Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ich switch bei solchen Mobs immer zum IK Belt, dann hab ich die 6% im Notfall :D

Und nein, ist mir nicht zu umständlich. Außer einpaar Knöpfe zu drücken hat man als Barb eh nicht viel zu tun (dank Berserker ist man sowieso immun auf viele Sachen)

Mit IK-Gürtel würde ich einfach zu viel Schaden verlieren, von daher ist das keine Alternative. Zumal ich - wenn ich LL auf der Waffe hab - den dritten Passiv-Skill so flexibel an die Gegebenheite anpassen kann. Bei Überbossen halt Blutdurst für LL, beim farmen auf niedrigen Stufen nehm ich Unversöhnlich rein um bei den zwischensprints nicht zu schnell ohne Wut dazustehen und bei mittleren MP-Stufen kann da auch mal Raufbold drin sein oder was um die Defense zu erhöhen. Jenachdem was ich wo mache. Klar kostet die Waffe mehr, bin dadurch aber deutlich flexibler.

Kann ich halt alles nicht beurteilen, ich habe so detailliert überhaupt keine Ahnung von den anderen Klassen..

Ich weiß nur, dass ich ziemlich Schwierigkeiten beim Craften haben, da ich ewig brauche um die geilen stats zu habne UND DANN NOCH der richtige Widerstand..

Naja und dass meine Mainhand sauteuer sein muss. Meine jetzige war auch nur ne Notfallinvestition, da ich zu viel schaden gemacht habe mit der neuen WKL und ich LL brauchte... Aber ich brauch halt auch bissl dex, sockel, blackweapon, viel dps und eben LL, bei gelegenheit noch mehr CD aber die sind eben noch viel teurer.

Als Nicht-Goldkäufer ist sowas dann kaum zu bezahlen. Und ich werde nie im Leben Echtgeld investieren.

Hab auch noch kein Echtgeld in die hand genommen und habe es auch nicht vor. Aber selbst für mein Budget (liege aktuell wieder bei deutlich über 100 Mio) würde ich bereits Verbesserungen für meinen Char bekommen. Gestern erst ein Schwert mit 1000+ dps, LL und knapp über 50 CD für 70 Mio drin gewesen, allerdings ohne Mainstat dazu. Aber ne schöne Black-Dmg-Waffe halt. Hatte nur keine Lust in Akt 1 zum Juwelier zu rennen und die aktuelle Waffe zu entsockeln, daher weiß ich leider nicht wie viel mir das gute Stück gebracht hätte. Vermutlich ist sie aktuell auch schon verkauft (war gestern bei 1:11 wo ich sie gesehen hatte). Ich denke mal ich hätte sie nehmen sollen, ähnliche waren für 150 Mio und mehr im AH drin. Naja was soll es, werd schon noch eine bekommen.

Kommt bei mir durch's eiserne sparen und immer mal wieder Verkäufe im Bereich von 2-5 Mio. Der letzte richtig große Verkauf waren Lacunis mit Str, Vit, Allress und Crit. Davon hab ich dann die gekauft die ich anhab und nen paar weitere kleine Teile (unter anderem die schallende Wut) und dann war das Gold auch schon wieder weg. Da ich aber tendenziell eher sparsam bin und ganz genau schaue was ich mir Kaufe und immer mal wieder kleine Sachen im AH verticke sammelt sich dass dann relativ schnell wieder an.

1.png 2.png

Hey Hey
Bei mir steht grad Frühjahrsputz an, dabei sind mir n paar Items begegnet die mir eig zu schade sind um sie zum Schmied zu bringen bzw sie zu verkaufen.
wenn jemand was davon brauchen kann, sagt bescheid, natürlich will ich kein Gold dafür... Nur eure Seele :devil:

Anhang anzeigen 642634Anhang anzeigen 642635

Hey Hey
Bei mir steht grad Frühjahrsputz an, dabei sind mir n paar Items begegnet die mir eig zu schade sind um sie zum Schmied zu bringen bzw sie zu verkaufen.
wenn jemand was davon brauchen kann, sagt bescheid, natürlich will ich kein Gold dafür... Nur eure Seele :devil:

sofern das ernst gemeint ist, melde ich mal interesse an dem bogen an - hab nur nen lumpigen 880 dps manticore...und ich bin gar kein armbrust-freund, hab den eig nur equipped weil ich nicht nur gelbe items tragen will :(

(wenn du alles loswerden willst, sind auch die lacuni-bracers und der 170dex inna's brustpanzer willkommen :D)

ich muss dazu sagen dass ich mich mit auktionshaus etc blöd anstelle - mein ganzes equip ist selbst gefunden

jau, ist ernstgemeint. Adde mich einfach mal ;) bin so gegen 15h online :)

damit ist die Windmacht, Lacunischleicher und die erste Innas Grenzenlose Weite weg.

Ich hätte interesse an dem Abscheuschutz, den Eisen des unsterblichen Königs und den Tastern (Handschuhe)

Zuletzt bearbeitet:
Mit IK-Gürtel würde ich einfach zu viel Schaden verlieren, von daher ist das keine Alternative. Zumal ich - wenn ich LL auf der Waffe hab - den dritten Passiv-Skill so flexibel an die Gegebenheite anpassen kann. Bei Überbossen halt Blutdurst für LL, beim farmen auf niedrigen Stufen nehm ich Unversöhnlich rein um bei den zwischensprints nicht zu schnell ohne Wut dazustehen und bei mittleren MP-Stufen kann da auch mal Raufbold drin sein oder was um die Defense zu erhöhen. Jenachdem was ich wo mache. Klar kostet die Waffe mehr, bin dadurch aber deutlich flexibler.

Dito :D
Ich hab auch noch drei verschiedene Waffen (mit und ohne LL), zwei Gürtel und zwei Amus. Je nach Build/Zweck rüst ich mich dann entsprechend aus.

Was das Gold angeht... leider ist das in dem Spiel ja so, dass man wirklich viel Glück braucht, um was wirklich wertvolles zu bekommen. Sonst heißts halt sparen oder das AH "spielen". Letzteres hat mir schon die ein oder andere Milliarde eingebracht, im Vergleich zum Farmen also sehr viel effektiver. Aber "Spaß" macht das nicht wirklich...
Deswegen find ichs auch super, dass das verbesserte Crafting eingeführt wurde und laut Blizzard auch nochn paar andere Alternativen zum AH reinkommen. Mal schauen was das noch kommt :daumen:

Kommt bei mir durch's eiserne sparen und immer mal wieder Verkäufe im Bereich von 2-5 Mio. Der letzte richtig große Verkauf waren Lacunis mit Str, Vit, Allress und Crit. Davon hab ich dann die gekauft die ich anhab und nen paar weitere kleine Teile (unter anderem die schallende Wut) und dann war das Gold auch schon wieder weg. Da ich aber tendenziell eher sparsam bin und ganz genau schaue was ich mir Kaufe und immer mal wieder kleine Sachen im AH verticke sammelt sich dass dann relativ schnell wieder an.

Mach ich ja ganz genauso. Aber wenn du nix findest zum Verticken, sammelt sich auch nichts an. Stagniere schon ne ganze Weile bei 25-30Mio.

Der Köcher sollte meine Rettung sein, aber der Deal bleibt bisher aus.

Heute einen gestern gefundenen IK-Gürtel losgeworden, der mir am Ende noch 35 Mio eingebracht hat. War dann heute mal shoppen und ne neue Waffe gekauft. Hat mit Berserker 30k Schaden gebracht. Voll "aufgeladen" macht der Barb mittlerweile 350k Schaden, läßt sich langsam sehen der Kleine, von nun an wirds aber richtig teuer.

@plonk: Ich bin inzwischen auch in dieser Schadensregion angekommen und kann bestätigen, dass es nun schwierig wird.

Heute Nacht hab ich mir eine mainhand ersteigert. Ohne cd, ohne ll, dafür mit gut Stärke und Schaden. Für 200k hab ich die Auktion gewonnen. Für den Übergang reicht es um auf mp10 Schlüssel zu farmen. Ich bin noch am weitersuchen, aber was vergleichbares mit cd kostet gleich abartig viel mehr.

1100 dps, Stärke, Sockel: 200k+
1100 dps, Stärke, CD, Sockel: 50m+

Ist doch krank.

Zuletzt bearbeitet:
tja..sei froh das die Obergrenze bei 2 Mrd. liegt. sonst wären die Items noch teuer ;)

aber hast schon recht. wenn man die obere Mittelklasse erreicht hat, wird es verdammt schwierig und vor allem teuer die letzten %te um ganz oben mitzuspielen zu bekommen.

tja..sei froh das die Obergrenze bei 2 Mrd. liegt. sonst wären die Items noch teuer ;)

Das nützt aber längst nix mehr. Flipper und AH Botter sorgen schon dafür, dass Items dieser Art in Sekundenschnelle verschwinden und im EGAH oder diversen Foren (für weit höhere Goldsummen :ugly: ) verkauft werden. Such z.B. mal nem 6% Crit Mempo, im Gold AH sind die seit Wochen nicht mehr zu kriegen.

Nicht, dass das uns Normalsterbliche irgendwie kümmern würde :D
Die Lücke zwischen High End Gear und Mittelklassen Gear wird aber zunehmend größer.

Zurück