Sebastian1980
Software-Overclocker(in)
und was hätte dagegen gesprochen dem system von d2 eine vernünftige friendlist zu verpassen und den mp von d3 so zu gestalten das die vorteile des alleinspielens nicht überwiegen?
ich fass es nicht, am pc das letzte stück drecksoftware mit bugs, die es fast schon seit release gibt und einem völlig sinnfreien onlinezwang.
weniger "raubkopien" halte ich für ein gerücht. konsolenspiele wandern seit geraumer zeit ja teilweise schon wochen vor verkaufstart illegal ins netz, während man zum teil auf pc titel bis nach release warten muss.

kann mir nicht vorstellen, dass diablo hauptsächlich offline gespielt wird und man sich darum den multiplayer hätte sparen können. diablo ist - jedenfalls für mich - ein multiplayer-spiel und das war es auch schon bei diablo2.sicherlich mal ein onlinezwang bei einem pc spiel mehr sinn. aber dann soll man das auch als das verkaufen was es ist, ein singleplayer hack"n"slay mit accountbindung, und das nicht auf einen multiplayerpart schieben, für den das völlig sinnfrei ist. der multiplayer, so wie er ist, rechtfertig sicherlich keinen onlinezwang. den und eventuell dadurch überhaupt erst verursachte probleme hätte man sich schenken können.
und was hätte dagegen gesprochen dem system von d2 eine vernünftige friendlist zu verpassen und den mp von d3 so zu gestalten das die vorteile des alleinspielens nicht überwiegen?
probleme kurz nach release sind ja nachvollziebar, aber doch nicht noch monate später. es gibt nach wie vor serverseitige unzulänglichkeiten und das liegt sicherlich nicht an rapide wachsenden anzahl neuer spieler. ich kann kaum längere zeit spielen ohne wenigstens einmal ohne einen ersichtlichen grund rauszufliegen. zudem laggt zum teil nach wie vor extrem heftig über mehrere minuten, falls man bis dahin nicht selber reloggt oder rausgeflogen ist.klär mich bitte auf! dass nicht immer alles rund läuft, schon gar nicht kurz nach release (stichwort: fehler 37), ist eben leider so. macht aus d3 trotzdem keine "verbuggte dreckssoftware". in meinen augen ist deine aussage VÖLLIG übertrieben.
das weglassen bezog sich auf den onlinezwang und nicht auf den multiplayer an sich.kann mir nicht vorstellen, dass diablo hauptsächlich offline gespielt wird und man sich darum den multiplayer hätte sparen können. diablo ist - jedenfalls für mich - ein multiplayer-spiel und das war es auch schon bei diablo2.
schwer vorstellbar. viel eher wird da zuvor ein patch kommen, der das weitere spielen ermöglicht.Wenn Blizz in ein paar Jahren die Server abschaltet kannste dein Diablo 3 in die Tonne treten.

das liegt wohl eher an deiner leitung oder sonstigen problemen. ich spiele seit monaten ohne einfach so aus spielen zu fliegen oder größere lags zu haben. wäre auf hardcore auch gar nicht anders vorstellbar... auch ist keiner meiner reallife- oder ingame-freunde von soetwas betroffen...probleme kurz nach release sind ja nachvollziebar, aber doch nicht noch monate später. es gibt nach wie vor serverseitige unzulänglichkeiten und das liegt sicherlich nicht an rapide wachsenden anzahl neuer spieler. ich kann kaum längere zeit spielen ohne wenigstens einmal ohne einen ersichtlichen grund rauszufliegen. zudem laggt zum teil nach wie vor extrem heftig über mehrere minuten, falls man bis dahin nicht selber reloggt oder rausgeflogen ist.
vor kurzem hab ich das zu großen teilen noch auf die internetleitung und auch teilweise in meine verantwortung geschoben, aber beim versuch fehlerlösung zu betreiben liest man dann das etliche andere ebenfalls betroffen sind und blizzard seid monaten, sinngemäß nichts anderes sagt als "wir wissen nicht" von sich gibt.
das weglassen bezog sich auf den onlinezwang und nicht auf den multiplayer an sich.
paragon ftw!)schwer vorstellbar. viel eher wird da zuvor ein patch kommen, der das weitere spielen ermöglicht.
was heißt außerdem "in ein paar jahren"? die diablo2 server laufen auch noch
das liegt wohl eher an deiner leitung oder sonstigen problemen. ich spiele seit monaten ohne einfach so aus spielen zu fliegen oder größere lags zu haben. wäre auf hardcore auch gar nicht anders vorstellbar... auch ist keiner meiner reallife- oder ingame-freunde von soetwas betroffen...
allerdings sind die 2 serverabstürze seit dem letzten patch echt heftig und die politik blizzards, durch den serverabsturz gestorbene hc-charaktere nicht wiederzubeleben, echt arschig! hat einige high-end hc-ler erwischt. RIP.
(ich war ausgerechnet an den beiden tagen mal früher ins bett gegangen und dadurch vor dem relativ sicheren tod bewahrt worden)
wirf mal einen blick in die d3 foren. dem blizzardeigenen voran. wenns nur an meiner leitung liegt, sehe ich nicht warum es nicht besser wird wenn ich eben nicht an meinem rechner über meine leitung spiele. und allem anschein nach sind ja davon auch nicht nicht wenige betroffen. es sei denn das liegt auch an deren leitungen.das liegt wohl eher an deiner leitung oder sonstigen problemen.

Das Blizzard keine Hardcore Charaktere wiederherstellt liegt daran, das es keine Backups von diesen erstellt werden.
Es gibt keinen Onlinezwang bei einem Online-Spiel. Das Spiel findet einfach online statt. Was ist da so schwer dran zu verstehen, ich versteh es nicht...![]()
Das muss falsch sein, denn es gab personal Rollbacks in HC im Rahmen der Accountwiederherstellung nach Hacks.
Für HC wurde das erst nach 1.07 geändert (Link: Bluepost).
Ich könnte auch sehr gut ohne Accountbindung offline zocken und bei Bedarf per Lan/Internet mich mit Freunden verbinden. Wäre mir 1000x lieber als immer online zocken zu müssen.
Gründe:
Emotional:
- Ich lasse mich wirklich ungern bevormunden.
Objektiv:
- ich kann das Spiel weiterverkaufen, wenn ich kein Bock mehr drauf hab oder auch verleihen
- ich kann frei entscheiden, wann ich spiele, keine nervige Serverwartung
- Ich patche wann und wie ich will und spiele die Version, die mir Spass macht
- Mods (Gameplay, Grafik, Content)
- in HC wäre ich wirklich selbst schuld, wenn ich draufgeh
- Farmen macht ohne AH einfach viel mehr Spass (ich gebe zu, ich bin nach anfänglichem Widerstand dem Goldrausch erlegen)
- Wenn ich komplett neu anfangen will, zieh ich meine Charaktere auf nen Stick, installiere neu und bin wirklich bei 0, geht mir dass dann doch auf den Sack, ok, spiel ich den Spielstand wieder ein.
was findet daran denn alles online statt, was eine dauerhafte verbindung rechtfertigt oder gar notwendig macht? also unabhängig von der technischen seite. wir reden hier ja nicht von einem mmorpg oder ähnlichem bei dem das technisch gar nicht anders geht.Das Spiel findet einfach online statt.
online zu spielen setzt eine dauerhafte (online-)verbindung voraus... das ist trivial. von zwang kann daher nur beim "singleplayer" part gesprochen werden. wenn du irgendwas anderes meinst, schreib es doch einfach, anstatt hier rumzueiern. scheint nicht unbedingt klar geworden zu sein, was du meinst...was findet daran denn alles online statt, was eine dauerhafte verbindung rechtfertigt oder gar notwendig macht? also unabhängig von der technischen seite. wir reden hier ja nicht von einem mmorpg oder ähnlichem bei dem das technisch gar nicht anders geht.

Was du willst ist aber ein anderes Spiel. Ich hätte auch gern bei GTAIV die Fitnesstudios und Tuningmöglichkeiten von San Andreas. Gibts aber nicht weil es ein anderes Spiel ist. In Crysis 3 hätt ich gern die möglichkeit einen M1-Panzer zu fahren, kann ich aber nicht weil ich dafür Battlefield zocken muss. Wie ein Spiel werden könnte und wie es ist sind zwei Paar Schuhe...
ich meine nichts anderes. natürlich muss ich mit dem spiel online sein wenn ich online mit anderen spielen will, darum gehts doch auch nicht. mir ist nur schleierhaft warum die verbindung dauerhaft sein muss, schliesslich erlaubt mir das spiel ja auch das spielen allein. und irgendwie nennenswert vorteilhaft ist ist das zusammenspielen auch nicht, keine echten anreize für den spieler und ganz ehrlich. ich spiel derzeit super allein auf mp5, mobs sind rechts schnell down und alles gut. will ich mir den spass dann online mit anderen antun, was bringt mir das? ich kloppe bald doppelt solange auf den mobs rum, extra ep gibts auch nicht und die droprate wird durch mehr spieler auch nicht wirklich beinflusst. aber hauptsache alle sind online.wenn du irgendwas anderes meinst, schreib es doch einfach
was genau da vor "hackern" schützen soll ist mir schleierhaft, und zum kopierschutz hätte auch ne accountbindung gereicht.bei d3 ist der online-zwang eben eine kopier- und hackerschutzmaßnahme.
eben nicht. kabel deutschland, 30er leitung und keinerlei probleme mit anderen anwendungen. bei meinem nachbarin hats ne 6mbit leitung, selber anbieter und da läuft es genau so bescheiden wie bei mir. probiert nur mit meinem rechner, aber 1x per lan und 1x per wlan.hast du bei keinem anderen spiel, bei dem man dauerhaft online ist, ähnliche probleme?
sicher, is logisch. aber z.b. der wirbelwind, ich mein ganz offensichtlich versagt da was am spiel, das kann man drehen und wenden wie man will. und dann sie sich mal einer die antworten darauf in dem eigens erstellten sammelthema dazu an. die sammeln seit monaten dxdiagfiles und es gibt nach wie vor keine sinnvollen lösungsvorschläge seitens blizzard mit ausnahme irgendwelcher hanebüchenen workarounds die man vermutlich der community entnommen hat. dann sollen die wenigstens so konsequent sein und das temporär rausnehmen oder soweit zurückfahren das es mit dem ww eben keine verbindungsabrüche mehr gibt. oder eben offline/lan nachreichen, das wird ja wohl kaum das problem sein.dass sich viele mit problemen im forum melden und nicht diejenigen, die keine probleme haben, ist sicherlich klar!

)Deine Argumentation und Vergleiche sind löchrig und falsch. Es geht hier um etwas anderes als beispielsweise der Grafikstil von D3. DAS sind 2 versch. paar Schuhe.
Alles keine Gründe die nicht gegen einen optionalen Offline Modus sprechen würden. Bei SC2 geht es doch auch. Wenn Blizz in ein paar Jahren die Server abschaltet kannste dein Diablo 3 in die Tonne treten.
Nicht wirklich. Du has einfach Unterschiede zu Diablo 2 aufgezählt. Was du willst ist D2, gibt's schon brauch ich nicht noch mal.

Ich habe überhaupt keine Unterschiede aufgezählt![]()