Diablo 3: Patch 1.04 Download heute Nacht mit neuen Items und vielen Veränderungen an den Klassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Patch 1.04 Download heute Nacht mit neuen Items und vielen Veränderungen an den Klassen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Patch 1.04 Download heute Nacht mit neuen Items und vielen Veränderungen an den Klassen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Patch 1.04 Download heute Nacht mit neuen Items und vielen Veränderungen an den Klassen

Jede der 100 Paragon-Stufen erlaubt weitere Verbesserungen der Spielfigur bei den Attributen.

Dazu vllt noch erwähnenswert:

Zusätzlich kommen pro lvl 3% MF und 3% GF hinzu.
Max cap von MF ohne Nephalem Buff liegt bei 300%. (+ Nephalem Buff = 375%)
Somit ist bei einem Paragonlvl von 100, MF Gear nicht mehr notwendig

-----------------
Finde ich persönlich super. Selbst mit der cap von 300%.
Schade nur für die Leute die sich für hunderte Millionen MF Gear gekauft haben, vllt sogar €€€ ausgegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Patch 1.04 Download heute Nacht mit neuen Items und vielen Veränderungen an den Klassen

Ich finds krass wie man das so extrem lange spielen kann. Ich hatte nach dem 1. Durchspielen so gut wie keine Lust mehr darauf.

AW: Diablo 3: Patch 1.04 Download heute Nacht mit neuen Items und vielen Veränderungen an den Klassen

Ich rühr das Spiel nicht mehr an. Sie haben es einfach übertrieben. Ich kauf mir doch nicht für 50€ ein Spiel, nur um danach für Blizzard (!) Geld zu farmen (AH). Das muss man sich echt mal reinziehen, wie krank das ist.

Ich finds krass wie man das so extrem lange spielen kann. Ich hatte nach dem 1. Durchspielen so gut wie keine Lust mehr darauf.

Habs wie alle @ Release gekauft und es bis Lvl 54 geschafft, dann war Ende.

Naja so ist das halt :)

Andere Leute profitieren massiv. Zum Beispiel die, die sich vor der Ankündigung legendäre Schmidepläne gekauft haben. Deren Preis hat sich verdoppelt.

Ich rühr das Spiel nicht mehr an. Sie haben es einfach übertrieben. Ich kauf mir doch nicht für 50€ ein Spiel, nur um danach für Blizzard (!) Geld zu farmen (AH). Das muss man sich echt mal reinziehen, wie krank das ist.

Ich kaufte mir Diablo um Spaß zu haben. Und oh wunder es macht mir immer noch Spaß.
Kannst du mir das mit dem für Blizzard Geld farmen genauer erklären?

Kann ich das Spiel ja nach paar Wochen wieder aus der Versenkung rausholen. :)

Mal sehen wie der Patch wird.

Dann wars das wohl doch nicht mit d3 für mich.
Paragon System ist die wichtigste Änderung imo. Sehr toll!

Mir macht es auch immer noch Spaß und ich bin sehr gespannt auf die zahlreichen Änderungen. Vor allem paragon und die hexendoc begleiter.
Hab zwei lvl60 Charaktere.

Über alles zu motzen was einem nicht passt ist halt leichter und dass man quasi den Kaufpreis ( oder eben noch mehr) wieder rein bekommen kann ist doch nice.
Außerdem sollte jedem halbwegs intelligenten Spieler klar sein dass die spieleschmieden nicht die AWO sind und sie spiele entwickeln um damit Geld zu verdienen.

Ich hab Spaß am Spiel, Blizzard bekommt wegen mir nen Euro vom Verkauf. Für mich ist das eine Win Win Situation;-)

Wenn man die Spielzeit rechnet die man in D3 gesteckt hat und das für 50€, finde ich das schon ok soweit .... sind Wochen oder Monate.
Gibt mehr als genug andere Spiele die man an einem Wochenende durch hat.

Finde ich sehr gut und ich freue mich darauf, endlich etwas mehr Endgame-Content zu haben! Ich werds wohl wieder ausbuddeln, weil das Spiel sleber mir sehr gut gefallt, aber ich nicht mehr so recht weiß, was ich mit meiner Hexendoktorin auf Level 60 noch machen soll, außer stupide rumzulaufen und zu farmen!

Endlich!

Rechnerisch kann man also Level 160 erreichen und hat wieder was zu tun! :)

Sämtliche Änderungen in der Summe machen das Spiel deutlich zu einem innovativeren Diablo!

Ich bin ab morgen wieder dabei!

Wie sehen uns! ;)

Man benötigt übrigends für Paragon level 100 über 10 MILLIARDEN (!) Erfahrungspunkte. Die Zeit, die dafür investiert werden muss, soll, laut Blizzard, genau so lange dauern, wie einen Charakter aus Diablo 2 von 1 auf 99 zu spielen.

Allerdings wird man durch den Nephalem Buff bei vollen 5 Stacks 75% mehr EP bekommen.

Kannst du mir das mit dem für Blizzard Geld farmen genauer erklären?

Ja, obwohl das die letzten Monate 12395856x gemacht wurde, und jemand schon auf dem Mond gelebt haben muss um das nicht mitzukriegen.

Das komplette Spiel wurde aufs RMAH ausgelegt. Nix Items farmen, Gold farmen ist angesagt. Blizzard kassiert beim RMAH doppelt mit, also spielt man nur für Blizzard.
Jetzt wirst du mir gleich erzählen, dass ich doch nicht gezwungen werde das RMAH zu benutzen, und dann sage ich, dass ich dann das Spiel auch nicht mehr spielen brauch, weils ohne das AH sinnlos ist.
Wenn ich Gold farmen will, dann schnapp ich mir lieber ein Sieb und setz mich an den nächsten Fluss.

Erklärung Ende. ;)

Edit: Natürlich ist meine Sicht der Dinge schon Monate alt, und vielleicht hat sich mittlerweile auch einiges geändert. Aber woher soll ich das wissen, ich rühr das Spiel nicht mehr an. Mich würde echt mal interessieren wie viele Käufer es prozentual gesehen überhaupt noch spielen. Ich schätze von denen, die es sich wie ich zu Release gekauft haben vielleicht 5-10%. Wenns hoch kommt.

Oh man...
In dem Post ist soviel falsch da weiss man gar nicht wo man anfangen soll.

Ja, obwohl das die letzten Monate 12395856x gemacht wurde, und jemand schon auf dem Mond gelebt haben muss um das nicht mitzukriegen.

Das komplette Spiel wurde aufs RMAH ausgelegt. Nix Items farmen, Gold farmen ist angesagt.

1. RMAH heisst Real Money auction house. Da bringt dir dein gefarmtes Gold überhaupt nichts, weil du in € bezahlst.
2. Spiel wurde ums RMAH entworfen? Wie kommt man auf den Schwachsinn? In den unteren Schwierigkeitsgraden braucht man überhaupt nicht farmen geschweige denn auch nur einen Schritt in eines der AH's setzen, weil man mit seinem selbstgefunden Gear locker voran kommt.

Blizzard kassiert beim RMAH doppelt mit, also spielt man nur für Blizzard.

Logik Fail!? Es gibt im übrigen auch ein Gold Auktionshaus, in dem man auch ausreichend gute Items für Gold kaufen kann.

Ich schätze von denen, die es sich wie ich zu Release gekauft haben vielleicht 5-10%

Schätzen =! Raten

EDIT:
Man benötigt übrigends für Paragon level 100 über 10 MILLIARDEN (!) Erfahrungspunkte.
Quelle?

Die Zeit, die dafür investiert werden muss, soll, laut Blizzard, genau so lange dauern, wie einen Charakter aus Diablo 2 von 1 auf 99 zu spielen.

Ich frage mich nur wie der Vergleich passen soll, wo man doch bei D2 auf Hölle noch EXP verloren hat wenn man starb - sprich wer als Level 95 Char hier und da mal gestorben ist hat es in 10 Jahren nicht geschafft Level 96 zu werden :D

"Unverwundbare Diener wurden entfernt" ,danke Blizzard:hail::hail:

1. RMAH heisst Real Money auction house. Da bringt dir dein gefarmtes Gold überhaupt nichts, weil du in € bezahlst.

Das ist mir auch klar. Ich wollte es sogar extra noch editieren, weil ich wusste, dass sofort ein -entfernt- angerannt kommt und drauf rumreitet. Dachte aber es ist unnötig.. falsch gedacht.
Die guten Items (ja, da rate ich) wird es wohl nur im RMAH geben, und sogar im normalen AH will Blizzard seine "Provision". Wozu? Wozu überhaupt das AH, traden war doch eines der Hauptmerkmale von D2.

2. Spiel wurde ums RMAH entworfen? Wie kommt man auf den Schwachsinn? In den unteren Schwierigkeitsgraden braucht man überhaupt nicht farmen geschweige denn auch nur einen Schritt in eines der AH's setzen, weil man mit seinem selbstgefunden Gear locker voran kommt.

Du hast schon recht, Diablo hat sich schon immer über die "unteren" Schwierigkeitsgrade definiert. Das ist ja echt toll, dass man in den "unteren" Leveln sein eigenes Zeug anziehen kann, da könnte ja glatt Spielspaß aufkommen. Das was du Schwachsinn nennst, nenne ich Realität. Und bei all dem, was ich die letzten Monate alles über D3 gehört habe, bzw. seit Release, ist es nicht nur meine Realität. Leider hört man davon nicht mehr viel, weil dieses Spiel einfach kaum noch wen interessiert. Ja, ist auch geraten.

Schätzen =! Raten

What? Achso, bei dir ist es wohl besser wenn ich das extra noch mal schreibe: Mir ist klar was "=!" bedeutet, nur nicht was du mir damit sagen willst. Und ich will nicht schon wieder raten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Traden kannste auch weiterhin in D3...nur ist es deutlich effizienter mit einer Währung zu kaufen und verkaufen.
Wozu ein AH? Weil man zwangsläufig Items finden muss, die zwar gut sind aber vllt nicht zum Charakter passen. Es hat nicht jeder den großen Freundeskreis, mit dem man sinnvoll Items hin- und hertauschen kann. Deshalb macht ein AH Sinn.
Wozu Gold Gebühren im GAH? Weil es neben den Reparaturen eine der Methoden ist um Gold aus dem Kreislauf abzuführen. Sinn ist die Eindämmung von Inflation.

Du hast schon recht, Diablo hat sich schon immer über die "unteren" Schwierigkeitsgrade definiert.
Inferno ist trotzdem nicht "das ganze Spiel" und wer sagt überhaupt, dass man das Spiel das 100h auf Inferno durchgespielt haben muss?

What? Achso, bei dir ist es wohl besser wenn ich das extra noch mal schreibe: Mir ist klar was "=!" bedeutet, nur nicht was du mir damit sagen willst. Und ich will nicht schon wieder raten.
Um etwas zu schätzen braucht man ne geeignete Datengrundlage. Alles andere ist raten, deshalb würde mich mal interessieren wie man auf solche "Schätzungen" kommt

"was man so hört"
Am lautesten schreien eh immer die whiner und die flamer. Also wayne!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück