Stimmt. Ist aber sehr selten. Angeblich, habe ich gehört, soll mit dem neuen Patch auch ein gelbes Item pro prächtiger Truhe garantiert werden. Weiß da einer was von?
Japp, die (goldenen) Truhen werden wieder wie in der Anfangszeit sein (vor dem Nerf) . Da hatte der MF-Wert und der NV-Stack noch Auswirkungen auf die Truhen. Mit 5er Stack hat man dann also nen garantiertes gelbes Item. Das wurde mit dem ersten oder zweiten Patch generft, weil Bots das wohl zu sehr ausgenutzt haben. Mittlerweile hat Blizzard aber wohl endlich eingesehn, dass der Spielspaß für die Spieler wichtiger ist, als die Bots auszurotten - was zwar auch wichtig ist, jedoch sollte der allgemeine Spielspaß nicht darunter leiden!
Jedenfalls hatte man damals bei goldenen Truhen noch ne gewisse Vorfreude. Mittlerweile öffnet man die teilweise nicht mal.
Gleiches gilt auch für die einzigartigen Gegner (lila). Diese werden nun auch endlich vom MF-Wert und NV-Stack berücksichtigt. Zudem wird bei vielen Events am Ende ein lila Monster auftauchen. Der Grund: Die meisten Events und lila Gegner bringen dem Spieler derzeit nichts, also werden sie einfach stehn gelassen. So wird man nen Grund haben beides anzugehn -> mehr Abwechslung!
Und dann sollten die mal MF höher werten. Das diejenigen welche hohe MF haben auch schneller nen Setteil finde und Legendary. Kann nicht sein das man Kohle dafür ausgibt und alles erhöht und andere mit LOW MF und nur 5´er Buff andauernd dicke Sachen finden.
Wirds doch - theoretisch. Nur wird die Chance ein Legendary zu finden statt 0.001% eben 0.002% betragen (erfundene Zahlen, genaue kenn ich net), was eben auch nicht soo viel mehr ist

Auf lange Sicht wirkts sich aber durchaus aus!
The reduction of snare effects against Elite monsters has been reduced (in the player’s favor)
The reduction has been reduced. Sehr schön ausgedrückt

Ich nehme an, dass sich das auf die CC-Effekte der Spielerskills bezieht? Stuns, Verlangsamung, usw gegen Elitegegner waren immer in der Dauer reduziert (Beispiel: Im Skill-Menü steht 4 Sekunden Verlangsamung, bei Elitegegnern sinds aber nur 2). Mit dem nächsten Patch wirds nicht mehr so stark reduziert.
P.S.: Vorgestern, gestern und heute hab ich jeweils 3 Legendarys gefunden. 9 Stück in 11 Runs (ein Run = zweite Hälfte von Akt 3) ! Hat Blizzard die Droprate auch auf den "echten" Spieleservern hochgeschraubt?