Diablo 3: Weitere Infos zu PvP-System, Schwierigkeitsgrad und Spielzeit

Weiß man eigentlich, welche Schwierigkeitsgrade zur Verfügung stehen?

Wenn man mit dem leichtesten anfangen MUSS, dann ist es mal voll fürn ARSCH.

Das hat schon bei WOW in IC angekotzt wie drecksau. Um die Hardmodes zu machen musste man den Loot aus der normalen Ini holen, und da war man eben gleich durch, zumal ja erst abschnitssweise geöffnet wurde, damit die Leute nicht direkt durch sind am ersten oder zweiten Tag vom Content -.-

Das raubt auch einem total den Spielspaß. Warum soll ich mir ein Bein ausreißen, wenn ich auch easymode mit Faceroll durch kann, und kaum schlechterer Loot kommt.

Ich hoffe zumindest diesbezüglich liefert AB genug Anregung auch die höheren Schwierigkeitsgrade zu zocken, wobei ich sagen muss, für mich ist das eigentlich keine Motivation mehr. Dafür hab ich zu wenig Zeit/ist mir meine Zeit zu kostbar. Ich will ne geile Story, das Game halt 1, vielleicht 3 mal durchzocken mit unterschiedlichen Klassen dann halt, aber dann ist es auch ausgelutscht.

Über die größe der Beta braucht garnicht spekuliert werden .
Ca. 1/3 des ersten Akt´s ist die offizielle Aussage von Blizzard .

Aber wenn ich als Noob für die Beta 2 Stunden brauche bis der Skelettkönig liegt und dann für den ganzen 1. Akt 6 Stunden bräuchte - bei 4 Akten also rechnerisch 24 Stunden dann hätte Blizzard sich mit "15-20 Stunden" ja selber schlecht geredet was garantiert nicht der Fall ist. Also gibts zwei Möglichkeiten:
1.) Die Beta ist mehr als 1/3 des ersten Aktes
2.) Die Akte 2,3,4 sind kürzer - vgl. UR-Diablo2: da war der 4. Akt auch viel viel kürzer als 1-3.

Weiß man eigentlich, welche Schwierigkeitsgrade zur Verfügung stehen?
Wenn man mit dem leichtesten anfangen MUSS, dann ist es mal voll fürn ARSCH.
Ja, du musst Normal schaffen um Alptraum spielen zu können usw.

Was auch sinnvoll ist bei der Spielmechanik, da du mit nem Level 1 Char in Alptraum oder Hölle kein einziges Monster umbringen kannst :ugly:

Das lässt vermuten das die Akte kürzer werden.
Kann mir nicht vorstellen das Blizzard die Zeit mit 15-20h selbst untertreibt.

Sign IA.

Diese Aussage passt einfach nicht zur Spielzeit von 15-20h. Das wäre dann eine Angabe fürs mehr oder weniger wirklich Durchrennen im Bestcase. De 1h1min hab ich ja auch nicht jedes mal geschafft. Wenn man mal zuerst wo falsch läuft, was ja durchaus möglich ist in den zufällig generierten Inis, dann kann man da auch mal 1.30 brauchen.

Wenn AB mit den 15-20h die minimale Spielzeit meinten, dann wären Sie echt DUMM wie sau. Der PR Mensch gehört dann echt sofort gefeuert, denn NIEMAND macht das in der Branche, womit dann auch NIEMAND damit rechnet, das AB das macht.

Wenn AB mit den 15-20h die minimale Spielzeit meinten, dann wären Sie echt DUMM wie sau. Der PR Mensch gehört dann echt sofort gefeuert, denn NIEMAND macht das in der Branche, womit dann auch NIEMAND damit rechnet, das AB das macht.

Lies nochmal den Text.

Wer sich sorgfältig mit der Geschichte und Umgebung der Kampagne auseinandersetzt, wird mit einer Spielzeit von 15-20 Stunden rechnen können

Lies nochmal den Text.
:-_-:

Lies doch mal dies Diskussion hier, bevor du meinst einen korrigieren zu müssen....

Ich will Al007 doch nur zeigen, das er mit der 1/3 Aussage fett daneben liegt, und die eben nicht haltbar ist....

Also bitte erst die Diskussione verfolgen, bevor man sich zu Aussagen anderer äußert.

Zuletzt bearbeitet:
Es nervt einfach, wenn man versucht jemandem mit langen Beiträgen klar zu machen, dass in seiner Logik nen dicker! Fehler drin ist, und einem dann gesagt wird, das man doch falsch liege weil....

Weißt, mir ist das wurscht, aber ich war nur drauf, dass dann die Antwort kommt: "Ja aber sieh da den Post, der denkt auch, dass du falsch liegst"

Wobei das dann falsch gedeutet wird. Darum gehts mir.

EDIT:

Also sorry, aber irgendwo verzettelt sich AB mit seinen Aussagen...

Entweder die Beta ist 1/3 vom gesamten Spiel, oder aber die Spielzeit beträgt 15-20h, wenn man sich sorgfältig mit der Story und der Umgebung beschäftigt...

Entweder oder, aber nicht Beides. Das schließt sich nämlich gegenseitig aus....

Oder erhalten wir nur 2-3 Akte, und den Rest dann schön als DLC?

Mich interessiert die kampagne zwar schon und 20 h sind okay.
Aber um ehrlich zu sein, is Diablo für mich ein online game und teil 1 und 2 waren für mich einfach die besten games ever!!
Was mich halt extrem an"kotzt" ist, dass ich nicht mehr als PK rumrennen kann.
"Das Spielerlebnis ruinieren"
Ehm ja, lasst uns alle Pokemon zocken.
Oh man.
Bin mal gespannt ob ich ich bis Guild Wars 2 noch dranbleibe bei D3.
PVP nur in Arenen is sowas fürn A*sch

Oder erhalten wir nur 2-3 Akte, und den Rest dann schön als DLC?

Heutzutage wäre das zwar vorstellbar, aber daran glauben will ich mal (noch) nicht.
Es ist jedenfalls sehr verwirrend das ganze.

Sorgfältige Beta (~2h) x3x4 wäre ja 24h, womit man ganz schön drüber liegen würde.
Ich schließe daraus jetzt einfach mal, das die Akte 2-4 zumindest nicht anspruchsvoller und länger werden können (eher das Gegenteil).

Eigentlich war die Aussage von Jay Wilson folgende:

Jay Wilson schrieb:
If a player was to read the lore, interact with the environment, access 80% of the game content then you are looking at 15-20 to complete normal difficult.

80% heißt nicht wirklich gründlich... 80% würde für mich ein zügiges durchspielen bedeuten (wenn auch nicht rushen).
Ich glaube ehrlich gesagt das Jay Wilson einfach überhaupt nicht mehr einschätzen kann wie lange man wirklich braucht. Die spielen doch alle schon seit Ewigkeiten dieses Spiel, und beißen sich die Zähne an Inferno aus. Und Fakt ist, die Beta ist 1/3 des 1. Aktes.

Zuletzt bearbeitet:
80% ist bei dir rushen? :ugly:

Also bei meinen "rushs" Mach ich unter 50%. Vor allem les ich da nichts mehr, was schon verdammt viel Zeit kostet.

Also wenn man wirklich alles anschaut und alles macht vs. Rush, dann hat man beim Rush vielleicht noch was zwischen 30und 40%. Mehr nicht.

80% ist bei dir rushen? :ugly:

Also bei meinen "rushs" Mach ich unter 50%. Vor allem les ich da nichts mehr, was schon verdammt viel Zeit kostet.

Also wenn man wirklich alles anschaut und alles macht vs. Rush, dann hat man beim Rush vielleicht noch was zwischen 30und 40%. Mehr nicht.

Nochmal lesen.

(Oder anders gesagt: Ich hab doch das gleiche gesagt? Zügiges Durchspielen ist bei mir rund 80%, ich guck mir normaler weise alles Material im Spiel an. Wenn ich rushe ist das natürlich eine andere Liga und wahrscheinlich 40% max...hängt natürlich von den Möglichkeiten im Spiel ab)

Selbst für "zügiges durchspielen" sind 80% verdammt viel. Für alles über 90% muss man ja schon richtig auf die Suche gehen.

Vielleicht divergiert meine Definition von "zügiges durchspielen" auch von deiner. Für mich ist das halt schon weglassen von fast allem, wie beim rush auch, nur halt das nötige anschauen, nur halt ohne Zeitdruck. Beim Rush versuch ich ja aktiv schnell zu werden, was dann auch in Arbeit ausartet.

Zügiges Durchspielen ist bei mir rund 80%, ich guck mir normaler weise alles Material im Spiel an. Wenn ich rushe ist das natürlich eine andere Liga und wahrscheinlich 40% max...hängt natürlich von den Möglichkeiten im Spiel ab)

Bei dir ist zwischen rushen und zügigem Durchspiel aber eine große Kluft.
Ich denke da hat jeder so seine Ansichtsweise.

Also bei mir sind 80% schon ziemlich viel.

Naja, das was man in D3 gesehen hat, gabs nicht so viele Ausweichmöglichkeiten. Da deckste Zwangsläufig deutlich mehr auf, einfach weils kaum Alternativrouten gibt.

Zurück