Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Toll einen 112er Stein verschwendet. Wie es einfach egal ist welches Rezept man offen hat -.-

Anstatt schön viel INT habe ich jetzt eine Stufenanforderung von 1 auf meinem Ring yeah... Nur weil ich die 3 Topase nicht mit drin hatte.
 
PTR notes

Patch 2.6.6 PTR Now Available - Diablo III

PTR-Patch 2.6.6 ist jetzt live - Diablo III

LoN gibt es jetzt als gem. Mit voller Power mit gemlevel 99 und mit nicht uralten legs gibt es den halben Bonus.

Gibt immerhin ein paar neue Items und die Barbaren Armschienen sind zurück aber mittlerweile nicht mehr so wirklich einen Vorteil dadurch :D

Das Amulett welches die Pylon Dauer verdoppelt klingt irgendwie spontan op.

Ist momentan übrigens noch verbugt. Power, Channeling und Speed zählen für alle Gruppenmitglieder, solange der jenige welcher das Amulett trägt den Schrein anklickt. Dies soll nicht so sein.

Das season theme klingt erstmal nicht so prall auch wenn es kein simpler Item buff geworden ist. Funktioniert ja nur für Builds, welche in den tollen Kreisen stehen können.

Wie viele Builds jetzt das überarbeitete Captain Crimson Set nutzen :D passt halt perfekt zu den ganzen cdr Builds

Hehe perma Land of the dead :D Mal sehen ob blizz noch was ändert. Crimson Messerschmidt's und Krümelchens
Blood & Essence Necro - Necromancer - Diablo III Builds - DiabloFans

Condemn kann man mit beiden Sets kombinieren Crimson und aughilds. Damit hält man auch Mal was aus :)
PTR Season 18 Condemn Akkahn/Aughild/Crimson - Crusader - Diablo III Builds - DiabloFans

UE DH mit Crimson und Krümelchens
2.6.6 UE MS GR BUILD - Demon Hunter - Diablo III Builds - DiabloFans

Jade WD mit Crimson und Schallende Wut
S18 Jade Crimson Fury! GR Solo 2.6.6 - Witch Doctor - Diablo III Builds - DiabloFans

Season Ende ist bekannt.

Season 17 will be ending on August 18 at the following times:
North America: 5:00 PM PDT
Europe: 5:00 PM CEST
Asia: 5:00 PM KST

https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/season-17-ends-august-18/1088?u=corn-2828
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll. Diablo3 ist alles andere als Perfekt aber im jetzigen Zustand hätte man es mMn. in Würde sterben lassen können. Nach so langer Zeit ohne neuen Content hätte man besser einen Nachfolger angekündigt.

Ich denke, was hier passiert ist eher eine Reaktion auf die "verkackte" Blizzcon und Diablo Immortal. So eine Art Trostpflaster und "hey, wir vergessen euch (und eure Kohle) nicht." Diablo 4 wird wohl noch nicht reif genug sein um damit zu teasern.

Ich hab gemischte Gefühle, wenn nach so langer Zeit doch noch mal was passiert. Dafür hat man bereits zu viel verbrannte Erde hinterlassen.

Mittlerweile wiederholen sich schon die Seasonbelohnungen und ganz plötzlich wird man wieder kreativ mit Sets und Boni? Irgendwas passt da nicht so recht für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll. Diablo3 ist alles andere als Perfekt aber im jetzigen Zustand hätte man es mMn. in Würde sterben lassen können. Nach so langer Zeit ohne neuen Content hätte man besser einen Nachfolger angekündigt.
Diablo 4 wird sicher in der Mache sein und es könnte auch sein, dass Sie jetzt D3 wieder etwas Aufmerksamkeit schenken um einen guten Eindruck zu erwecken, damit zum Kauf vom Nachfolger angeregt wird.

Mittlerweile wiederholen sich schon die Seasonbelohnungen und ganz plötzlich wird man wieder kreativ mit Sets und Boni? Irgendwas passt da nicht so recht für mich.
Ja ich wurde auch erst letztens erleuchtet, dass kosmetische Sachen viel aufwendiger sind als so was banales wie neue legendäre Gegenstände etc. :ugly:
Nevalistis schrieb:
Cosmetics are one of the more difficult things to add to the game, requiring art, modeling, and significant QA testing (especially in the case of wings; we have to thoroughly model and test their effectiveness on 14 different player character models).


Bin ja mal gespannt wann dann die Sachen hinzugefügt werden und in welcher Größenordnung. Gehe mal davon aus, das pro Patch maximal 2 Klassen Sets kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wurde auch erst letztens erleuchtet, dass kosmetische Sachen viel aufwendiger sind als so was banales wie neue legendäre Gegenstände etc. :ugly:

Mir gings weniger um den Aufwand, mehr im die neu gewonnene Kreativität, sich diversen Legends anzunehmen.

Mir stellt sich eigentlich nur die Frage, ob die Sets und legendären Items zu den wichtigen Baustellen zählen. Diablo 3 hat nun schon ein paar Jährchen hinter sich und die Wenigsten störten sich an diesen Details sondern verließen das Spiel aus ganz anderen Gründen. Wie zum Beispiel Patchnotes, welche offenbaren, dass man sämtliche Energie in einen Build gesteckt hat, welcher Morgen zu Tode genervt wurde. Nichts anderes erwarte ich hier.
 
Season startet am 23.08.

Season 18: The Season of the Triune Begins August 23 - Diablo III

Saison 18: Saison der Dreieinigkeit beginnt am 23. August - Diablo III

Patch ist nun Live.

Der Crimson dmg Bonus soll nun multiplikativ statt additiv sein. Macht das ganze natürlich noch interessanter.

First Grift 70 Primal: Wow (Necro)
primal70.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PTR Patchnotes sind da.

Patch 2.6.7 PTR Begins 10/17 - Diablo III

Wie ich schon vermutet hatte nur 2 neue Sets.

Crusader und Monk bekommen diese Season eins.

Der Barbar hat ein paar Anpassungen an Items bekommen.

LoD Dropwahrscheinlichkeit wird erhöht.

Vyrstodo bekommt einen Nerf.
Bone Ringer bekommt ein Cap.
Unverständlicherweise kein Bazooka Nerf.

Neuer Seasonbonus baut auf Massaker Strähnen auf. Mehr movement Speed sowie Schaden und bei bestimmten Anzahlen von Kills wird ein dmg Effekt ausgelöst.

1000 Kills :schief: :
Horadic hamburgers rain from the sky.
Exploding teddy bears seek and destroy.
Unicorns descend upon the battlefield to fight for your cause.

Tja nur ein Pentagramm.
1000kills

Gibt ein neues Pet und Portrait.
Season 19 Preview

Tja ein ambitionierter Spieler mit Para over 10000 sorgt wahrscheinlich mal wieder dafür, dass der neue (WW)Rend Barb einen Nerf vor dem Livegang bekommt :( steht gerade bei 140.

Season erreichen manche auch schon jenseits der 130 aber der 500 killstreak Bonus oneshoted den Rift Guardian XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mittlerweile wohl alles danach aus, dass Diablo 4 angekündigt wird.

Demo Stationen sind auch vorhanden. Bin Mal gespannt.

Diablo Demo Stations for PC, HYPE, HYPE, HYPE! - General Discussion - Diablo 3 Forums

Auf den Demo Maschinen sind die 3 Charaktere aus diesem leak zu sehen:

D4 details leak from credible source on Reddit - General Discussion - Diablo 3 Forums

Außerdem gibt es diesmal eine Warnung, dass der Inhalt nicht für junge Zuschauer geeignet ist. Könnte natürlich auch für was anderes gelten aber evtl. gibt es ja ordentlich blutiges von D4 zu sehen :)

Blizzcon Warning Sign: Not Suitable For Younger Viewers - General Discussion - Diablo 3 Forums

Artbook Diablo 4

Diablo 4 Artbook leaked - General Discussion - Diablo 3 Forums

Edit:

Das ist Diablo 4. Sah auf den ersten Blick ganz nett aus, auch wenn ab und an ein paar wenige Gegner unterwegs waren.

Trading kommt zurück sowie PvP wird möglich sein. Man trifft wohl andere Spieler in Dörfern, wo man diesen Aktivitäten nachgehen kann.

Offizielle Seite mit beiden Trailern und mehr Infos.
Diablo(R) IV

Das hört sich ja nicht gut an ^^ Release 2030+ oder was? :D

“We are not there yet, not even Blizzard soon.”

Ausschnitt aus einem Pop-up aus dem US Forum:
"This comes with a caveat; we’re still a way out from launch. Because we’re heads down in development, we’re not launching a dedicated forum for Diablo IV yet."

Diablo 4 Panel nach der Eröffnungszeremonie
https://youtu.be/fetov-3yiAk

Video von der Demo (wolfcryer):
https://m.twitch.tv/videos/502597635

Demo Bluudshed:
https://youtu.be/XKzD1NZwUmw

Kurzes Video zur Demo von quin69
https://youtu.be/yFzzjxppKbo

Q&A quin69
https://youtu.be/bZc-ZrW14pA

Q&A Rhykker ca. 47 Minute
https://m.twitch.tv/videos/502745002

Q&A raxxanterax
https://youtu.be/urKd-1zA98I

System und Features Panel
https://youtu.be/xbOXITEMVNs

World&Lore Panel
https://youtu.be/rI0w7JQfGDI

The Art of Diablo Panel
https://youtu.be/2xkoG1f6Hhg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Blizzcon ist bereits der neue PTR Patch verfügbar.

Die Rufe nach dem Barb Nerf haben Früchte getragen. Dieser hat einen harten Nerf bekommen...
Der DMG Bonus von Gürtel wurde komplett gestrichen.

Das neue Crusader Set sowie Support Item einen extremen Buff
:what:

Das neue monkset wurde auch gebufft.

Patch 2.6.7 (New PTR changes) - General Discussion - Diablo 3 Forums

Bazooka Wiz wurde anscheinend endlich auch gefixt.

Bazooka wizard nerfed? - Wizard - Diablo 3 Forums
Twitch

Update Patch live:

Haben sich Mal wieder selbst übertroffen.

Bazooka Wiz funktioniert noch aber nur noch mit Makro. ca. 10ms Zeitfenster.
Gleichzeitig verliert man wohl teilweise bei anderen Builds Archon Stacks.

Fjord Cutter DMG Bonus gegen verlangsamte Gegner funktioniert für alle Skills.

Barb WW/Rend Oh Überraschung ziemlich schwach. Begründung sie haben es evtl. etwas übertrieben mit der ersten Version, da er mit guten Gear und fast voll Caldesann 140 geschafft hat.

Neues Crusader Set mit live Patch GRift 146 solo down (145 mit 3 Caldesann oder so). 150 fällt noch. Bis jetzt mit etwas über 1 Minute gescheitert.
150 mit 3 supps ist bereits down.

Naja bin ja Mal gespannt, ob sie vor der Season noch einschreiten.

Update Patch 2.6.7a

Barb Gürtel bekommt den dmg Bonus wieder. Allerdings nur 150%

Beim Crusader wurde tatsächlich das Schild angepasst, anstatt am Set Boni rumzuschrauben. Das Schild hat jetzt ein Cap von 20. In der Gruppe evtl. großer Nerf. Zu mindestens muss er jetzt stricken mit nehmen.

Fjord Cutter war wie angenommen nicht so gewollt und wurde gefixt.

Interessant ist auch, dass Rathma erwähnt wurde für zukünftige Patches.

Patch 2.6.7a Update - General Discussion - Diablo 3 Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag.

Ich spiele gerade Diablo3, ich bin zurzeit im vierten Akt, ich möchte mir womöglich die Erweiterung Reaper of Souls kaufen, dazu habe ich eine frage.

Wie lange ist die Spielzeit der Erweiterung, in etwa so lange wie einer der anderen Akte, oder ist der Akt kürzer/länger?

Danke
 
Also irgendwas läuft da doch falsch. So ganz grob müsste man doch wissen wie viel Schaden was macht und dazu treten wieder ähnliche Bugs auf die doch sofort hätten getestet werden müssen.

Hydra Build mit LoD Grift 150 in 12 Minuten.

PTR - Hydra cleared 150 Solo 12 mins - General Discussion - Diablo 3 Forums

Und das Set ist verbuggt. Gleiches Spiel wie damals mit Krümmelchen. Trotz Schild verliert man die Köpfe.

New Wizard Set Bug> - PTR Bug Report - Diablo 3 Forums

Barbar Set soll wohl zu schwach sein und die fear Mechanik etwas nervig.

WD Set soll wohl wieder mal die Zähigkeit fehlen.

Edit:
Der Wiz ist auch durch einen Bug so stark. Der Bazooka nerf an den channeling items ging wohl schief. Die Boni werden jetzt erst nach einer Sekunde aktiv. Bloß Arcane Torrent kann jetzt 2 mal den Bonus auslösen.

Channeling Damage Bugs - PTR Bug Report - Diablo 3 Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen das nicht zwei Wochen PTR werden? Dann besteht eine gute Chance, dass das bis zum Saisonstart noch gefixed wird.
 
Zurück