Diablo 3: Physik-Effekte nun doch mit Eigenentwicklung statt Havok-Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Physik-Effekte nun doch mit Eigenentwicklung statt Havok-Engine gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Physik-Effekte nun doch mit Eigenentwicklung statt Havok-Engine

ansichtssache!
warum soll ich was kaufen, wenn ich es selbst herstellen kann?
letztendlich können wir erst über das fertige produckt urteilen ;)

ja, und dabei dann am Ende wohl weniger Features hab, aber es halt schön billig ist. Hey, das ja nur D3, das wird sich also eh wahrscheinlich voll scheise verkaufen, da musste schon schauen wo du den letzten Cent sparst, damit du nicht in die roten Zahlen kommst.

So ich hoffe die Ironie hat man gehört...

Wie dumm ist das denn bitte....

D3 wird sich eh verkaufen wie geschnitten Brot. Die könnten ruhig dafür die Gebühren zahlen, und dem Kunden damit mehr tolle Sachen an die Hand geben, womit das Spiel einfach besser wird.

Sorry, Blizzard ist gut, aber so gut sind die auch nicht, das die mal nen zweites Havok kostengünstiger aus dem Boden stampfen als es einfach in Lizenz zu nehmen... Totaler Beschiss.

nochmal ich:lol:

einerseits wollt ihr immer was "neues"
und macht ein entwickler was "neues" brüllen alle immer sch****

versteh ich nicht
evtl gibt es im team ein paar gute entwickler....wer weiss das schon;)

Harte Zeiten, wenn sogar Blizzard den Gürtel enger schnallen muss....:daumen2:
lol was für ein Schwachsinn:schief:

Die Lizenzgebüren für Havoc sind von einer Firma, die einen MILLIARDENumsatz hat (ich rede nur von Blizzard, nicht Activision) so einfach zu bezahlen, dass die das nichtmal merken würden wenn das Geld wo fehlt.
Entweder hat Intel irgendwas mit der Physikengine vor, was Blizzard nicht gefällt, oder diese sehr flexible und mächtige Physikengine namens Havok, braucht für dieses eine, spezielle Szenario mehr Ressourcen/Rechenpower als die Eigenentwicklung. Und da das Game einfach auf jeden Kackrechner laufen soll/wird, hat man da ein wenig umgedacht. Ich wette dafür läuft das Game auch auf meinem anderen, Uraltspielepc wie geschmiert...
AUSSERDEM: diese Engine kann dann in Zukunft für alle weiteren Blizzardprodukte verwendet werden und muss nicht jedesmal neu lizenziert werden, wie die Havok Engine.

Richtig. Außerdem ist es einfacher/effizienter etwas selbst zu machen als etwas gekauftes zu dem zu machen was man haben will.

Das ist zwar falsch, aber du hast es glaub ich ohnehin mit Ironie gemeint

nochmal ich:lol:

einerseits wollt ihr immer was "neues"
und macht ein entwickler was "neues" brüllen alle immer sch****

versteh ich nicht
evtl gibt es im team ein paar gute entwickler....wer weiss das schon;)
Liegt eher an den oben genannten Gründen.
So gut ist kein Programmierer, dass er eine Firma aussticht die seit zig Jahren enorme Erfahrung darin hat, Physikengines herzustellen

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt typisch für Blizzard das die ihre Entscheidungen erst nach langem probieren treffen. Ich weiß jetzt auch nicht was daran schlecht sein soll, die werden schon wissen was die tun. Als ob Blizzard geizig in der Hinsicht wäre was Entwicklung betrifft, das glaubt ihr doch wohl selbst nicht :schief:. Das wird hier wieder so dargestellt als hätte der Communitymanager was ausgeplaudert, die haben strikte Vorgaben worüber die schreiben dürfen oder nicht.

Gute Idee eigentlich, hoffentlich wird das auch was Vernünftiges im Endprodukt.

So schön und gut die Infos über Diablo3 auch sind, ich will einen Release Termin, wenigstens einen ungefähren !
Ich weis... ich weis, das Blizzard sowas nicht machen wird im vorhinein wenigstens einen ungefähren Termin zu nennen, aber zumindest eine Jahrezahl könnet sie ja nennen, den die Gerüchte sind im besten fall Waage.....

Richtig. Außerdem ist es einfacher/effizienter etwas selbst zu machen als etwas gekauftes zu dem zu machen was man haben will.
nein, selbst zu entwicklen heißt von 0 anzufangen
etwas kaufen(lizenz) heißt ein fertiges produkt anzupassen

hoffentlich wird die physik auf richtig auf der cpu berechnet nicht das es so ist wie die nvidia physix

Zurück