Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Die neue Klasse die vorgestellt wurde für Diablo 3 ist der Demon Hunter. Eine Fernkampfklasse außerdem wird es eine Arena in Diablo 3 geben.

Also auf den ersten Block fand ich bei den Screens weniger die Klasse (Fernkämpfer sind eh nicht so meins) als die Maps interessant.. da soll sich nochmal einer über zu hell beschweren, ich glaub Atmosphäre wird da gut aufkommen, schön düster die Dungeon-Level :D

Sieht mir zur sehr nach halber Cel-Shading-Optik aus. Die angepeilte Zielgruppe für den 3.Teil ist hier eindeutig zu vernehmen.

Diese permanente Silvesterknallerei geht mir schon nach 10 Minuten auf die Nerven. Soundtechnisch ist es nicht der Burner. Da hab ich aber schon besseres und abwechslungsreicheres Sounddesign gehört.

Wenn ichs nicht wüsste, würde ich nicht auf ein Diablo-Game tippen.

Soll dass wirklich alles sein? Das Gameplay sieht auf jeden Fall langweilig und zu einfach aus. Hier sind 10 Monster, ha, schiess ich erst mal eine Trilliarde Pfeile auf einmal. So ein Schwachsinn.:hop:

Und dazu noch großartige News aus den Diablo-Panels. Gestern noch meinte ein Designer, dass die "Core-Aspects" fertig sind. Darunter kann man sich ja vieles vorstellen.
Heute wurde man genauer: Das World Design ist fertig, d.h. alle Akte fertiggestellt! :devil:
Es fehlen noch hier und da einpaar Elemente (Dungeons, Skripte, Story). Die Klassen sind auch größtenteils komplett (einige sogar fast schon "final", d.h. es wird kaum noch was verändert). Es muss jedoch noch an einigen Skills, Mechaniken, Interface, usw gefeilt werden.

Ich hoffe immer noch auf ein (Ende) 2011 Release! :D

Also ne beta wird es aufjedenfall geben Blizzard will 1000 keys verteilen an leuten die an der Blizzcon teilgenommen haben. Bald startet die closed, also die neue Klasse gefällt mir sehr gut es war eh klar das es ne Range Class wird aber der Stil ist echt nice mit den 2 Armbrüsten. Das mit der Arena gefällt mir nicht so aber ist ja mehr nen gimmick, die sollen garnicht erst anfangen das als ernsthaften Spielinhalt zu verkaufen, das wird sonst extrem assi like wie es in Wow ist und dann weiß man erst was richtiges rumgeflame ist.

Naja ende 2011 wäre schon nen gutes Datum aber ich will es mir nicht einbilden die Entäuschung wäre zu übel. An diablo muss aufjedenfall noch sehr viel gefeilt werden, wie man im Gameplay Video zum Demon Hunter sieht. Die Bewegungen sind noch sehr unfertig gerade das laufen wirkt noch sehr gekünstelt. Was mir so nen bischen fehlt die typischen Rüstungsets aus Diablo 2, die vor kurzem vorgestellt wurden sehen zu normal aus. Die müssen schon was her machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Klasse scheint echt klasse :)
Und der Trailer war auch Spitze - hatte ein wenig von Hellgate London - so von der Stimmung her

Hellgate London war nur ein flop weil die falschen leute dran gearbeitet haben. Wäre das von blizzard entwickelt und vermarktet worden, wäre es sicherlich nen spitzengame bis heute.

PC Games hat den PvP Modus angetestet und berichtet

Und ein Interview mit Jay Wilson geführt

Kleine Zusammenfassung zum Interview:

- Es soll charakterübergreidfenden Stauraum geben
- Es soll viele Charaktere pro Account möglich sein, welche NIEMALS gelöscht werden sollen
- Voraussichtlich wird man nicht Regionsübergreifend spielen können
- Die männlichen und weiblichen chars haben unterschiedliche Hintergrundgeschichten
- Es wird ein level gegen das Arcane Sanctuary ähnelt
- D3 wird nicht für den Esport optimiert
- man kann seine Ausrüstung nach beliebten einfärben
- Bots sollen unmöglich gemacht werden, aber es wird an guten alternativen gearbeitet
- Die Bosskämpfe sollen eine Mischung aus D2 und Zelda werden
- Die Wiederstände sind nicht wie in D2 in % sondern ein Wert der mit den Gegnern skaliert
-Die verschiedenen Charaktere reagieren unterschiedlich auf die Story, aber es wird keinen Einfluss auf den verlauf haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Punkt mit dem regionsübergreifend ist falsch, die Entwickler meinen es spräche nichts dagegen so wie ich gehört habe.

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber momentan gibt's keine Pläne, dass die Daiblo 3 regionsübergreifend gespielt werden kann.

Also ich verstehe den Punkt so, das man wie bei D2 halt nur in der gleichen Region spielen kann. Da kannst du ja auch, wenn du dich in das Europäische B-net einwählst, nur mit denen spielen.

Kann natürlich anders gemeint sein, aber so hab ich das interpretiert.

Zurück