Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Back to the Roots trifft es nicht ganz der Grundgedanke das System zu verändern ist immer noch da, Attribute Life>Rest ist nemlich nicht sonderlich einfalssreich und ganz und garnicht zeitgemäß. Das Auktionshaus wird auch nicht verschwinden weder hier noch in korea, weil es Unsinn ist es rauszunehmen.

Kollidiert Blizzards potentieller Goldesel in Korea denn nicht mit einem bestimmten Gesetz und muss dort deswegen entfernt werden?

Mamn, solche Gesetze will ich auch hier, ich schreib mal meinem Abgeordneten, er solle doch bitte eine entsprechende Gesetzesvorlage einreichen .... :ugly:

Ja weil es als glücksspiel gesehen wird aber selbst wenn es das RMAH nicht geben würde wäre es weiterhin ein Glücksspiel, das liegt in der Natur von Diablo und hat nichts mit dem System an sich zu tun.

Jo das mein ich ja, das man halt wieder in die Stadt muss. Naja ich bnins ja gewöhnt von D2...

Jetz mal im ernst. Habt ihr wirklich jedes weiße Item in Diablo 2 eingesammelt und verkauft? :what:
Zumindest in D2 hat sich das garnicht gelohnt. Bis man das Zeug verkauft hatte, hätte man längst mehrere Monstergruppe killen können. Und das brachte weit mehr als weiße Items ein.
Na ja, zumindest in "Hölle". Weiß ja nicht wie weit ihr gespielt habt ;)

Aber zurück zum Thema: Ich persönlich hätte keine Lust auf Dauerklickerei im Inventar (is natürlich Geschmacksache ;)). Spieltechnisch dürfte sich nichts ändern, da diese Änderung logischerweise vom "Balancing-Team" berücksichtigt wird. Man kriegt dann bei magischen Gegenständen eben mehr Zutaten, bzw es droppen mehr zufällige Zutaten (falls sie überhaupt droppen?) oder aber die Gegenstände werden etwas billiger in der Herstellung.

kann mir jemand erklären wie das aktuelle skill system funktioniert???

früher konnte man sich ja beliebige skills aussuchen und ggf. maxen!

aber wenn ich mir den aktuellen fertigkeitenrechner anschau kann man maximal 6 fertigkeiten aussuchen?
sind die dann einfach mit der höchstmöglich stärke schon da, oder muss man diese dann auch maxen? mit weiteren fertigkeitspunkten?

klärt mich einer auf :huh:

Warte einfach noch ab, bis sie dne Release sagen, dann schauste dir das SKillsystem auf ihrer offiziellen Seite an. Was bringt es dir jetzt, wenn du weißt, wie das SKillsystem funktioniert, wenn es nächste Woche wieder verworfen werdne kann ? (schon oft passiert...)

kann mir jemand erklären wie das aktuelle skill system funktioniert???

Stand bisher:
Bis Level 30 werden die Skills alle nach und nach automatisch freigeschaltet. Man kann sich von diesen dann bis zu 6 verschiedene aussuchen und über die Tasten 1-4 + Maustasten auslösen (kann man auch beliebig andere zuweisen). Um diese Skills auszutauschen muss man in die Stadt an den Nephalem Altar wo man dann wieder beliebig 6 Stück aussuchen kann. Wenn einem die Wahl also nicht gefällt, einfach wieder in die Stadt und wechseln. Kein verskillen möglich.

Die Skills als solche steigern sich (bisher) auch nicht mit den Leveln sondern werden allein durch den Angriffswert des Charakters bestimmt, welcher durch mehr Level automatisch etwas steigt und sich sonst nur durch Items steigern lässt, so wie sich alle Charakterwerte allein durch Items steigern lassen. Also z.B. richtet ein Barbar mit Standardangriff 10 Schaden aus, der Skill "Megaschlag" addiert dann immer fixe 50% mehr Schaden, wären also 15 Schadenspunkte (Phantasiewerte). Steigert man nun den Angriffswert z.B. durch ein besseres Schwert auf 16 würde der gleiche Skill 24 Schadenspunkte verursachen.

Zudem gibts noch verschiedene Skillrunen, durch die ein Skill neue Eigenschaften bekommen kann (z.B. höherer Schaden, Flächenschaden, verlangsamen, usw).

Aber wie Mirror und Eroghor schon sagten: Das wird sich alles noch ändern. Vorgestern wurde ja bereits gesagt, dass am Skillsystem noch größerere Änderung vorgenommen werden.

Ich denke, du musst so oder so schon eine gewisse Gewöhnung in kauf nehmen, abe rim positiven Sinne, es soll ja eben auch etwas neues sein und zu entdecken geben ;)

Ich freu mich schon total. Über diese Skill-Sachen und so informiere ich mich seit ca. 9 Monaten nicht mehr, weil das eh immer wiede rgeändert wird. Nur im Groben weiß ich Bescheid, alles andere interessiert mich sehr. :)

Es wird auf alle Fälle einfacher zu handhaben sein. Ich erinnere mich noch als die Auren noch nachglühten (was mittlerweile ja geändert wurde) und man beim Avenger immer schnell zwischen Rache+Fanatismus und Eifer+Überzeugung hin und her geschaltet hat bis die jeweils andere Aura erloschen ist. Oder das Fingerverknoten bei der Martial Arts Assa bis man zig Aufladekügelchen um sich rum fliegen hatte, und dann noch den richtigen auslöser wählen :D
Mit maximal 6 aktiven Skills wirds solche Herausforderungen wohl nicht mehr geben.

Wirklich herausfordernd war das jetzt nicht, gerade bei der Assa einmal Schattenmantel casten 3 Aufladungen Phönix-Schhlag und 2 Aufladungen Phönix-Schlag, man darf halt nur nicht stumpf in der gegend rumstehen auf Hell. Ich bin mir ziemlich sicher das der Schwierigkeitsgrad Inferno schwer zu knacken ist. Wahrscheinlich wird es so aussehen das die ersten die daran scheitern schreien: " Macht es leichter es ist zu schwer! Mimimi mi mi mimi! ". Danach folgen Monatelange Forenposts darüber, das es die leichter haben die sich über das RMAH Items per Euro kaufen und der Schwierigkeitsgrad Inferno die Absicht hat, alle dazu zu drängen dieses auch zu nutzen. Die Leute werden das ganze nicht mehr als Spiel sehen, weil sie nicht verstehen werden\wollen das die ersten Items aus Inferno ohne Items aus Inferno gefarmt wurden usw. Die leute werden es nicht einsehen das jemand mit besseren Items rumrennt, weil er oder sie einfach besser spielen kann und das eigene Versagen auf das RMAH geschoben wird. Aber ich hoffe die Leute werden so schnell wie möglich Diablo quitten damit man vor solchen Dödeln Ruhe hat.

Hat schon etwas zu sagen. Sicher ist folgendes: Sie sind sich nicht mehr sicher, ob es im Q1 released werden kann. Mein Tipp weiterhin: 1. April

Ich tipp auch auf April. Frühestens :-P

Wir haben ja schon fast Februar. Rechnet man die "gewohnten" 2 Monate Releaseverzögerung nach Ankündigung mit ein, ist der März (und damit auch das 1.Quartal) praktisch vom Tisch.

Überhaupt ist die Beta wohl ganz anders verlaufen, als Blizz sich das vorgestellt hat. Sie sollte primär für Server Tests dienen, stattdessen werkeln sie noch eifrig an Spielsystemen rum :-D

Scheinbar sind gestern Nacht ne Menge Beta-Invites rausgegangen (zumindest in Amerika). So wie's aussieht, testet Blizzard nun (endlich) die Serverstabilität in größerem Rahmen, was ja eigentlich das Hauptaugenmerk der Beta sein sollte (bis Blizzard wieder mal anfing an ihren Spielsystemen rumzufeilen :D).

Hatte hier jemand Glück?

Edit: Könnte man eventuell als auch Hinweis deuten, dass sie endlich die finale Phase der Beta erreicht haben ;)

Was denkt ihr? Wird diese Quartal-Änderung endgültig letzte gewesen sein und es wird im Q2/2012 released oder doch nicht ??

[Ich denke es wird klappen mit Q2] ;)

mich würde ja mal brennend interessieren wie hoch die vorbestellungen beim amazon schon sind.

ich würd auf das vierte quartal schätzen.

Zurück