Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ich muss eure Diskussion mal kurz unterbrechen. :D

Als alter Diablo-Fan kann ich kaum noch widerstehen, mir doch noch den dritten Teil zu kaufen. Bis jetzt habe ich mir das mangels Freizeit verkniffen. Ein weiterer abschreckender Punkt ist für mich eine dritte Plattform, die ich installieren müsste. Nach Steam und Uplay würde jetzt noch Battlenet hinzukommen - ist das richtig? Gibt es eine Möglichkeit darum zu kommen?

Dazu kommt die Frage: Wenn ja, wo kaufen? Innerhalb Deutschlands ist von 30-55 Euro alles möglich und die Auswahl groß.

Bisher ist das noch keine richtige Plattform. Das ist einfach ein kombinierter Launcher für die 3 aktuellen Blizzardspiele. Man kann sehen, wer online ist, mit den Leuten aber nicht chatten. Alles, was das Ding derzeit kann, ist Spiel starten und patchen (was der normale Patch Client auch macht).

Da haben wir den Diamanten.

Anhang anzeigen 676790

Also:
Weapons: increases damage to Elites (3% @ Flawed)
Helms: reduces cooldown of skills (11% @ Flawed)
Armor: increases All Resistance (10 @ Flawed)

Interessant wäre jetzt die Steigerung der Werte zu wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis zum Addon zu warten, ist ein Plan. Allerdings ist der Reiz mittlerweile groß, das Spiel mal zu spielen. Ich werde das mit der Demo mal versuchen. Grundlegend geht es mir nicht ums Geld, auch wenn ich bei Spielen sparsam bin. Kein Wunder, spiele ich doch höchstens alle 2-3 Monate mal 1-2 Tage. ...und das ist schon hoch gegriffen.

Ich muss eure Diskussion mal kurz unterbrechen. :D

Als alter Diablo-Fan kann ich kaum noch widerstehen, mir doch noch den dritten Teil zu kaufen. Bis jetzt habe ich mir das mangels Freizeit verkniffen. Ein weiterer abschreckender Punkt ist für mich eine dritte Plattform, die ich installieren müsste. Nach Steam und Uplay würde jetzt noch Battlenet hinzukommen - ist das richtig? Gibt es eine Möglichkeit darum zu kommen?

Dazu kommt die Frage: Wenn ja, wo kaufen? Innerhalb Deutschlands ist von 30-55 Euro alles möglich und die Auswahl groß.

ne brauchst keine dritte plattform. blizzard bietet zwar die möglichkeit, aber das macht nur sinn wenn man mehrere blizzardgames hat (und von denen gibts nur 3, die das unterstützen).

aber tu dir selber den gefallen und warte auf das addon, vorher wirst du (meiner meinung nach) keinen gefallen daran finden, erst recht als eingefleischter diablo fan.

kaufen würde ich bei ebay nen key oder auf nen addon bundle.

Wie schon gesagt, das ist keine Plattform ansich, sondern eher ein kombinierter Patch Client für alle 3 Spiele, der automatisch irgendwann für alle kommt.

Uff... also wenn das ganze so aussehn würde:
Anhang anzeigen 676201

...würd ich dir ja zustimmen. In dem Fall hat er nur Stärke hoch (in der späteren Gameplay Demo allerdings das übliche Stärke + Vitalität). Die anderen Klassen würden dann natürlich auch Dex+Vit, bzw Int+Vit nehmen. Zwei Werte also.

Allerdings sieht das neue Paragon Skillsystem so aus:
http://diablo3.judgehype.com/screenshots/gamescom2013/conference/29.jpg

Da gibts also noch Attack, Defense und Utility. Man weiß noch nicht genau, was darunter ist. Das hier ist aber schon bestätigt:

Attack
Crit Chance
Crit Damage
Attack Speed
Cooldown Reduction

Defense
Health %
Resist All
Armor
Dodge %

Utility
Movement Speed
Gold Pick-up Radius

Quelle: Reaper of Souls: Everything We Know. - Forums - Diablo III

Den Core-Tree werden wohl tatsächlich alle gleich skillen. Die anderen drei Trees werden aber maßgeblich von deinem Gear, ausgewählten Skills und Spielweise abhängen. Und da wird es mit Sicherheit Unterschiede geben.

Beispiel: Trag ich derzeit Eiskletter, muss ich Innas Hosen und/oder Lacunis tragen, um die fehlende Bewegungsgeschwindigkeit zu ersetzen. Mit dem neuen Skillsystem kann ich aber alternativ auch Bew.G. skillen, um die Lacunis/Innas wegzulassen. Tu ich das, fehlt mir womöglich aber die Angriffsgeschwindigkeit dieser Items. Also kann ich diese auch durch den Skilltree kriegen. Was aber, wenn ich einen Build spiele, bei dem ich keine Angriffsgeschwindigkeit brauche? (z.B. Rend beim Barbar) Dann setz ich die Punkte eben woanders rein. Hab ich zu wenig Resis, kommen die Punkte halt da rein, während andere lieber den Pickup Radius hochmachen.
Da gibts nun also etliche Möglichkeiten, wie man Gear, Build und Skillpunkte kombinieren kann. Und es bleibt jedem selbst überlassen, wie er seinen Char nun aufbaut.

Das löst u.a. auch einen Teil des nötigen "Dropglück" Problems. Ein Bekannter hat mal geile Schultern gefunden (als WD). Das Problem: Da war kein Pickup Radius drauf (welche WDs unbedingt brauchen). Also "musste" er bei seinen alten Schultern bleiben, da er den Stat auf kaum ein anderes Item bekommen konnte (das bekannte Problem des "BiS" Gears, viele Items MUSS man in einer gewissen Kombo haben). Nun kann er diesen Umstand mit dem Skillsystem ausgleichen.

---------------------------------------------

P.S.: Nochmal kurz zu den Paragonleveln. Die Punkte selbst werden später nicht addiert, sondern nur die Erfahrung aller Chars! Es ist also egal ob man mit nem Paragon 10 Char weiterspielt oder Paragon 84. Man kriegt später die gleiche Anzahl an Punkten zugeschrieben. Klingt viel logischer als die vorherige Version ;)

Es ändert nichts an der Tatsache das das System bestimmt wie du skillst. Du skillst nicht wie du das willst, sondern wie dir das vorgegeben wird. Man sollte sich in der Hinsicht nicht blenden lassen, in D2 war es nicht anders. Als neues Feature kommt das also nicht in Frage weil es veraltet und schlecht ist wie Blizzard bereits sagte.

Es ist einfach nur dazu da den Leuten Glauben zu lassen sie würden ihren Character individuell skillen was in Diablo 2 schon nicht der Fall war auf Hell.

Was willst du eigentlich Veri? Dass sich jeder Skills selbst erfinden kann ?! :ugly:

Es geht darum das Blizzard von anfang an gesagt hat das Punkte zu verteilen quatsch ist und ich hab habe schon 1000 mal gesagt warum. Es ist einfach nur da um den Leuten das Gefühl zu geben das diese ihren Charakter selber skillen was aber nicht der Fall ist.

Ich will das Blizzard nicht nur die Unwissenden beruhigt sondern ein sinniges System herbeiruft, das tun die im Moment aber nicht. Ich will hier keinen auf den Schlips treten aber wer wirklich glaubt das das ne Super Neuerung ist der kann nicht ganz dicht sein.

Zählen eigentlich HC-Paragonlevel und SC-Paragonlevel zusammen? Es heißt ja accountweit, demzufolge doch eigentlich schon, richtig? :huh:

Nein. Aber Leute, die Chars mit Paragonleveln in Hardcore sterben lassen, verlieren die Punkte nicht wieder.

Es geht darum das Blizzard von anfang an gesagt hat das Punkte zu verteilen quatsch ist und ich hab habe schon 1000 mal gesagt warum. Es ist einfach nur da um den Leuten das Gefühl zu geben das diese ihren Charakter selber skillen was aber nicht der Fall ist.

Ich will das Blizzard nicht nur die Unwissenden beruhigt sondern ein sinniges System herbeiruft, das tun die im Moment aber nicht. Ich will hier keinen auf den Schlips treten aber wer wirklich glaubt das das ne Super Neuerung ist der kann nicht ganz dicht sein.

Wenn man es genau nimmt, ist es kein Skill System, was Blizzard da einführen wird, sondern ein Attrinutssystem, welches zur Erweiterung des Equipment gedacht ist. Hat jetzt jemand keinen Sammelradius auf seiner Ausrüstung, kann er sich halt welchen über Paragonpunkte holen.

Wenn man es genau nimmt, ist es kein Skill System, was Blizzard da einführen wird, sondern ein Attrinutssystem, welches zur Erweiterung des Equipment gedacht ist. Hat jetzt jemand keinen Sammelradius auf seiner Ausrüstung, kann er sich halt welchen über Paragonpunkte holen.

Ja genau aber nur weil nichts mit Sammelradius gedroppt ist. Und das ist ist jetzt befriediegend, ein schlechteres Diablo 2 oder wie?

Blizzard hatte auch schon erwähnt das es nicht in ihrem Sinn ist Defizite auszugleichen weil das veraltet ist, sie machen es trotzdem wieder. Es ist so ein scheiß...

Edit: da kann ich auch Diablo 2 wieder spielen weil es besser ist, mit dem System.

Dann tu das, anstatt hier den Leuten die Vorfreude aufs Addon zu vermiesen.

Ich vermiese hier niemanden was, es ist so wie ich das sage es sei denn du beweist das Gegenteil. Blizzard wiederspricht mit den Änderungen ihrem eigentlichen Konzept. Warum sollte man das so hinehmen ? Wahrscheinlich hast du nie D2 gespielt und kannst garnicht mitreden.

Das hat überhaupt nichts mit vermiesen zu tun, sondern Blizzard ändert die Kernelemente des Spiels in eine vollkommen falsche Richtung. Und das haben die schon vor Release bestätigt das es falsch ist ist. Und es wird nicht dadurch besser weil D3 so nen Murks gewesen ist.

Das hat überhaupt nichts mit vermiesen zu tun, sondern Blizzard ändert die Kernelemente des Spiels in eine vollkommen falsche Richtung. Und das haben die schon vor Release bestätigt das es falsch ist ist. Und es wird nicht dadurch besser weil D3 so nen Murks gewesen ist.

Bin ich genau der gegenteiligen Meinung. Blizzard geht mit dem Addon in genau die Richtung, in die D3 eigl hätte von Anfang an gehen sollen.

Ich vermiese hier niemanden was, es ist so wie ich das sage es sei denn du beweist das Gegenteil. Blizzard wiederspricht mit den Änderungen ihrem eigentlichen Konzept. Warum sollte man das so hinehmen ? Wahrscheinlich hast du nie D2 gespielt und kannst garnicht mitreden.

Ich möchte mich auch mal zur Diskussion melden. Ich lasse dir gern deine Meinung, aber nachvollziehen kann ich sie leider nicht. Ich habe Diablo und Hellfire durchgespielt und Diablo2 seit release sowie LOD bis 1.12 gezockt. Ich finde Blizzard ändert mit "Reaper of Souls" die wichtigen Kernelemente in genau die richtige Richtung. Es geht wieder stärker in Richtung Individualisierung und vorallem Individualisierung durch Items. Dazu das System der Lootruns und Trails, das Verwenden von weißen Items um Ghost-Essenzen für die Verzauberung der Items zu bekommen, das alles führt zur Ausrichtung des Spiel stärker in die Richtung Runs, Personalisierung und Itemvielfalt aus Diablo2.

Blizzard schafft es aus meiner Sicht mit dem Add-on endlich die Vorteile von D3 (freie Skillwahl, Einsteigerfreundlichkeit, gemeinsame Truhe) mit den guten Seiten von D II LOD (Spieltiefe, Gleichklang aus Skillung, Levlen und Items sowie motivierendem Farmen) zu verbinden. Ich hoffe das klappt alles so wie es angekündigt ist, denn für mich als Diablo-Veteran geht das Add-on in genau die richtige Richtung und macht für mich DIII nun zu einem wirklich würdigem Nachfolger von D II LOD.

Du redest dir auch alles so hin, wie es passt, oder? Ich hab D2 gespielt (zwar nicht seit Release, sondern erst irgendwann nach Release von LoD), lang und ausgiebig, wenn auch nicht im closed Battle.net, aber das tut nichts zur Sache.

Du faselst hier immer nur herum, kritisierst alles, was Blizzard macht. Warum hampelst du dann hier andauernd rum, wenn dir das Spiel nicht gefällt? Bist du ein MoF? Such dir mal ein gescheites Hobby oder ein Spiel, welches dir gefällt.

Ich will mich nicht nochmal wiederholen, Blizzard versucht die Spieler zu täuschen. Es gibt keine Individualisierung Punkt.....

Du sagst, man soll dir das Gegenteil beweisen. Du hast gar nichts bewiesen, wir das Gegenteil schon. Deine Antwort darauf: ,,Es gibt keine Individualisierung Punkt'' - Seit wann ist das eine Art der Gegenargumentation?
Sind wir hier am Diskutieren oder aufm Grundschulhof ?!

Aber damit du es dir hinter die Ohren schreiben kannst, beweis eich dir jetzt das Gegenteil:

Das Paragon-System, die Attributverteilung bei einem Levelaufstieg, das war in den Augen des Entwicklerteams ineffektiv, sie den Spielern freizugeben, da man genauso gut die optimale Verteilung automatisch laufen lassen könnte, was nur Vorteile für die Spieler mit sich bringt.

Die Verteilung der Paragon-Punkte, die sich aus sämtlicher Paragon-XP zusammensetzen hingegen können nicht alle gleich optimal verteilt werden. Es geht nicht nur um Attribute, es geht um mehr als das, z.B. ,,Abenteuer (Sammelradius, Bewegungsgeschwindigkeit, usw.). Die Verteilung der Paragon-Punkte dient zum sinnvollen Ausgleichen oder Verstärken/Verschieben der Eigenschaften, die durch das Gear erhöht werden. Da dieses immer anders ausfällt und jeder Spieler andere Prioritäten hat in seiner Spielweise, verteilt auch jeder Spieler seine Punkte anders. Stichwort: INDIVIDUELL
Denn, die Klasse Hexendoktor beispielsweise spricht nicht für alle Hexendoktoren, es kommen noch so unglaublich verschiedenartige builds, die eine andere Spielweise bewirken, dass keine Punkteverteilung für alle hexendoktoren gleich gut sein könnte. jeder verstärkt sich individuell.

Diese Paragon-Punkte sind ein immenser Schritt in Richtung Individualisierung.

Zurück