Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Danke für eure Antworten, ich denke ihr habt mich überzeugt. ;-)

Was sagt denn eure Beta-Erfahrung? Kann ich das Spiel mit meiner Geforce 8800 GTS 512 flüssig spielen?
Unter flüssig verstehe ich: 1680x1050 bei höchsten Details (Kantenglättung, usw.) auch in größeren Schlachten ruckelfrei :-)

Vielen Dank auch für diese Antwort!

Danke für eure Antworten, ich denke ihr habt mich überzeugt. ;-)

Was sagt denn eure Beta-Erfahrung? Kann ich das Spiel mit meiner Geforce 8800 GTS 512 flüssig spielen?
Unter flüssig verstehe ich: 1680x1050 bei höchsten Details (Kantenglättung, usw.) auch in größeren Schlachten ruckelfrei :-)

Vielen Dank auch für diese Antwort!

Ich zeige dir exakte Tatsachen laut neuester PCGH. (Ist die schon im handel? Habe Abo)

Welche CPU hast du? 4 Kerne wären gut. So ab 960T wäre gut. Die 8800GTS ist grenzwertig. Auflösung sollte man UNBEDINGT auf der Nativ-Auflösung belassen und nicht herunterstellen. Mit ein paar Tricks und einer guten CPU haste dann deine 40 FPS+

Wenn du Geld hast, kauf dir einen i3-2100 und eine GTX560. Dann bist du bestens gerüstet, kannst alles auf Max. spielen und wirst alle großen Schlachten ruckelfrei spielen können.

Ich denke mal mit meiner neuen Graka dürfte das alles kein Problem sein.:)

Jetzt muß das Spiel nur noch rauskommen...*die Hände reib*:D

die beta hatte bei mir immer wieder nervige fps drops, will das aber nit überbewerten... warte mal auf die final ab...

meine hardware ist für das game nämlich überdimensioniert...

Also der Trailer ist ja mal wieder Hammer. Aber Blizzard ist ja bekannt für sehr gute Videosequenzen. Wenn ich mal zurückdenke was diablo 2 damals schon für die Verhältnisse geile Videosequenzen hatte. Allein deswegen wird das Game schon zu einem Highlight. Ich freu mich jedenfalls schon sehr darauf :-)

Ich zeige dir exakte Tatsachen laut neuester PCGH. (Ist die schon im handel? Habe Abo)

Welche CPU hast du? 4 Kerne wären gut. So ab 960T wäre gut. Die 8800GTS ist grenzwertig. Auflösung sollte man UNBEDINGT auf der Nativ-Auflösung belassen und nicht herunterstellen. Mit ein paar Tricks und einer guten CPU haste dann deine 40 FPS+

Wenn du Geld hast, kauf dir einen i3-2100 und eine GTX560. Dann bist du bestens gerüstet, kannst alles auf Max. spielen und wirst alle großen Schlachten ruckelfrei spielen können.

Also ich habe einen Core2Quad Q6600 auf 4x 3,0GHZ gepusht. Dazu 2x2 GB DDR2-Ram. Eben was damals (Baujahr 2008) modern war. Von der "Infrastruktur" mache ich mir weniger Sorgen und will sie eigentlich die nächsten 2 Jahre noch nicht aufrüsten (dann kommt ein neuer Rechner dran). Meine momentane 8800 GTS 512 sehe ich da eher als Bremse an und mir wurde das ja bisher auch so von euch bestätigt. Wenn ich die Schatten drossle (sind mir nicht so wichtig), aber Auflösung (nativ 1680*1050) und Effekte auf höchster Stufe lasse, klappt das dann wohl in Verbindung mit dem 4-Kerner? Oder ist das trotzdem zu langsam in Massenschlachten? An eine 560er Geforce hatte ich auch schon gedacht, allerdings spiele ich überwiegend ältere Spiele (bis einschließlich Anno 1404 und Crysis 1), sodass mir die 150-200 Euro dafür doch ein wenig überteuert vorkommen. Andererseits soll die Leistung noch für 2 Jahre reichen...

Vielen Dank noch einmal.

Also ich habe einen Core2Quad Q6600 auf 4x 3,0GHZ gepusht. Dazu 2x2 GB DDR2-Ram. Eben was damals (Baujahr 2008) modern war. Von der "Infrastruktur" mache ich mir weniger Sorgen und will sie eigentlich die nächsten 2 Jahre noch nicht aufrüsten (dann kommt ein neuer Rechner dran). Meine momentane 8800 GTS 512 sehe ich da eher als Bremse an und mir wurde das ja bisher auch so von euch bestätigt. Wenn ich die Schatten drossle (sind mir nicht so wichtig), aber Auflösung (nativ 1680*1050) und Effekte auf höchster Stufe lasse, klappt das dann wohl in Verbindung mit dem 4-Kerner? Oder ist das trotzdem zu langsam in Massenschlachten? An eine 560er Geforce hatte ich auch schon gedacht, allerdings spiele ich überwiegend ältere Spiele (bis einschließlich Anno 1404 und Crysis 1), sodass mir die 150-200 Euro dafür doch ein wenig überteuert vorkommen. Andererseits soll die Leistung noch für 2 Jahre reichen...

Vielen Dank noch einmal.

Brauchst dir keine sorgen machen...

Vielen Dank noch einmal.

Naja, das musste dann sehen, wie es dir gefällt, ggf. ein wenig was mit den Effekten machen. ;) Aber niemals die Auflösung oder Kantenglättung ;)

Die GTX560 würde sich aber lohnen, neue Technik, mehr FPS überall. Das macht auch bei älteren Spielen was aus. 1GB VRAM sollten es eben schon sein. Was ist denn gegen ein kleines Polster einzuwenden? :)

Also, ich hab nen C2D mit 2x 2,6 Ghz 4GB Ram und ne Ati 5770 1GB.... ansich läuft das spiel auf high Details mit über 60 FPS.... jedoch bei sachen wie zb das Seelengefäß und 4 Spielern rutschen die FPS schon mal kurzzeitig unter 30. Auf mittleren Details sind es dann ca 40-50 FPS. Ne neue Graka wäre also vllt ne überlegung wert.

So.HiGh schrieb:
Also, ich hab nen C2D mit 2x 2,6 Ghz 4GB Ram und ne Ati 5770 1GB.... ansich läuft das spiel auf high Details mit über 60 FPS.... jedoch bei sachen wie zb das Seelengefäß und 4 Spielern rutschen die FPS schon mal kurzzeitig unter 30. Auf mittleren Details sind es dann ca 40-50 FPS. Ne neue Graka wäre also vllt ne überlegung wert.

Ne, ganz im Gegenteil, ein neuer Prozessor würde bei dir Wunder bewirken. Deine 5770 macht das gut. Und die ganze Physik, mehr Spieler usw. das belangt alles die CPU.

die beta hatte bei mir immer wieder nervige fps drops, will das aber nit überbewerten... warte mal auf die final ab...
meine hardware ist für das game nämlich überdimensioniert...

Keine Angst, die meisten Framedrops der Beta sind den Servern geschuldet. Übers Open-Beta Wochenende hatte ich solche Drops z.B. bei den 4 Skelletsäulen oder beim Seelengefäß Event (Jar of Souls). Davor (und und jetzt auch wieder) lief alles größtenteils normal ab (außer die Server wurden von Blizzard wieder irgendwelchen Stresstests unterzogen ;)).

P.S.: Hab nen Q6600@ 3.2GHz und ne GTX 560 Ti.

Ne, ganz im Gegenteil, ein neuer Prozessor würde bei dir Wunder bewirken. Deine 5770 macht das gut. Und die ganze Physik, mehr Spieler usw. das belangt alles die CPU.

bestimmt, aber erstmal ist bei mir in der richtung nichts neues geplant...es sei denn ich bekomme irgendwo günstig nen quadcore für sockel 775...^^ Mein Mainboard ist zwar alt, aber toll... :D (Gigabyte x38 DQ6 Rev.1) ^^

Quads gibt's doch schon günstig, mit Glück rund 60€ für nen Q6600 im g0 stepping, der sich übrigens klasse übertakten lässt^^

du sollst ja auch warten bis du im forum auf den marktplatz kannst xDDD
aber in ebay sollten die gebraucht auch für so um die 60 weggehen ^^

btt: der zweite spot ist gut aber nicht besser wie der erste ^^

OT: HAIL MEIN 2000er posts!!!!! Huldigt mir xDDDDD
2000.jpg

Glückwunsch du Spammer! :D

On Topic: Meint ihr, mit 'ner 8500GT bzw. einer HD3850 lässt sich D3 annehmbar spielen? (Q6600, 8GB Ram).

Grüße

Zurück