Diablo 3: Playstation-4-Version erscheint in der Ultimate Evil Edition - Gameplay-Video und Screenshots online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Playstation-4-Version erscheint in der Ultimate Evil Edition - Gameplay-Video und Screenshots online

Auf der BlizzCon 2013 wurde nun der Release der Ultimate Evil Edition von Diablo 3 bekannt gegeben. In dieser besonderen Version des Titels ist die Erweiterung Reaper of Souls direkt enthalten und in dieser Edition wird Blizzards Hack'n'Slay für die Playstation 4 erscheinen. Erste Screenshots und ein ausführliches Gameplay-Video ist online.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Playstation-4-Version erscheint in der Ultimate Evil Edition - Gameplay-Video und Screenshots online

Mit Reaper of Souls werde ich mir das Spiel auch mal ansehen - allerdings auf dem PC.

Inzwischen frage ich mich ernsthaft, welche Spiele ich auf eine PS4 überhaupt zocken würde, dabei wollte ich mir eine holen :D Aber es gibt ja immernoch die Exklusivtitel, FIFA und das eine oder andere Rennspiel ... ^^

Wenn es um die Exklusivtitel geht lohnt sich die PS4/Xbone wohl erst in einem guten Jahr damit man auch mal mehr als 2 Spiele zur Hand hat die man nicht besser am PC spielen kann. Bis dahin könnten die beiden auch ein paar Euro billiger sein oder es gibt ein paar gute Packs. Die Kinderkrankheiten brauchst du dann auch nicht mehr erleben ;)
Ich bleibe erstmal bei Xbox 360 und PC, wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, vorallem da ja das addon auch für die aktuellen Konsolen kommen soll (Ich frage mich ja ob das ein dlc wird, wäre dann der erste den ich kaufe :ugly: ).

Was mich ehrlich gesagt erstaunt ist die Tatsache, dass sich Diablo 3 auf der Konsole irgendwie echt geil spielt.

Hab das mal bei einem Freund auf der PS3 ausprobiert.

Für die PS4 holen tu ich es mir aber nicht, habs ja auf dem PC. Und warte eigentlich lediglich auf Loot 2.0 ^^

Was mich ehrlich gesagt erstaunt ist die Tatsache, dass sich Diablo 3 auf der Konsole irgendwie echt geil spielt.

Die haben sich wirklich richtig Mühe gegeben mit dem Port. Anstatt das Spiel einfach 1:1 zu übernehmen haben sie das UI komplett überarbeitet, so Sachen wie Ausweichen integriert und die Balance angepasst (Loot, Anzahl der Gegner, Timing der Gegnerwellen). Diablo 3 ist zweifellos einer der besten Ports, die ich je gesehen habe.

Ich hab es auf dem PC durchgezockt, aber auch die PS3 Demo gespielt und mir macht die PS3 Version mehr Spass, einfach weil sich das Spiel mit Gamepad viel entspannter Spielt. Man muss bedenken, dass dieses Iso-Gameplay ja perfekt mit Gamepads harmoniert, in der 8-Bit bzw 16-Bit Ära gabs da ja tonnenweise Spiele (Zelda, Zombies ate my Neighbours, Sword of Vermillion, oder später auch Pokémon). Mir persönlich gefällt das besser als die Maus in Klickorgien regelrecht hinzuschlachten.

Die PS4 Version wird mit 1080p und 60fps laufen und die haben darüberhinaus auch noch Systemexklusive Features angekündigt: Avenger-Kills oder Gifting per Share Button. Blizzard selber hat die PS4 ja schon mehrfach in allerhöchsten Tönen gelobt und ich denke das Diablo 3 nicht einmal für Xbox One angekündigt wurde, spricht Bände. Ich wette, dass die ihre neues MMO "Titan" (falls es dann immer noch so heißt) auch für die PS4 bringen werden.

Zurück