Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Naja von mir aus können die Wüsten rauslassen, ich hab die in D 2 schon nicht gemocht. Ich bin echt auf die letzte Klasse gespannt ich hoffe es ist ne Assasine, wobei die Chancen darauf echt schlecht stehen und es wirklich ne Range Klasse wird.
 
Blizzard enthüllt offenbar durch eine kleine Unachtsamkeit die unbekannte letzte Klasse. Bei der Frage welche Waffen es den noch so geben wird, nannte man "Spear, Dagger, Polearm".
Daraus kann man schließen das es wieder eine Art Amazone geben wird. Bereits bekannt aus D2 war die Spezialität Bogen, Speer und Armbrust.

Quelle
 
lol soll denen das echt so unachtsam einfach nur rausgerutscht sein?! :D
Wär ja krass, aber dass es ne Range-Klasse wird war ja fast klar.. ;)

Mich hätte noch was komplett Neues gereizt, ich mein der Mönch macht schon nen sehr geilen Eindruck, aber noch ne Ecke frischer hätte der Wind bei den Charakterklassen schon wehen können :)
 
So nen Quatsch denen ist garnichts rausgerutscht, das es ne weitere Range Klasse wird ist klar. Aber bestimmt nicht die Amazone...
 
Denke auch nicht dass es eine reine Amazonen-Klasse wird. Eher eine Art "Waldläufer" der Sowohl Fernkampfwaffen nutzen kann, als auch den Bogen zum Paladin schlägt. So meine Vermutung.
 
Schön das es hier einigen klar zu sein scheint, aber mir war es nicht klar und damit bin ich nicht alleine ;)

Und jetzt schon zu sagen das es keine Amazone wird ist Quatsch da es keine Bestätigung seitens Blizz gibt. Das war lediglich eine Vermutung von mir das es in die Richtung Amazone gehen wird.

Kommt mal runter, und wenn ihr mehr wisst, dann postet es einfach anstatt hier alles als Quatsch ab zu stempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ mein Post war nich gegen dich gemeint, eher andersherum, da du ja über eine Art Ama sprachst nich von einer Ama direkt, was du aber eben leider selbst widerlegt hast, ne Art Ama vermuten ja schließlich alle irgendwie ;)

Die Idee des Waldläufers find ich interessant, hätte was durchaus logisches und auch was neues da die Skillbäume komplett neugestrickt werden müssten, ich mein bei der Soso kann man auf weniger Neuheiten hoffen als bei einer solchen Klasse die vl das beste aus den andern beiden vereint.. so ne Java mit eigner Aura wär doch was feines :D
 
News zu den Monstern:


Diablo 3 Community Manager Bashiok erklärt das es 4 Monsterklassen geben wird.
Es wird Reguläre Monster geben, Champions, Rar (selten) und Uniques (Einzigartig).

Die Regulären Monster sind "die Massen" ohne besondere stärken und Fähigkeiten.
Die Champions besitzen eine spezielle Fähigkeit und stärker als die normalen Monster.
Rar Monster besitzen schon mehrere Fähigkeiten und werden von Begleitern beschützt.
Uniques besitzen einen bestimmten Namen, sind immer in einem bestimmten Gebiet an zu treffen und i.d.R. Bestandteil einer Quest. In Stärke und Fähigkeiten setzen diese noch mal einen oben drauf.

Außerdem steigt bei den Monstern die Wahrscheinlichkeit ein Health-Glob zu droppen. Health-Globes sind kleine rote runde Kugeln die sich selbst und die Gruppe heilen können.
Das Health-Globe system ist eine Gameplay Änderung, den es gibt noch Heilungstränken aber deren Cooldown zeit ist wesentlich länger als noch in D2. Dadurch werden die Health-Globes doch sehr wichtig um das Virtuelle leben zu sichern!


Quelle
 
Jo, Klassen sind eigentlich identisch. Nur das mit den Globes ist halt neu.
Ich füge noch hinzu:

Reguläre Monster: Kann kleinen Globe droppen.
Champion: hohe wahrscheinlich während des Kampfes und beim Ableben ein Globe zu droppen.
Rar: hohe Wahrscheinlichkeit bei jedem 1/4 leben ein Globe zu droppen.
Uniques: keine Regelung -> Zufall
 
Ah die droppen auch während des Kampfes Globes? Das ist interessant, da ich dachte die Globes droppen nur nach dem Kampf. Ach ich freu mich schon tierisch :D
 
Hier nen paar neue Infos von der Gamescom:

- Blizzard stellt das neue Crafting-System "Artisans" vor
- Artisans sind NPCs, die sich dem Spieler anschließen. Nicht der Spieler lernt das Handwerk, sondern der Begleiter.
- Für diese Artisans gibt's eigene Quests
- Das soll den Spieler in der Action halten.
- Der Blacksmith macht Sockets in bestimmte Items - bspw. für Edelsteine
- Wie inWorld of Warcraft kann man neue Items bauen lassen. Das kostet nicht nur Gold sondern auch verschiedene Materialien.
- Darüber hinaus hat Blizzard Änderungen am Inventar vorgenommen. Dies erinnert jetzt wieder an Diablo 2.
- Rüstung, Dolch, Schild nehmen denselben Raum ein
- Jedes Item kann in sein Ursprungsmaterial zurückgewandelt werden
- So muss man nicht jedes Item verkaufen
- Jeder Artisan hat ein Level. Mit der Zeit steigt er auf.

Quelle: Pc Games
 
was sind eigentlich ranked klassen oder so? also was bedeuted das?

btw: das erinnert mich echt extrem an wow ^^ oder eben wow erinnert entfernt und in grundlagen dann wohl an d2 und d3 dann sehr stark an wow. die mobklassen sind eigentlich identisch, gut bei wow gibts dann noch die spawntimes. nen raremob respawnt alle 8 stunden zum bsp. nameds (diese uniques) gibts auch und eben noch worldbosse. aber kA wie das in d3 wird, das is ja eher soloplay bzw in kleinen gruppen un ned mmo mäßig oder?
 
Also das Inv in der Form begrüß ich sehr, der Handwerker könnte interessant werden, aber Items in die Bestandteile zurückzerlegen.. ich weiß nich, macht den ganzen Crafting Spaß bei D2 doch erst aus, wenn jeder unendlich viele Versuche hat hat ja jeder irgendwann ein Superitem.. oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?!

€dit: aber die neuen Screens der Welt außerhalb der Stadt sehen dafür sehr vielversprechend aus :)
 
Zurück