Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
War aber irgendwo klar. Was haben die Blizzard Heinis vor release gepredigt man müsste farmen ohne Ende um ab einem bestimmten Punkt weiter zu kommen und das die Itemjagd der Hauptaspekt des Spiels sei. Wenn ich aber 500k auf der Bank hab und mir den Kram einfach kaufen kann, klopp ich doch nicht tagelang in der Hoffnung auf bessere Items. Irgendwo sehe ich da die Langzeitmotivation flöten gehen. Immer voran, wenns nicht mehr geht ins AH, und früher oder später sitzt man auf dem Inferno-Thron oder hat die Lust verloren.

Vielleicht verschwinden ja auch alle guten Items aus dem Gold AH wenn das Echtgeld AH startet. Bezweifel ich aber.

Ja, da bin ich auch noch ein bissle kritisch was das angeht.
Denke auch nicht unbedingt, dass das Game mich so lange an der Stange hält, vor allem nicht, wenn noch mehr so Aktionen wie gestern oder am Sonntag passieren ..

Aber wir werden sehen.

Mein WitchDoctor is nu auch auf Hölle angekommen.
Mit 48 zwar noch bissle klein dafür ..aber naja, kann man nichts machen :D

Gestern dann auch Legendary Nr4 gefunden - leider ein unnützer 2-h Hammer.
Mit dem WitchDoctor natürlich mal wieder ^^

Mh, soweit ich weiß, kann der Schwierigkeitsgrad Hölle erst ab Level 50 gespielt werden oO

Mh, soweit ich weiß, kann der Schwierigkeitsgrad Hölle erst ab Level 50 gespielt werden oO

Ich kanns dir nicht sagen ^^
Ich hab nur gestern mit 48 Diablo auf Nightmare geklatscht und dann Schluss gemacht, weil es dank dem Serverdown eh schon später war als geplant.
Hab danach nicht sonderlich drauf geachtet :D

Ich brauche mal nen Tipp: bin Mönch Level 23 und eben bei Belial angekommen: ich bin nun schon 6 Mal gestorben, und immer wieder muss man auch den kleinen Vorkampf absolvieren, was tierisch nervt... Zuvor bin ich INSGESAMT in allen Quests nur 3 mal gestorben, und nun das... ich hab das Gefühl, dass es bei Belial an Gift liegt: Ich haue eine Weile problemlos auf Belial ein, stecke manchmal Schaden ein, den ich aber wieder regeniere, aber irgendwann geht es plötzlich von 100% Hitpoints auf Null, so schnell, dass ich auch keinen Heiltrank mehr nehmen kann. In dem Moment scheint es kaum mehr eine nicht-grünen Bereich zu geben...

Die wichtigsten Werte ungefähr: Hitpoints 1200, Rüstung 850, Schaden 150, Geschicklichkeit 340.

Hi,

sorry für die dumme Frage aber kennst du denn das was Belial macht? Ich hab ihn auf Alptraum jetzt gelegt und dort "gemerkt" was er zumindest auf der Schwierigkeit so alles macht. Die ersten grünen Giftflächen zeigen den Ort an wo seine Schläge auf den Boden prasseln (ich gehe mal davon aus das du ihn soweit kriegst das er sich in seine "wahre" Gestalt verwandelt). Dann gibt es noch eine Szene wo er keinen Schaden nimmt und auf der Stelle wo du stehst so eine Giftlacke entsteht. Da heisst es dann rumlaufen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Grüße

@Bambusbar: Ja, es ist so ;) Wollte dich auch nicht angreifen, es hörte sich nur irgendwie komisch an :P Ich wusste jedenfalls nicht, ob du uns weismachen wolltest, mit Level 48 in Hölle zu sein oder ob das die Aussage war "ich bin mit Level 48 durch Nightmare durch, Hölle erwartet mich bald" ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du es schaffst, Diablo auf Alptraum mit einem Lvl 35-Char zu legen darfst du mit ihm auch Hölle spielen, das ist kein Problem.
Nur haben öffentliche Spiele Vorgaben, welchen Level man haben muss um eine bestimmte Quest beginnen zu können.
Es spricht aber nichts dagegen, ohne großartig zu leveln durch das Spiel zu laufen und entsprechend geringe Level in hohen Schwierigkeitsgraden und Quests zu haben... außer natürlich dass das unmöglich ist wenn man alle halbe Stunde aus dem Spiel gefeuert wird vom überlasteten Server. :ugly:

Ich bin gestern endlich mit meiner Zauberin (lvl 50, solo, Albtraum) bei Diablo angekommen. Der erste Teil ist noch recht easy mit der "Hit & Run-Technik". Sobald es aber in diese Albtraum-Sequenz geht und der mir mein Doppelgänger vor die Füße stellt, lieg ich schneller am Boden als ich gucken kann.
Ich bin gestern noch ein paar mal daran verreckt und habs dann sein lassen.

Hat jemand eine Idee dazu?

Nebenbei, ich habe bisher noch nichts im AH gekauft. Dementsprechend "langweilig" ist wohl mein Equip.

Ich bin gestern endlich mit meiner Zauberin (lvl 50, solo, Albtraum) bei Diablo angekommen. Der erste Teil ist noch recht easy mit der "Hit & Run-Technik". Sobald es aber in diese Albtraum-Sequenz geht und der mir mein Doppelgänger vor die Füße stellt, lieg ich schneller am Boden als ich gucken kann.
Ich bin gestern noch ein paar mal daran verreckt und habs dann sein lassen.

Hat jemand eine Idee dazu?

Nebenbei, ich habe bisher noch nichts im AH gekauft. Dementsprechend "langweilig" ist wohl mein Equip.

Hatte gestern genau die gleiche Action. In der Schattenwelt ists immer kritisch geworden. Ich kann dir nur empfehlen jede Menge Tränke mitzunehmen und dich aus brenzligen Situationen rauszuteleportieren oder sonst wie von dir abzulenken. Dein Equipment könntest du natürlich auch ein bisschen tunen, das ist nie verkehrt ;)

Ansonsten gilt: Lass dir Zeit :D Mit jedem Treffer kommst du Diablos Ende ein bisschen näher!

Das ist wahrscheinlich der Grund warum Diablo dich legt... Ich habe Alptraum ohne im AH was zu kaufen beim ersten Char auch nur geschafft weil ich ne starke Gruppe anner Seite hatte mit nem Barb der Diablo einfach Minutenlang am Stück getankt hatte :ugly:

Wenn du es schaffst, Diablo auf Alptraum mit einem Lvl 35-Char zu legen darfst du mit ihm auch Hölle spielen, das ist kein Problem.
Nur haben öffentliche Spiele Vorgaben, welchen Level man haben muss um eine bestimmte Quest beginnen zu können.
Es spricht aber nichts dagegen, ohne großartig zu leveln durch das Spiel zu laufen und entsprechend geringe Level in hohen Schwierigkeitsgraden und Quests zu haben... außer natürlich dass das unmöglich ist wenn man alle halbe Stunde aus dem Spiel gefeuert wird vom überlasteten Server. :ugly:

Erzähl doch nicht. Ich habs doch mit nem Kumpel und einem Level 40 Char ausprobiert. Danach ist der Schwierigkeitsgrad Hölle nicht auswählbar => "Der Schwierigkeitsgrad Hölle steht erst ab Stufe 50 zur Verfügung"

Erzähl doch nicht. Ich habs doch mit nem Kumpel und einem Level 40 Char ausprobiert. Danach ist der Schwierigkeitsgrad Hölle nicht auswählbar => "Der Schwierigkeitsgrad Hölle steht erst ab Stufe 50 zur Verfügung"

Du sagst es selbst "mit nem Kumpel"... Die öffentlichen Spiele haben die Einschränkung mit lvl 50, nicht die "privaten" Solospiele :daumen:

Eben - im Co-Op.
Wenn du alleine spielst gibts die Beschränkung meines Wissens nicht.

Und beim "Durchspielen" auch nicht, nur beim "neu anfangen".
Wäre doch blöd wenn du mit level 48 Diablo schaffst und das Spiel dann sagt och nö das gilt nicht du musst jetzt noch hier bleiben bis 50 sonst wird dir das nicht anerkannt dass Diablo tot ist. "Akt 3 endet in EXP 982734" :ugly:

Was ist denn an einem Spiel mit einem "RealID-Friend" öffentlich?
In diese Spiele kann auch kein anderer Spieler reinkommen, außer er ist ein Real-ID-Friend eines Spielers der Party...

@Incredible Alk:
Den Spaß will ich sehen...unter Level 50 in Hölle zu spielen...
Freundlicherweise könnte uns aber auch Bambusbar aufschlauen, sofern er alleine gespielt hat...

is doch wurscht ob du den kennst oder nich. es geht drum ob du alleine spielst oder mit wem anderes zusammen. alleine: keine beschränkung. coop: beschränkungen.

Ich glaub die Leute werfen einfach Public Game und Co-Op durcheinander ^^

Im Co-Op brauch man wohl Lvl 50 für Hölle - das kann sein.
Alleine wohl dann schon :>

Ich hab gestern Diablo mit meiner besseren Hälfte gelegt, im Co-Op. Ob ich danach aber direkt auf Hell weitermachen konnte, kann ich nich mehr sagen, hat mich gestern auch nich interessiert :D

Gibt es denn eine offizielle Aussage, dass im Solospiel keine der von mir genannten Beschränkungen existieren? So richtig vorstellen kann es mir nicht. Unter Level 50 macht das einfach keinen Sinn und früher oder später würden die meisten Spieler in dieser Situation einsehen: "Ich geh weiter Alptraum zum XP farmen bis LVL50..."

Gibt es denn eine offizielle Aussage, dass im Solospiel keine der von mir genannten Beschränkungen existieren? So richtig vorstellen kann es mir nicht. Unter Level 50 macht das einfach keinen Sinn und früher oder später würden die meisten Spieler in dieser Situation einsehen: "Ich geh weiter Alptraum zum XP farmen bis LVL50..."

Grade weil es ja auch nicht wirklich funktioniert mit 48 Hölle zu spielen braucht man ne künstliche Beschränkung ja nicht... die Leute merkens ja selber :D

Aus der Warte heraus wäre eine Beschränkung für den Co-Op Modus ja sogar sinnvoll - so würde Blizzard zumindest vermeiden, dass die Leute aufs übelste durchgezogen werden..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück