt, demm es kann ja nur besser werden. Danach setzt er sich evtl. noch nen Diamanten in den Helm, um die Abklingzeiten für Seelenernte oder Geistwandler zu senken, dafür müsste er aber wieder mehr Vita skillen. Er kann es auch lassen und setzt stattdessen 50 Punkte in Movementspeed, da er keine 2 Items mit 12% trägt und im Gruppenspiel etwas hinkt. Vielleicht macht er auch beides und rennt uns dann weg. Evtl. setzt er auch alles in Int und Vita und tankt sich langsam aber brutal seinen Weg frei (bei Überbossen, und evtl. bei Trails / PvP sinnvoll).

Zusammengefasst: Es wird mit dem Add-on mehr Individualisierung geben als jetzt. Das kann man aber nur dann erleben, wenn man sich mit den gegebenen individuellen Möglichkeiten tatsächlich auseinandersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ändert nichts an der Tatsache das das System bestimmt wie du skillst. Du skillst nicht wie du das willst, sondern wie dir das vorgegeben wird. Man sollte sich in der Hinsicht nicht blenden lassen, in D2 war es nicht anders. Als neues Feature kommt das also nicht in Frage weil es veraltet und schlecht ist wie Blizzard bereits sagte.

Es ist einfach nur dazu da den Leuten Glauben zu lassen sie würden ihren Character individuell skillen was in Diablo 2 schon nicht der Fall war auf Hell.

Ich antworte mal ganz in deinem Stil: Nö! :D
Und jetzt beweis mir das Gegenteil! :P

Du sagst, man soll dir das Gegenteil beweisen. Du hast gar nichts bewiesen, wir das Gegenteil schon. Deine Antwort darauf: ,,Es gibt keine Individualisierung Punkt'' - Seit wann ist das eine Art der Gegenargumentation?
Sind wir hier am Diskutieren oder aufm Grundschulhof ?!

Aber damit du es dir hinter die Ohren schreiben kannst, beweis eich dir jetzt das Gegenteil:

Das Paragon-System, die Attributverteilung bei einem Levelaufstieg, das war in den Augen des Entwicklerteams ineffektiv, sie den Spielern freizugeben, da man genauso gut die optimale Verteilung automatisch laufen lassen könnte, was nur Vorteile für die Spieler mit sich bringt.

Die Verteilung der Paragon-Punkte, die sich aus sämtlicher Paragon-XP zusammensetzen hingegen können nicht alle gleich optimal verteilt werden. Es geht nicht nur um Attribute, es geht um mehr als das, z.B. ,,Abenteuer (Sammelradius, Bewegungsgeschwindigkeit, usw.). Die Verteilung der Paragon-Punkte dient zum sinnvollen Ausgleichen oder Verstärken/Verschieben der Eigenschaften, die durch das Gear erhöht werden. Da dieses immer anders ausfällt und jeder Spieler andere Prioritäten hat in seiner Spielweise, verteilt auch jeder Spieler seine Punkte anders. Stichwort: INDIVIDUELL
Denn, die Klasse Hexendoktor beispielsweise spricht nicht für alle Hexendoktoren, es kommen noch so unglaublich verschiedenartige builds, die eine andere Spielweise bewirken, dass keine Punkteverteilung für alle hexendoktoren gleich gut sein könnte. jeder verstärkt sich individuell.

Diese Paragon-Punkte sind ein immenser Schritt in Richtung Individualisierung.

Ich glaub ich lebe in den 90gern als Diablo 1 rauskam. Du raffst es nicht so wie jeder andere auch, du bestimmst garnichts das System gibt dir vor was du machen sollst so wie bis her.....
Aber wir lassen dich in den Glauben, Hauptsache du kaufst das Addon....

@ The_Rock der Itemflipper hat gesprochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein epischer PCGHX-Abend. Das war das heftigste Erlebnis bisher, denke ich. ACDSee musste sogar ne Pause zum beruhigen einlegen und der gute Corn überfordert.

Ich bin mit meinem Mönch Para96 geworden und habe mein erstes Maximus gefunden. Fast wie angekündigt, habe ich kurz davor noch davon gesprochen, dass mir noch nie eins gedropt ist und fragte mich wieso :D
MP10, locker durchgerockt mit Zandor als 4. in der Gruppe und durchschnittlich 6 FPS bei mir im Getümmel :ugly:

Da hatten wir gerade Felder des Elends gecleared und ich schon sell schrieb, kämpften die anderen 3 noch ein paar Sekunden gegen ein paar Viecher. Was da geschehen ist, hätte sich wohl niemand erträumen lassen. Ich poste schon meine legis, postet Corn ein paar Skeunden später ein Set-Amulett. Tal Rashas Loyalität natürlich. Aber als ob das nicht schon glücklich gewesen wäre...
Erfahrt es selbst, Corn darf jetzt weitererzählen, was dabei herausgekommen ist. Ich verrate nur so viel: Danach hatten wir alle einen Diablo-Kollaps :ugly:

:devil::hail:

Beiweis: IAS

Ein WW-Barb setzt nur so viel IAS, bis er seinen Breakpoint schafft. Je nach Waffe sind das 26er oder 30er Breakpoints. Das neue Paragonsystem gibt ihm nun flexibilität.

Findet oder craftet er nun bessere Handschuhe mit z.B 260Str, 10cc, 70 Allres und 50 cd, die ihm super gefallen, kann er diese aber immernoch nicht nutzen, weil er damit den Breakpoint nicht schaffen würde und daher nicht genug Wut regenerieren könnte um den Berserkermodus permanent zu halten. Mit Hilfe des Paragonlevels kann er nun (für den WW-Build) fehlende Stats ausgleichen. Das ist sehr viel individueller, als von vornherein auf Handschuhe mit mindestens 5 IAS angewiesen zu sein. Findet er einen Mempo, der Ihm cc kostet aber IAS gibt, kann er seine Paragonstats wieder umverteilen.

(Es ist ein Beispiel: Ich habe die Zahlen nicht nachgerechnet)
Das ist 1. flexibel und sorgt 2. dafür, dass deutlich mehr Loot dich verbessern kann. Du kannst dich so auch viel einfacher vom AH emanzipieren und deinen eigenen Weg gehen und dich viel besser zum Farmen motivieren.

Beispiel2:
Ich spiele nebenbei TR-Monk auf MP1-2. Ja, es ist ineffektiv, es bringt mir mehr mehr meinen Para 67er Monk auf MP10 weiterzuleveln, aber es macht Spass. Zum Gear: dieser Monk trägt Gear mit fireres. Es sind überbleibsel vom "alten" Monk, der mit dem Passiv: "Eins mit der Welt" spielt. Mit diesem Passiv spielt mein TR-Monk nicht, da alle drei Passivslots andersweitig sinnvoller belegt sind. Das Add-on gibt mir nun die Möglichkeit, allres über Paragonlevelpunkte zu vergeben und auch Stats bei der Verzaubertante zu tauschen. So kann ich, wenn ich eine weile die nötigen Essenzen und co. zusammengefarmt habe, z.B. aus einem nutzlosen Stat: "54 Feuerwiderstand" +Alle Widerstandsarten machen und ggf. später wieder in Dex oder Vita stecken. Da beim TR-Monk IAS ebenfalls zwiespaltig ist, könnte ich auch das IAS von der Innas Hose entfernen und so z.B. wieder Eins mit der Welt reinnehmen, da meine Geisteskraft nun (aufgrund von weniger IAS) ausreicht um TR durchweg aufrecht zu halten.

Beispiel3:
Mirror spielt Chacku. Der Hexendoc hat nur ein Problem. Kein Sockel in seiner sonst schönene Waffe. Also wird der Stat "Kein Haltbarkeitsverlust" neu gerollt, demm es kann ja nur besser werden. Danach setzt er sich evtl. noch nen Diamanten in den Helm, um die Abklingzeiten für Seelenernte oder Geistwandler zu senken, dafür müsste er aber wieder mehr Vita skillen. Er kann es auch lassen und setzt stattdessen 50 Punkte in Movementspeed, da er keine 2 Items mit 12% trägt und im Gruppenspiel etwas hinkt. Vielleicht macht er auch beides und rennt uns dann weg. Evtl. setzt er auch alles in Int und Vita und tankt sich langsam aber brutal seinen Weg frei (bei Überbossen, und evtl. bei Trails / PvP sinnvoll).

Zusammengefasst: Es wird mit dem Add-on mehr Individualisierung geben als jetzt. Das kann man aber nur dann erleben, wenn man sich mit den gegebenen individuellen Möglichkeiten tatsächlich auseinandersetzt.

Du brauchst keine Beispiele zu nennen deine Beispiele bestätigen nur das was ich bereits sagte.

Dabei sollte erwähnt werden, dass mein Paragon 100 Barbar im Moment das 2. Gear trägt :)

Und nun zu den erfreulichen Nachrichten:

Ich habe vorhin in einer 4er Gruppe mit ACDSee, Mirror und Zandor gefarmt.

Das erste lustige Erlebnis war, dass Mirror erwähnte das er noch nie ein Maximus gefunden hat. 2 Minuten später fand er eins.
Dann ging es weiter, die Felder des Elends waren so gut wie leergefegt und Mirror schrieb "sell" und Ich dachte "ach die 2 kleinen Viecher kannst du auch noch platt machen".
Dann machte es Ping und ein Stern erschien auf der Karte, ein grünes Amulett. Als Ich es in der Stadt identifizierte guckte Ich nicht schlecht Ich erblickte cc auf dem Tal Rashas Amulett und postete es sofort im Chat.
Danach sah Ich erst das auch noch 9%ias auf dem Amulett gerollt waren :ugly:. Danach folgte ein wirres herum Geschreibe in der Gruppe wir waren alle geschockt und der arme Mirror konnte sich gar nicht mehr über sein 1. Maximus freuen :)

Screenshot682.jpg Screenshot683.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich lebe in den 90gern als Diablo 1 rauskam. Du raffst es nicht so wie jeder andere auch, du bestimmst garnichts das System gibt dir vor was du machen sollst so wie bis her.....
Aber wir lassen dich in den Glauben, Hauptsache du kaufst das Addon....

@ The_Rock der Itemflipper hat gesprochen.

Weinst du auch so herum, wenn du wählen gehst? Weil das System dir vorgibt, welche Parteien zur Auswahl stehen und du nichts anderes wählen kannst? Ich hoffe, du bist an's Leitungswassernetz angeschlossen, nicht das du vor lauter weini-weini noch austrocknest.

Du brauchst keine Beispiele zu nennen deine Beispiele bestätigen nur das was ich bereits sagte.

Ich hab schon lange niemanden mehr so viel Mist faseln sehen. Spielst du überhaupt Diablo 3?

Achja, jemand Interesse an meinen alten Triumvirat? Dank neuen Build kann ich das nicht mehr brauchen.

Triumvirat.jpg

Und Corn, Gz nochmal zu deinen Amulett. Hätte sowas auch gerne, würd mir immerhin knapp 14k mehr dps geben.

Ich würd aber noch 1-2 Wochen warten. Derzeit versuchen grad viele ihr altes Gear loszuwerden. Hättest du das Amu vor ner Woche gefunden... oh Mann :D

@Isrian
Wählen darf man doch nur, wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat... :devil:

@veri: Sicherlich bestimmt das System die Regeln innerhalb derer du agieren kannst. Das ist aber bei jedem Spiel, Wahlsystem oder beim Studium so.

@all. Es war ein epischer Abend. Ihr habt echt was verpasst.

@corn: Bei mehr als 100 Euro würde ich mich auch von ein paar Pixeln trennen.

Von mir auch nochmal ein Gratulation zu diesem geilen Mopet, Corn!

@all. Es war ein epischer Abend. Ihr habt echt was verpasst.

Ich würde sage, dass wiederholen wir morgen direkt, oder?^^

PS: Ich bin übrigens Zandor, falls sich wer fragt, wer das ist :P
PPS: Wenn er meint, dass er das Addon kacke findet, dann lasst ihn einfach machen mit seiner Meinung. Er muss es ja nicht kaufen, auch wenn wir seine Meinung (definitiv) nicht teilen.
Das mit dem "Blizzard gibt mir das und das vor" finde ich persönlich total daneben, weil es schlicht und einfach nicht stimmt. Ginge man danach, gibt es kein Spiel wo es nicht so ist. Denn jedes Spiel hat irgendwo seine Grenzen.

Weinst du auch so herum, wenn du wählen gehst? Weil das System dir vorgibt, welche Parteien zur Auswahl stehen und du nichts anderes wählen kannst? Ich hoffe, du bist an's Leitungswassernetz angeschlossen, nicht das du vor lauter weini-weini noch austrocknest.Ich hab schon lange niemanden mehr so viel Mist faseln sehen. Spielst du überhaupt Diablo 3?

Nein aber du wählst genau das was dir das Spiel sagt, so wie es ist seit dem du das Spiel spielst. Ich bin nicht so wie du , deswegen kauf ich mir das Addon nicht bis mehr Infos rauskommen.

macht ihr immernoch mit dem troll rum ? setzt ihn auf Igno und gut ist.
das ist son armer kleiner Miesepeter der sowieso und generell dagegen ist. Egal was ihr auch für schlagkräftige Argumente habt, er (glaubt er) weiss es besser.
Lasst ihn Schreiben bis er schwarz wird. einfach Ignorieren, er wird dann schon aufgeben wenn er merkt das niemand mehr zum Spielen rauskommt :lol:

@ Corn sehr sehr fettes Amu...Gz dürfte n paar Euros wert sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Bilder von gestern, da war alles bei gewesen:

Action:
Screenshot013.jpg Screenshot016.jpg Screenshot017.jpg

Kein Platz mehr in der Buff-Leiste
Screenshot015.jpg

Tod:
Screenshot014.jpg

& Belohnung:
Screenshot020.jpg Screenshot019.jpg Screenshot018.jpg
Loot 2.0 wurde wohl schon heimlich eingepatcht.

Zuletzt bearbeitet:
@acdsee
die handschuhe habe ich nicht gestern gecrafted, sondern nur geposted. die sind schon so alt wie der patch in denen sie rein kamen selbst.
sieht irgendwie kacke aus, wenn ich da mit meinem twinkmonk rumrenne :D alle voll hohes plvl und meiner erst 6^^

Zurück