Wenn du durchläufst wirst du wohl ~8h brauchen, davon ausgehen, dass die Beta in etwa die erste Hälfte des ersten Aktes wiederspiegelt. Darüber hinaus sagt diese Art der Spielzeit rein gar nichts aus, oder warum weiß ich jetzt schon, dass meine Spielzeit bestimmt das 100-fache davon betragen wird, oder gar mehr?
Die Spielzeitangabe bezieht sich nur auf das Tutorial, also den normalen Schwierigkeitsgrad. Erst ab Nightmare fängt das Spiel richtig an, das wurde ja auch schon oft genug von Jay Wilson gesagt.
Die Beta war übrigens in etwa ein drittel des ersten Akts.
Wat denn nu den ganzen ersten Akt, die Hälfte oder ein Drittel???
Rechnen wirs mal hoch.
Erst mal dein Vorschlag Chefkoch:
Es ist 1/3 des ersten Akts. Man brauch ~1h mindestens. *3, da ja nur 1/3 des Akts, *4 da 4 Akte, macht dann minimum 12h Spielzeit. So nehmen wir jetzt mal den anderen Punkt, wo mach sich einen großteil anschaut, bzw. Alles. Da kommt man dann auf 2 bzw. 3h für den Teil in der Beta. Das würde dann Gesamtspielzeiten von 24 bzw. 36h bedeuten für das ganze Game, wenn man davon ausgeht, das alle Akte gleich lang sind, wovon man eher nicht ausgehen kann wie ich meine. Der erste Akt war bisher eigentlich immer kürzer. Wie man sieht, ist man dort aber schon locker über den 15-20h die von AB genannt werden. Das ist EXTREM unrealistisch. Keiner würde sein Licht diesbezüglich selbst so unter den Scheffel stellen...
Deine Aussage, dass es nur 1/3 wäre, kann man also wohl ziemlich getrost in der Pfeife rauchen. Die Indizien sprechen dagegen.
So nun mal zum Vorschlag von Memono.
Du meintest ja es sei nur 1/2 des Akts. Also fangen wir wieder an zu rechnen. Zuerst mal die min Betrachtung:
1*2*4=8h
Also 8h würde man wohl mindestens brauchen, eher etwas mehr, wenn man davon ausgeht, dass die hinteren Akte etwas länger werden. Nun noch die Max betrachtung, wobei das ja auch eher schon "schnell" durchgespielt war.
2*2*4=16h
3*2*4=24h
AB spricht von 15-20h, was hier eigentlich ganz gut reinpasst. Man muss aber bedenken, das wiederum angenommen wurde, das alle Akte gleich lang dauern, was ja eher nicht der Fall sein wird. Zudem überschreitet man die Maximale Spieldauer hier ja schon um 4h, was signifikant in der Zeitspanne ist.
Man kann also davon ausgehen, das auch die Annahme, dass es sich um die Hälfte des ersten Akts nur handelt, wohl auch als unrichtig annehmen.
Nehmen wir mal an, es sei der komplette erste Akt, oder fast komplett. Dann kommen wir für die 3 Varianten auf folgende Gesamtspielzeiten:
1*4=4h
2*4=8h
3*4=12h
Das sieht jetzt auf den ersten Blick etwas wenig aus, wenn man bedenkt, das die hinteren Akte aber wohl etwas länger sein werden, dann wird man wohl im Bereich 12-14h für normales spielen fallen, wenn man mit normalem Speed durchgeht, und eben sich fast alles anschaut. Wenn man dann wirklich alles abgrast, und alles kaputt haut, dann kommt man mit dieser annahme auch in die Richtung der 15-20h
Am Wahrscheinlichsten ihr aber wohl eine Mischung aus Memonos und meiner Annahme. Also, dass die Beta wohl so 3/4 des ersten Akts zeigt. Damit hätte man dann auch nochmal nen Bossfight, also was neues, für den Release über, würde aber nicht signifikant das Spiel größer machen.
Gehen wir also mal davon aus, dass die Beta 3/4 des ersten Akts sind, und man 4 gleich lange Akte hat:
1/(3/4)*4=5,3h
Das wäre noch immer verdammt kurz, wobei ja noch immer die Annahme im Raum steht, dass die anderen Akte etwas länger werden. Man kann dann wohl eher von 6-8h ausgehen fürs durchrennen. Also etwa genau dem Wert, den auch IncredibleAlk genannt hat.