Ich weiss ja nicht wielang Du D2 gezoggt hast, aber da wars am Anfang weder Bug noch lagfrei. Das war ganz übel die ersten Tage.
Öhm... und genau deswegen sollte man sich diesmal Zeit lassen!?

Darauf will ich ja hinaus. Es war schließlich
dein Vorschlag es "vorzeitig" zu releasen und es fertig zu patchen (a la Diablo 2, dessen Beta-Phase übrigens nicht mal 3 Monate gedauert hat

)
@blackout24
Habs vom ersten Tag an gezockt. Deswegen will ich sowas nicht nochmal erleben

Diablo 3 werkelt zudem anders als Diablo 2 (bzw das neue Battle.net). Siehe diesen Bericht (englisch):
Diablo: IncGamers » Latency no longer a Factor in Diablo 3 Combat?
Das läuft dann so ab:
1. das Battle.net läd die Gegner kurz vorm Aufeinandertreffen auf deinen Rechner
2. du besiegst sie ganz normal ohne Battle.net Kommunikation (also theoretisch lagfrei)
3. nach dem Kampf wird das Battle.net wieder aktiv: es lässt den Loot droppen und überprüft den letzten Kampf (um sicher zu gehn, dass nicht gecheatet wurde).
Lags wirds also schlimmstenfalls in der Stadt, bzw außerhalb des Kampfes, usw geben. Da isses aber zu verschmerzen. Die Kämpfe sollten (wenns nicht grad nen Extrem-Lag gibt) verzögerungsfrei ablaufen.
Ob die Server nun weniger oft abschmieren, weiß man natürlich noch nicht.

Aber wenn man sich die letzten Blizzard (online) Spiele mal ansieht, sieht das doch ganz gut aus. Ich kann mich jedenfalls an keine großartigen Starcraft 2 oder WoW Abstürze erinnern (außer an Patchdays, aber da spiel ich generell nicht

)