Diablo 3: PVP-Modus nicht bei Release enthalten!

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
Wann ist der beste Zeitpunkt für schlechte Nachrichten? Wenige Stunden vor dem Wochenende natürlich! Zumindest scheint das Blizzard so zu sehn, denn kurz vor dem Wochenende müssen die PVP-Fans des Spiels Diablo 3 ne bittere Pille schlucken: Der PVP-Modus wird nicht im finalen Spiel enthalten sein! Allerdings beruhigt man die Fans auch gleich wieder, denn dieser wird zumindest kurz darauf per Patch (kostenlos) nachgereicht.

Als Grund wird der Qualitätsstatus angegeben, mit dem Blizzard immer noch nicht zufrieden ist. Allerdings wolle man nicht den Release des Spiels noch weiter hinauszögern, weswegen man diesen Teil des Spiels in Ruhe (nach dem Release) auf die gewohnte Qualitätsstufe bringen will. Bis dahin wünscht man den Fans viel Spaß im Singleplayer und Co-Op Modus.

Quelle (deutsch): Diablo III
Quelle (englisch): Diablo III PvP Update - Diablo III

Kleine Anmerkung noch: Schaut euch mal die Tags bei der Originalquelle an: "PvP, Jay Wilson, Sign of Release". Wer oft in den Blizzard Foren unterwegs ist, wird den Eintrag schon verstehn :D

Meine Meinung: PVP ist für mich in dem Spiel eh nur Beiwerk. Allerdings hinterlässt das natürlich keinen guten Eindruck, wenn (schon wieder) etwas aus dem Spiel geschnitten wird (auch wenns nachgereicht wird). Hoffentlich steht jetzt endlich nur noch tuning und bugfixing an!

für mich gehören blutige details, splatter und sterbeanimationen zur qualität eines "HACK'N'SLAY"-games... DAS hat blizz bisher nich verstanden und schneidet es raus... :daumen2:

PvP nur in einer Arena ist doch eh langweilig. Das Blizz die Möglichkeit des PKns gestrichen hat, war ein grosser Fehler.

anfangs dürfte man den pvp-modus sowieso nicht gebrauchen können. man wird doch sowieso erst mit high lvl und guter ausrüstung gegeneinander antreten wollen, und die muss man ja erstmal finden.
ich persönlich gebe mich aber sowieso mit dem koop modus zufrieden.

Irgendwie auch eine gute Nachricht.
Hauptsache das Spiel kommt bald mal raus.

Bei so manch anderem Publisher würde ich mir Sorgen machen wenn etwas als späteren Patch versprochen wird.
Aber bei Blizz sehe ich da keine Gefahr.

Ist eh zu vernachlässigen wird nie balanced sein, das ganze System an sich schließt das aus. Klar als Dlc als wäre das schonmal vorgekommen bei Blizzard das es in den vorgängern was Umsonst gegeben hat und dann irgendwann als Dlc rausgekommen wäre.

Wie darf man das jetzt verstehen?
Bei SC2 ist Blizz immer noch am kostenlosen Patchen (ja D3 ist sicher schwerer zu balancen).
Und auch gibt es jetzt den 3. freien Costum Modus als DLC.

Blizzard wird schon mit dem market place verdienen.
Für'n lumpigen DLC Geld zu verlangen ist eher unwahrscheinlich (ist ja nicht EA^^).

Ja und ob WoW unter geht oder nicht ist auch egal.
Kann man ja die Server Infrastruktur mit schrumpfen.
Neues MMORPG ist ja auch schon in Arbeit.

Also ich hole mir das Spiel nur, um wirklich zu sehen, ob Blizz es verkackt hat, oder nicht.
Da bin ich echt mal gespannt.. aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man Jahre damit verbringen kann, Screenshots und kurze Videos zu produzieren, ohne das eigentliche Spiel zu programmieren... ich meine warum schneiden die jetzt alles raus?
Einfach nur weil sie unter Zeitdruck stehen.. die Commi macht druck und die müssen endlich handeln, denn langsam bekomm D3 nen schlechten ruf.. das müssen sie vermeiden..

Dass man in D3 beim AH mit echtem Geld bezahlen kann/muss finde ich sowas von beschissen.. ich mein da wird es wirder cheater geben, oder irgendwelche Buguser die sich damit kohle verdienen.. ich finde das nicht fair.. ich finde man sollte seinen Charakter rein durch skill pushen können.. nicht dadurch das Papa en dicken Geldbeutel hat und mir das geilste Equipment zusammenkaufen kann...

Wer braucht bei Diablo nen PvP-Modus? Das ist für mich doch ein reines Single-/Koop-Game!
Aber da es einen Item-Shop mit Realgeld gibt, ist das Spiel für mich eh gestorben.
Ich denke, dass das Spiel so gehyped wird, dass es im Endeffekt für viele eine Enttäuschung sein wird.
Auch wenn ich die Games von Blizzard ansonsten sehr mag.

Zurück