Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Sieht so aus, als ob Blizzard die Video Game Awards (10. Dezember) doch nicht ganz kalt lässt. Die Gründer von Blizzard kriegen nen "Gamer God Award" und nebenbei wird das volle Diablo 3 Intro gezeigt.

Is eigentlich ne gute Gelegenheit auch das Releasedatum bekanntzugeben :D

*push* :D

Heute Nacht um 2:00 Uhr gehts los (geht bis 4:00 Uhr). Auf spike.com gibts nen Livestream... denk ich mal :P

Das Spiel ist genau richtig für mich ich hab letztens mal einen Gameplay Trailer gesehen der war richtig gut warte schon länger auf so ein Spiel. Bitte nich lachen aber es erinnert mich von der Perspecktive her etwas an Zelda IV Links Awakening (Gameboy) von 1993, weil ich seitdem nich mehr sowas geniales aus so einer Perspective gespielt hab, ich hoff natürlich die Wertungen fallen dementsprechend gut aus wie damals bei SC2. :daumen:

Also ich werd nicht lachen, und die Entwickler sicher auch nicht :D

Damals waren die Zelda Teile (A Link to the Past fürn SNES und Links Awakening fürn Gameboy) meine absoluten Lieblingsspiele, und hab dann auch nach was ähnlichem aufm PC gesucht. 1996 kam dann Diablo raus, was mich nach den ersten Screenshots an Zelda erinnerte.
Das Genre is zwar ein anderes (Action Adventure vs Action RPG), allerdings haben beide Spiele eines gemeinsam: Man muss nach neuen/besseren Items suchen, um im Spiel voran zu kommen :daumen:

Und diese Ähnlichkeiten kommen auch nicht von ungefähr. Die Entwickler haben selbst angegeben, dass sie große Zelda Fans sind/waren, und etwas ähnliches (in actionlastigerer Form) fürn PC rausbringen wollten.

15 Jahre später hört man den heutigen Lead Designer von Diablo 3 (Jay Wilson) ebenfalls sagen, dass sie sich auch diesmal von Zelda haben inspirieren lassen (u.a. werden die Bosskämpfe zeldatypische Phasen haben).

Mir hat Links Awakening damals so gefallen ich habe es mehrere Male durchgespielt und ich hatte wirklich 100 % von der Insel erkundet, und alles eingesammelt was es gab ich hatte wirklich 100% vom ganzen Spiel gemacht, kann mich eigentlich nur noch an Bruchteile erinnern, manche Levelnamen sind mir dennoch bis heute in Erinnerrung geblieben.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten aus Korea:

Heute sollte entschieden werden ob Korea sich weiter gegen das Echtgeld-Auktionshaus sträubt....und ja Sie tun es!!!
Eigentlich sollte heute eine endgültige Entscheidung getroffen werden, was nicht geschah.
Der neue Termin für die Festlegung ist am Freitag den 06.01.12. Hoffentlich können Sie sich dann einigen und wir erfahren bald den Releasetermin.

Quelle: http://diablo3.gamona.de/2012/01/04/korea-times-diablo-3-release-noch-vollig-offen/ und Diablo 3 release up in air

Bashiok meinte im Battle.net Forum, dass der weltweite Release (minus Korea ;)) nicht davon betroffen ist. Notfalls müssen die Koreaner eben ein bißchen länger drauf warten :P
Aber ich denke die werden das so oder so bis zum Release hinkriegen. Vor März wirds wohl eh nix mit Diablo 3 (tipp ich jetz einfach mal).

P.S.: Bei Starcraft 2 haben die Koreaner auch Stunk gemacht (wegen der benötigten Dauerverbindung zum Battle.net). Das renkt sich schon ein :D

P.S.2: Zum 15 jährigen Jubiläum gibts nun ein Video-Rücklblick der Diablo Serie + zwei Video Interviews mit Jay Wilson (Lead Designer) und Chris Metzen (Chef-Storywriter).
15. Jahrestag von Diablo - Spielguide - Diablo III

Bashiok meinte im Battle.net Forum, dass der weltweite Release (minus Korea ;)) nicht davon betroffen ist. Notfalls müssen die Koreaner eben ein bißchen länger drauf warten :P
Aber ich denke die werden das so oder so bis zum Release hinkriegen. Vor März wirds wohl eh nix mit Diablo 3 (tipp ich jetz einfach mal).[/url]

Sie wären ja auch ziemlich dämlich was anderes zu behaupten. Blizzard lies auch verkünden das die Verschiebung des Releasetermins nur darauf zurück zu führen ist noch Ausbesserungen am Spiel vorzunehmen (Wer`s glaubt? :D )

Sie wären ja auch ziemlich dämlich was anderes zu behaupten. Blizzard lies auch verkünden das die Verschiebung des Releasetermins nur darauf zurück zu führen ist noch Ausbesserungen am Spiel vorzunehmen (Wer`s glaubt? :D )

Ist so, wenn man über 700 versch. Fertigkeiten und Effekte hat und diese auch den Blizzardansprüchen entsprechen sollen.
Es ist mir nämlich nicht egal ob ich noch 3 Monate warte und dann ein typisches Blizzardgame bekomme (Qualität), oder lieber ein unfertiges dauergepatchtes Game.

Ach, damit könnte ich leben. Jetzt schon D3 zu zocken und einmal die Woche n Patch zu ziehn.:D

Also ehrlich gesagt... nö :ugly:

Hab keine Lust auf Startprobleme/Bugs/crashes/usw.

Schaut euch mal z.B. die Skyrim Patches an, die haben so manchem schon die Installation zerschossen. Auf potenzielle/ständige Probleme hab ich (gerade zu Beginn) keinen Bock. Ich will das Spiel am Releasetag kaufen, installieren und genießen! Die Patches dürfen dann irgendwann später mal kommen, wenn sich die Euphorie ein bißchen gelegt hat ;)

Außerdem ist die Beta vor allem zu Servertests da. Und da es keinen Offline-Modus gibt (grrrr), sind wir auf deren Stabilität angewiesen. Da ich ebenso keine Lust auf Lags habe, sollen se mal auch ruhig weitertesten und die Probleme fixen :D
Wenn ich da so an manche EA-Server denke... wuah :evil:

Ich weiss ja nicht wielang Du D2 gezoggt hast, aber da wars am Anfang weder Bug noch lagfrei. Das war ganz übel die ersten Tage.

Ich weiss ja nicht wielang Du D2 gezoggt hast, aber da wars am Anfang weder Bug noch lagfrei. Das war ganz übel die ersten Tage.

Wahrscheinlich hat er D2 nie gezockt.;) Selbst nach 10 Jahren sind die Server weder Bug noch Lag frei.
Die Anzahl an Uniques die es mich gekostet hat, da auf einmal der Bnet Server abschmierte und ich mein
Drop nach dem x-ten Baal Run nicht auf heben konnte ist sicher 3 stellig.

Öhm... und genau deswegen sollte man sich diesmal Zeit lassen!? :ugly: Darauf will ich ja hinaus. Es war schließlich dein Vorschlag es "vorzeitig" zu releasen und es fertig zu patchen (a la Diablo 2, dessen Beta-Phase übrigens nicht mal 3 Monate gedauert hat ;) )

@blackout24
Habs vom ersten Tag an gezockt. Deswegen will ich sowas nicht nochmal erleben :-P
Diablo 3 werkelt zudem anders als Diablo 2 (bzw das neue Battle.net). Siehe diesen Bericht (englisch):
Diablo: IncGamers » Latency no longer a Factor in Diablo 3 Combat?

Das läuft dann so ab:
1. das Battle.net läd die Gegner kurz vorm Aufeinandertreffen auf deinen Rechner
2. du besiegst sie ganz normal ohne Battle.net Kommunikation (also theoretisch lagfrei)
3. nach dem Kampf wird das Battle.net wieder aktiv: es lässt den Loot droppen und überprüft den letzten Kampf (um sicher zu gehn, dass nicht gecheatet wurde).

Lags wirds also schlimmstenfalls in der Stadt, bzw außerhalb des Kampfes, usw geben. Da isses aber zu verschmerzen. Die Kämpfe sollten (wenns nicht grad nen Extrem-Lag gibt) verzögerungsfrei ablaufen.
Ob die Server nun weniger oft abschmieren, weiß man natürlich noch nicht. :D Aber wenn man sich die letzten Blizzard (online) Spiele mal ansieht, sieht das doch ganz gut aus. Ich kann mich jedenfalls an keine großartigen Starcraft 2 oder WoW Abstürze erinnern (außer an Patchdays, aber da spiel ich generell nicht :-P)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, hoffen wir mal, dass Diablo III auch 100% im 1. Quartal auf unseren Bildschirmen steht. ^^

So langsam müssten die doch echt fertig sein.

Zurück