Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Tja so langsam sollten die sich überlegen entweder Profis an die Server zu lassen oder den alten Taschenrechner gegen ein echten Server tauschen.
Auch wenn das wirtschaftlich vll. nicht in den Rahmen passt, muss man nach 2 Wochen auch mal einen heftigen Image-Schaden in Betracht ziehen und der wird sich später oder bei kommenden Titeln rächen.

Nur meine Meinung....

darf ich als d3 nicht käufer (faszination, warten auf erste eindrücke, abgeschreckt durch erste eindrücke, froh nich gekauft zu haben, lächelnd den thread les) mich eigentlich über den unsinn, der da verzapft wurde auslassen? :D laß ja vorhin so comments ala "lösch doch den acc, wenns dir nich passt bla" - das trifft ja szs bei mir zu :ugly: oder gilt dann das argument, das ich als aussenstehender ja keine ahnung hab? xD

naja, ich find die argumentation FÜR blizz jedenfalls recht dürftig. "ihr spielt ein onlinespiel..." - bitte was? solang ich ned coop zocke, is das nen sp game für mich un der onlinezwang is einfach unnötig, gefährlich und nervtötend. wo is da bitte auch nur EIN vorteil für den spieler? :ugly: naja, konsumgesellschaft. alles haben, alles unterstützen, alles toll :daumen:

Und wieder einer, der sich dafür feiern lassen will, das er etwas getan hat (oder hier nicht getan hat). :daumen:

Und die Argumentation gegen Blizzard ist viel besser?
Mit Sachen wie: Ich hab ein Nutzungsrecht gekauft, ich darf spielen wann ich will und wenn ich will? (Was man nicht getan hat, man hat das Recht eine zur Verfügung gestellte Software solange zu nutzen, wie der Publisher/Hersteller es einem erlaubt, bzw in der Lage ist, die Dienstleistung bereit zu stellen.) Hier wurde weder Verträge über einen Zeitraum, oder über eine Nutzungsdauer abgeschlossen. Ich denke mal, wenn Blizz morgen sagen würde, wir machen die D3 Server dicht, dann könnte man dagegen nicht viel machen.

Von daher sind wir alle auf Gedeih und verderb Blizzard ausgeliefert, bei Sc2, bei Sc1, halt jedem Online-Spiel, das nicht auf dezidierten Lan-Servern laufen kann.
Und mal ehrlich, bei jedem Onlinegame gibt esi mmer wieder Probleme und immer wiedersind die Leute total überrascht und lassen den Shitstorm im Forum los.
Um mal eine Zahl zu nennen: im aktuellen Fall haben nichtmal 0,05% aller Käufer was im offiziellen Forum geschrieben :lol:, wen sollte das interessieren, der Rest knirscht mit den Zähnen, ballt die Fäuste, lacht über die Trolle in den Spam-Error-37er Threads, die offentsichtlich an einem Mittwochmorgen mittem im Mai nichts besseres zu tun haben, wie Diablo 3 zu spielen, schreibt wie ich sinnlose Diskussionsbeiträge, hat davon heute morgen nichts mitbekommen weil er auf Schule, Arbeit, Studium war und kommt abends genau zum Rechten Zeitpunkt heim, wenn er wieder ins Game kann (wie ich :)).

Vma aus könnte ihr alle eure Accounts löschen oder auch nicht, aber hört doch auf, immer wieder zu schreiben das es nicht geht. Davon geht es nicht, echt nich... und hört auf ein Recht geltend machen zu wollen, das ihr nicht habt ( -> Nutzungsrecht nach eigenen Gutdünken und Willen).

Und an die ganzen tollen (Hobby-)Serveradministratoren, bitte lasst eure Rechnungen und Ratschläge mal in der Tasche, ich denke mal bei Blizzard arbeiten Leute, die ihre Arbeit mindestens genauso gut verstehen wir ihr (eher noch besser). Auch wenn ihr euch das in eurem Hochmut (und eventuell sogar im kanalisierten Hass auf Blizzard) nicht eingestehen wollt. Müsste man nur nen Knopf drücken, oder ein Script schreiben, oder nen Server anschließen wäre das Problem mit Sicherheit schon gelöst,.

Zuletzt bearbeitet:
Amen!!!!

Und jetzt bitte wieder OnTopic pls :D.

Mir ist da was eingefallen, nachdem heute jemand nach dem Preis eines items gefragt hatte:

Wie wäre es einen extra Thread dafür? ich muss gestehen, dass ich kein Diablofanatiker bin und somit auch schlechte Kentnsse habe, was die ganzen Items angeht. Da wäre doch so ein "Disskussionsthread" für Preisvorschläge oder ähnliches ganz gut? Somit würde der SM hier von solchen Fragen verschont, die von mir mit sicherheit noch kommen werden :D.

kA, aber frühe haste ein siel gekauft un kein "nutzungsrecht". is doch keine wohnung die ich miete :ugly: bei bf3 wars mir noch relativ schnuppe, da ich das game wollte und das für mich einfach kein sp spiel is. das man online von servern abhängig is, is halt nunmal so. aber bei spielen wie d3? vllt ham wir auch einfach nur ne andere auffassung. am alter wirds wohl jedenfalls nich liegen, scheinst mir ja alt genug zu sein, so vom schreibstil und -inhalt her.

naja, lange rede kurzer sinn: onlinezwang bei bf3 = nogo = wird nich gekauft. punkt. könnt ihr diskutieren wie ihr wollt. das hat nix mit blizzard oder haten zu tun, is ne persönliche einstellung. wow hab ich damals auch jahrelang gespielt - mit spaß und freude. aber einerseits liefen da gefühlt die server besser (man kam wenigstens druff, auch wenns in extremfällen gelaggt hat wie hulle ^^) und andrerseits war das auch wieder nen wirklicher online titel - und keiner, der mit zwängen unnötig zu einem gemacht wird. in der zeit hab ich blizzard sehr positiv kennen gelernt, von haten kann also keine rede sein ;) aber eine freie meinungsbildung ist ja wohl noch erlaubt. und egal wie toll die vergangenheit war: nichts ist für die ewigkeit. neue leute eingestellt, weniger kompetenz/erfahrung im team, rotz wird gemacht -> neues produkt, andere zeiten, neue meinungen. wow wöllt ich heut au ned mehr anrühren. also allein wegen der ganzen vereinfachungen. wenns simpel genug is, wirds sicher auf konsolen portiert :ugly:

wollte mal fragen ob andere von euch auch probleme damit haben, dass man sich plötzlich nicht mehr bewegen kann (kein fps einbruch) man sich aber umdrehen kann oder auf einen punkt zurückgesetzt wird (Schwer zu erklären). Liegt das an den Stein-Servern die Blizzard hat oder doch an meinem PC (was ich mir nicht erklären könnte)?
Wäre mal interessant von euch zu hören wie ihr damit umgeht :)

kA, aber frühe haste ein siel gekauft un kein "nutzungsrecht". is doch keine wohnung die ich miete :ugly: bei bf3 wars mir noch relativ schnuppe, da ich das game wollte und das für mich einfach kein sp spiel is. das man online von servern abhängig is, is halt nunmal so. aber bei spielen wie d3? vllt ham wir auch einfach nur ne andere auffassung. am alter wirds wohl jedenfalls nich liegen, scheinst mir ja alt genug zu sein, so vom schreibstil und -inhalt her.

Meines Wissens nach, würde ein Verkauf/Kauf einer Software auch den Erwerb des Copyrights miteinschließen. Das würde im Umkehrschluß bedeuten (da wir kein Copyright haben, sind ja alle böse Raubkopierer :ugly: :devil:) das wir auch früher nur ein Nutzungsrecht erworben haben.
Das war natürlich nicht künstlich eingeschränkt durch die Notwendigkeit einer Online-Verbindung, Server oder Bnet usw.

Edit: Grad gelesen, passend zum Thema, 1. Abschnitt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,885809/Key-Haendler-im-Rechtstest/Spiele/Wissen/?page=2

Miete is glaube wieder ganz was anderes (müsste Gebrauchsüberlassungsvertrag sein?) ;)

Und ich vertrete auch nicht die Meinung, das der Online-Zwang toll ist.

Aber ich wusste auf was ich mich einließ und weine nun nicht in Foren darüber. Es ist ein, gelinde ausgedrückt, beschissener Trend, der sich hier abzeichnet. Aber der is ja net nur bei Blizzard der Fall, das ja noch die Möglichkeit einer Online-Funktion hat.
Das geht ja mit Alan Wake und Skyrim bei mir weiter, die ich nicht ohne Steamanbindung spielen kann (Skyrim ärgert mich inzwischen so sehr, das ich echt kotze. Der offline-Modus von Steam geht bei mir sogut wie nie. Und da wurde ja sogar von Entwicklerseite gesagt, das es Offline ohne Steam geht. [ging es ja auch, zumindest am Anfang, bis zum 2. Patch....]).
Und ich weiß eben aus WoW-Zeiten, das im Internet alles zu finden ist, nur keine Zuverlässigkeit.

wollte mal fragen ob andere von euch auch probleme damit haben, dass man sich plötzlich nicht mehr bewegen kann (kein fps einbruch) man sich aber umdrehen kann oder auf einen punkt zurückgesetzt wird (Schwer zu erklären). Liegt das an den Stein-Servern die Blizzard hat oder doch an meinem PC (was ich mir nicht erklären könnte)?
Wäre mal interessant von euch zu hören wie ihr damit umgeht :)

Klingt nach nem mir bekannen Bug: Bei mir hat Salto und Sprung geholfen.
Lagg würde dich vermutlich nicht immer auf den gleichen Punkt zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
darf ich als d3 nicht käufer (faszination, warten auf erste eindrücke, abgeschreckt durch erste eindrücke, froh nich gekauft zu haben, lächelnd den thread les) mich eigentlich über den unsinn, der da verzapft wurde auslassen? :D
Bitte organisier dir einen Einladungscode und teste das Spiel erst ein mal.
Wenn man am Abend doch seine Stunde spielen darf entlohnt das die Nervige Offtime^^
Aber ernsthaft; wenn es nicht so viel Spaß machen würde, würden doch nicht so viele Leute immer noch versuchen sich ein zu logen obwohl die Server offensichtlich down waren.

Du spielst WoT oder?
Da gibt es auch Server down times.
Meist sind sie angekündigt.
Aber das ändert nichts daran, dass das Nervt.
Und das Spiel ist nicht halb so motivierend (süchtig machend?) wie D3.

naja, ich find die argumentation FÜR blizz jedenfalls recht dürftig. "ihr spielt ein onlinespiel..." - bitte was? solang ich ned coop zocke, is das nen sp game für mich un der onlinezwang is einfach unnötig, gefährlich und nervtötend. wo is da bitte auch nur EIN vorteil für den spieler? :ugly: naja, konsumgesellschaft. alles haben, alles unterstützen, alles toll :daumen:
SP/MP hat nichts mehr mit offline/online/LAN zu tun.
Ob ein Spiel (oder ein Programm allgemein) eine Internet Verbindung verlangt ist rein eine Entscheidung des Entwicklers.
Und keineswegs eine Kategorisierungs-Sache.
- jedes moderne Betiebssystem lädt fast täglich Updates über Internet
- jedes Smartphone verbindet sich mit dem Marktplatz (iTunes, google Play, Zune) um updates zu laden
- immer mehr Spiele erwarten Online Verbindung zum Überprüfen der Lizenz
- So wie so vernetzten die Meisten Leute Ihren PC und ihr Telefon mit Facebook, Twitter und/oder Could Diensten
.... (endlose Beispiele die hier nicht hin gehören)
Ob es dir gefällt oder nicht, immer mehr Dienste werden in die Wolke ausgelagert.

Das die Battle.net Server nicht gehen ist ein Problem.
Aber ehrlich gesagt würde ich mittlerweile schon mehr die Kriese bekommen, wenn meine Internet Verbindung generell weg bricht.

So, Albtraum in Hardcore beendet! Diablo war einfach mal Freeloot für meinen Barbaren! <3 Wohingegen diese dämlichen gefallen Erzengel als Champions ungefähr 5x so knackig waren, weil die so unendlich viel aushalten >.<

Oh man, was mir grad so auffällt: Ich bin bei Diablo mittlerweile so faul geworden das ich meine Maus auf 6000 DPI hochstelle weil ich meine Hand nicht so viel bewegen will :ugly:
Is angenehmer so :D

Leg dir noch ne G15 oder ne sonstige Gamertastatur zu und mach dir n Makro um Mausklicks zu simulieren.
Immer so 500 Klicks in dem Makro oder so.
Faulheit deluxe :ugly:

ich wusste auf was ich mich einließ und weine nun nicht in Foren darüber.
also so wie bei bf3 mit origin bei mir. ich wusste was fürn rotz ich mir ins haus hole, von gutheissen kann keine rede sein, aber die "seelische und moralische" vorbereitung darauf verschonte auch mich vor so manchem schimpfen ^^ bei diablo wars bei mir halt anders. hatte das ganze nur nebenher verfolgt, mochte schon d2 und sacred zum bsp und ein grundintresse war da. aber ich wusste am ende grade so den release termin un mehr ned. also hab ich gewartet und die ersten meinungen angehört. server instabilität (onlinezwag und stabile server? dann kann man da im zweifelsfall auch drüber weg sehen) bis 2 wochen nach release, diese lootproblematik (spiel grad ersatzweise sacred2 - da macht das looten direkt spaß. wenn ich das hier les.. wuä ^^) und dann das "skillsystem" - wobei man dafür wohl wirklich selber ma gespielt haben muss. mehr wie ne grobe vorstellung hab ich ned, aber das was man hört klingt... seltsam. alles in allem hat das für mich einen abschreckenden eindruck und ich werd mich (persönliche meinung) hüten 50 60 ocken ausm fenster zu werfen. d3 rangiert bei mir grad so auf der linie "geschenkt gern, bis zum 10er ungern" ^^ gibt ja auch titel, die ich nichma geschenkt anfass - dirt3 mit steam code durch die graka zum bsp liegt heut noch hier rum. das spiel gern, aber steam? never ^^

Du spielst WoT oder?
Da gibt es auch Server down times.
Meist sind sie angekündigt.
Aber das ändert nichts daran, dass das Nervt.
Und das Spiel ist nicht halb so motivierend (süchtig machend?) wie D3.
ich spiele weniger, ich fluche das game :ugly: und seltsamerweise hab ich noch keine dieser downtimes miterlebt. war immer dann, wenn ich eh ned konnt. also schwein gehabt ^^ aber trotz allem: das is nen mp titel, da is man egal wie auf server angewiesen. für mich halt ne andere kategorie. zudem kostet das game nix, wenn man ned will. hier hab ich ned das gefühl ewig viel kohle in den sand gesetzt zu haben. also für mich halt kein gerechtfertigter vergleich.

und wegen so cloud geschichten: nutz ich ned. facebook? wird boykottiert. andere social networks? das selbe. unsinniger überflüssiger rotz den man ned brauch. smartphone? ich hab nen handy, das kann telefonieren, sms tüdeln und als kleines schmankerl seh ich noch die uhrzeit drauf :P mehr brauch ich an nem handy ned. un bei meiner telefoniergewohnheit is prepaid billiger wie jeder vertrag :ugly: 15 euro alle 2 3 monate - unschlagbar :P

das immer mehr der trend zu sonem ruß hingeht liegt ned daran, weil es ein muss is - sondern weils die leute mit sich machen lassen. und solange ich irgendwie kann, werd ich mich gegen sowas auflehnen.

das immer mehr der trend zu sonem ruß hingeht liegt ned daran, weil es ein muss is - sondern weils die leute mit sich machen lassen. und solange ich irgendwie kann, werd ich mich gegen sowas auflehnen.
Ich persönlich sehe das nicht nur als "mit sich machen lassen".
Ich will die Funktionalität in der Regel.
Ist einfach zu Praktisch dateien auf Arbeit, zu Hause und Unterwegs immer griffbereit zu haben.
Oder sich an jeden beliebigen PC ein zu loggen und das eigene Profil zu haben.
Mittlerweile nervt es mich schon, dass bei StarCraft 2 nicht alle Optionen im Profil, sondern lokal gespeichert werden.

Im Falle Diablo 3 hab ich auch kein grundsätzliches Problem mit dem Online Zwang.
Ich hätte keinen Bock einen offline und einen online Char parallel zu pflegen.
Und auf dem Einen villeicht etwas seltenes zu haben, das der Andere eigentlich braucht.
Marktplatz geht ja auch nicht mit offline Chars.
Allerdings wäre ich für globale Chars.
Das man einfach auf US weiter spielen kann, wenn Wartungsarbeiten auf EU stattfinden...

Sind die Server jetzt komplett tot? Komme nicht mal mehr auf die Server Status Seite.

Wird ja immer bunter :huh:

edit: alles wieder da :P

Zurück