Diablo 3: Release am 1. Februar? - Entwickler mit kontroverser Aussage

Womit genügend Spieler klar kommen.
Ja ne is klar, wer nicht:crazy:
Wir lieben doch alle Spiele die Kundenunfreundlich sind und den Spieler wo es nur geht bevormunden.
Aber du hast schon recht, Hauptsache der Spieler darf immer Online sein auch wenn er nur den Einzelspieler spielt.
Und falls du es wieder nicht verstehst, das war wieder alles Sarkasmus :-D
Ich warte bereits sehnsüchtig auf deine Antwort, denn du musst ja immer das letzte Wort haben :ugly:

Ich halte es auch für realistisch, dass ein Termin Anfang März angestrebt wird.

Ob die Grafik im Spiel der entspricht die man im Opening Cinematic sehen kann?:schief:
Hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis die Grafik auf dem Niveau angekommen ist.

MfG

Ja ne is klar, wer nicht:crazy:
Wir lieben doch alle Spiele die Kundenunfreundlich sind und den Spieler wo es nur geht bevormunden.
Aber du hast schon recht, Hauptsache der Spieler darf immer Online sein auch wenn er nur den Einzelspieler spielt.
Und falls du es wieder nicht verstehst, das war wieder alles Sarkasmus :-D
Ich warte bereits sehnsüchtig auf deine Antwort, denn du musst ja immer das letzte Wort haben :ugly:

Du empfindest es als Kundenunfreundlich nur begründen kannst du das nicht, es gibt halt reichlich Leute die haben Diablo immer nur Online gespielt.

Und das ist deine Begründung warum es dauerhaft Online gespielt werde muss, weil es welche gibt die auch oder nur den Multiplayer spielen :lol::haha: Die Logik ist Banane :banane:
Du empfindest dies also nicht als KundenUNfreundlich ? Dann begründe uns allen doch bitte mal warum der Onlinezwang so grandios deiner Meinung ist ?
oooh manoman, auf die Antwort bin ich schon gespannt, ich hohle mir schon mal Popcorn :bier:
Aber keine Multiplayer Begründungen anführen !

Was ist das überhaupt für ein nerdiger Communitymanager? Anstatt den Leuten ein ordentliches Statement dazu zu geben (was ja nicht schwer sein dürfte) komtm er mit "lol usw. daher. Für mich persönlich ist das total kindisch und ja kein Wort sagen, man könnte ja was verraten :schief:

lol ;)

Mal abgesehn davon, dass das kein offizielles Statement war (du hast privat auch sicher mal "lol" geschrieben), wüßt ich auch nicht was man sonst schreiben sollte, wenn man bereits wenige Tage zuvor gesagt hat, dass weder Blizzard noch sonst wer das Releasedatum kennt. Man muss nicht jeden Tag aufs neue sagen "dass die Gerüchte nicht stimmen". Durchforste mal die News der letzten Wochen, da kommt fast jeden Tag ein Release-Gerücht zu Diablo 3. Ja selbst dieser News-Artikel wurde heute nochmal geupdatet, weils ein neues Gerücht gibt.

Das ordentliche Statement hat er übrigens kurz danach noch nachgereicht (mal wieder):
Diablo III does not have a release date. Any store or person claiming otherwise is guessing.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist deine Begründung warum es dauerhaft Online gespielt werde muss, weil es welche gibt die auch oder nur den Multiplayer spielen :lol::haha: Die Logik ist Banane :banane:
Du empfindest dies also nicht als KundenUNfreundlich ? Dann begründe uns allen doch bitte mal warum der Onlinezwang so grandios deiner Meinung ist ?
oooh manoman, auf die Antwort bin ich schon gespannt, ich hohle mir schon mal Popcorn :bier:
Aber keine Multiplayer Begründungen anführen !

Wo habe ich denn behauptet das der Onlinezwang grandios ist ? Es haben Leute Diablo 2 im Einzelspieler online gespielt, es geht hier nicht um den Multiplayer.

Gut ausgewichen, aber die frage nicht beantwortet :ugly:
Den Einzelspieler Online spielen, ich kenne niemanden der das getan hat(Freunde, Bekannte), dass das so viele bzw sogar die Mehrheit ist sagen nur die es Online gespielt haben und blizzard hat das aufgegriffen und will damit den Onlinezwang rechtfertigen.
Na dann begründe es doch einfach warum der Onlinezwang nicht Kundenunfreundlich ist !
Junge gibs auf, denn einen Onlinezwang zu rechtfertigen ist einfach nur sinnlos, es gibt viele Gründe die dagegen sprechen aber nur sehr wenige die dafür sprechen, und die Gründe die angeblich dafür sprechen sind nur vorteilhaft für Blizzard selbst, selbst diese kann man entkräften bzw widerlegen.
Ich glaub ich Diskutiere hier mit einer Blizzard-Wand :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Junge gibs auf, denn einen Onlinezwang zu rechtfertigen ist einfach nur sinnlos, es gibt viele Gründe die dagegen sprechen aber nur sehr wenige die dafür sprechen, und die Gründe die angeblich dafür sprechen sind nur vorteilhaft für Blizzard selbst, selbst diese kann man entkräften bzw widerlegen.
Ich glaub ich Diskutiere hier mit einer Blizzard-Wand :schief:

Du diskutierst mit einem Fan der Blizzard-Spiele, das kommt wohl hin.;)
Der Online-Zwang hat natürlich in erster Linie Vorteile für Blizzard, und nicht für den Spieler.
Ich als Solospieler (was Diablo angeht) bräuchte den Onlinezwang auch nicht, verstehe aber warum man ihn als Entwickler gerne nutzt. Es wäre natürlich besser, wenn man die Wahl hätte, aber dem ist eben nicht so.

Wenn das nicht min. genauso gut wie Diablo II ist was man selbst nach 10 Jahren
immer noch gerne durchspielt haben sie verkackt.

Na dann begründe es doch einfach warum der Onlinezwang nicht Kundenunfreundlich ist !

Stell mir auf meine Frage keine Gegenfrage, nur weil du keinen kennst der es Online gespielt hat heißt das noch lange nicht das dem die Merheit entspricht, da wolltest du wahrscheinlich drauf hinaus. Es macht einfach für viele keinen Unterschied und denen ist es egal und du fühlen sich nicht in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt. Nur weil manche Leute dagegen wettern weil man Online spielen muss, hat das noch lange nichts mit Kundenunfreundlichkeit zu tun. Erstens haben diese Leute Internet und zweitens funktioniert das Battlenet wunderbar siehe Starcraft. Alleine in diesem Thread sind genug Leute die es sich kaufen werden und ich geh mal ganz stark davon aus das diese sich nicht unfreundlich behandelt fühlen.

Ich kenne auch sehr viele die den SP offline gespielt haben und das auch weiterhin wollen, klar haben sie auch online gespielt im MP, aber SP sollte auch offline möglich sein!!!

Das kann ja sein es ist aber nunmal nicht so das Diablo nicht unspielbar sein wird so wie das gerne immer hingestellt wird. Die einzigen Leute die sich deswegen beschweren könnten sind die die einfach kein Internet haben. Viele haben den Sp online gespielt weil es dort einfach die besseren Gegenstände gab und ich gehöre auch dazu.

Die einzigen Leute die sich deswegen beschweren könnten sind die die einfach kein Internet haben.
Dies war anscheinend Humorvoll gemeint, den anders kann ich mir diese äußerung nicht erklären.
Viele haben den Sp online gespielt weil es dort einfach die besseren Gegenstände gab und ich gehöre auch dazu.
Ihnen ist wohl nicht bewusst dass viele das Spiel nicht im Internet spielen wollen, egal welche kleinen Vorteile dies auch mit sich bringen mag.
Ich als alteingesessener Spieler der überwiegend seines Spielerlebens die Spiele nicht im Internet gespielt hat kann mit so einer Firmenpolitik nichts anfangen.

Niemand zwingt die Leute im Internet zu spielen und es ist keiner gezwungen sich Diablo 3 zu kaufen. Mittlerweile kann man es einfach nicht mehr lesen, wenn Foren mit einem längst eindeutig geklärten Thema zugemüllt sind (bezogen auf D3 Communityseiten). Es gibt auch andere Dinge im Leben wie Diablo 3 es muss niemand aus dem Fenster springen. Blizzard ist alles andere als Kundenunfreundlich, wenn es um Spiele geht werden diese up to date gehalten und bieten im Gegensatz zu anderen gewissen Spielen einen vernüftigen Support. Wer sich ein Blizzard Spiel kauft bekommt das geboten was andere Entwickler schon längst vergessen haben. Ich kann die Meinung anderer akzeptieren aber nachvollziehhen nicht. Und ich muss nicht auf Rebell machen nach dem Motto;,, Blizzard hat uns alle beschüssen...

Es gibt auch andere Dinge im Leben wie Diablo 3 es muss niemand aus dem Fenster springen.
Und deshalb verteidigst du den Onlinezwang ob es um dein leben geht :schief: :rolleyes:
Mittlerweile kann man es einfach nicht mehr lesen, wenn Foren mit einem längst eindeutig geklärten Thema zugemüllt sind (bezogen auf D3 Communityseiten).
Ich hoffe das sagt dir was, wenn nicht dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Es ist mir doch egal ob du und deines gleichen sowieso nur Online spielst, aber wenn mich ein Spiel interessiert (in diesem Fall Diablo 1 & 2 bzw 3) setze ich mich schon ein das es keinen Onlinezwang gibt.
Nach deinen (Blizzard harmonisierten) Beiträgen nach kann es doch egal sein ob wir dagegen sind, aber dem ist anscheinend nicht so, wie kommt das ?
Wie viel verdienst du eigentlich bei Blizzard ? :fresse:

Wie viel verdienst du eigentlich bei Blizzard ? :fresse:

Nur weil ihm der Onlinezwang nicht stört, muss er nicht automatisch mit dem Entwickler unter einer Decke stecken.;)
Ich verstehe Leute die gerne unterwegs zocken möchten, und sich deswegen über den Internetzwang beschweren. Die meisten beschweren sich aber einfach so, obwohl sie eh nur daheim spielen und permanent online sind.

Zurück