darf ich als d3 nicht käufer (faszination, warten auf erste eindrücke, abgeschreckt durch erste eindrücke, froh nich gekauft zu haben, lächelnd den thread les) mich eigentlich über den unsinn, der da verzapft wurde auslassen?

laß ja vorhin so comments ala "lösch doch den acc, wenns dir nich passt bla" - das trifft ja szs bei mir zu

oder gilt dann das argument, das ich als aussenstehender ja keine ahnung hab? xD
naja, ich find die argumentation FÜR blizz jedenfalls recht dürftig. "ihr spielt ein onlinespiel..." - bitte was? solang ich ned coop zocke, is das nen sp game für mich un der onlinezwang is einfach unnötig, gefährlich und nervtötend. wo is da bitte auch nur EIN vorteil für den spieler?

naja, konsumgesellschaft. alles haben, alles unterstützen, alles toll
Und wieder einer, der sich dafür feiern lassen will, das er etwas getan hat (oder hier nicht getan hat).
Und die Argumentation gegen Blizzard ist viel besser?
Mit Sachen wie: Ich hab ein Nutzungsrecht gekauft, ich darf spielen wann ich will und wenn ich will? (Was man nicht getan hat, man hat das Recht eine zur Verfügung gestellte Software solange zu nutzen, wie der Publisher/Hersteller es einem erlaubt, bzw in der Lage ist, die Dienstleistung bereit zu stellen.) Hier wurde weder Verträge über einen Zeitraum, oder über eine Nutzungsdauer abgeschlossen. Ich denke mal, wenn Blizz morgen sagen würde, wir machen die D3 Server dicht, dann könnte man dagegen nicht viel machen.
Von daher sind wir alle auf Gedeih und verderb Blizzard ausgeliefert, bei Sc2, bei Sc1, halt jedem Online-Spiel, das nicht auf dezidierten Lan-Servern laufen kann.
Und mal ehrlich, bei jedem Onlinegame gibt esi mmer wieder Probleme und immer wiedersind die Leute total überrascht und lassen den Shitstorm im Forum los.
Um mal eine Zahl zu nennen: im aktuellen Fall haben nichtmal 0,05% aller Käufer was im offiziellen Forum geschrieben

, wen sollte das interessieren, der Rest knirscht mit den Zähnen, ballt die Fäuste, lacht über die Trolle in den Spam-Error-37er Threads, die offentsichtlich an einem Mittwochmorgen mittem im Mai nichts besseres zu tun haben, wie Diablo 3 zu spielen, schreibt wie ich sinnlose Diskussionsbeiträge, hat davon heute morgen nichts mitbekommen weil er auf Schule, Arbeit, Studium war und kommt abends genau zum Rechten Zeitpunkt heim, wenn er wieder ins Game kann (wie ich

).
Vma aus könnte ihr alle eure Accounts löschen oder auch nicht, aber hört doch auf, immer wieder zu schreiben das es nicht geht. Davon geht es nicht, echt nich... und hört auf ein Recht geltend machen zu wollen, das ihr nicht habt ( -> Nutzungsrecht nach eigenen Gutdünken und Willen).
Und an die ganzen tollen (Hobby-)Serveradministratoren, bitte lasst eure Rechnungen und Ratschläge mal in der Tasche, ich denke mal bei Blizzard arbeiten Leute, die ihre Arbeit mindestens genauso gut verstehen wir ihr (eher noch besser). Auch wenn ihr euch das in eurem Hochmut (und eventuell sogar im kanalisierten Hass auf Blizzard) nicht eingestehen wollt. Müsste man nur nen Knopf drücken, oder ein Script schreiben, oder nen Server anschließen wäre das Problem mit Sicherheit schon gelöst,.