Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ist nicht mehr so wie früher, da hing man nur in WoW fest. Heutzutage ist es leichter sich wieder loszueisen^^

Deshalb habe ich es auch als Konkurrenz betrachtet, ich wollte keinen vergleich starten, nur wie populär das ist. Zahlen oder so, Erfahrungen aus der Community, was die so sagen. Rundum zufrieden?

Das Leveln und die Welt sollen wohl sehr schön und spaßig sein. Aber Endgame ist wohl nicht wirklich vorhanden, zumindest nicht im klassischen Sinne wie bei WoW. Gibt quasi keine Raidinstanzen die das sogenannte "zweite" Spiel beherbergen. Diese Sache stößt scheinbar vielen sauer auf.

Die Raids waren nunmal immer das NonPlusUltra bei WoW. Das kriegt offensichtlich niemand so hin wie die Herren aus Irvine.

Das Leveln und die Welt sollen wohl sehr schön und spaßig sein. Aber Endgame ist wohl nicht wirklich vorhanden, zumindest nicht im klassischen Sinne wie bei WoW. Gibt quasi keine Raidinstanzen die das sogenannte "zweite" Spiel beherbergen. Diese Sache stößt scheinbar vielen sauer auf.

Die Raids waren nunmal immer das NonPlusUltra bei WoW. Das kriegt offensichtlich niemand so hin wie die Herren aus Irvine.

Ist doch sogesehen die gleiche Problematik wie sie bei Diablo 3 vorhanden war. Sie hatten Inferno einfach extrem schwer gemacht, das wars. Da gabs ja wie hier wohl jeder weiß weder Monsterstärken, noch Paragon, noch waren die Akte gleich, Balancing also kaum vorhanden im Endgame und naja, fertig ist man da noch längst nicht wie man sieht.

Wenn man also sagen würde das erste Spiel reicht aus um zu sagen, dass es fertig ist, war Diablo 3 zu Release fertig. Das zweite Spiel aber keineswegs.
mMn aber sollte auch das Endgame zu Release grob fertig sein. Man stelle sich vor, es hätte damals schon gleiches Dropverhalten in den Akten, Paragonlevel und Monsterstärke gegeben.. ;)

Müll wird es weiterhin geben nur nicht mehr so viel. Ich denke mal Mf wird wieder interessanter, meiner Meinung nach sollte das Cap eh nicht bei Paragon Level 100 liegen.

Naja aber wäre doch wieder schwerer zu balancen. Wenn man z.B. 250 paralevel hätte, dann könnte man sich ja 750 punkte geschicklichkeit erspielen. Dann müsste man ja für PvP Paraligen erstellen. ^^

Mir ging es nur um das Mf, es ist auf Paragon 100 nemlich sinnlos, weil das Cap erreicht wurde.

Blizzard hat im Blog ja auch geschrieben, dass sie das noch überarbeiten. Ich wette mit dir, dass die Problematik mit Level 160ern thematisiert wird. Auch wenn Leute wie The_Rock immer weiter den Char spielen, obwohl das gear allererste Sahne ist ^^

Wenns Spaß macht, wieso sollte man dann nicht weiterspielen, egal wie gut der Charakter ausgerüstet ist. Ich denke aber den perfekten Charakter gibt es (noch) nicht, da ist immer Platz für Verbesserungen.

Wenns Spaß macht, wieso sollte man dann nicht weiterspielen, egal wie gut der Charakter ausgerüstet ist. Ich denke aber den perfekten Charakter gibt es (noch) nicht, da ist immer Platz für Verbesserungen.

Ich sagte ja nicht perfekt. Nur lohnt es sich viel weniger für solch kosmetische Veränderungen hart zu farmen. So paragonlevel motivieren da ein wenig schon und wenn sie die angesprochenen ansätze durchbringen wirds erst recht vielfältig und verbesserbar.

D3 ist geil und mach Spass. Nur die Motivation einen neuen Char anzufangen, ihn zu leveln und auszurüsten liegt derzeit bei 0.

Das liegt meiner Meinung nach an 4 Kernproblemen:
- keine Skillentwicklung (jeder kann alles)
- keine Entscheidungen in der Charakterentwicklung (alle Barbaren der Stufe 60(99) haben identische Grundwerte)
- keine sinnvollen Questbelohnungen (z.B.: Questsieg über Belial = 1x beliebigen Gegenstand sockeln, dieser wird beim Sockeln an den Account gebunden :devil: - wäre doch ein guter Grund für einen Twink)
- keine Leddar

Derzeit ist man mit 5 Chars auf Para 100 fertig und muss bei Bedarf nur noch Gegenstände wechseln. Ich hoffe das ändert sich, bevor ich alle 5 Chars auf Para 100 habe.

Naja, wenn du alle Chars auf Para 100 hast dann hast du das Spiel sozusagen durch und kannst dich anderen Spielen widmen, genug Zeit hast du ja in Diablo 3 investiert^^

- keine Skillentwicklung (jeder kann alles)
- keine Entscheidungen in der Charakterentwicklung (alle Barbaren der Stufe 60(99) haben identische Grundwerte)
Bitte nicht, ich hab keine Zeit und Lust zwei mal die gleiche Klasse zu leveln.
Ich weiß, Hardcore Diablo Spieler werden mich dafür hassen^^
Aber es muss auch möglich sein ein Spiel für verschiedene Spieler spannend zu halten.

Von mir aus kann es ja eine "Strafe" sein die Skillung zu ändern.
Was weiß ich es kostet Gold oder Erfahrung.
Besser noch: die Skill Boni auf den Gegenständen wären mal Sinnvoller, bzw. auf mehr Gegenständen verfügbar.
Dann würde man sein Gear stärker auf die Skillung ausrichten und Wechsel kostet dann etwas in der Form das man zweites Gear braucht.
Das wird ja auch im Blog Post angesprochen.

Das Problem ist in meinen Augen eher das viele Skills nicht Sinnvoll verstärkt werden können ohne anderen besser zu helfen.
Als Zauberer brauch ich quasi immer APOC und damit CC.
Hab ich CC, will ich natürlich auch CD.
Wenn ich die schon in Massen hab, brauch ich aber gar nicht mehr mit verrückten Skills rum probieren, weil es einen Perfekten Build dafür gibt.
Es ist z.B. nicht sinnvoll möglich interessante andere Skills mit "reduzierte AP kosten" spielbar zu machen.
Dann muss man AS niedrig halten und kommt auch wieder zu CC/CD für die DPS.
Bei vielen Skills ist der Modifikator so wie so "erhöhte CC für".
Dann ist man auch wieder im CC/CD System.
Der neue Rubin drückt zwar die theoretische DPS, das reicht aber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@ MESeidel.
Du hast mich mit der Bemerkung "Hardcore-Gamer" gerettet. Wenn mir langweilig wird, veruche ich in HC alle Klassen auf P100 zu leveln. Das wird dauern, wenn es denn überhaupt klappt. Derzeit sterbe ich doch recht häufig.

Die Grundwerte sind vollkommen egal, da die Charaktere unter sich nur durch die Skills unterscheiden war in Diablo 2 auch so. Ne Möglichkeit wäre es die Klassen aufsplitten zu können. Grobes Beispiel wäre, der Barbar würde Intelligenz als Grundwert nehmen und bekommt dadurch komplett neue Skills. Der Witchdoktor zb. Stärke und wäre dann eine Art Eingeborener Nahkämpfer.

Ich hab heute gerade mal wieder Diablo 3 gespielt und es kommt mir irgendwie so einfach vor?? Bin jetzt wie nen bekloppter durch Akt 3 gefetzt und das ohne Probleme, vor nem halben Jahr ging das nicht... Gibts nen enuen Schwierigkeitsgrad? Hab ich irgendwas verpasst?
Spiele btw mit nem Mönch auf Inferno.

Monsterstufe eingestellt? Sehr unwahrscheinlich, dass du bei Stufe 10 so durchrushst.
Hast wahrscheinlich einfach nur auf normal Inferno gezockt. ;)

Ich hab heute gerade mal wieder Diablo 3 gespielt und es kommt mir irgendwie so einfach vor?? Bin jetzt wie nen bekloppter durch Akt 3 gefetzt und das ohne Probleme, vor nem halben Jahr ging das nicht... Gibts nen enuen Schwierigkeitsgrad? Hab ich irgendwas verpasst?
Spiele btw mit nem Mönch auf Inferno.
die schwierigkeit wurde mit der einführung der wählbaren monsterstärke gesenkt. die schwierigkeit von früher soll mit der aktuellen monsterstärke 2 vergleichbar sein.

Zurück