Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Für mich auch schon tot, wird echt super langweilig und auf Inferno dropt nur shit. Pay to win? die können mich mal, nicht ein Cent gebe ich da aus.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Ich hab nach 115 Stunden Diablo Inferno besiegt, kurz vor dem Patch.
Habe das Spiel größtenteils alleine gespielt, bin einfach besser zurechtgekommen als wenn ich andere hätte einkalkulieren müssen.

Aber danach gab es einfach keinen Anreiz mehr, ne andere Klasse NOCH 4x durch den selben Content ziehen weil sie sich leicht anders spielt, darauf habe ich keine Lust.

Ich hab mein komplettes Gear verkauft für knapp ~74€ ausgezahlt und gut ist, werds nichtmehr anrühren, da ändert kein Patch mehr was dran.

Hab zum Glück DH gespielt.. mitm Melee wär ich an der Gearbarriere gescheitert.

Bei Diablo 2 wars einfach viel komplexer, aber vielleicht ist es auch einfach ausgelutscht.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

D1 war noch richtig funny. Habs mit nem Kolleg mal die ganze Nacht von Lvl 0 angefangen und man durfte sich die Zähne ausbeissen. Spasseshalber beide auf Blitz Schaden und Resistenz unsererseits getrimmt, runter in die Höle Richtung Diablo und dann schwarzen Rittern begegnet. Dann hiess es nach 10sec draufkloppen "FUK! die sind gegen Blitze Resistent!!!!" Strategiewechsel ab ins Dorf wir brauchen andere Waffen! "G"
So etwas fehlt absolut bei D3. Eine Elementare Funktion von Diablo ala Gegner mit wirklich vielen unterschiedlicen Resistenzen skills etc. Auch man selbst konnte sich gut in viele Richtungen skillen.
Bei D3 hat jeder eine 1kdmg Waffe mit irgendwas an Schaden und die Gegner haben auch quasi immer das selbe. Meisst diese Rosa rotierenden Strichzauber oder legen Feuer auf den Boden. Die frieren einen ein, absolute resistenz gegen einfrieren oder sowas hab ich noch nicht gesehen! der rosa Balken kommt und tot. Es läuft immer so! Einfach zu Monoton!!!!!!!!
Lösung: Gold Farmen und Gegenstände mit resi gegen alles kaufen + waffen mit Leben pro treffer. So haben bald ALLE die selbe Ausrütung. Niemand hat was individuelles.... es dropt ja auch nix....

Server? Lags? welche Laaa a aa a aaa aa gs ?

Wenn die nicht mit einem Patch das komplette Prinzip auf D2 aufbauen. Von mir aus alle zum neu anfangen zwingen mir latte, wird D3 einfach als Staubfänger enden!
Zumindest sollten weit aus neuere Items mit expliciten wirkungsvollen Dingen, neuen Funktionen und Mobs mit viel mehr Variablen auftauchen. Sonst wird das nix.

Vor 2 Monaten hätte ich dich jetzt geflamet und gesagt du hättest keine Ahnung. Aber mittlerweile muss ich dir leider zu 100% Recht geben. :(
Das Spiel geht vor die Hunde und da hilft mir nicht einmal mehr meine rosarote Fanboybrille. :(
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

In Asien sitzen die 49,9~ Prozent, mit der größten Schrotthardware in 800x600 an den Bildschirm angekettet :ugly:, die für den kläglichen Rest der Spieler (und ihren Ansprüchen) die Items zusammenklauben müssen.
Wohl kaum. In Asien sitzt ne Gruppe Coder für die Bots und das wars auch. Die haben dann ein paar Rechner und lassen darauf 100-200 Clienten/Accounts laufen die dann lustig ~300-400k Gold pro Stunde und pro Account farmen. Was dann am Ende rauskommt kann sich jeder selbst ausrechnen, vor allem da die Accounts alle mit geklaute Paypal Accounts bezahlt wurden.

Und Blizzard geht der ganze Scheiß am Arsch vorbei da sie schließlich selbst Geld mit den Farmbots verdienen, dank ihrem RMAH.

Aber ist auch echt hart wie Blizzard mit der Community umgeht. Da farmen sich manche über Wochen hinweg Gear zusammen und dann kommt Blizzard mit nem Patch und man kann von vorne anfangen da sie irgendnen Stat "gefixed" haben. Ich meine wozu haben die zig Betaphasen wenn sie danach trotzdem noch an der Spielmechanik rumdoktorn müssen...
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Ich persönlich hab Inferno in 2 Wochen gecleared und insgesamt 4 championmobs ausgelassen (einmal dc) und damit war das Spiel einfach schon story-mäßig ziemlich ausgelutscht (ja ich weiß ich bin selbst schuld, aber ich spiele Spiele eben um sie so schnell es geht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuhaben), von daher gabs auch nicht mehr viel Herausforderung.

Ich hab dann auch noch ein wenig Gold gefarmt für 3-4 Tage aber damals musste ich für besseres gear (= + 20 Dexterity) in etwa 1,5 Mio bezahlen und das ist es mir absolut nicht wert, weil das Zeit-Nutzen-Verhältnis komplett unausgeglichen ist. (Ja ich spiel DH flamed mich i don't care :D).

Wenn ich mir jetzt die Preise im AH anschaue (1300 dps waffe 10-25 Mio) und das würde mir vllt 5k dps mehr geben... es macht einfach keinen Sinn. Ich hab das Spiel quasi durch, bin nah am "BiS"-Gear wenn es denn sowas gibt bei der Randomness und alles andere ist einfach nur unverhältnismäßig hoher Farmaufwand, bei dem sich der Zeitaufwand absolut nicht lohnt... und echtes Geld für ingame Items :D? Für meistens einen maximal 2 charaktere? :D srsly?

Gibt einfach nichts sinnvolles zu tun für mich von daher hab ich aufgehört. Expansions regelt. Hat allerdings viel Spaß gemacht ;) von daher gelohnt!
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

1. die quelle:

x-fire erfasst nur einen kleinen teil der diablo-spieler. ich finde daher einen so "ausufernden" titel für diesen artikel etwas derb übertrieben.
eine anfrage bei blizzard über interne statistiken hätte keinen erfolg, wäre hier aber immernoch sinnvoller.

2. logik:

es wird schon im artikel genannt.
der anfängliche hype ist nun verpufft. die probleme mit balancing, performance und stabilität taten ihr übriges.
wir haben einfach kein BOCK mehr auf diesen rotz von blizz.
außerdem läuft die beta von Mist of Pandaria wieder besser und es stehen neue questgebiete bereit.
somit hat das kostenlose diablo sein dienst getan und die wartezeit auf stabilere ptr-server von wow überbrückt. :ugly:
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Ich glaube einfach, dass der Anfangshype abgeebt ist und jetzt Normalität eintritt.

Außerdem hat der XFire Wert nicht zwangsläufig was mit den echten Zahlen zu tun.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Die ganzen GameDesign Entscheidungen die bewährtes aus Diablo 2 einfach mal überboard werfen haben den Wiederspielwert einfach auf Null gedrückt. Ich hab nach meinem Inferno WD aufgehört, weil ich Angst habe wenn ich nun noch schnell alle anderen Klassen durchspiele habe ich quasi alles durchgespielt und das Spiel ist nichtmal aus der Beta Phase heraus. Lass es jetzt 1-2 Jahre reifen. Vielleicht ist es ja wie ein guter Wein. :ugly:

Wurde einfach viel zusehr versucht daraus ein WoW Klon zu machen mit dummen LvL Cap was man nach 50 Stunden erreicht hat anstatt einen voll ausgeskillten Charakter fast unerreichbar zu machen. Farmt man etwas Gear und findet nix ist man Level 99 wenigstens etwas näher gekommen in D2 auch wenn es trotzdem noch Monate entfernt ist.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

das könnte daher rühren, dass das spiel ******** ist, peter...:daumen:

die zeiten, in denen man sich damit begnügt hat,
das selbe spiel immer wieder auf einem höheren schwierigkeitsgrad durchzuspielen,
nur um zu den geilsten zu gehören (auch wenn man das nur dachte...),
neigen sich so langsam dem ende (und das habe ich schon vor ein paar jahren gesagt).

"let me entertain you" ist die devise, und nicht "ich habe den dicksten, auch wenn ich jeden tag vor dem rechner sitze wie ein autist", zumindest in der arbeitenden bevölkerung, die weisgott genug zeit mit anderen sachen verbringt.

das prinzip von diablo 3 ist einfach nicht mehr zeitgemäß, und genauso läßt mich packman seit jahrzehnten kalt...
da zieht auch kein echtgeld-ah auf dauer...

leider geil, -nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Naja ich hab das Spiel nur gekauft weil es Freunde von mir Spielen wollten, habs ned so mit Isometrischem hack und Slay,...
Irgendwie Mitte Kapitel 2 seid Releaseday bis dahin gespielt.

Ist Halt Diablo klick klick klick, wie spannend *gääähhhn*:D
Jojo geschmackssache ich weiss.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Ich habs durchgespielt und fertig. Was soll ich da noch wien Nerd auf Itemjagt gehen und alles nochmal in verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchspielen? Das überlass ich eben den Nerds und da bin ich nicht der einzige. Deswegen nimmt die Spielerzahl ab.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Naja ich hab das Spiel nur gekauft weil es Freunde von mir Spielen wollten, habs ned so mit Isometrischem hack und Slay,...
Irgendwie Mitte Kapitel 2 seid Releaseday bis dahin gespielt.

Ist Halt Diablo klick klick klick, wie spannend *gääähhhn*:D
Jojo geschmackssache ich weiss.

Das Problem ist eher das Diablo 3 kein Diablo ist.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Das trifft es leider ziemlich genau - es ist kein richtiges Diablo
Möglicherweise hat Blizz aber ja (auf Dauer) ein Einsehen und fixt das noch

Dafür müssten sie das Spiel von Grund auf anders Designen. Zur Zeit ist es mit wiederlichen WoW Elementen gerade
zu verpestet.

Wie sagen die Amerikaner: "You can't polish a turd!"
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

das könnte daher rühren, dass das spiel ******** ist, peter...:daumen:

die zeiten, in denen man sich damit begnügt hat,
das selbe spiel immer wieder auf einem höheren schwierigkeitsgrad durchzuspielen,
nur um zu den geilsten zu gehören (auch wenn man das nur dachte...),
neigen sich so langsam dem ende (und das habe ich schon vor ein paar jahren gesagt).

"let me entertain you" ist die devise, und nicht "ich habe den dicksten, auch wenn ich jeden tag vor dem rechner sitze wie ein autist", zumindest in der arbeitenden bevölkerung, die weisgott genug zeit mit anderen sachen verbringt.

das prinzip von diablo 3 ist einfach nicht mehr zeitgemäß, und genauso läßt mich packman seit jahrzehnten kalt...
da zieht auch kein echtgeld-ah auf dauer...

leider geil, -nicht

Tut mir leid, wenn ich das jetzt nochmal anspreche und damit leicht ins Off Topic rutsche - aber was mich an deinem Post interessiert, ist die aussage mit den Schwierigkeitsgraden.

Ich spiele eigentlich eher die höheren Schwierigkeitsgrade, gibt nur wenige Ausnahmen wo ich auf mittel oder niedrig spielen muss, weil es wirklich schon wahnsinnig ist.:ugly:
Aber ich finde das wird heutzutage nichtmehr belohnt. Dead Space 2 hab ich aufm höchsten durch - dafür gabs diesen hammergeilen Pew-Pew-Handschuh^^

Oder die GTA Teile wo man ein Tshirt bekommen hat, wenn man 100% hatte.
Sowas finde ich einfach super, aber quasi ohne Belohnung ist es einfach unsinnig und ich kann verstehen, dass sich die casualisierung immer mehr durchsetzt.

In sowas sollte einfach mal wieder etwas Arbeit hineinfließen, aber heutzutage ist ja alles "schnell fertigmachen EA will es so", worunter die Qualität der Spiele mehr als leidet.

Würde es nach dem töten von Diablo auf Inferno noch was geben, würde ich vielleicht noch spielen, weil es mich hätte beschäftigen können - aber so habe ich garkeinen Anreiz mehr,
erneut 15 Minuten lang zu kiten bis das Vieh platt ist.

Ein andere Charakter hat keinerlei Reiz für mich.

Hoffe die gehen in der Zukunft nochmal ein wenig auf Coregamer ein, und das auch mithilfe solcher Belohnungen.:)
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Ich habe das Spiel zwar nicht,aber ich denke,dass es u.a. auch diese Anfangsmotivation,die es immer bei neuen Spielen gibt, weg ist.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Es liegt ganz einfach an den Patches mit ihren bescheidenen Geganstandveränderungen.
Ich bin in Inferno Akt 3 und muss allein für Reparaturen ca. 150000 Gold zahlen, um es bis zum nächsten Speicherpunkt zu schaffen.

Mein Schaden vor dem Patch 39K nach dem Patch 20K.

Fazit unspielbar ausser ich spiele vor Inferno noch 5 x Hölle durch, was natürlich überhaupt keine Motivation ist, da man zum ersten nur Schrott finden und zum zweiten nicht weiter leveln kann :daumen2:

Was stimmt denn mit dir nicht ? Ich kann Akt 1 Inferno ohne Probleme farmen mit 25k-30k dps .. Angefangen sogar mit nur 20k ... Wenn du so oft stirbst solltest du evtl mal deine Ausrüstung überdenken. Keine Resis ist keine Lösung Oo
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Man kann Akt 1 Inferno (ponyhof) nicht mit Akt 3 (schlachtfeld) vergleichen...
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

hat er auch nicht er hat lediglich darauf hingewiesen das man nicht auf hölle leveln muss wenn man schon in der lage ist sich durch akt3inf zu bewegen. :ugly:
 
Zurück