Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Widerstände nutzlos? Was ist das denn für ein Blödsinn? Kannst ja mal mit 50 Resis und 800 Resis durch die Gegend laufen. Dann siehst du mal, wie die nutzlos sind.

Ich denke er meinte eher den Trend in Inferno voll auf DPS zu gehen (zumindest als DH und Wizard) statt sich mit def aufzuhalten und trotzdem nach 2 hits ins Gras zu beißen.

Denke mit der Zeit kriegt man besseres Gear zusammen und es wird an der Balance geschraubt und defensiv-stats könnten auch für diese Klassen wieder was bringen.

Dann soll man das auch so schreiben und nicht einfach ohne irgendeine begründung schreiben "Die funktionieren garnicht." Das klingt nämlich eher 'nach nem gefrusteten Inferno-Spieler, der die Mechaniken nicht versteht.

WOW
Also bringt mir auch Energierüstung/Prismatische-Rüstung nichts?

Hast du ne Quelle oder so was?

Kommt natürlich drauf an mit was ner Klasse man spielt. Als Zauberer braucht mans nicht, da sollte man eh diesen "Drittel Leben-Schaden" Skill nehmen (weiß jetzt nicht wie der heißt).

Als Barbar hat man z.B. ohne Ressis in Inferno absolut keine Chance. Ressis sind hier sogar erstmal wichtiger als der Schaden (besonders wenn man in Gruppe spielt).
Bei den anderen Klassen isses nicht so wichtig (der Monk natürlich noch, aber bei dem funktionierts wieder ein bißchen anders).

P.S.: Für die Barbaren unter uns. Hier einpaar Tips von jemandem, der schon in den ersten Tagen Inferno geschafft hat
Gear: Gearing Barbs For Inferno - YouTube
Skills: Kripp's Barbarian Build / Spec - YouTube

Ist auf englisch

Sie funktionieren auch nicht weil der Schaden so hoch ist das es keinen Sinn macht diese zu haben, mit Mechanik hat das nichts zu tun die ist praktisch gar nicht vorhanden.

Kommt natürlich drauf an mit was ner Klasse man spielt. Als Zauberer braucht mans nicht, da sollte man eh diesen "Drittel Leben-Schaden" Skill nehmen (weiß jetzt nicht wie der heißt).
Naja das funktioniert so nicht mehr.
Der Skill klingt geil, weil er keinen cooldown hat.
Und früher war das auch OK so, deswegen gab es ja builds mit nur 6-10 tausend HP.
Aber das ist schnell gepatched worden.
Es wird jetzt maximal 100% des Lebens vom Schaden abgezogen.
Gleichzeitig nutzt der parkatisch nichts gegen Flammen oder Giftlachen mit Schaden jede Sekunde.

Einige spielen es sicher noch, aber was ich auf den Streams gesehen habe, nehmen die Leute entweder die angesprochene Prismatische Rune (+40 All-Res).
Oder verzichten auf die Energierüstung komplett und spielen 2 DMG boosts.

Bei kompletten DMG builds muss man halt gut sein mit Teleport.
Und gegen Gegner mit Stun muss man sich durchsterben...
Im Teamplay mit guten Tankern macht es natürlich auch mehr Sinn!

Sie funktionieren auch nicht weil der Schaden so hoch ist das es keinen Sinn macht diese zu haben, mit Mechanik hat das nichts zu tun die ist praktisch gar nicht vorhanden.

Das ist einfach falsch. Ein Barbar oder ein Monk braucht mindestens 500 (zum flüssigen Spielen mindestens 800) Resistenzen um in Inferno ab Akt 2 klarzukommen.

Abgesehen davon weiß glaube ich noch Niemand wie die Widerstände auf Inferno funktionieren.
Im Tool-Tip steht immer "gegen Gegner gleichen Levels".
Inferno Gegner sind aber >= Level 61.

Ich nehm an, die Widerstände wirken trotzdem anteilig.
Ist aber reine Vermutung.
denk mal das system is aus wow übernommen (lootsystem sicher auch, wow is ja nunmal ein teil der blizzard entwicklung), denn da is es das selbe. gegen geringer stufige gegner wirken die widerstände besser (je geringer, desto stärker) und andersrum eben genauso. je höher ein gegner, desto weniger wirkung. aber downgrade hat ja scho ne formel gepostet ^^

WTF

Hab mich grad eingelogt, geh ins Spiel und was seh ich da? Meine 400k-500k Gold sind weg :what:? Jetzt hab ich lächerliche 30k, die ich bei der letzten Aktion verdient hatte...

Wird ja immer lustiger. In dem Fall kann man das Game echt in die Tonne tretten, wenn da jeder einfach so mal an dein Gold ran kann :daumen2:.

Habe jetzt mit meinem Demon Hunter eine Weile auf Inferno gespielt und muss sagen das es äußerst demotivierend ist. Man hofft eigentlich nur das dass nächste rare-pack eine schaffbare kombi hat und einem nicht direkt am Dungeoneingang, sondern auf offenem Feld oder halt irgendwo mit genug platz zum kiten begegnet. Trifft das nicht ein krepiert man ohne Ende und meistens ist der Frust dann schnell groß. Auf Hölle stimmte das Verhältnis noch bei den special mobs, man konnte auch die schweren schaffen und hat sich richtig gefreut wenn man gut gespielt und überlebt hat. Inferno ist eigentlich nur auf schaffbare packs hoffen. Wenn mir in der Gruft direkt so ein brennendes Rudel von diesen Hunderatten ins Gesicht springt kann ich das Spiel eigentlich direkt beenden. Da stimmt imo der risk/reward Faktor nicht.

Auf Hölle Items farmen soll ja auch überflüssig sein weil da nichts dropt das man auf Inferno brauchen kann.

Zumindest der loot ist besser :ugly:

Bist wahrscheinlich gehackt worden. Ist mir vorgestern auch passiert. Naja, wenigstens hat sich Blizzard bei mir innerhalb einer Stunde um eine Wiederherstellung gekümmert. Der beste Schutz dagegen ist wohl ein Authenticator, den ich vorher irgendwie unnötig fand.

is bestimmt blizzard selbst. die hacken die leute (die symptome kennen sie ja von ihren anderen games zur genüge :P ) um die verkäufe der sonst recht sinnfreien authenti dings bumsis zu pushen! un wenn nur jeder 3. das ding kauft (nich jeder hat son smartphone schnick schnack), hat sichs gelohnt!!!

*aluhelm bastel und aufsetz* blizzard is watching me oO

ich versteh immer noch nicht den unterschied zwischen dem pw vom authenticator und einem langen pw was ich nür für das battlenet verwende.

Mein Luft-Schattendiener hat gegen Belial in Alptraum gekillt. Ich weiche nur die Attacken aus und sammel die Healorbs auf. Das war epic. :ugly:

Ich spiele als Mönch bei Stufe 42.

ich versteh immer noch nicht den unterschied zwischen dem pw vom authenticator und einem langen pw was ich nür für das battlenet verwende.
Der Auth generiert alle 30 Sekunden eine eigene Zahlenfolge.
Und du registrierst den Code des Gerätes auf deinen Account.
Sprich jemand braucht entweder genau die Hardware, oder muss die Code-Nummer deines Auth (/App) haben und die Verschlüsselungsmethode kennen.

Gut möglich dass es Löcher gibt, die die Abfrage des Auth Codes umgehen!
Dann nützt dir das natürlich alles nicht.

Bist wahrscheinlich gehackt worden. Ist mir vorgestern auch passiert. Naja, wenigstens hat sich Blizzard bei mir innerhalb einer Stunde um eine Wiederherstellung gekümmert. Der beste Schutz dagegen ist wohl ein Authenticator, den ich vorher irgendwie unnötig fand.

Hast du dich mal genauer inormiert? Was das überhaupt bedeutet, wenn dein Acount zurückgesetzt wird?

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf die nur 2 mal gemacht werden. Dannach müsste man erst 1 Jahr warten :what::stupid:! Sollte dir sowas mit diesem kommischen Authenticator passieren und das Ganze bei Echtgeld, wird man ausm Auktionshaus permanent gebannt!

Und die Tatsache, dass Blizzard den Spielern die Schuld gibt ist ja wohl eine absolute Frechheit :motz:. Wozu dann den bescheuerten online CooP-Modus einführen, wenn dieser so ein Sicherheitsproblemm mit sich bringt?

Also irgendwas geht da nicht mit Rechten dingen zu :daumen2:.

Der Auth generiert alle 30 Sekunden eine eigene Zahlenfolge.
Und du registrierst den Code des Gerätes auf deinen Account.
Sprich jemand braucht entweder genau die Hardware, oder muss die Code-Nummer deines Auth (/App) haben und die Verschlüsselungsmethode kennen.

Gut möglich dass es Löcher gibt, die die Abfrage des Auth Codes umgehen!
Dann nützt dir das natürlich alles nicht.

das war mir klar, nur wo ist der unterschied zwischen dem pw was dieser authenticator generiert und meinen pw was die gleiche stellenanzahl hat.
weder das eine noch das andere könnte erraten werden.
gut der authenticator ändert so gesehen öfter das pw, das könnte ich aber auch mit der hand.
wenn man hirn hat bei seiner passwort auswahl, dürfte der keinen zusätzlichen schutz bieten.

Zurück